Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Morgen :D

58 x geworfen bzw werfen lassen.
    Im Shop wurden bis auf EH-Coupon, Sternchen, PT und PPP alles eingelöst.
    Auf der Itemseite einmal das Laternenfest.

Habe noch 920 Taler über und kann höchstwahrscheinlich noch einmal werfen bevor ich zur Arbeit muss.
    Danach werden die restlichen Taler eingelöst. Vielleicht hole ich mir noch mal das Fleißhörnchen - ist ganz süß ;)

Ich vermehre gerade noch etwas Heu, da ich auch schon KAC fürs kommende Event eingeworfen habe.

Viel Erfolg denen, die noch werfen!

Tante Edit sagt:

@Bärenfrau:

gehe mal in den Geschenkethread, vielleicht schaffst du die Dropse noch mit Hilfe!

2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Die Polartiere am Strand gehören zu der WL "Zelluloid Zauber" aus einem Event von 11/16. Falls du diese unvollständig hast, siehst du das in den Wolken, wenn du auf den Button links der zweite von unten tippst, dort sind deine unvollständigen Wolkenreihen aufgelistet. Ist da nix, hast du WL entweder komplett (oben an der WL in die Suchmaske Zelloluid Zauber eingeben, dann siehst du das) oder gar nicht und die Polartiere kannst du dann nur in den Ziergarten oder auf die Schatzinsel stellen (oder auf irgendeine Fläche, außer Vollmondacker).

Oder du holst sie dir, um sie evtl. an Besitzer der unvollständigen Reighe zu vertauschen am G+T Tag. Da müsstest du beobchten, was man so dafür zu geben bereit ist.
    Die Items für die jetzige WL der Ingrid bekommst du ohne Sterntaler, nur für die jeweilige Anzahl der Runden, die du wirfst bzw. geworfen hast, also 10, 15, 25 und 35,das ist dann die WL.

Ich habe bisher 45x geworfen, 5 habe ich noch, dann ist Schluss, die diamantene Ingrid hat es bisher nicht zu mir geschafft, aber das überlebe ich.

jacwil, Barbarossa1, möhrensalat und 3 anderen gefällt dies.
  3. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Genau so! Das einzige, was Minispiele für mich persönlich so gerade noch erträglich macht, ist, wenn es zumindest kein Zeitlimit gibt...sprich: ich quäle mich gerade durch ein Minutenspiel, welches nicht abgebrochen werden darf, um es zu vollenden....dann klingelt das Telefon ( das BÜROTELEFON [​IMG] )....und das wars dann....[​IMG]

Ich bin glaube ich eine der wenigen, die dieses Fußballminigedöns schon von Anfang an ganz gar grässlich fand.... ist so gar nicht meins... [​IMG]

4. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

moin moin

nach 56x werfen ist das event für mich auch beendet. diamant ingrid will einfach nicht. was solls. gold ist auch ganz nett. unter sonstiges ist alles leergeräumt dazu noch das laternenfest für die schatzinsel. bin zufrieden.

allen die ihre ziele geschafft haben hgw

gleich wieder die bäume raus (bin heute abend auf arbeit) und dann sehen wir uns morgen beim fußallspielen

BlackLady1609, dekofee50, jacwil und 6 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

dankeschön
    nein , ich habe ja noch keine Wolken
    nur weil hier so oft die Rede davon war

mir hat dsa Spiel supergut gefallen
    auch wenn ich die Ingrid nicht bekomme
    man kann nicht alles haben

wenn ich keinen Spaß mehr an einem Event habe dann werde ich es wohl nicht spielen und nur einfach weiterfarmen
    allen die noch kämpfen viel Erfolg

6. Simon1971

Simon1971 Fortgeschrittener

[​IMG] Huhu in die Runde.

[​IMG]Das war knapp. Konnte eben noch die 40 mal Werfen voll machen und Diamant ist auch geschafft[​IMG].
    Ein großes[​IMG] an Freunde und Nachbarn die mich wieder toll Unterstütz haben.

7. Bärenfrau

Bärenfrau Forenaufseher

Kämpfe immer noch -HILFE:cry:

8. redfan96

redfan96 Forenmogul

also ingrid maht mir immer wieder spass. ropsanforderungen waren ok, ich hab tatsaechlich bei insgesamt 43 wuerfen die diamantingrid bekommen. im shop gab s grosse auswahl, ich hab mich fuer 3 items und suduenger und sufu in gross entschieden. ingrid, komm bald wieder, das minispiel finde ich immer wieder gut.

9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    ich fand dieses Event diesmal auch entspannten,
    sogar mit wenig Zeit war es gut zu schaffen (also auch für mich)

10. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Sooooo..... ich konnte tatsächlich das Event erfolgreich beenden. Puh. Drei Stunden vor Eventende. Frau war dann shoppen und Frau ist sehr glücklich! [​IMG] Lauter schicke Sachen. Rätselbäume und -Ställe und Sternchen und goldene Bananen ... *schwärm* [​IMG]

Die Wolkenlinie habe ich bestück und aktiviert. Ich freue mich wie ein ganzes Rudel Erdbeeren das ich es geschafft habe. [​IMG]

An meine ganz fleißigen Unterstützerinnen und Unterstützer. Ohne euch hätte ich es definitiv nicht geschafft. Vielen lieben Dank ihr Lieben! [​IMG]

Nun wird es erstmal etwas ruhiger. Also bis 18 Uhr ein bisschen Scheune füllen und dann gehts auch schon gleich in die Eventvorbereitung fürs nächste Dropevent. Ganz schön heftig *find*

Als Fazit kann ich für mich sagen, ich fand es sehr schön. Das Axt zusammenstellen und werfen hat mir gefallen nebst Sound . Allerdings fand ich es echt heftig, wie oft hier einige sich versucht haben und doch ihr persönliches Ziel (Diamant-Ingrid) zu bekommen nicht erreicht haben (Wenn ich es noch richtig im Kopf habe so um die 80 Würfe hat jemand versucht) Also das ist dann schon puh ... .

Was ich auch etwas schade fand, dass das Grunditem "erst" mit 40 Würfen zu bekommen gab. Das ist echt viel für uns kleine Farmer (na ja sooo klein bin ich nu auch nicht mehr, aber eben auch noch nicht groß). Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Nicht geschenkt bekommen, aber eben doch so, das es realistisch erreichbar ist ohne 24/7 vom dem PC sein zu müssen, wenn man das Ziel erreichen möchte. Was ja Sinn eines Events ist.
    (Bitte erspart mir die Argumente das man das nicht "muss" und das alles freiwillig ist. Ja ich kenne sie jetzt alle. Hilft aber nicht am Grundproblem, das die Events sowohl für Lowlevle bis Hightend konzipiert sind mit den identischen Anforderungen)
    Ein Vorschlag wäre, wenn man für kleinere Farmen ein Item genommen hätte das vielleicht nicht ganz so gut ist wie Ingrid (z. b. wie hier im Thread erwähnt "die Schwester Astrid"), aber man dafür auch nur z. B. 20 oder 25 Würfe gebraucht hätte. Man hätte das dann genauso wie mit der der gestaffelten Ingrid machen können. Schafft man die vollen 40 dann würde man das bessere Item bekommen ansonsten den "Trostpreis". Nur eine Möglichkeit wie man levelspezifisch differenzieren könnte.
    Es gibt sicher noch weitere Varianten die da denkbar wären ....

Was hingegen mir richtig gut gefallen hat sind die Belohnungen und das ich mir aus einem Pool davon mir die heraussuchen konnte die mir und meiner Spielweise gefallen. So konnte jeder nach seinem Geschmack sich das heraussuchen was man gerne haben wollte.
    Das es Items aus vergangenen Events gab, mit denen dann die WL's gefüllt werden konnten, fand ich auch sehr, sehr schön. So konnte sicher der Eine oder die Andere das Eine oder Andere noch füllen.

Ich kann also sagen, es war für mich ein Rundum gelungenes Event. Selbst wenn ich die 40 Würfe nicht geschafft hätte, würde ich es für mich als sehr erfolgreich gemeistert ansehen. Sehr gerne wieder.

Nun versuche ich mal die Fußball-FAQ zu studieren. puh, liest sich irgendwie kompliziert. Aber das wird schon. [​IMG] Hoffentlich stimmt das hier nicht ..."Frauen und Fußball ...." [​IMG]

Wir sehen uns also dann im anderen Diskussionsbereich. Tüddelüü ... [​IMG]

Teufel1, dekofee50, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Wikinger Event erfolgreich beendet, Rätselställe und Bäume bereits ausgebrütet und tata: Mein erster Bisonstall und meine erste Sequoia-Tanne:inlove::inlove:. Da freut sich Frau wirklich!
    42 Würfe geschafft, alles aus sonstiges geholt, WL aktiviert, passt!:D

12. popant

popant Kaiser des Forums

:cry: 39 Runden habe ich! Es fehlt nur noch 1x :( Das darf doch nicht wahr sein... :cry:

13. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

was fehlt den?

dekofee50 gefällt dies.
  14. popant

popant Kaiser des Forums

Die Trinkhörner sind zu wenig... :( Hab gerade nochmal geerntet und es fehlen nun noch 45 Stk. :cry:

dekofee50 gefällt dies.
  15. Chiaradie

wieviel?

dekofee50 gefällt dies.
  16. popant

popant Kaiser des Forums

Siehe oben :)

17. Chiaradie

Ab mit dir in den Geschenkethread - ich gugg mal was zu machen ist.;)

lg Chiaradie

dekofee50 und belladonna33 gefällt dies.
  18. popant

popant Kaiser des Forums

Wo ist das?

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Frag mal bei Nachbarn und Bewertungen, dort gibt es einen Geschenkethread, bedenke aber das du nur 20 Geschenke pro Tag bekommen kannst, notfalls die fehlenden im Farmshop für TG kaufen

20. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

>HIER<

dekofee50 und popant gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.