Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 4 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Gewaltraut durfte wieder 5x die Franziska werfen,
    somit sind nach 27 Durchläufen 1355 ST im Langhaus[​IMG]

Leokay gefällt dies.
  2. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

20 Eintöpfe konnte ich nach der Morgenernte müllern, ob ich das Event schaffe, ist fraglich, immerhin fehlen noch die Hälfte Trinkhörner, wird echt knapp, arbeite heute mit LZP!! TP sind überschüssig vorhanden!!

-RedSeven-, gitta und Leokay gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Es ist echt interessant, dass es bei Dir aus Inselbäumen so gut dropt.:)

Bäume haben ja einen großen Nachteil mit den Dropsen - hier kannst du nur sehr schwer ZEIT einsparen (zumindest ist es bei Bäumen nicht billig, Baumdünger, Essens des Gedeiens, Piratenschiff)

Und Zeit einsparen und die ersparte Zeit nützen um wieder neue Drops zu bekommen....ist glaube einfacher mit Pflanzen.
    Pflanzen haben auch den Vorteil, dass du hier die Wachstumszeit nach deiner persönichen Zeit aussuchen kannst, da hast du die Auswahl....mit Bäumen bist du viel mehr gebunden und keine Wartezeiten/Leerlaufzeiten zu bekommen.

Aus einem 20h-Bäum dropt es sogesehen nicht schlecht, aber diesen kannst du im "Normalfall" innerhalb 24h nur einmal ernten.
    Eine Langzeitpflanze schaffst du mit günstigen Zeitverkürzern zweimal zu ernten - also am Ende solltest du mit Pflanzen mehr dropse zusammen bekommen.

4. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

28 Runden geworfen und 1328 Talerchen erzielt.

Konnte gestern Abend den Besuch leider nicht rauswerfen [​IMG] , so dass heute Morgen noch die TP auf dem Feld waren. (war einfach zu müde um noch zu ernten). Die TP droppen einfach unterirdisch.

eleysa01, -RedSeven- und gitta gefällt dies.
  5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Du hast das - wie viele andere auch, leider völlig misverstanden !

Ich zitiere mich:
    Habe das wichtige in meinem Post mal blau hinterlegt:

Geschrieben habe ich, dass ich die "Wirkungsranken" in den Favoriten zusammen gelegt habe, um sie dann zu ernten, wann ich sie brauche, das geht natürlich nur von Hand, nicht per EH !

Der Vorteil liegt auf der Hand:

1.) alle Wirkungs-Linien zusammen und nach Eigenschaft sortierbar.

(Bei mir zB kommen zuerst alle EP%-WL, dann alle, die auf Ställe wirken, dann die auf Werkstuben,
    Dropse, usw, zum Schluss die Kastanienranke zusammen mit denen, die man zusammen mit dieser aktivieren muss, wie jetzt zB die neue mit +1 auf Gemüse, dazu die Scheuchen-WL und die "Spur des Käses", die alle auf Gemüse wirken.)

2.) man muss dazu nur eine (wohlsortierte) Gruppe bearbeiten anstatt drei !

Geschrieben habe ich, das viele (nicht ich) die Favoriten nutzen, um eben die anderen (EP- Item-) zusammen zu ernten, was ansich genauso schnell geht, wenn man die beiden Gruppen getrennt mit EH erntet. (dauert 5 Sekunden)
    Alle, die das auf diese Art machen, verlieren meiner Meinung nach die tolle Möglichkeit, die Favoriten für die Wirkungsranken zu nutzen.

Limette

6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich habe dich schon verstanden.
    Deine Methode ist gut, wenn du auf den EH verzichtest.
    Die WL bleiben in ihrer Ursprungsgruppe, auch wenn du sie in die Favoriten verschiebst.
    Wenn du eine Gruppe mit EH aberntest, erntest du alle Reihen dieser Gruppe. Auch die in die Favoriten verschobenen.

Rotemolly und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  7. nobym

nobym Kommandant des Forums

Moin inne Runde! *smile*

@Limettenbaum: Das mit dem Zusammenstellen der WR ist wohl doch von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ein Jede(r) wie er/sie/es mag oder denkt.

Ich für meinen Teil habe in den Favoriten die WL, welche ich mit einem Schlag immer sofort zu sensen gedenke. Da sind auch dutzende - für mich nichtsnutzende - "SuperBoni" dabei, wie 100% auf Sprinkler oder sonstwat, +x für Pflanzen, welche ich auf der Farm seit Jahren nicht anbaue oder +??% mehr EP oder weniger Zeit für die gleichen Pflanzen/Produkte.

In den Aktionsbereichen allerdings habe ich mir das nach oben zusammengeschoben, was ich bewusst (manuell) einzusetzen gedenke bei meinen 2 Ernten am Tag. Geordnet nach Dauer der Wartezeit. Das betrifft die Tierboni (primär Zeitverkürzer), Pflanzenboni (alles was bspw die ABE mit +% unterstützt) und natürlich vor Allem die Rubrik "Andere".

Mein Ziel ist die Bonikonzentration auf die Morgenernte, in Verbindung mit starken Items, bevorzugt ab 20 .. 24 Std Laufzeit auf den Zierflächen.

Also das ist MEIN OrgSchema, passt MIR super in MEINEN Spielplan. Andere spielen halt anders. Jedem diskussionslos das Seine.

Die Aussage von @Amelyy fand ich sehr interessant und würde gerne die Daten sehen, um meine versuchshalber dagegen zu setzen (ich sende Dir mal eine Eule *smile*).

Hab gerade im Log nachgeschaut: Die voll belegte Baumfläche (RW mit 3x voll ausgebautem Arboretum) der Insel brachte mir 33 Trinkhörner, die voll mit Ställen/Produktionen belegte Plantage (mit - voll ausgebaut - 4x Menagerie / 2x Manufaktur) dagegen 71.

LL vollständig, je benannter Fläche 1x Howie .. und wenn ich mich nicht irre und dieser auch auf EventDrop wirkt .. ieinen Holz-/Stroh-/Backsteinhaus Boni für Drop aus den letzten Top1000.

Die beiden zur Ernte bereiten Mammutflächen (leider war die WaldLichtung durch den Zeitversatz der gepimpten XXL gestern Abend dran und noch nicht fertsch) brachten mit je 2 Howie 1x 51 (inkl. 2x voll ausgebautem Arboretum / +Randbestand), bzw 46 (+Randbestand) Trinkhörner.

Alles in Allem natürlich schwer zu vergleichen, aber sehr interessant, dieses mal weiter zu beobachten .. *smile*

Wünsche allen Bangenden eine fleißige
    .. und einen sonnigen Sonntag

(JA! Es gibt ein RL! Kein Fake .. *smile*)

BlackLady1609, ]Panda[, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  8. Limettenbaum

Das ist klar, weiß ich und spielt aber bei dem System keine Rolle !

Nochmals:

Ich ernte keine Reihen in den Favoriten mit dem EH !!
    (hab ich nun aber ein paarmal geschrieben)

Sondern ausschliesslich die beiden Gruppen "Fortschrittsreihen" und Item-Reihen"

Da in diesen beiden Gruppen keine einzige "Wirkungsreihe" enthalten ist, wird folglich auch keine Wirkungsreihe aus meinen Favoriten mit-geerntet !

Die "Wirkungs-Reihen" sind alle Reihen der Gruppen "Tierbonus" Pflanzenbonus" und "andere Boni" (Fragezeichen).

Und ganau diese fasse ich in den Favoriten zusammen,
    sortiere sie dort (siehe meinen von dir zitierten Post)
    und aktiviere sie in dem Moment, wo sie wirklich gebraucht werden !

Und das geht ja, genau wie bei den auf der Wiese befindlichen "Wirkungs-Items" nur per Hand.

Klar nun ?

Limette

@nobym:

wenn man natürlich die Wirkungsranken kaum "poduktbezogen" einsetzt,
    ist es wirklich egal,

aber Fakt ist, dass es wirklich nichts bringt, 2 Gruppen, die man jederzeit ohne nachzudenken ernten kann, in eine zu fassen, die man anders besser nutzen könnte (ich rede nun ausschliesslich von denen, die, wie ich, möglichst viele Wirkungsranken auch produktbezogen anwenden)

Zeitersparnis: 2-3 Sekunden, dafür die Item-und Fortschrittsreihen zusammen schieben ???
    DAS ist meiner Meinung nach kontraproduktiv ...

Limette

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
    eleysa01 gefällt dies.
  9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wenn du mit deiner Methode zufrieden bist, ist doch alles gut.
    Für mich taugt sie nichts, weil ich möglichst viele WL mit dem EH ernten will.

BlackLady1609 und jackiblack gefällt dies.
  10. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Wenn ich die Ausführungen zur effektiveren Nutzung der WL so lese, kommt mir der Gedanke, dass ich die vielleicht auch "zielgenauer" einsetzen sollte. Vielleicht für das aktuelle Event (24/40) etwas spät, aber beim nächsten Dauerregen - wer weiß. :D

Limettenbaum gefällt dies.
  11. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

29 Äxte sind geschwungen, fehlen noch 385 Trinkhörner; TP sind seit gestern abend komplett.

Suanti53 und -RedSeven- gefällt dies.
  12. Limettenbaum

Das ist natürlich wieder was anderes ...

Wie nobym oben schrieb und ich auch "likte", muss natürlich jeder so farmen,
    wie er am besten zurecht kommt.

Für Leute, die nicht so auf die Wirkungen der einzelnen WL's achten (ist ja schon viel "Zeugs" inzwischen),
    ist deine Methode natürlich dann die bessere.

Das "Abarbeiten" der Favoriten in meinem Falle hat sich aber nach einer gewissen Zeit so eingespielt, dass das ruckzuck geht, dank der Sortiermöglichkeit..
    (Mach das ja nicht immer, aber zumindest dann, wenn die Pusher alle erntebereit sind oder größere Mengen Ställe/Bäume etc oder - um beim Thema zu bleiben, bei diesem Event zum nächsten "Blitz-Tag" am Dienstag Abend, wo dann alle benötigten WL's schön untereinander stehen :) )

(Jedes Mal in den 3 Gruppen dazu meine benötigten WL's zusammen zu suchen, wär mir dann bei meiner Spielweise doch zuviel Arbeit.)

Pflanzen hab ich schon genug, die Trinkhörner kommen dann bestimmt auch noch genügend dazu,
    Zum Glück hab ich damals beim Stall-Express genügend SD-Bäumchen erspielen können :)
    Die bringen bis dahin die erforderlichen Superdünger.

Limette

13. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Heute bei der Ernte von Krokusen aus einen ganzem Feld nur 29 Drops und das bei einer Laufzeit von 21 Stunden. Also die Ratte ist mal wieder überfaul.

Suanti53, -RedSeven- und Christiane2412 gefällt dies.
  14. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Als mittelloses Jungfarmerchen habe ich einen etwas anderen Blickwinkel auf die Sache. Es stimmt schon, Bäume kann man kaum verkürzen (bzw. ich mache es grundsätzlich überhaupt nicht), allerdings benutze ich bei den Pflanzen auch nur Wasser, da ist der Unterschied zwar noch da, aber nicht übermäßig groß. Dünger ist mir zu teuer, mein Misthaufen viel zu klein und die Düngerrune habe ich auch noch nicht. Der Ausbau des Misthaufens sowie die Düngerverbesserung müssen beide noch warten, denn momentan hat die LL Vorrang und da fehlen noch ganze 110 Sterne -.-
    Superdünger verwende ich nur zur Erstvermehrung und mit den Veredelungen hat es auch noch nicht geklappt.
    Ich habe also bei Pflanzen nie mehr als die 20% Zeitverkürzung durch Wasser.

Der Hauptgrund, warum meine Insel voll Bäume steht ist der, dass meine längste Pflanze dort eine Laufzeit von 5:00 hat. Als Dropvorbereitung war das eher wenig geeignet. Und als es dann bei Eventstart aus den Bäumen 38 und 51 mal droppte, auf der Farm aus Himbeeren aber nur 27, 25 und 22 Mal, war für mich klar, dass die Bäume nicht mehr gefällt werden. (Eigentlich wollte ich auch die Insel für die TPs nutzen, aber dann hätte ich über Nacht Leerlaufzeiten gehabt, oder nur jeweils knapp 5 Sunden Schlaf bekommen, während die TP reifen, das wäre eher blöd gewesen...)

Vermutlich ist es einfach nur Glück, dass Bäume dieses Mal so gut laufen und ich genau das richtige gemacht habe. Ich hatte auch oft genug (also immer) massive Probleme bei der Dropgenerierung.

Towonda, Annekes59 und sweetyeva gefällt dies.
  15. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Guten Morgen! :D

Experiment beendet:

XXL Inselbäume Regenwald ergaben: 26
    Chayote: 26

Wilde Wiese XXL Farmbäume: 33
    gepimpte 20h Bäume auf dem Hauptacker: 57
    Ställe + Randbäume Apfel Waldlichtung: 35

Jetzt sind einmal veredelte Zwiebeln, normale Rosen mit Wasser drauf und die Waldlichtung bleibt mit den Ställen und Apfelbäumen.
    Bahama bekommt Pflanzen, was gerade so passt...

Schönen Sonntag euch!

Suanti53, -RedSeven- und Annekes59 gefällt dies.
  16. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich habe ein Feld voll Bäume und (in Vorbereitung der kommenden Zuchten) ein Feld voll Ställe. Aus den Ställen kamen 43 Drops, aus den Bäumen 41. Das nimmt sich also nicht viel.
    Aus Himbeeren, die sonst immer ne ziemlich sichere Bank waren, dropten allerdings nur 26 Trinkhörner.
    Kann natürlich alles Zufall sein, aber ich bleibe für dieses Event bei Bäumen und Ställen.

Suanti53, -RedSeven- und Amelyy gefällt dies.
  17. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Moin, Moin
    bei mir hatte sich die Dropsratte heute morgen etwas versteckt.
    Aus 2 Feldern mit Zwiebeln kamen 21 bzw. 26, aus der Honigmelone 29 und aus den Ställe auf Bahama nur 10. So konnte ich 3 x müllern.
    Bin jetzt bei 23 Runden.
    Besitze die Sauna 4x und habe 100 SD und 115 SSD gekauft von den Sterntalerchen. Freue mich.
    Heute abend nächste Runde...hoffe die Dropsratte hat dann genug Sonne getankt und zeigt sich noch öfters.
    Insgesamt bin ich zufrieden. :)

FarmDevil, Suanti53, -RedSeven- und 2 anderen gefällt dies.
  18. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

das ist bei mir auch so ...ob das am Sandsturm liegt der zu uns rüberweht8)

Suanti53 und wisky2170 gefällt dies.
  19. reffy82

reffy82 Forenbewohner

23 Runden gespielt und keine Dropse in Sicht, das ist eine Warterei.

-RedSeven- gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin!
    Hierzu möchte ich eine Beobachtung meiner Milchmädchenfarmerei [​IMG] in den Raum stellen:
    Ich habe jetzt zwei Mal abends auf die WW Schmetterlinge aufgestellt, Laufzeit 12 Std., Randfelder Klematis, auf den HA nur Klematis, Laufzeit 11:45.
    Aus dem Schmetterlingsacker kamen 34, bei einer Nachbarin 41 Drops, aus dem Klematisacker nur 16.
    Als Mathematikunbegabte [​IMG] schließe ich daraus, dass es aus Ställen mit gleicher Laufzeit besser dropt als aus Pflanzen.

Nobym, zu deinem Nachsatz: Du bist sicher, dass nicht die nobym-Truman-Show läuft?

populos, iwalam70 und nobym gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.