Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dekofee50

dekofee50 Routinier

Event heute Abend erfolgreich beendet.
    Ganz Lieben Dank an meine stillen Helferlein und an meine Fleißigen Nachbarn.
    Muß aber sagen, das die Ratte diesmal ganz gut gelaunt war in den letzten 3 Events ( sonst war sie immer suuuppper Mies drauf)

40 mal habe ich bis jetzt geworfen, 2002 Sterntaler hat die Diamant- Ingrid mir beschert ( macht im Schnitt 50,05 ) , da hat das Shoppen Spaß gemacht. Unter Sonstiges alles geholt außer Sterne und Pinkie. Bei den Klassikern den Benjamin Blitzableiter.
    122 Taler stehen noch zur Verfügung, schaun wa mal was noch so geht, hab noch 2400 Rosenwurz und 38 Hörner. Über Nacht laß ich noch mal Haselnüsse und Honigmelone wachsen.
    HGW allen Fertigen und Levelaufsteigern, an den Rest : Da Geht Noch Was! (mein Mann braucht auch noch 90 Hörnchen, das schafft er auch)

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

deswegen habe ich ja geschrieben...;)

3. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ja.
    Ich spiele Events schon um es komplett zu erledigen.
    Ist wie im richtigen Leben.
    Offiziell ist das olympische Motto:"Dabei sein ist alles."
    In Wahrheit ist der Zweite der erste Verlierer.

mama260866, Barbarossa1, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Bringfried1770

Bringfried1770 Forenanwärter

Wo gab es unter Sonstiges Sterne oder Pinki..

mama260866 und dekofee50 gefällt dies.
  5. dekofee50

dekofee50 Routinier

Blättere mal eine Seite weiter um, da gibt es rechts einen Grünen Pfeil

LottaMR1, -RedSeven- und Chiaradie gefällt dies.
  6. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Nach 42 Runden keine Lust mehr auf Terrorpflanzen gehabt und Event beendet.
    WL und Diamant Ingrid sowie die Mysties, Bananen, Superfutter, Superdünger und das Laternenfest erspielt.
    Bahama-Bäume habe ich noch nicht ausgepackt. Auf der Farm gab es überwiegend oranges, Eule, Ente, Adler, Koi
    und einen Bison hab ich erhalten. Bäume sind nicht erwähnenswert.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Erspielten und habe somit Stress vermieden.
    Allen die noch kämpfen um das Ziel zu erreichen wünsche ich eine gnädige Dropratte.

7. Bringfried1770

Bringfried1770 Forenanwärter

Oh ja,Danke..hab ich nicht drauf geachtet..danke..

Chiaradie und dekofee50 gefällt dies.
  8. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Mein Krimi ist nun auch geschafft, [​IMG] die letzten Hörner für Wurf 40 sind zusammen gekommen !!
    Boha, habe gezittert, jetzt gehe ich mal schoppen. TP hätte ich noch für 3 Axte aber nur 10 Drops.
    Egal , es ist geschafft, sage gute Nacht.​

mama260866, Meerblau, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  9. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Was das neue item "Ingrid" angeht, verstehe ich euch nicht ganz. Denn 1. bekommt jede/r Spieler/in das item nach 40 Versuchen als Bonus. 2. durch die upgrades werden die Werte des items marginal verbessert. Basis 4000/24, diamant 4600/24, das sind im besten Fall 25 EP/h mehr, bei einem Basiswert von 167 EP/h. Das Basis-item ist also schon klasse!
    Ich hätte in jedem Fall versucht, das item auch ohne upgrades zu erspielen.

LottaMR1 und dekofee50 gefällt dies.
  10. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Also ich bin ja ehrlich überrascht wieviele Spieler hier gigantisch hohe Zahlen an Axtwurfversuchen haben. Nachdem ich eine Ressourcen sparende Spielerin bin komme ich auf höchstens 55 Versuche auf der Hauptfarm. Meine 2 Nebenfarmen bleiben knapp unter 50 Versuche.

Was habe ich erreicht: WL + Diamanteningrid - alles aus dem Shop Sonstiges ausgenommen PPP + 1 Item (unterschiedlich je Farm vom Wert) auf allen 3 Farmen

Ich muß auch gestehen, das Glück war mir hold beim Werfen - ich konnte auf allen 3 Farmen mehrmals den Haupttreffer landen. Hatte aber auch so manches mal ne 32 dabei.

Im Großen und Ganzen war das Event recht nett - was mir nicht gefallen hat war die Sache mit der Ingrid in Diamant und die mindestens 40x Axtwurf zum Gewinn überhaupt.

lg Chiaradie

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

1. es geht mir z.B. nicht um die Werte ( da hast du Recht, es ist nur eine marginale Verbesserung) sondern einzig um die Chance, dieses überhaupt zu bekommen....
    2. es ist für kleinere Level fast unmöglich, 40 Runden zu spielen, also bekommen sie kein einziges erspieltes Item geschweige denn das Grund-Item....

12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Die letzte Ernte heute hat noch für 6 Eintöpfe gereicht.
    So konnte ich insgesamt 46 mal werfen.
    Für eines der Items hat es nicht ganz gereicht, aber ich habe einfach keine Lust mehr.
    Hab ich halt 231 Sterntaler übrig.
    Die Ausbeute des Rätselgedöns war durchwachsen.
    Zwei neue Bäume sind gut.
    Die Ställe.
    1x Pferdestall orange. :p
    3x Eulenstall orange. :sleepy:
    1x Eulenstall gelb. :wuerg:

13. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

nun habe ich 31 Spiele geschafft
    morgen vielleicht noch eins
    leider werde ich die WL nicht erreichen
    wäre meine erste gewesen ;)
    ebenso schade dass ich die Ingrid nicht bekomme
    bin zwar nur bis gold gekommen aber trotzdem
    die Items habe ich erreicht
    sie stehen schon auf der Zierwiese ;)

danke an die vielen Spender
    ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen

mama260866, dekofee50, jmäuschen und 3 anderen gefällt dies.
  14. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Vergleich Wikingerspiele I (11.05.2016 - 17.05.2016) zu Wikingerspiele II ( 02.05. - 08.05.2017)
    Anbauflächen: Identisch, keine Änderung.
    Eventpflanze/Anbauzeit: Identisch.
    Preise/Kosten an Sterntaler im Eventshop unter Sonstiges: Identisch
    Pro Axtwurf erforderlich Event I (2016): 290 Rosenwurz/15 Trinkhorn
    Pro Axtwurf erforderlich Event II (2017): 470 Rosenwurz/50 Trinkhorn
    Items/WL Event I mußten per ST eingekauft werden, in Event II als "Beiwerk" erhältlich.
    Was der shop dem einzelnen Farmer bietet muß jeder für sich entscheiden, man sollte aber langfristig denken wenn man das Spiel länger wie 14 Tage spielen möchte.
    Es bringt ein permanent erspielter Vorteil (item, WL, oder auch z.B. Rezept Schokoladen-Sirup bei Event I) langfristig einen größeren Vorteil wie Verbrauchsgut das nach Einsatz ins pixelnirwana verschwindet (SuFu, EH, SuDü).
    Dann sollte man auch "nachrechnen" was einzelne Belohnungen an verstecktem Wert haben, für meine Farm z.B. diese 6 gB.
    Entspricht, da ich morgen früh auf Galamarama in lvl 350 komme das komplette lvl 351 sowie 20% von lvl 352 = 18.957.320 BEP...
    Und das ist selbst für kleine Insellevel interessant weil man jetzt "billig" abgeben kann in Bezug auf gefordete Stückzahl Affentempel - irgendwann - komplett gelöst. Heute erspielt braucht man später nichtmehr erarbeiten...

Gut fand ich in den 2 shops die Auswahl was man will, braucht oder auch langfristig gerne hätte, so konnte man das Event an den Alltag anpassen.
    Schlecht fand ich wieder diesen Zufallsfaktor Axtwerfen, hier hätte BP bei Versuch 40 auch Ingrid in Stufe Diamant buchen können, die paar Popel-EP/BEP zum Grunditem sind doch der Rede nicht wert...
    Letztendlich hat mir Neuauflage Winkingerevent wesentlich weniger Spaß gemacht wie das Original trotz selber Konstruktion der Spielmechanik.
    Eine verkappte Erhöhung Abgabemenge Eventpflanze von 61% und bei den dropsen von 333% sprechen wohl deutliches Wort...
    Auch gefällt mir nicht das die Sterntaler wieder gegen einen Witz von EP etc. getauscht werden, was spricht dagegen diese für spätere Event anzusammeln, bei den Farmtalern geht es doch auch.
    Ich durfte, da sonst keine weiter Verwendung für das Zeugs, noch den SuDü einkaufen der mir ja unheimlich wichtig ist im Spiel bei Bestand von knapp 27.000 in der Scheune.

@knuddelkitt,
    Grunditem Ingrid kannst von mir haben wenn tauschbar, habe dafür keine Verwendung.
    10h oder garnix sagte doch mal Trainer im süddeutschem Raum...xD

Nur-Ich, duftziege, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  15. flyer

flyer Forenanwärter

Ich habe das Event gerade beendet. Leider habe ich zu spät gelesen, dass es im Wikingershop auch PPP und Sterne und Partytickets gibt.
    Ich habe mir das Fleißhörnchen geholt. Ein PPP und Sterne wären mir lieber gewesen. Aber egal. Das ist jetzt so.
    Ich hab genau 40 Würfe gemacht. Der erste Wurf ins "wikingerstark" blieb mir leider verwehrt. Aber mit dem goldenen bin ich auch zufrieden.

dekofee50, -RedSeven-, jmäuschen und 2 anderen gefällt dies.
  16. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

das ist sehr lieb von dir
    hab schon von diesem Tauschtag gelesen
    aber leider habe ich kaum etwas was ich tauschen könnte ;)

17. -mama47-

-mama47- Nachwuchs-Autor

Ist ja alles gut und schön aber die ganzen Trinkhörner die man haben muß um den Wikingertopf zu produzieren die muß man ja auch mal erst haben denn da bei der längsten Anpflanzzeit gerade maletwas über 30 Trinkhörner rauskommen wenn man Glück hat, mir ist es auch schon passiert das mal gerade etwas über 20 waren ,und bei 50 Stück pro Topf kann man sich doch leicht ausrechnen das dieses nicht zu schaffen ist. Denn für die ganze WL mit Items braucht man 40 Wikingertöpfe

18. liebezeit

liebezeit Stammspieler

Juchu, die 40 Würfe sind geschafft! Die diamantene Ingrid fehlt allerdings noch - vielleicht klappt es morgen
    noch zum Eventabschluß - wär schon ne schöne Sache.

mama260866, Barbarossa1, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Wenn es dir nur um die WL incl. Items geht, die gibt es bereits für 35 gespielte Runden bzw. Wikingertöpfe! ;)

mama260866, Barbarossa1, anjali219 und 7 anderen gefällt dies.
  20. RosieKattun

RosieKattun Laufenlerner

Die diamantene Ingrid hätte ich ... wenn die Dropsratte mitgespielt hätte. Wie man das schaffen soll, ist mir schleierhaft, ich komme ums Verrecken nicht auf 40 Würfe, kann froh sein, wenn ich die 25 für die anderen Items schaffe, die Wolkenlinie ist schon in unerreichbarer Ferne.

Hätte es fairer gefunden, wenn Ingrid das ERSTE Item gewesen wäre. Schließlich geht es bei dem Event um sie. Stattdessen lungert sie da irgendwo am Schluss rum, wo vielleicht die ganz hochgelevelten Farmer sie kriegen können. Find ich nicht so dolle.

Spaß gemacht hat das Axtwerfen wie immer. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.