Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist ja wirklich sehr schade :(
     
  2. Aristata

    Aristata Großmeister eines Forums

    Dankeschön - darf ich Mama sagen? :inlove:
     
    BellaHeugabel, dekofee50 und Meerblau gefällt dies.
  3. Wühlmaus

    Wühlmaus Forenbewohner

    Tja, ich finde das auch immer sehr stressig. Wer profitiert denn etwas davon, dass man am Eventende immer zeitlich so gestresst wird. Es wäre doch auch für den dicken Punkt lukrativer, wenn Eventende nur bedeuten würde: es dropt nichts mehr und man kann nicht mehr neu pflanzen, aber alles andere kann man noch 24 Stunden lang erledigen. Also alles in der Mühle herstellen, ernten natürlich, kaufen selbstverständlich. Manch ein Berufstätiger oder auch alle zeitlich bei Eventende verhinderten würden, wenn man stundenlang Zeit hätte das Vorhandene noch zu verwerten und auch fehlendes noch einzukaufen, sicher sich noch Dropse und Körbe kaufen.

    Aber wenn ich halt überhaupt keine Zeit habe nach dem Ernten in Ruhe auszurechnen, was ich noch bräuchte und es sowieso nicht mehr nutzen kann, weil die Mühle und die Abgabe auch nicht mehr funktionieren, dann verschwende ich natürlich auch keine Gedanken ans Einkaufen. Und fast alle Berufstätigen haben um 14 Uhr eh keine Zeit für ein Spiel zu spielen, warum läßt man denen nicht Zeit nach Feierabend in Ruhe das bis dahin vorhandene in der Mühle zu "mahlen", Fehlendes dazuzukaufen, einzuzahlen und sich auszusuchen, was man für die Taler kaufen möchte.
     
    dekofee50, belladonna33, Meerblau und 2 anderen gefällt dies.
  4. Aristata

    Aristata Großmeister eines Forums

    Gebe Dir absolut Recht - musste von 11:00 bis 13:00 h arbeiten, brauchte noch die letzten TP-Ernten auf beiden Farmen--

    GsD müllerte ich schon die möglichen Eintöpfe vor meinem Job-Start...

    Ich ärgere mich schwarz, dieses Event mit der so hohen TP-Anforderung überhaupt gestartet zu haben... Aber vorher weiß man nix, allgemein ist doch unser aller Horror, die Dropse nicht zu bekommen... Die waren diesmal nicht das Problem sondern eher die TP --- wer hätte das gedacht?

    Mittlerweile gibt's einfach keine auf vergangene Evente rückschließende Erfahrungsstrategien mehr - alles ist AB SOFORT zufällig, und trotz aller Vorbereitungen und gleicher Abläufe sind die Gewinne überwiegend gesichert - wird so suggeriert, die Unsicherheitsfaktoren werden versteckt in den unvermuteten - eigentlich erreichten - Zusatzgeschenken...

    Der Zeitstress wird trotz der immer höheren Abgabewerten irgendwie optisch 'verschleiert', d.h., die Tatsachen werden dem armen - nicht unbedingt über Levl 98-100 - befindlichen Bäuerlein erst auf der allerletzten Abgabestrecke bewusst... und dann ist es zu spät!

    Abbrechen nach soviel (Zeit-)Einsatz?

    Nee, da zieht doch jedes Bäuerlein 'sein Ding durch' in der Hoffnung, am Ende alle Gewinne 'abzuräumen'...
     
    dekofee50, Gartenbahn2010 und FrauAckermann gefällt dies.
  5. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Moin aus dem kühlen Norden. Doofe Eisheilige.

    So, Ställe: Esel Orange, Fuchs Orange, Koi Gelb, und mein erster Hirschstall. :D
    Bäume Farm: 2 Blauregen, 2 Speierling XL, 1 Speierling XXL, 1 Seidenakazie.
    Bäume Insel: 2 Wampikirsche XXL, 1 Macadamia XXL, Cashew XL. Mein erster Durian und mein erster Myhrre Baum. :D
     
  6. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Moin Moin aus dem fast sonnigen Süden. Ohne doofe Eisheilige. :pxD

    Junior hat heute morgen ausgepackt.

    Ställe : Bär gelb , Esel orange , Adler orange , Wiesel
    Bäume Farm : Speierling xl , Kirsche xxl , Sanddorn xxl , Dattel xxl , Eistanne , Sequoia :D
    Bäume Insel : 2x Mangostan xl , 2x Mandarine xxl , Feige xxl , Mango xxl

    Mit der Ausbeute ist er sehr zufrieden und wartet jetzt wartet noch ungeduldig auf seine goldene Ingrid. Ich denke mal, wenn
    er heute aus der Schule kommt, darf er ein hübsches Plätzchen auf der Zierwiese für sie suchen.
     
    lulu1955, BellaHeugabel, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  7. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Und ich habe mal wieder vergessen alles aufzustellen. Sind jetzt schon 12 Rätselstelle Farm und 16 / 8 Bäume (Farm/Insel) im Inventar. Vielleicht denke ich nach dem Event dran.
    Mein Enzian ist schon fertig, hoffentlich schaffe ich es die Finger von der Farm zu lassen. Zu Beginn werden wieder Howies geschleppt und geblitzt, dann schaue ich wie es läuft.
     
  8. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Sollte ich dir vielleicht nach dem Fußballevent eine "Erinner-mich" Eule schicken ? :p
    Geht mir auf der HF aber auch öfter so. Gerade wenn mal was von Wolle kommt. Abholen - einlagern - vergessen. xD

    Junior ist da natürlich noch viel aufgeregter. Den muss ich dann sogar bremsen, das er keine TG zum schnelleren öffnen nutzt.
     
  9. Schüldie

    Schüldie Forenaufseher

    Fledermaus-Guano Herstellung / Pferd Orange/ Adler Orange / Chamäleon Orange

    hätte ich jetzt nicht unbedingt wirklich gebraucht;)

    ----------------------------------------------

    Sperling XXL / Seidenakazie / Sandorn XXL / Mandel XXL / Olive XXL / Sandorn XL

    Gut das ist jetzt jammern auf höchstem Niveau aber so richtig begeistert bin ich auch hier nicht .xD

    LG Schüldie
     
    dekofee50 und mama260866 gefällt dies.
  10. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Das verstehe ich, aber da ich immer die grossen Pakete kaufe habe ich alles und deshalb gibt es keine Überraschung für mich. Das wäre der einzige Grund mal kein Paket zu kaufen, dummerweise würde ich dann kleine Mengen kaufen und wie ich mich kenne, würde ich dann nur schwer aufhören können. Sowas war bei mir schon mal richtig teuer.
     
    dekofee50, mama260866 und -Kafra- gefällt dies.
  11. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    Da ich gestern nicht dazu kam, im Folgenden ein Bericht über das Wikinger-Event bei mir:

    Runden gesamt: Sterntaler gesamt:
    [​IMG] [​IMG]

    d.h ein Durchschnitt von 49,77 Talern pro Runde.

    Erfordernisse:
    TP: 50.760
    Dropsis: 5.400

    habe 3 x [​IMG] erzielt.


    nach Einkauf:
    [​IMG] [​IMG]
    + 5 x Party-Tickets

    mit folgendem Bestand Event beendet:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Upgrade Ingrid:
    [​IMG]

    Runden hierfür benötigt:
    [​IMG]


    Alles in allem hat mir das Event wieder viel Freude bereitet...! :inlove:

    VG
     
  12. wopr47

    wopr47 Aktiver Autor

    wann wird das Item Schildmaid gebucht?
     
  13. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE


    Hallo wopr47,
    es wird im laufe des Tages ein Skript laufen;)
     
  14. bilch

    bilch Forenanwärter

    Für mich war das Event echt Klasse!
    Letztes Jahr hab ich schon gern die Axt geworfen. Dieses Jahr war ich am Anfang eher skeptisch: Was schon wieder das selbe? Auch die Gewinne haben mich nicht vom Hocker gehauen. Also war mein Plan eigentlich nur das Rätselzeugs zu erspielen. Vielleicht wäre ja ein Bison oder brauchbarer XXL Baum dabei gewesen. (Immerhin ein Sanddorn XXL, den hatte ich noch nicht)
    Ich habe ganz gemütlich die TP angepflanzt, und die Drops gesammelt. Ohne groß zu schauen ob es reicht, oder wo es eng wird. ganz ohne Stress. Und dann immer wieder mal ne Axt geworfen. Das Rätselgedöns war schnell da, und dann ging es immer so weiter. Am Ende hab ich dann 48x die Axt geschwungen. Natürlich alle Items und die WL bekommen, sowie Diamant Ingrid. Im Shop hab ich das Sonstige gut abgegrast und ein altes Item zusätzlich geholt.
    Und heute mal hingesetzt und nachgerechnet was ich alles angepflanzt hab:
    22743 Pflanzen
    2586 Drops
    WOW!
    Das kam mir gar nicht so viel vor. War schön es mal so nebenbei zu machen, ohne mit zuschreiben was mir an TP noch fehlt, und wo ich die meisten Drops herbekomme. Auch wenn die WL hätte besser sein können, es lief halt alles so nebenbei.
    Werde es beim Fussball Event auch so machen.
    Freue mich schon auf das nächste Wikinger Event!
     
  15. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    schaut mal ins inventar. ingrid wurde gebucht. wenn nicht da, mal neu laden:)
     
    lulu1955, dekofee50 und mama260866 gefällt dies.
  16. Christiane2412

    Christiane2412 Lebende Forenlegende

    Ja, meine Schildmaid Diamant ist gerade auch angekommen und wenn man sie anklickt und sie sich auflädt, wirft sie die Axt......Wikingerstark.......Ingrid darf gerne wiederkommen.....
     
  17. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen
    24 std nach Ende des Events habe ich die Umfrage entfernt und drehe hier den Schlüssel um.
    Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage, diese findet ihr etwas später am angepimpten Ort.
     
    dekofee50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.