Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele VIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 13 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ich mochte das Spiel immer ganz gerne. Nun aber , da man ja immer 15 Sterntaler im letzten Wurf (oder egal im welchen Wurf) bekommt ist für mich der Reiz des Spieles vorbei. Ich werfe einfach und mir ist es egal ob ich die mitte treffe oder nicht.
    Das finde ich so was von schade. So ist das spiel langweilig und nicht mehr so spannend wie am anfang.

hakuna75, .paul200., LottaMR1 und 10 anderen gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Wolkenreihe hängt. Habe jetzt 35 mal die Axt geschwungen und alle "Wikingerstark" oder wie sie auch immer heißen, getroffen.
    Die Piccolokisten brüten noch. Als nächstes werde ich mir wohl die Rennkuckuck-Rätselställe holen, obwohl ich nicht wirklich eine Chance sehe auf den kecken Vogel. Solange er nicht in der Saison ausgelobt wurde, wird er nur sehr, sehr spärlich aus den Ställen hopsen. :cry:

Meine kleine Farm, Level 85, hat jetzt 19 mal geworfen und sich schon mal die beiden Piccolos geholt. Heraus kamen ein "Hau den Wurm" und eine "Pogo-Show". Finde ich für die Kleine ganz gut, kann sie gut gebrauchen. Dort habe ich jetzt noch 2700 TP aber nur 33 Trinkhörner. Da arbeite ich jetzt nur noch an den Dropsen und hole mir dann auch dort noch die Rätselställe. Kleine haben da meistens mehr Glück ;)

hakuna75, SvenBtsv75, flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

huhu
    brauchst du kein SD?

hakuna75, SvenBtsv75, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  4. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

16 mal geworfen :) weiss immer noch nicht, was ich im Shop nehmen soll, Auswahl zu gross ;)

hakuna75, kathaö, SvenBtsv75 und 11 anderen gefällt dies.
  5. jemesa53

Du musst mal alle Piccolos auf einmal aufstellen, dann ist die Ausbeute auch größer - wahrscheinlich? - hoffentlich :p

hakuna75, SvenBtsv75, dummydummy und 12 anderen gefällt dies.
  6. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Nö, so dringend, dass ich das Item jetzt 20 Tage stehen lasse (für 20 SD) sicher nicht. Ich habe über 15.000. Und den Platz gebe ich dafür nicht her, da ist wieder ein besseres Item drauf.

Ja, vermutlich hast du recht! Mal gucken, wann ich mich dazu aufraffen kann! Danke für den Tipp!

SvenBtsv75, Gittichen, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

40 Runden gespielt
    WL , 3 Ups , 1x Wolga , 1x Macau und 1x Kariert geholt und 5 Taler übrig

Mein Gott , ist das Spiel verschandelt worden ...

SvenBtsv75, dummydummy, -brabbel- und 18 anderen gefällt dies.
  8. knöllchen82

knöllchen82 Aktiver Autor

Auf 5 Farmen hängt die WL und ist bestückt. Bei 2 Farmen fehlt noch der Knaller im ersten Wurf.:)
    Bisher hab ich nur die WL gekauft. Ich mach noch weiter da ich dank Boni vom Rad noch reichlich Pflanzen habe. Einkaufen werde ich dann zum Schluss.
    HGW den Fertigen und toi,toi,toi allen Anderen:D

stitch, SvenBtsv75, dummydummy und 11 anderen gefällt dies.
  9. Herzogin3004

Herzogin3004 Kenner der Foren

Ui, habe eben, so im 15. oder 16. Spiel den ersten Knaller geschafft! Somit mit meinen nun 17 Runden schon mal die WL ausm Shop geholt ohne die zugehörigen Items zu haben :p Aber die kommen ja so nach und nach. Jetzt wird dann gleich wieder eine Ernte fertig, das wars aber dann auch für heute, an dieser Stelle gern wieder der Kommentar, dass mich so lange Pflanzen wirklich nerven....

Hatte sogar Glück am Wheel, einen +1 gabs, da habe ich sogar eine Runde SuDü springen lassen, damit ich den zweimal ausnutzen konnte. Wäre die Pflanze nicht so lang, hätte ich den 6 Stunden dauernden Bonus auch nur mit Wasser und Dünger nutzen können - schön wärs. Außerdem hab ich heute meine Saison Token für +1 eingesetzt. Jetzt weiter so vor mich hin bis ich die Items für die WL habe und dann schaue ich wie weit ich komme und was ich mir noch aus dem Shop hole.

Zu dem Thema mit den "nur" 15 Sterntaler pro Wurf, wenn man den ersten Knaller hatte - ich verstehe zwar, was ihr doof dran findet. Wenn es anders wäre, würden aber mit Sicherheit wieder alle schreien dass so nichts planbar ist. So weiß man wenigstens im Vorhinein, dass man 30 Spiele für die WL braucht und kann sich ausrechnen, ob man das möchte oder nicht. Bzw. genauso für die anderen Belohnungen im Shop. Ich freu mich jedenfalls, dass es wenigstens noch ne Box zu den Knallern dazu gibt :) Man könnte natürlich auch diskutieren, dass es dann bessere Boxen oder ggf. Rätsler sein könnten, dann wäre der Anreiz zu knobeln evtl. etwas größer, aber man könnte sich trotzdem gut ausrechnen, wieviele Würfe man bis zu seinem Ziel hätte....

SvenBtsv75, Fr4ggl3, Pattex68 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Ich hatte das große Glück, gestern früh den 24 Std. 100 % Ernte Bonus am Wheel zu erdrehen. Hab mich unbändig gefreut :DDazu gestern noch zwei, drei Mal Superfutter auf die Felder und jetzt brauche ich nur noch 8 Axtwürfe bis die 30 voll sind. :inlove:Leider Gottes hat's mit dem Knaller noch nicht beim ersten Versuch geklappt.

Hab mir bereits die Wolkenreihe geholt und jetzt muss unbedingt wenigstens eine Wunderkiste drin sein. Drückt mir die Daumen :p

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2021
    SvenBtsv75, dummydummy, Fr4ggl3 und 7 anderen gefällt dies.
  11. jemesa53

Die beiden Piccolo brachten einen gepünkteten Hütling und einmal Ingrids Schülerin. Beides ist sehr willkommen :D:D.

hakuna75, SvenBtsv75, dummydummy und 14 anderen gefällt dies.
  12. popant

popant Kaiser des Forums

Den Versuch find ich ja mal cool: Superfutter auf die Felder!! Sag mir morgen mal, was daraus geworden ist!! ;):D

stitch, hakuna75, knöllchen82 und 13 anderen gefällt dies.
  13. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

37 mal die Axt geworfen
    Wolkenreihe
    Ingrid-Ei (ist am brüten)
    3x Winkingerlanghaus-Upgrade
    2x Piccolo ....ergaben einmal Ingrids Schülerin und eine HFF

Hab heute einen 200% in den Diamantslot gesteckt und einen 100% in den Goldslot.
    Auf KF umgestellt. Morgen noch zwei Ernten, dann bin ich durch mit den TP für mein Ziel.
    Danach bau ich Pflanzen an für die fehlenden Dropse.
    Könnte Amarant blitzen für die Dropse, aber mit 60 Pflanzen pro KF tu ich mir das nicht an.
    Ist für mich SD-Verschwendung. Amarant blitze ich erst ab 200 Pflanzen pro KF.
    Und dann muss es für mich auch richtig passen, mit den Wolken und Haustieren wegen den EP.
    SD hab ich bis jetzt 198 verbraucht.
    Hab für kleine Felder gestern zwei Kürbisgeschenke gezündet, aber keinen SD dafür genutzt.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2021
    hakuna75, SvenBtsv75, dummydummy und 10 anderen gefällt dies.
  14. psheiko

psheiko Foren-Herzog

ich find ja die umstellung beknackt, aber ich hab alle knaller von 1-5 nach 21 runden geschafft und geht ja noch fast 4 tage.

15. wauzis

wauzis Foren-Graf

Alle Knaller geschafft. Jetzt 36 x die Axt geschwungen und die Zielscheibe natürlich immer i-wie getroffen. Einige Boxen sind dabei auch angefallen. WL ist jetzt bestückt und 500 Sterntaler gesammelt. Werde jetzt im Shop Ingrid-Ei und die 3 Ups holen und gleich noch aufstellen.
    Wünsche allen eine gute Nacht und weiterhin eine treffsichere Axt und Glück am Rad.

flora1966, hakuna75, knöllchen82 und 10 anderen gefällt dies.
  16. Urmeli73

Urmeli73 Fortgeschrittener

Guten Morgen....
    Derzeit 47 x die Axt geworfen und immer noch nicht den 1..Knaller erwischt:( ..leider, lg

Fr4ggl3, SvenBtsv75 und popant gefällt dies.
  17. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Guten Morgen zusammen...

Nun habe auch ich die Ranke geschafft ...freu

HGW die bereits ihr Ziel erreicht haben

Wünsche allen noch viele Treffer u.ein schönes WE

flora1966, hakuna75, wauzis und 13 anderen gefällt dies.
  18. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Moin,
    Glückwunsch zur Ranke. :) Machst du denn weiter?

Nach der Pleite mit meinen Rätsler'n bei der Zucht- Quest, habe ich mich dann doch für ne Piccolo entschieden.
    Is eben immer Lotterie. Dann noch paar SP und, den Rest verschenke ich eben. Sehr schade drum, aber ick will nich mehr werfen und
    h- lang auf TP warten.
    Drücke allen die Daumen. ;)
    Ick setz mich jezze auf das Bänkchen meiner Nachbarin und freu mich auf's WE. :p

flora1966, Apronia, hakuna75 und 15 anderen gefällt dies.
  19. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Moinsen! So, bei 19 Spielen angelangt, ne Schnecke ist n Rennwagen dagegen... :sleepy: Aber, was soll´s, ist ressourcensparend und übermäßiger Einsatz absolut unnötig bei den nahezu unbezahlbaren Preisen im Shop. Für eine Picco-Kiste z.B. muss man alleine 15 Spiele spielen, das sind 7665 TP, das sind (bei meiner sparsamen Weise zu spielen) 6,3 Ernten, also gute 2 Tage Farmarbeit. Natürlich ohne alle Sonder-Bonüsse gerechnet, denn bis auf den 1. haben die meisten (meine Wenigkeit eingeschlossen) die ja schon am 1. Tag geknackt... Um ALLES abzuräumen im Wiki-Shop, bräuchte man 8545 ST (!), das sind rund 570 Spiele, das sind 291.270 TP, die man anbauen muss, also ca. 243 normale Ernten. Bei meiner Spielweise würde ich 81 Tage dafür brauchen, also rund 2 1/2 Monate... o_O Aber wer will das schon... Uns die unerreichbaren Würstchen vor die Nase hängen und damit wedeln, damit uns der saftige Geruche so richtig in die Nase steigt - nein, auch DAS verleitet mich nicht zum Kaufen... Tja, dann mal weiter gepfriemelt und den persönlichen Zielen entgegengeschneckt... Ich wünsch Euch allen einen wundervollen Tag! :music:

flora1966, hakuna75, wauzis und 12 anderen gefällt dies.
  20. popant

popant Kaiser des Forums

Einen schönen, sonnigen guten Morgen gewünscht!! :)
    Wen seh ich da mit dem Fernglas auf meinem Bänkchen sitzen?? Das ist ja Nachbar Higgins!! Was machst du denn schon da??? xD
    Tut mir leid, ich kann mich noch nicht zu dir setzen. Bin noch kräftig am werfen. Ich lieb das einfach! Mach ja ganz ohne Stress und ohne Einsatz mit irgendwelchen Resourcen mit. Nur Wasser und Mist und ernten wenn ich gerade Lust und Zeit habe. Hab darum auch erst 19 Reihen geschafft. So macht es mir Spaß! Beim letztem Event - dem Wimmeln - hab ich mich so aufgeregt dass ich nix erreicht habe, obwohl ich mich ziemlich angestrengt habe... :oops: Also - warum soll ich mich anstrengen, wenn ich mein Ziel sowieso nicht erreichen kann??
    So gefällts mir besser. Ich werfe was geht und kann sein, ich setz mich zwischendurch auch immer wieder zu meinem Nachbarn aufs Bänkle ... ;)

stitch, flora1966, Apronia und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.