Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ist halt schlimm dieses Event...

1 Topf geschenkt

der komplette Shop unter "Klassiker" kostet 4100 Sterntaler + 2015 Sterntaler bei "Sonstiges"

Das sind schon mal 6115 Sterntaler

Will man das alles abräumen und bekommt immer nur 50 Punkte im 5ten Wurf (ich geh mal vom schlechtesten Fall aus), dann braucht man

6115 / 50 = ~ 123 Töpfe -1 (den haben wir geschenkt bekommen) = 122 Töpfe

122 Töpfe bestehend aus 470 Pflanzen pro Topf + 50 Trinkhörner

122 x 470 = 57340 Eventpflanzn
    122 x 50 = 6100 Drops

Dann wird man leider nicht ständig 50 Punkte erreichen, also steigt die Menge sogar an, kann aber auch leicht fallen, wenn man Glück hat und spätestens bei Wurf 4 beendet die Runde...

Bei 6 Tagen Eventzeit sind das schon kranke Zahlen...

57340 / 6 = ~ 9557 Eventpflanzen am Tag
    6100 / 6 = ~ 1017 Drops pro Tag

Soll das die Zukunft von Events sein?

LG

mama260866, belladonna33, Breckie und 22 anderen gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Auf Seite 1 in diesem Thread

3. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich spiele ja bekannter weise kein Event mit..aber dies mehr oder weniger schon..kostet mich nix aus dem Inventar ;)..hab 31 Runden gespielt und mir alles unter "Sonstiges" geholt. Die Bäume hab ich noch nicht aufgestellt,bei den Ställen kam ein Bison raus :D,mein erster..ob ich die 35er Marke für die WL erreiche mag ich zu bezweifeln,mir fehlen noch 170 Hörner für die 4 Runden..mal gucken was morgen früh noch geht.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wie bei jedem Event, auf der 1. Seite jeder GR...;)

danke für diese Einschätzung....sehe es leider genauso....:oops:

5. SirAstro

Ich finde diese Art von Events gar nicht mal schlecht..jeder kann sich aussuchen was ihm reizt bzw. was er gerne hätte und darauf hin es zu versuchen..Muß man denn immer alles haben?

6. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Warum sollte das nicht die Event-Zukunft sein?
    Dieses Event war doch von vornherein nicht darauf ausgelegt, ALLE Gewinne im Shop abzugreifen!
    Die Items waren "alte", die bei vielen zumindest teilweise schon vorhanden gewesen sein dürften.
    Somit war für mich klar, das dieses Event darauf abzielt für jeden Spieler eine Gewinnchance zu bieten, je nach Zeitaufwand und Spielstil
    Und DAS ist in diesem Fall doch ganz ordentlich gelungen, oder?
    Mal von den Ingrid-Upgrades abgesehen, aber dazu hab ich meine Meinung ja schon geäußert.

7. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Bin mal gespannt, hab die Rätselställe aufgestellt. Es steht Bison drauf. Ob auch Bison drinne ist?
    Nein, natürlich nicht: Maulwurf gelb, Ente orange, und 2 andere bunte Ställe - ich habs vergessen. Na, dann bis zum nächsten Versuch.

8. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Sorry mogli,
    ich seh das anders. Das event war lustig (ich liebe die schleudernde Ingrid). Außerdem waren die Preise sehr gut, vor allem die diamantene Ingrid passt sehr gut auf meine Zierwiese (Gold wäre auch ok gewesen).
    Aus dem Rätselgedöns kam bei den Ställen tatsächlich mein 1. Bison :). Farmbäume sind die Seidenakazie dazu gekommen, der 2. Bergwacholder XXL und auf der Insel zwei Akabie XL (2 Akebie vorhanden) und "tata" meine erste Myrrhe :).
    Bisher konnte ich zusätzlich noch das Laternenfest kaufen. Das ersetzt meinen Pyrongleur (schönes item aber mit 1111 EP/12 h zu schwach). Vielleicht schaffe ich mit der Ernte in einer Stunde noch einen weiteren Klassiker. Außerdem gab es SF, SD und andere nette Kleinigkeiten. Nicht zu vergessen, das event ließ sich entspannt nebenbei spielen.
    Von mir geht daher der Daumen hoch.
    Einen schönen Abend.

9. SirAstro

Ähm, jetzt mal ne Frage,Du hast die diamanten Ingrid im ersten Wurf und 40 weiteren würfen geschafft?

10. mogli52

hallo, TelaRob
    was siehst du anders als ich...
    die kleine Glücksvariante
    oder die Unberechenbarkeit bei Ingrid

oder meinst du die erschreckenden Zahlen, die SliferXX errechnet hat

mama260866, dekofee50, Chiaradie und 8 anderen gefällt dies.
  11. isorry

isorry Forenaufseher

Dieses Event hat richtig Spaß gemacht und den können uns auch Spieler die immer etwas auszusetzen haben, nicht nehmen.

rollischnuffel, ]Panda[, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  12. yammis

yammis Foren-Herzog

Doch ja, die furchtbar schreiende Ingrid macht Spaß.
    Genau beim 40sten Wurf kam das diamantene Kleidchen geflattert.
    Hätte ja dann aufhören können, aber wer kann das schon? Ich nicht.

Jetzt, ja jetzt mache ich aber eine Eventpause. Definitiv und garantiert.
    Wehe wenn es im Nächsten eine WL gibt, die ich unbedingt brauche. -.- :music:

13. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@SirAstro
    Ich habe nicht aufgeschrieben, wann ich die diamantene Ingrid auf welcher Farm bekommen habe. Drei haben sie, zwei Gold, was ich auch ziemlich gut finde. Und ich stehe jetzt bei 50 Eintöpfen auf der HF, konnte mir so alles holen, was für mich interessant war. GB und Sternchen brauche ich z.B. nicht.
    @mogli52
    ich erwarte bei einem solchen event nicht, alles abzugreifen. Das wäre, in meinen Augen, vermessen. Ich hätte Unmengen von SD und Dünger verbraten müssen, meine Felder komplett umbauen etc.. Das will ich gar nicht. Wenn ich aber ohne große Umbauten die Dinge erreiche, die für mich interessant sind, ist das für mich ein gelungenes event. Wenn ich dann aus dem Rätselgedöns noch neue Sachen bekomme, wow, great!
    Ist aber meine Einstellung zu events, also nix für ungut ;)

14. SirAstro

Ich möchte Dir ja nicht den Glauben nehmen,aber hast Du schon mal die Sprechblasen von Ingrid richtig gelesen?

Chiaradie und noname29 gefällt dies.
  15. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Tzzzzz - Ingrid lässt sich nocht davon beeindrucken, dass ich ihr grösster Fan bin! Die Diamant-Ingrid will einfach nicht zu mir!-.-

Auf meiner grossen Farm hätte ich sie bestimmt schon 10x bekommen können... *grummel*

16. mogli52

hier hat doch niemand etwas auszusetzen...
    wir diskutieren hier doch nur, ob es so prickelnd ist, dass einige 60 und mehr Würfe brauchen, um die diamantene Ingrid dann doch nicht zu bekommen...
    dass es fast unmöglich ist, den ganzen Shop abzuräumen...was an der neuen Eventanforderung von BP liegt....
    der eine liebt es halt, von vielen Dingen einige zu gewinnen, andere sind halt für Belohnungen, die man auch auf normalem Weg komplett erreichen kann...

mama260866, möhrensalat, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  17. noname29

noname29 Stammspieler

die goldene Ingrid wird nach dem Event gebucht ;)

Chiaradie gefällt dies.
  18. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Guten Abend, bei der diamanten Ingrid gebe ich dir Recht, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn jeder Spieler nach 40 Würfen das selbe Item bekommen hätte.
    Beim Shop sehe ich das anders. Ich finde es gut, wenn ich mir meine passenden Belohnungen aus einem breiten Angebot selbst aussuchen darf. Ich glaube kaum, dass bei einem Event mit festen Angeboten jemals so viele Gewinne angeboten werden. Ich denke nicht, dass es vorgesehen war alle Gewinne im Shop abzugreifen.

19. elengel

elengel Foren-Graf

Ingrid die dritte...

Die erste Auflage hat mir gefallen, bei der zweiten war leicht zu sehen, dass das Event sowohl bei den TP als auch bei den Drops deutlich teurer geworden war.

Dieses Mal ist die Mechanik ein bisschen anders, da es WL und Items quasi als "Beifang" gibt. Ob die Anforderungen gestiegen oder gesunken sind, kommt darauf an, was man möchte
    Für diejenigen, die am liebsten den ganzen Shop leerkaufen wollen, ist es deutlich teurer geworden. Auch für die Kleinstfarmer, die nur ein paar Sachen aus dem Bereich "Sonstiges" mitnehmen wollen, ist es wahrscheinlich nicht leichter geworden.

Für die mittleren Farmer, die auf die WL, ein paar Goodies und vielleicht das eine oder andere Extra-Item wollen, sieht das etwas anders aus. Da kann es durchaus sein, dass weniger TP gefordert werden (im Vergleich mit der ersten Ingrid). Die Drops sind zwar mehr, aber da die Droprate auch erhöht wurde, sollte sich das ausgleichen. Für diese Farmer sind die Anforderungen tatsächlich gesunken o_O

Ich gehöre auch zu denjenigen, für die die Abgabemengen gestiegen sind, aber trotzdem finde ich gut, dass es für mittlere Farmer leichter gemacht wurde (was nicht heißen soll, dass ich mich beschwert hätte, wenn es für alle einfacher geworden wäre xD )

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 10 Dioden-Kombinationen, die zu einem wikingerstarken Treffer führen. Bei 400 Kombinationen insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit für einen Volltreffer beim ersten Versuch 2,5%. Wenn wirklich alles zufällig ist, haben nach 40 Durchgängen knapp ein Drittel die Diamant-Ingrid noch nicht erspielt. Auch nach 75 Versuchen sind es noch ca. 15%.
    Auch die goldene Version ist ein sehr starkes Item, aber ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere doch irgendwann ziemlich gefrustet ist, wenn es mit dem Volltreffer auf Anhieb nicht klappen will.
    Mir persönlich ist das zu sehr vom Zufall abhängig, das war doch gerade das Schöne an dieser Event-Mechanik, dass es zwar ein bisschen vom Zufall abhing, aber die Schwankungen nicht allzu groß waren.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass aus meinen Rätselsachen endlich mal etwas Brauchbares schlüpft, aber hey, je mehr mir fehlt, desto mehr gibt es, über das ich mich freuen würde :p

20. ~Marjaan~1

~Marjaan~1 Forenanwärter

Alles was ich gerne gehabt hätte konnte ich mir zwar nicht holen, aber war schon eine ganze Menge was ich mir erspielt habe.
    Beide Pakete Goldene Bananen, Tiki Rätselbaum Maui, Rätselbaum Baikalsee, Rätselstall Paladium, 10 Sternchen und die Partytickets.
    Hätte zwar noch gern das SF gehabt, aber mit 3 Sterntalern läßt sich das einfach nicht kaufen xD

Morgen nach der Arbeit werde ich sehen was mir die geheimen Bäume und Ställe bescheren. Bin schon ganz gespannt.

Euch noch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.