Feedback & Gespräche zum Event "wilde Farmwelt 4"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Kaufen. 8)

lulu1955, Ingrid348, -RedSeven- und 7 anderen gefällt dies.
  2. anjali219

anjali219 Forenmogul

Habe gestern schon die "wilde Farmerei" beendet. SF aus allen Quests gezogen. Den Allerlei-Laden geplündert. Wollte eigentlich die Talerchen sammeln aber 80 SF waren einfach zu verführerisch.
    Leider haben die Rätselställe und Bäumchen nicht wirklich positives zum Vorschein gebracht. Aber dafür konnte ich heute schon den ersten Pinguin ernten und darüber freue ich mich.

dekofee50, lulu1955, -sunny und 6 anderen gefällt dies.
  3. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Durch die Pandazucht konnte ich wieder ein Stück der Sandvollen Kunst abhaken und 15 Tikisetzlinge auspflanzen.
    Die haben mir soeben neben vielen XXL Bäumen auch einen Papageienfederbaum beschert. Da freue ich mich riesig!
    Wünsche allerseits gute Nacht und schöne Träume.

4. nobym

nobym Kommandant des Forums

DAS war endlich einmal ein Event nach meinem Geschmack. Dauer 3x 18 min. *fertsch*

Keine Farmflächen belegt, mal so nebenbei gewuppt.

Aber trotzdem .. 335 Zuchten = 770 SF (eher weniger, da die Zuchtabzeichen auch quer entstehen) sind bei mir ca. 46 Durchgänge zu je 17 SF (ohne Mühlenabo gerechnet) = 7038 Std = 294 Tg.

Also für NonEG-Spieler nur zu wuppen, wenn sie so gut wie nix ansonsten mit SF füttern UND es solch ein Event nur alle ca 9 Monate gibt. *grinz* könnte sogar hinkommen ..

Ich bin mal ehrlich (eigentlich zum Leidwesen Mancher immer, was mir allerdings sowas von Schnuppe ist *smile*) .. mir war es egal, da meine noch ca 9 Wo geltende Spielstrategie vorsieht, Scheunenwerte mangels Eigenerwirtschaftung durch Zuchten zu kompensieren. Ergo habe ich "ein wenig" nachgekauft an SF und das Event damit "nebenbei" bedient.

Hier von Vorteil, beim letzten Event eindeutig nachteilig. Was ich in > 9 Wo noch von meiner Aussage von heute halte (getreu dem Motto: "Was interessiert mich gleich mein Geschwätz von eben") .. keine Ahnung, für die Zeit nach dem Auslaufen meines alten Premiums habe ich weder einen Plan, geschweige denn eine Strategie .. irritierender weise ist mir DAS sogar sowas von egal .. *grinz*.

5. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Event auch für mich beendet. Pinguin in rot, sonst nur die normalen Werkstuben, war diesmal einfach zu geizig mit meinem
    Superfutter.
    Erzeugnisse werden meistens gekauft, habe die Werkstuben fast nie stehen.

dekofee50, -RedSeven- und Hopel321 gefällt dies.
  6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

pingu hat auch einzug auf der insel gehalten. bin einfach schwach geworden. nicht wegen pingu sonder die 2 gb´s wollte ich haben.
    die übrigen werkstuben werden schon eintrudeln irgendwan.
    gezüchtet wurde kuckuck und trudi. sprünge keine. nur die ersten 2-3 stufen. so kann man die zucht quest nie erledigen. geschweige bunte ställe bauen.
    es macht kein spass. ist nur reine pflicht mehr.
    sf war selbst gemühlert und aus quest/events.

danke BP für die 3 eiheiten sf. bin dir wirklich zum dank verpflichtet. tausend kottaus.
    lg

7. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :inlove:
    mmhhhhh :) überlegt doch mal wie viele Dinge Ihr euch im Leben kauft oder gekauft habt , die bei späterem
    Hinsehen , überhaupt nicht notwendig sind , oder waren !!!!!!!
    Und so ist es in diesem Spiel auch , der eine liebt es , und andere lieben es nicht .
    Ich liebe meine Farm, habe mein Herz und meine Zeit investiert, und freue mich darüber, wenn es einen neuen Stall gibt
    oder eine neue Pflanze ,oder Baum :):):)
    Freue mich das , das Farmer-Team sich generell Gedanken macht . Dankeschön :inlove:
    Event erfolgreich abgeschlossen :D
    Wünsche einen wunderbaren Sonntag
    von Herzen Schokomuffin

dekofee50, lulu1955, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  8. sabilesi

sabilesi Junior Experte

Guten Morgen Euch allen :)
    Kann mir bitte jemand sagen,wieso für das Reptilienabzeichen weder Anakonda noch Schildkröten züchten kann? Mir bleibt als einziges Tier für die Züchtung nur das Chamäleon....
    Für eine Antwort wäre ich dankbar:)

Gretlein12 gefällt dies.
  9. Weissdornbusch

Weissdornbusch Stammspieler

Guten Morgen sabilesi,

Anakonda und die Kröte sind noch keine Zuchttiere. Da bleibt uns allen nur das Chamäleon...

Einen schönen Sonntag :)

10. sabilesi

sabilesi Junior Experte

Dankeschön :)

crissicrissi und Gretlein12 gefällt dies.
  11. UliBaer

UliBaer Junior Experte

Eventzucht geschafft.

Ana entspannt sich in der roten Töpferei. Skippy und Skappy trainieren im roten Boxring und die Pingus plantschen im kühlen Wasser.

Bei den Reptilien-Abzeichen (Chamäleon) wurde es doch etwas sehr knapp. War schon ein bisschen schmerzhaft.
    Jetzt stehen der Acker und die Waldlichtung voller Ställe zum Bestand auffüllen. Mit Unterstützung des Valentinstöpfchen geht es etwas schneller.

Allen die noch am Züchten sind, wünsch ich eine gute und schnelle Ausbeute.

12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe alles voller Rätselställe, schon 2 Tage, werde noch ein paar Tage so weitermachen.
    Dies für die Questen, und überhaupt, kann ja nicht schaden ;)
    Was Futter Müllern nebenbei, ja ich mahle auch Futter, zwischendurch SF auch :)

Und sonst da ich alle Zuchten fertig habe, das event hier auch, spar ich mir das SF fürs nächste Mal.
    Und schau zu das es sich was vermehrt noch.
    Kaufen tue ich ja auch, aber diesmal nur ein Paket gekauft, hatte ja noch was über,
    das nächste mal vielleicht 2 Pakete....das aber aufgehoben wird :music:
    soll sich ja was vermehren ohne das man immerzu 10 Pakete kaufen muss :D

13. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

dankeschön liebes Farmerama - Team
    endlich ein Event dass ich nicht mitmachen muss (kann ;) )
    ich kroch wirklich schon auf dem Zahnfleisch,
    lief auf der letzen Rille
    jetzt kann ich endlich wieder Wollmäuse jagen und die Spinnweben fegen
    Der Nachbarsjunge behauptete doch allen Ernstes wir hätten Lianen in der Küche
    aber vielleicht hat er es nicht richtig gesehen
    denn die Fenster muss ich auch putzen
    dauerndes Halbdunkel soll nicht so gut für die Psyche sein

Mein Nachtlager auf der Couch habe ich auch abgeschlagen
    und den Schlafi gegen Jeans getauscht
    (war immer so praktisch,sparte viel Zeit )

Nur dass das Jugendamt vor der Tür stand fand ich schon etwas übertrieben :
    Warum meine Kinder ungewaschen und ungekämmt in die Schule kämen und woher diese orangene Färbung um den Mund käme
    Dabei finde ich die Dreadlocks oder wie die Dinger heißen gar nicht so übel ;)
    und alt genug sich zu waschen sind sie eigentlich auch

Als ich ihnen erzählte ich hätte keine Zeit gehabt ich musste Tag und Nacht Terrorpflanzen anpflanzen und dann noch Tore schießen und
    nachher wären 100 Hunde zu bespielen gewesen sahen sie mich nur mitleidig an ,
    gut dass ich nichts vom Axtwerfen gesagt habe
    sonst hätten sie vielleicht doch die Habmichliebjacke geholt

Sie haben mir eine Woche Zeit gegeben dann wollen sie noch mal vorbeischauen
    Dann werde ich wohl mal das Geschirr in der Badewanne abwaschen und die leeren Raviolidosen entsorgen
    ich habe ja jetzt gerade Zeit ;)
    und einkaufen
    aus dem Kühlschrank ist schon die letzte Made ausgezogen weil nichts mehr din war

Hoffentlich fängt nicht gerade ein neues Event an wenn sie wieder vor der Tür stehen
    aber ich muss ja nicht aufmachen oder?? :D

(nicht so ganz erst gemeint :D )

aber um nicht OT zu sein
    das Züchten finde ich ganz schön mühsam
    ich züchte ja für die Ranke
    da brauche ich jetzt noch ein nacktes Schaf
    geht nur Schritt für Schritt ,immer nur das nächst höhere Tier
    und selten mal 2 davon , meist nur ein Grundtier

aw705, bertabimmelmeier, Cily30 und 20 anderen gefällt dies.
  14. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Upps, jetzt erzüchte ich doch noch die roten Werkstubenupgrades :p

Habe in einer Farmhallen-Gruselquest noch 3 TG erspielen können, und zusammen mit den Kino-TG reichte das für das kleine Paket. Ein paar Moospennies für Fächer und 2 schrille Pfaue mussten auch noch unter die Leute^^

Ich schätze der Aufwand für die roten Upgrades lohnt sich nicht, TG und SF-technisch bin ich jetzt pleite - aber mir war gerade so danach, das musste sein ;)

LG & einen entspannten Sonntag,

-RedSeven-

dekofee50, lulu1955, -sunny und 4 anderen gefällt dies.
  15. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Ich verzüchte immer gleich das gemüllerte SF solange noch Babyboom ist.

Aber Spaß macht mir das wirklich nicht. Ich hatte in letzter Zeit nur das nächsthöhere Tier und Grundtiere dazu.
    Das gefällt mir ganz und gar nicht. Da ist mein Spielspaß stark eingedämmt. [​IMG]

16. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

Hab es wie redseven gehalten und mir doch noch die roten upgrades geholt, Plan war nur das rote Pinguingehege
    muss allerdings zugeben, dass ich mir ein SF-Paket geholt habe, allein mit meinem Mühlen-SF hatte ich keine Chance
    mein Chamälionbestand zum Start war im zweistelligen Bereich sehr übersichtlich, aber es hat gereicht, Dank BBD

war ein schöner Spaß - Danke

dekofee50, -RedSeven- und mama260866 gefällt dies.
  17. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab nu auch meinen Pingu-dingens aufgestellt (ich mag die Viecher. Im Zoo hier immer eine Freude. So watschelig sie an Land sind so elegant sind sie im Wasser. Nette Tiere)

Einige haben es ja schon hier und woanders geschrieben.

BP möchte bitte in Zukunft eine Lupe mitliefern.

Ich hab für mein Alter wirklich noch fast Adleraugen. Aber das geht ja gar nicht mehr, was da in letzter Zeit abgeliefert wird.

Irgendwas is anders mit der Grafik seit einiger Zeit.

Die Hunde beim schrecklichen Frisbee-Dings sahen auf dem Eventlayer auch alle aus, als ob sie was absolut illegales genommen haben.

Und auch bei diesem Event - Schreck laß nach!
    Ich hoffe nicht, da mein BoxerKängu in Zukunft SO aussieht.

Ich komm mir vor wie in einem schlechten Comic.

Mit Farmerama hat das alles nix mehr zu tun.

Die Zuchten waren - naja.

Nicht berauschend. Aber ein, zwei, drei nette Ergebnisse waren dabei.#

Da ich für die Abzeichen nur Pfauen gezüchtet hab (keine Ahnung warum), befinden sich

68 Albinos
    14 Flieger
    6 Schrille
    4 Vitos
    3 Clowns
    2 Sonnen

im Inventar.
    Da ich normal nur ganz wenig züchte, ist das viel für mich.

Die Nebenfarmen hatten aus Grundtieren Glitzerschaf, Seepferdchen und noch irgendwas, das ich vergessen hab schon wieder.

Insgesamt ein Event, das für mich schnell erledigt war, weil ich nur den Pingu wollte. Der Rest kann ins BP Inventar.

Die Papas und Hühner sind auch schon wieder im Bestand gestiegen und bald wieder da, wo sie sein sollen.

Allen noch viel Erfolg beim Event und daß sie erreichen, was sie sich vorgenommen haben.

18. Haika13

Haika13 Routinier

nun mal ein Wort zu den Rätselställen aus dem Event. Und ich hatte viele von denen, weil viele Nebenfarmen gerade viel SF hatten. Aber es war einfach nur grottenschlecht. Nicht ein pinker Stall war dabei, dafür aber massenhaft Eule, Fuchs, Bär gelb .... bäääähhhh. Da waren ja die ollen Frachten noch besser, und die konnte man für simple MP bekommen. Das war dafür eine ziemlich große Verschwendung an SF, zum Glück alles nur selbstgemacht. Aber ich hätte mir auch schönere Verwendungsmöglichkeiten dafür vorstellen können ...... danke BP , für die SF-*******. Mal eben den Regler für die Ergebnisse aus den Rätselställen runterdrehen, das hat sicher Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2017
  19. yasis16

yasis16 Ausnahmetalent

da zuviel Masse an Sufu gefordert wurde hab ich nur den Pingustall erzüchtet.

somit ist das event beendet.

Hatte mich damals schon fast dazu entschieden ab und an EG zu investieren.
    Doch dann stiegen die anforderungen mehr und mehr, Sufugewinne immer weniger, sprünge schlechter, ich meine geschenkte
    Abzeichen waren diesmal auch weniger.

So ging es dann immer weiter (auch bei normalen Events) ... das Spiel macht immer weniger Spaß.

Warum sollte ich EG investieren wenn ich tagelang Keine lust hab zu farmen???

bertabimmelmeier, Elfi1970 und Gretlein12 gefällt dies.
  20. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Ich wollte eigentlich nur den Pinguin erspielen und habe dann doch alles fertig bekommen. :D

Gezüchtet habe ich queerbeet, was ich sowieso auf dem Zettel hatte, die Abzeichen kamen quasi so nebenbei zusammen. So sehr viele Bonusabzeichen gab es nicht, da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Auch die Sprünge waren überschaubar, nichts Spektakuläres, aber ein paar mit 2 oder 3 übersprungenen Stufen. Insgesamt ganz ok, würde ich sagen.
    Den roten Pingu finde ich ziemlich schick, die Werkstuben braucht man wahrscheinlich kaum, aber egal, jetzt hab ich sie und werde sie auch einsetzen. :)
    Sufu habe ich noch jede Menge übrig (4stellig, mehr als Parfum ;) ), alles erspielt bzw. produziert, ich züchte sonst nicht so viel.

Am besten fand ich, daß man nicht rund um die Uhr TP anbauen mußte, da waren die letzten Events für meinen Geschmack zu stressig. Ganz so schnell wie Nobym war ich jetzt mit dem Züchten zwar nicht durch, aber es war schon deutlich relaxter als in letzter Zeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.