Feedback & Gespräche zum Event "wilde Farmwelt 4"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Ich bin noch am überlegen, ob ich das Event spiele...:music:..
    und wenn doch, dann nur die Grundtiere......ich verballere mein selbstgemüllertes SF doch nicht so einfach.......kaufen tue ich ja nix......
    eigentlich hab ich keine Lust, denn die vielen Events nerven einfach.....jetzt bei diesem herrlichen Sommerwetter sitze ich lieber auf der Terrasse als vor dem Laptop.....vielleicht züchte ich einfach beim BBD für noch offene Quests....ich werde einfach alles ganz relaxt an mich rankommen lassen, denn mein *HabenwollenGen* hat Urlaub.........fühlt sich gut an.....LG

Gretlein12, -RedSeven-, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich werd auch mitmachen. Das erforderliche SF hab ich liegen. Würde mich auch freuen wenn man weniger SF brauchen würde, aber was solls. Die Gewinne find ich gut. Im Gegensatz zu den Top 200 weiss ich hier, dass ich es schaffe, auch wenn ich nicht die grosse Züchterin bin.
    (ein blindes Huhn findet auch ma ein Korn *hoffxD)
    Ich wünsch uns allen Viel Spass beim Züchten und gute Sprünge:inlove:
    LG Dara

Gretlein12, dekofee50, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Zum Event, ich habe Einzahlungsvarianten aufgestellt. Diese können als Orientierung dienen. Da aber bei Vögeln und Säugetieren viele zuchtbare Varianten vorhanden sind, kann sich das jeder individuell zusammenstellen. Grundsätzliches:

• Bei den Vögeln hat der Strauß die höchsten MP Gegenwerte, daher rentiert sich dessen Zucht am meisten (außer, man benötigt aus anderen Gründen andere Vögel).
    • Bei den Säugetieren rentiert sich der Panda am meisten, gefolgt vom Kamel
    • Bei den Reptilien haben wir keine Alternative: nur das Chamäleon geht zu züchten
    • Wie üblich hat das Zuchttier der ersten Stufe das beste SF/MP Verhältnis und wird daher bevorzugt in den Berechnungen verwendet
    Vögel
    Aufgabe 1: 13.000 MP
    5 Emu, 5 Strauß, 7 Huhn (Rest 0)

Aufgabe 3: 26.000 MP
    10 Emu, 120 Strauß, 14 Huhn (Rest 0)

Aufgabe 5: 52.000 MP
    20 Emu, 20 Strauß, 1 Braunes Huhn (oder 28 Huhn), (Rest 0)

Aufgabe 7: 70.000 MP
    7 Zwergenstrauß, 10 Emu, 3 Wolliger Kuckucksmuddel (Rest 0)

Säugetiere
    Aufgabe 1: 15.000 MP
    2 Zen-Panda, 7 Kamel, 1 Totenkopfäffchen, 1 Hund (Rest 0)

Aufgabe 3: 35.000 MP
    6 Zen-Panda, 2 Schnee-Kamel, 2 Dalmatiner (Rest 0)

Aufgabe 5: 70.000 MP
    12 Zen-Panda, 3 Schneekamel, 9 Haflinger, 2 Kamel (Rest 0)

Aufgabe 7: 80.000 MP
    3 Stelzen-Pnada, 11 Zen-Panda, 1 Schneekamel, 1 Kamel, 1 Affe (Überhang 4 MP)

Reptilien
    Aufgabe 1: 8.000 MP
    3 Trainer-Chamäleon, 2 Chamäleon (Überhang 20 MP)

Aufgabe 3: 16.000 MP
    2 Fitness-Chamäleon, 1 Trainer-Chamäleon (Rest 0) Alternative: das doppelte von Aufgabe 1

Aufgabe 5: 32.000 MP
    7 Trainer-Chamäleon, 2 Fitness-Chamäleon, 2 Chamäleon, (Überhang 40 MP)

Aufgabe 7: 50.000 MP
    2 Fitness-Chamäleon, 6 Trainer-Chamäleon, 1 Ninja-Chamäleon (Rest 0)

Gurke1963, Palme54, Iby77 und 35 anderen gefällt dies.
  4. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Diesmal ohne mich! Mein SuFu-Vorrat ist nur sehr bescheiden, bei den letzten Zuchtevents ist viel drauf gegangen. Mich nervt es, das ich mit den Abzeichen gezwungen werden soll zu züchten. Mir macht Züchten keinen Spaß, die Ergebnisse langweilen mich. Bei diesen Events habe ich immer das Gefühl bei 100 gleichen Zuchten 100 mal das gleiche Ergebnis zu bekommen. Für Sufu mag ich da kein Geld ausgeben.

Allen Teilnehmern viel Erfolg und gute Sprünge!

Gretlein12, -Njima-, -RedSeven- und 11 anderen gefällt dies.
  5. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich glaube, ich habe noch nie ein Zucht-Event gespielt. Werde auch diesmal nicht damit anfangen...
    Allen Teilnehmern viel Spaß und gute Sprünge.:)

Gurke1963, Gretlein12, dekofee50 und 12 anderen gefällt dies.
  6. finner70

finner70 Admiral des Forums

Nö, nö, nö. Kein Interesse. Die Superfutterschraube hochgedreht, wird bei mir der Hahn zugedreht.

Gurke1963, Gretlein12, -Njima- und 11 anderen gefällt dies.
  7. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Schließe mich den Vorrednern an :)
    Habe nun ewig gebraucht um knapp 600x SF zu mischen und zu sammeln und nun soll ich mehr als 600 davon für ein Event verballern??? Puhhh,nee...außerdem werden wieder zu viele Tiere benötigt...Nach vielen vielen Monaten habe ich heute mal wieder Tiere aufgestellt (waren ja immer events,also keine Freie Fläche für Tiere). Und werde somit so oder so nicht genug zusammen bekommen,um das Event spielen zu können.
    Mich würde interessieren,wer es überhaupt spielt . ;)

Gretlein12, -RedSeven-, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Hallöle ihr Lieben [​IMG]

Die FAQ gelesen, und für mich gedacht ... nun ja ... ich dache so bei mir .... nö, einfach nö. Keine Tiere, keine MP (oder nur sehr wenig) und die ganze Reptilienabteilung ist bei mir schlicht nicht existent. Also prima Voraussetzungen, um erfolgreich das Event auszulassen.

Euch allen Viel Spaß dabei.
    Ich häge derweil ein bisschen auf meiner Farm ab. tüddelüü

Gurke1963, Gretlein12, dekofee50 und 14 anderen gefällt dies.
  9. Aringarosa

Aringarosa Kommandant des Forums

Den Pinguinstall hole ich mir, auf die beiden Werkstuben verzichte ich gerne. Von diesen Dingern hab ich genug in der Scheune rumgammeln...Segelmacherei, Tauchshop, Parfümerie und wie sie alle heißen. Dafür ist mir mein SuFu zu schade.

Gretlein12, -RedSeven-, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,

FAQ überflogen.

Brauch ich nen Pinguin?
    Brauch ich ne Töpferei?

Ich glaub nich.

Bin ja eh nicht so die Züchterin. Irgendwie macht mir das keinen Spaß (mehr).

vielleicht ein paar wenige Runden am BBD, damit sich nicht zuviel SF ansammelt.:oops:xD

Allen, die es angehen, wünsche ich viel Spaß und hoffentlich mal gute Sprünge.:D

Gurke1963, Gretlein12, -Zabio- und 19 anderen gefällt dies.
  11. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ich habe immer SuFu gekauft weil ich so gern züchte aber diesmal nicht (sorry liebe Nachbarn)und nicht für dieses Event.

Gurke1963, Gretlein12, -Kafra- und 10 anderen gefällt dies.
  12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Pinguine sind Vögel die nur fliegen wenn man sie schmeißt :oops:Also wie soll der arme Kerl dann in den Regenwald kommen?
    Keine Ahnung ob ich mitmache. Alles ganz sicher nicht. Das zu gewinnende Zeug braucht man eh nicht. Ohne Wl hab ich eigtl. keine Lust mein SF zu verplempern.

Gurke1963, Gretlein12, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  13. kathaö

kathaö Forenfreak

ich werde mich auf Pingiun und die totemschnitzerei beschränken, die fehlt mir noch und die wird doch tatsächlich auch in einer Quest
    nachgefragt;

Gurke1963, Gretlein12, Gaby-Nuss und 7 anderen gefällt dies.
  14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Brauche ich einen Pinguin?
    Nein.
    Will ich einen Pinguin?
    :oops:
    Ich überlege noch.

Gretlein12, -RedSeven-, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Pingi will doch nicht in den Regenwald.Pingi schwimmt nach Bahama

edit:Wenn er dann losmarschiert,dann soll er aufpassen, dass er nicht ins Krokogehege oder ins Haifischbecken plumpst...besorgt guck

Gretlein12, Eule8, dekofee50 und 13 anderen gefällt dies.
  16. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Dort hat er aber auch nix zu suchen :)

17. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

woher weisst Du, was er sucht? (lach)
    Auf meiner Plantage wurde ne Pingirehastation eingerichtet, da will er hin

Gretlein12, Eule8, luhmuh und 8 anderen gefällt dies.
  18. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ach du lieber Gott, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Da muss ich ja nochmal umräumen, mein Pingi soll keinesfalls dem Krokodil und dem Haifisch zu nahe kommen.

Ich glaub ich muss eigens ein Reservat erschaffen mit Flamingos und Tukanen, damit dem kleinen nix passiert wenn Mama Aponi mal nicht gucken kann.

19. wauzis

wauzis Foren-Graf

So sehe ich das auch.

Ich wünsche allen gute Sprünge und richtig viele doppelte Abzeichen!

20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen in die Runde !!! ;)
    Ich hab die FAQ gelesen und verstanden, die Meinungen hier gehen ja ganz schön weit auseinander. Ich finde den Event nicht schwer, stellt sich nur die Frage, möchte ich soviel SF (634) investieren ??? Ich werde den Event auf jeden Fall durchspielen, ob ich das ganze Zeug was es zu gewinnen gibt dann brauche, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Allen die mitspielen wünsche ich viel Erfolg. :p

Gurke1963, Gretlein12, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.