Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ich finde das immer ganz gut, die Probleme auf den verschiedenen Ebenen auch aus eigener Erfahrung zu kennen, neben den Gesprächen mit Neufarmer*innen (hab grad wieder eine als neue Nachbar*in angenommen).
    Weil meine anderen NF (eine von mir, zwei von anderen, die ich seit einiger Zeit mitspiele, weil die Gründer*innen die Lust verloren haben) mittlerweile mit über lvl 95 und LL auf 28-30 auch jenseits von Gut und Böse sind, habe ich vor knapp 2 Monaten eine neue NF aufgebaut. Seitdem gab es noch keinen G+T und die Unterstützung hält sich in Grenzen. Dennoch hat die Farm mit LL 21 das event fast geschafft. Es fehlen noch 24 drops, aber die kommen morgen. OK, da habe ich gebettelt und gut 20 extra-Geschenke haben auch geholfen.
    Was ich sagen will, das ging auch für Jung-Farmer*innen mit den 40 Töpfchen, wenn man hier aufmerksam mit liest, für die Vorbereitung vor allem die GK und auf die Tipps von Altfarmer*innen hört. Die Unterstützung der community für Neue ist auch ganz wichtig, aber da fühle ich mich hier richtig wohl :).
    Eine gute Nacht.

2. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Ich weiß ja nicht, in welchem Level du bist bzw. welche Flächen dir insgesamt zur Verfügung stehen, aber bei ordentlicher Vorbereitung und bissel geschickter Planung sollte das Event mit 40 Runden eigentlich machbar sein. Vielleicht fehlen einfach hier und da ein paar Kniffe!?

mama260866, Barbarossa1, anjali219 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Habe das Event auf allen Farmen soeben beendet. Hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht. Auch die Diamantene Ingrid wird mit Freude auf der Farm willkommen geheißen. Das Axt werfen war ja bei den ersten Würfen doch Glücksache. Beim letzten Wurf von den fünfen konnte man doch schon etwas für einen Supertreffer mit überlegen. Auch die Preise im Shop fand ich gut, da man sich seine eigenen Favoriten aussuchen durfte. Habe das Event mit 20 Stunden Bäumen begonnen, zweimal mit mit SSD nachgeholfen und dann eine Runde noch mit Wasser und Dünger. Danach nur mehr mit Wasser. Den restlichen Dünger auf dem Markt gut verkauft. Hatte über Nacht Langzeit Pflanzen, und Tagsüber die TP gepflanzt. Habe versucht ziemlich Zeitnah zu ernten. Auch das RL war mit den 8 Stunden TP gut zu bewerkstelligen. Bedanke mich auf diesem Weg bei den lieben zahlreichen Dropspendern. :inlove: Durfte mit eurer Unterstützung sogar mehr als 40 mal die Axt schwingen. Freu mich riesig über die neue WL und auf die Ingrid in Diamant. LG und eine erholsame Nacht wünscht euch Happyhuhn13

nehu46, mama260866, Erdbeere-Extra und 8 anderen gefällt dies.
  4. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ingrid ist wie immer klasse! :)
    Das Axtwerfen hat Spaß gemacht.

Nur schade, dass es vom Glück abhängt, ob man die Schildmaid in Silber, Gold oder Diamant bekommt.
    Mein Glück hat leider nur für die Ausführung in "Gold" gereicht.
    Ich habe jetzt genau 40 Würfe gemacht.

Trotzdem, ein cooles Event ;)
    Wolkenreihe ist in Betrieb, und morgen früh werden die Rätselsachen aufgestellt.

LG, -RedSeven-

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo zu sehr später Stunde...

so.. die Ingrid hat jetzt 51 mal die Axt geschwungen... und noch immer mag die diamantene nicht zu mir kommen.

Das Event hat mir eigentlich gefallen.. aber jetzt hat es einen sehr bitteren Beigeschmack für mich. Aufgrund RL ist das Event für mich beendet. Und ich bin mega frustriert, dass ich die d*mlich diamante Ingrid nicht bekommen habe. Wobei.. was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass ich den d*mlichen Sticker nicht bekomme.
    Ich habe seit Einführung der Sticker echt alle .. und das ist mit dem Top1000 Sticker jetzt der einzige der mir in meiner Sammlung fehlt.. und es ärgert mich super tierisch, dass der Sticker vom Glück abhängig ist.
    Ich weiss auch so, dass ich kein Glückpilz bin.. bekomme ich im RL oft genug zu spüren. Muss ich dann bitte auch noch hier ständig daran erinnert werden?... sorry... bin echt frustriert.
    Ich bin halt der Meinung: ich habe genauso viel Zeit und Energie wie ein anderer Spieler investiert. Andere bekommen dreimal den goldenen Wurf und ich garnicht. Das frustet echt.

Sorry Leute.. das musste jetzt einfach mal raus. Diese Glück-Zufall-Abhängigen Dinger hängen mir echt zum Hals raus.. weil ich da immer zu den Verlierern gehöre. Sorry.. mir ist jetzt echt die gute Laune und Freude an der Ingrid total vergangen.

Sorry. :(

6. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Das mit dem Glücksfaktor ist normal absolut nicht mein Ding (weshalb ich kein Lotto spiele). Bei den drei Farmen, die die diamantene bekommen haben, war das absolut auch nur einmal der Fall. Aber gerade hatte ich ein Zufallsglücksding der besonderen Art ;).
    Wir haben ja gerade alle von Wolle die fünf Wheel-Tickets bekommen. Ich dreh die ab, nix nennenswertes, schau nur zufällig bei den PT und ok, ich hatte noch ein paar auf Halde und da war der Feurige Phoenix als HG. Gedreht und wunder, Jackpot!
    Danach geschaut, ich denke, ich seh nicht richtig, nochmal der Phoenix. Also auf ein neues und tatsächlich, wieder Jackpot.
    So ist halt Zufall.

7. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

jeeeeeeeeeee...spät, spät, spät..aber..das event ist geschafft und die diamantene ingrid mein..der shop fast leer, hab jetzt alles auf einen ritt erledigt, das diamantene gewand hatte ich mit dem 5. wurf..gespielt hab ich 56.runden insgesamt..:))..

in 4 stunden muß ich wieder aufstehn, bis dahin sind meine letzten pflanzen fertig und die werden noch mal umgewandelt, da ich arbeiten bin,kann ich heute sonst nix mehr machen bis eventende..
    aber...ich bin zufrieden..hatte echt nicht damit gerechnet und freu mich umso mehr...

allen, die noch nicht durch sind..weiterhin viel erfolg, es sind ja noch ein paar stunden..!!

gute nacht und einen schönen wochenstart..

glg..koa

8. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Ehrlich? 2000 Drops schafft kein Jungfarmer so einfach - auch wenn hier sorgfältig mitgelesen wird. Du kannst das nicht mit dir vergleichen - du kennst das Spiel in- und auswendig. Denk dran - die meisten Spielanfänger sind mit dem ganzen Aufbau des Spieles nicht vertraut - im Gegenteil diese vielen Möglichkeiten wirken eher überfordernd.
    Außerdem ist nicht jeder bereit EG zu investieren für EH z. B.
    Optimale Nutzung der Flächen, Zeitmanagement - das lernt man erst im Laufe der Zeit.
    Ich seh das z. B. bei den Küken - manche ziehen sich sofort zurück wenn man mehr ins Detail geht - plötzlich kommen keine Fragen mehr - auf meine Nachfragen kommt ein gequältes JA, NEIN oder garnix mehr. Hängt wohl damit zusammen, dass Spielspass für jeden anders ist.

lg Chiaradie

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2017
    duftziege, mama260866, Teufel1 und 7 anderen gefällt dies.
  9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

@LadyCatwoman
    das ist auch der hauptgrund warum ich solche glücks-lotterie-events nicht mit mache. habe aus der vergangenheit gelernt und halte mich dezent zurück. mögen auch die belohnungen so verlockend auch sein, meine innere ruhe und gelassenheit ist mir viel, viel wichtiger.
    bin gespannt wie es morgen mit dem fusballevent aussehen wird, bezogen natürlich auf die tp´s und drps.
    obwohl mir schon jetzt die lust zur teilnahme fehlt.
    mal schauen, vieleicht findet sie sich wieder.
    lg

dekofee50, Kenny12369 und Chiaradie gefällt dies.
  10. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Ich bin kein Küken mehr, habe aber keine Chance mehr als die WL mit den Items zu erspielen, wenn überhaupt. Noch fehlen mir 100 Drops.
    Was macht Ihr eigentlich mit den Sterntalern? Holt Ihr Euch die Items oder Rätselställe, Bäume, Sternchen, goldene Bananen?
    Platz für die Items habe ich nicht mehr, ich muss die höherwertigen EP-Items gegen niedrigere austauschen und in der Scheune vergammeln lassen. Aber bei den Rätselställen und -Bäumen gewinne ich auch nie was Besonderes, Nur Zeugs, das ich schon x-mal besitze, aber seit Monaten ist da kein neuer Baum oder Stall mehr dabei gewesen.

dekofee50, Schwalbentrost_GL und Kenny12369 gefällt dies.
  11. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Noch mal ein kleiner Beitrag von mir und gleichzeitig ein Fazit:

Wie unterschiedlich Glück/Pech in diesem Event sein können, konnte ich während des gesamten Events an den Ergebnissen meiner Frau ihrer Farm und meiner Farm sehen. Ich ( der eigentlich bei solchen Glücksspielen immer versagt) erhalte die Diamant-Ingrid nach dem 2.Versuch, meine Frau hat jetzt sage und schreibe 82(!!!) Runden hinter sich und der Glückswurf ist immer noch nicht gekommen. Bleibt es halt bei der goldenen.

Morgen vormittag hat sie noch vielleicht 4 Chancen, das wären dann 86 Runden. Wenn nicht, belohne ich sie halt und schenke ihr meine diamantene an G&T. Man liebt halt seine Frau *seufz*.

Klar, an sich das Event mit dem Wikingerspiel hat wieder mal Spass gemacht, die Preise im Shop sind prima, das steht ausser Frage...nur, was mir absolut nicht gefallen hat, dass wenn man ziemlich an der Obergrenze spielt und das ist mMn bei mehr als 80 Runden der Fall ( TP+Drops in einer sehr hohen Zahl) sollte das Maximum auch realistisch erreicht werden, Glücksfaktor hin oder her.

Gute Nacht und viel Glück für die, die auch noch kämpfen.

12. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Das Event war wieder recht nett. Glücksfaktor ist nicht so mein Ding, aber es hat gut gefunzt.

Positiv überrascht hat mich die Dropratte (das Stinkvieh) diesmal, trotzdem war die Anforderung an Dropsen recht knackig.

Ich habe 51 Runden gespielt und bis zufrieden, dass ich im Shop noch ein Item abgestaubt habe, dazu alles was ich sonst wollte.

dekofee50, Chiaradie, anjali219 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    Ingrid und ich wir waren ein gutes Team.xD Meiner einer hat die Suppe geköchelt und Ingrid bescherte mir die Preise. Gerade
    eben, beim 40. Versuch, erspielte sie mir das diamantene Item. Ingrid darf gerne wiederkommen!
    Euch einen schönen Wochenstart.
    LG Schrumm

14. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Moinsen,

hab ja nur im Regenwald gepflanzt und das Event halbherzig gemacht. Trotzdem ist der Shop bis auf die Items leergekauft und die diamantene Ingrid hätte ich auch....jaaaa, wenn ich denn das Grunditem hätte. Aber die 35 bzw. 40 Runden schaff ich nicht.
    Ich weiß ja nicht, ob die Upgrades auch nach dem Event gebucht werden, aber wenn ja, dann hätte ich für G+T die diamantene Ingrid an jemand Bedürftigen zu verschenken.

Euch allen eine schöne Woche. LG, Leokay

mama260866, dekofee50, Chiaradie und 4 anderen gefällt dies.
  15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Juhu...habe alle Runden gespielt und die WL ist schon seit gestern bestückt.
    Das Event war klasse!

16. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

so nun habe ich genau 40 Runden geschafft und die goldene Gans gewonnen xD

PS wenn ich noch drops hätte könnte ich noch weitere 7 Runden schaffen...

17. potatosam

potatosam Forenaufseher

gumo,
    allen axtwerfern nen schönen start in die woche; koche grad meine zwei letzten töpfe, hab ziemlich viel aus dem normalen shop holen können und eines der items, die diamantene ingrid hab ich auch
    die rätselställe hätt ich mal lieber im shop gelassen: lauter oranges und gelbes zeugs, aber die bäume brachten immerhin einen zweiten durian, ein ebenholz xxl und ein seqoia (diese beiden hat ich noch nicht)
    bin also zufrieden, lg, sam

18. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

moin,moin ihr axtschwinger8)
    alles erledigt gestern , dimontlady meine im 35 wurf .geschafft .
    55 würfe erreicht;)4 müllern noch und talerchen 2538 sind mein.
    hallo nachbarn und freunde :inlove:dank euch;) aber nu brauch ich keine dröpkes mehr ;)
    ran an die axt wer noch muß und hgw allen die erfolgreich waren.
    kann wieder kommen die lady ;)
    <<<<<<<<< geht shoppen und wir lesen uns

kritik: logo event ohne dieser geht nich. wäre schon schön gewesen wenn alle im 40zigstem wurf das diamantne kleid bekommen hätten.

sach mal bp gehts noch -.-nächste event schon morge uuuuuuuunnnnd wieder tp,s nonstop >:(
    geht doch mal in lob und kritik oder ideenpool lesen da gibbet genug ideen die das farmerherz glücklich machen.o_O
    <<<< macht sich vom acker ;)

19. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Axtwerfer

Gestern Abend fertig geworden
    Bis auf ersten Wurf (Diamant) alles erledigt
    bin auch mit der Goldenen zufrieden
    Unter sonstiges alles abgeräumt
    bis auf die Einzelne Banane
    da fehlen noch 7 Münzen

potatosam, belladonna33, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  20. anjali219

anjali219 Forenmogul

Schönen guten Morgen :D.
    Wenn alles gut geht, schaffe ich es doch noch die diamantene Ingrid zu bekommen :inlove:.
    Gestern sah es noch nicht so gut aus. Habe eben noch mal ein Feld Rosen geblitzt und mit den Ställen und dem anderen "Gemüse" auf Bahama sollten die Dropse wohl ausreichend aus den Feldern hüpfen :music:.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.