Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele VIII"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 13 September 2021 um 20:09.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jeder wie er mag, wenn es den Anderen nicht beeinträchtigt oder Schaden zufügt.
    Zu Dresden vs Hamburg sag ich mal lieber nichts.
     
    Sabberline gefällt dies.
  2. Wistan

    Wistan Forenbewohner

    Ach ja, ich kann dem Betreiber wieder einmal herzlich gratulieren: Es gehört schon ein besonderes Händchen dazu, so viele einst tolle Spiele, die begeistert aufgenommen worden waren, einfach durch Veränderungen / Verschlechterungen kaputt zu machen. Und stur und uneinsichtig dabei zu bleiben, egal was die Spielerschaft dazu meint. Egal was die Umfragen bringen ...
    Spielspass systematisch zu zerstören und in Langeweile und Frust umzuwandeln - das kann nicht jeder. Doch BP ist darin Meister geworden. Herzliche Gratulation!

    [/QUOTE]

    Ja, die Konsequenz mit der sie den Spielspaß zerstören, ist schon ... öhm ... bemerkenswert. Klassiker wie das Axtwerfen, Detektivspiel oder Angeln waren immer meine Lieblingsspiele, auf die ich mich gefreut habe. Jetzt überwiegt fast immer der Frust. Entweder, weil die Spiele statt spannend nur noch öder sind oder weil die Anforderungen wie beim Detektivspiel in absurde, wirlich absurde!!! Höhen getrieben wurden.

    Man muss sich das mal ausrechnen. Für die WL brauchte man 50 Spiele. Um aber die maximalen Punkte auf der rechten Seite zu erreichen mind. 207!!!!!!!! Und das auch nur, wenn man bei jedem Spiel 135 Punkte erreicht hat. Also mind. 300 % mehr "strecken", wie das unsinnigerweise von vielen genannt wurde, um die "Boni" abzuholen. Es ist völlig egal gewesen, wie sehr man sich gestreckt und gestreckt und nochmal gestreckt hat. Ohne den Einsatz von Körben oder 999999999 SD und SSD hatte man gar keine Chance, auch nur über 20.000 Punkte zu kommen. Egal wie man sich gestreckt und gestreckt und gestreckt hat. Das kann doch nicht der Sinn eines Spiels sein. :sleepy::sleepy::sleepy:

    Die Klassiker haben sich bewehrt. Pfuscht an denen nicht rum, sondern bringt sie, wie sie waren. Wenn ihr experimentieren wollt, dann versucht neue Eventmechaniken. Da könnt ihr euch gerne austoben. Aber zerstört doch nicht, was wirklich gut war. :mad:
     
    LottaMR1, Pattex68, -Castielle- und 5 anderen gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Danke
    mir hatte das früher auch Spaß gemacht
    ganz früher konnte man auch öfters werfen
    jetzt ist es doch nur 1 oder 2x pro ernte, oder?
    hab mir es nicht angeschaut
    Mag weder Zufall noch langweilige Events
    Für den Sticker wird es reichen
    Boxen reitzen mich auch nicht mehr
    zu viele wurden abgewertet
    aus den Frühlings Boxen hatte ich sonnst immer genug Sähelfer bekommen je 48h
    jetzt muss ich mindestens 100 öffnen um einen Helfer zu bekommen
    Nein Danke
    auch bei den Boxen wurde mir die Freude genommen
     
    supernova64 gefällt dies.
  4. dummydummy

    dummydummy Colonel des Forums

    Moin zusammen,
    Kann das gut nachvollziehen. Erst einmal die "Bohne" freizuspielen ist für "Kleinere" schon 'ne Hausnummer, ebenso dann Events bis incl. einer WR und den erforderlichen Items.

    Jeder hat hier ja so eigene Strategie. Meine war und ist der Rat von erfahrenen Spielern: Scheune füllen, nicht alle Events mitmachen, nur das was man locker schafft, sich nicht verrückt machen.... und Quests machen, wo es SuDü, SuFu etc gibt. Denn von der grünen Plörre und Co braucht man ja immer bei Events für die Erst/Zweitvermehrung.

    Langzeitspiel ist ein doofes Wort, aber genau das ist Desasterama nun mal. Von daher Geduld. Du kannst Dich gerne beim nächsten G&T bei mir melden. Mittlerweile bin ich Level 219 und kann einiges abgeben.

    Zum Thema.... habe alle Flächen hortensiert* und auf der WL noch 2 TierStapelBuden stehen gelassen.
    (Ich finde den Begriff total klasse, er ist allerdings geklaut, weiß nicht mehr von wem. ^^)
    Da haste wohl gerade die Falschen erwischt. Denn meine Erfahrung ist, dass ich sehr viel Unterstützung und Hilfestellung von Alt-Farmern erhalten habe. Ich habe/hatte sogar drei Mentorinnen (also inoffizielle), die ich mit allen doofen und nicht doofen Fragen löchern durfte. Das Spiel ist dermaßen komplex, dass selbst alte Hasen nicht alles wissen. Das Motto lautet hier: Wer? Wie? Was? Wer nicht fragt, bleibt dumm. (geklaut aus dem Liedtext aus der "Sendung mit der Maus")

    Edith reicht noch nach: Immer schön Forum lesen. In den DRs zu den Events jibbet (fast immer) konkrete Übersichten mit allen Fakten und Zahlen von little-nici ... und darüberhinaus viele hilfreiche Tipps von allen möglichen Mitspielern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2021 um 10:20
    Pattex68, knöllchen82, wauzis und 12 anderen gefällt dies.
  5. bine1507

    bine1507 Boardveteran

    Na gut,habe mich doch entschlossen Äxte mit zuwerfen.-.- Obwohl ich immer noch total enttäuscht bin vom wimmeln.:( Werde aber nicht wieder 250 PT umsonst verballern.-.- Läuft halt alles so nebenher.:p
     
    hakuna75, knöllchen82, keschy und 8 anderen gefällt dies.
  6. trautesheim

    trautesheim Aktiver Autor

    ich bin dabei, gibt alle 68 Std. 1.300.000 EP und die Kiste und zwei Piccolo sind auch nicht schlecht.
     
    knöllchen82, flora1966, popant und 3 anderen gefällt dies.
  7. Gardo2

    Gardo2 Aktiver Autor

    Moin,

    hat schon jemand eruiert, ob das Event pünktlich anfängt? Den Standardspruch "Die Probleme sind bekannt und weitergeleitet" möchte ich heute bitte nicht lesen! Gruß Gardo, der sich ausnahmsweise mal gern auch positiv überraschen lässt.
     
    Pattex68 und Nordseeküste1234 gefällt dies.
  8. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin zusammen,
    also ich hab mal in die Kugel geschaut...xD

    Screenshot_1.jpg

    ich seh leider noch nichts...hoffen wir und drücken ganz fest die Daumen damit es so richtig gut klappt;)
     
    Pattex68, knöllchen82, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Also ich fange schon mal nicht pünktlich an: hab mich mit meinen Hortensien um ne Stunde vertan, die sind erst um 15 Uhr fertig! :p
     
    knöllchen82, FarmDevil, popant und 5 anderen gefällt dies.
  10. bauerkulpe

    bauerkulpe Kommandant des Forums

    Mit 244 Hörner gestartet, Erstvermehrung läuft.

    Als Vergleich für eure Farmen ......
     
    MinoMo, FarmDevil, popant und 4 anderen gefällt dies.
  11. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Mit 338 Trinkhörner gestartet ...

    Welcher Praktikant hat denn jetzt die WL für die TP gestrichen??? Dann hätte ich ja meine Ställe/Bäume stehen lassen können!!!

    Das ist echt nicht mehr normal, was in HH abgeht, unmöglich :mad::mad::wuerg:
     
  12. Higgins2000

    Higgins2000 Forenaufseher

    Ging ja pünktlich los. Habe auf meinem einen Acker 184 Hörner bekommen.
    Hab eben ein paar Item's stehen lassen. Nu mal los zur Vermehrung. xD
     
    hakuna75, stitch, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  13. elfe53

    elfe53 Routinier

    Ich bin fertig mit dem Event es macht keinen Spaß mehr ein Event zu spielen ewig hängt das Spiel und man muß immer wieder raus aus dem Spiel und wieder rein wünsche allen die spielen viel Spaß und Erfolg
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    FAQ-Update, gestern 12.09 UHR
    Update:
    sorry...die Waldlichtung kann nicht mit angebaut werden​
     
    flora1966, Fr4ggl3, popant und 3 anderen gefällt dies.
  15. .steppi.

    .steppi. Colonel des Forums

    Mit 240 Dropsen pünktlich gestartet, Erstvermehrung läuft, am g Glücksrad leider kein Glück gehabt:oops:
     
    FarmDevil, Fr4ggl3, popant und 2 anderen gefällt dies.
  16. goldnugget

    goldnugget Nachwuchs-Autor

    414 Trinkhörner eingesammelt. Event läuft
     
    FarmDevil, Fr4ggl3, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Foren-Graf

    306 Hörner, Vermehrung läuft...Farm läuft super wie flüssiger Honig..

    Allen viel Erfolg gewünscht...
     
    stitch, jimknopfhh, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  18. Farmhuhn1922

    Farmhuhn1922 Forenbewohner

    Gestern habe ich meine Farm für das Event vorbereitet, da ja ein Erntehelfertag angekündigt war. Nun stellt sich heraus, dass die Modine, die die Ankündigung verfaßt hat, sich verlesen hat. Na ja, Fehler passieren uns ja wohl allen mal, aber ich habe keine Lust, für dieses Event meine Coupons zu investieren. Also wird meine Eventpause verlängert.
    Allen, die mitmachen, viel Glück und jede Menge Dropse.
     
  19. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, bin mit 334 Trinkhörnern gestartet. Auf der WL hatte ich Ställe und Randbäume:(
    Hab zu spät gesehn, dass man dort zwar nicht fürs Event anpflanzen kann,
    dass es dort aber aus Pflanzen und Bäumen dropt.:eek:
     
    FarmDevil, Fr4ggl3, popant und 2 anderen gefällt dies.
  20. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Gestartet mit 546 Hörner -VielGlück beim Axt werfen ...Toi,Toi,Toi
     
    hakuna75, Pattex68, knöllchen82 und 17 anderen gefällt dies.