Feedback & Gespräche zum Event "wilde Farmwelt 4"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Gern geschehen, Catwoman. Wenn das Problem die Grundtiere ist, und nicht die abzugebenden Zuchttiere, dann kannst Du zumindest bei Vögeln und Säugetiere querbeet züchten, um an die benötigten Abzeichen zu kommen. Nur bei den Chamis führt leider kein Weg an ihnen vorbei. Aber auch da: Wenn Du zuerst die anderen Zuchten erledigst, solltest Du schon ein paar Reptilien-Abzeichen bekommen, die die Anzahl an notwendigen Zuchten von Chamäleons reduzieren.

Chiaradie, dekofee50, mandyli2012 und 4 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ohwei.. was habsch nu wieda angerichtet :oops:.. und nicht damit es unhöflich rüberkommt.. ich wollte mich auch noch ganz herzlich bei @Globulix für die Aufstellung bedanken. Ich finde es immer wieder klasse, wieviel Mühe sich manche hier mit den Aufstellungen und Berechnungen machen...

Jedenfalls wollte ich sicher nicht unhöflich oder undankbar sein.. daher: Liebe(r) @Globulix vielen Dank! und bitte entschuldige, dass ich das vorhin so flott überlesen habe.. tut mir echt leid. Und ich wollte deine Berechnung jetzt auch nicht schlecht aussehen lassen.. oups.. das tut mir jetzt nämlich echt leid. Das war bl*d von mir, das so zu schreiben. :oops::(

Edit: die Antworten haben sich grad überschnitten.. vielen Dank für den guten Tip.. ja, so werde ich es machen. Das ist echt eine super Idee :D.. ich hätte mich wieder gleich auf die Chämis gestürzt, weil die bei mir so knapp sind und ich "Probleme" am liebsten gleich weghaben möchte... Danke nochmal

dekofee50, mandyli2012, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  3. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ach komm, so eine hübsche Anakonda um den Hals ist doch was feines xD
    ob ich das Event starte weiß ich noch nicht -.-
    aber eins weiss ich ganz genau :D:
    @BP: Geld für SF gibts von mir nix Null gar nix :p

Gurke1963, Gretlein12, AUK1 und 4 anderen gefällt dies.
  4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Das was Du da geschrieben hast (#4452), klingt sehr vernünftig, schlewi eben !!! ;) An erster Stelle, sollte der Spielspaß stehen. Ich erwische mich auch immer dabei, wie ich mich selbst unter Druck setze, aber wozu ???
    Wir sind aber alle nur Menschen mit einem Ego, das befriedigt werden will. :p

5. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Kopf hoch, LadyCatwoman. Erstens hast Du Dich doch schon entschuldigt, und zweitens schüttest Du Wasser auf ein Feuer, welches schon gelöscht wurde xD

n1randa, LadyNelke1, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  6. ~Marjaan~1

~Marjaan~1 Forenanwärter

Bei diesem Event werde ich nur Zaungast sein.
    Wünsche aber allen die mitmachen viel Erfolg.
    Versuche nur ein bisschen zu züchten, aber wild durcheinander, benötige ja noch viele Zuchttiere für die Farmhallenquests.

Gretlein12, dekofee50, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  7. yammis

yammis Foren-Herzog

Ich brauche unbedingt den Pinguin..........na ja..........brauchen ? .........ich will ihn. :oops:
    95 Strauß-Zuchten habe ich schon mal in die Zuchtbude gepackt.
    Strauße brauche ich noch für die Quest. Trifft sich gut.

Das war es dann aber auch.
    Ich werfe für alle Züchter gerne meine viiiielen Chamäleon auf den Markt. Zugreifen - sind alle erwachsen und bereit zum.......züchten.
    Paar Hühner und Hasen hätte ich auch noch (wofür braucht man die eigentlich?)

Ansonsten erfreue ich mich noch an meinen Mystis aus dem Zug. Habe noch ein paar zum ausbrüten.

8. Mondelfe1

Mondelfe1 Junior Experte

Ich bin noch unschlüssig.
    Es gibt immer weniger Superfutter zu gewinnen.
    Auf Bahama kann ich kein Superfutter herstellen. Muß/kann für Bahama züchten, alles aus der Farmmühle.
    Die Abgabemengen, egal bei welchem Event/Quest werden immer höher, die Gewinne
    sind mal so, mal so.
    Bei der Zuchtfabrik werde ich selbst zur Maschine beim Abernten und habe kaum Überblick, ob ich einen
    schönen Sprung hatte.
    Meine Zuchtquesten liegen auf Eis, die immer höheren Abgabemengen tragen auch nicht zur Motivation bei.
    Die Rätselställe und -bäume erfüllen auch nicht mehr ihre Funktion, es kommt ja kaum das angezeigte Tier/Baum.
    Meine Farmnachbarn habe ich meist nur kurze Zeit und dann schwupps, rot, weg.
    Spiele ich dieses Spiel schon zu lange? Oder stricken die Spielemacher mit der heißen Nadel? Es ist ja allmählich
    kein Langzeitaufbauspiel mehr, so wie die Events angelegt sind.

Allen die schon ihre Entscheidung getroffen haben, viel Spaß und Glück dabei.
    LG Mondelfe

dekofee50 gefällt dies.
  9. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Ich werde mal ein wenig züchten, mal schauen wie es so hüpft. Und der Suppenkasper ist auch noioch nicht fertig.
    Wünsche allen die mitmachen groooße Sprünge!

dekofee50 gefällt dies.
  10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....habe gerade die Zuchbude vollgestopft damit etwas flotter geht,
    jedoch finde ich den SF bedarf bei den Gewinnen mal wieder heftig:oops:

BP hat mal damals beim versenkten & nicht erschienen Riff als Grund irgend etwas von Spielbalance erzaehlt &
    nun hat man bei den ganzen neuen Pflanzen, Baeumen, Staellen & Werkstuben auch keine Spielbalance mehr:wuerg:

Die Muehle rattert dauernd , Farm & Insel ist zu klein geworden &
    falls es eine Erweiterung geben wird, kann man es ohne EH kaum noch spielen:cry:
    Nun gibt es wieder Gewinne die man kaum noch aufstellen kann & Dinge erzeugen die kaum noch Sinn machen:(
    Keine WL setzt dem ganzen noch eine Krone auf:cry:

Die Zeiten wo man mit ca 360-400 SF ein Zuchtevent komplett erledigt werden konnte, sind wohl Geschichte.

Auch gab es damals wesentlich mehr SF zu gewinnen, meist waren es 90-120 SF.
    Schade das BP vor lauter Euronen auf den Augen etwas blind in der Rubrik Spielfreude geworden ist8)

Trotzdem werde ich das Event durchballern, in der Hoffnung das all die neuen Produkte & der Pinguin uns doch eines Tages
    eine neue Spielflaeche bringen:p Es kann von mir aus auch ein Riff sein;)

wuensche allen die trotzdem mitspielen viel Erfolg & gute Spruenge

LG

Murmelhunter

11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich werde das Event diesmal komplett spielen da ich beim letzten Zuchtevent überhaupt nicht und beim vorletzten nur minimal SuFu verbraucht habe, da hat sich in den letzten 3 Monaten mehr wie genügend angesammelt.
    Ich gehe mal davon aus das man wieder bei ca. 8-10% der Zuchten ein Abzeichen doppelt erhält, dann benötige ich ca. 600 SuFu wobei BP ja auch noch 36 als Belohnung bucht, also dürfte mein Verbrauch bei 560 +/- X Sufu sein.
    Bei den Aufgaben Stufe 8 aller Tiergattungen gab es beim Pinguin überhaupt nix zu überlegen, mit dem kleinen Watschler komme ich dann auf täglich 125.000 MP Warenwert Inseltiere bei 62 aufgestellten Ställen, diese werden bei den Bahama-Lagerhäusern einbezahlt , somit benötige ich da keine Zuchttiere und habe diese Teilaufgaben dann recht zügig fertig.
    Nur bei den roten Werkstuben habe ich überlegt, aber da die Anankonda sowieso sehr kurze Laufzeit hat nehme ich das rote upgrade wegen den EP, und beim Boxring wären dann 2 tägliche Ernten möglich ohne HWP oder Wasser.
    50-100 Boxhandschuhe und 50-100 Vasen herstellen und Werkstuben ab in die Leiste, da ist genug Platz.
    Die Belohnungen 4 gB stehen in meinem Insellevel (ab morgen früh 352) für einen Gegenwert von 12,7mio BEP, kann man mitnehmen ohne sich Hemd naßzuschwitzen mit tagelangem stupiden Anbau irgendwelcher Eventpflanzen, ist sozusagen "Beifang".
    Bei Belohnung Rätselzeugs habe ich keine besonderen Erwartungen, da vermehren sich bei mir immer prächtigst orangene Gänseställe oder C++ von der Insel, da bin ich soweit abgehärtet das mich das nichtmehr besonders stört.
    Gezüchtet bei den Vögeln werden die allerletzten 20 hasenohrigen Kuckucke, dann wäre das Drama der Kuckuckszucht endgültig beendet, danach darf der Strauß ran für den Suppenkasperl.
    Säugetiere ist die Auswahl auch recht einfach wg. der sandvollen Kunst, da fehlen noch genügend Kamele/Pandas als Zuchttier in der Abgabe.
    Reptilien hat man eh keine Alternative, da sollte BP mal langsam in die Gänge kommen und die Schlange zur Zucht freigeben. Immer nur Panda, Kamel und Affe als Auswahl zu haben ist doch etwas dröge, aber da sind anscheinen Bisons, Axolotls und wie das ganze Gedöns heißt wichtiger...
    Und solange man erspielte/überzählige Abzeichen nicht aufheben kann für Einkäufe in anderen Zuchtevents wird keine einzige weitere Zucht meinerseits gemacht. Da sollte sich bei BP auch mal jemand deswegen Gedanken machen, Phantasie um mir mein SuFu aus der Tasche zu nudeln ist ja auch da, gell?:music:
    edit: Mit "nicht mitgemacht" beim letzten Zuchtevent meinte ich das ich das Event abgebrochen habe ab der Abgabe der ersten Abzeichen, alles was ohne ging wurde erspielt.

itti3733, Globulix, schlewi und 5 anderen gefällt dies.
  12. Salzy

Salzy Laufenlerner

Ich werde auch diesen "Event" nicht spielen, die SF Mengen sind in meinen Augen eine Unverschämtheit und das wird immer schlimmer. Zum Glück habe ich irgendwann die Reißleine gezogen und für mich entschieden das dieser Verein von mir für Events usw. keinen Euro mehr bekommt, zum Glück.

dekofee50 gefällt dies.
  13. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ist schon witzig ,das Erste was mir durch den Kopf schoss war... will ich das ??? Und wozu brauche ich das , eigentlich wollte ich Sufu kaufen und züchten , aber ich glaub ich lass das mal wieder ausfallen und gehe dann die Tage lieber in den Garten und werfe den Grill an , drücke allen Züchtern die Daumen und hoffentlich viele doppelte Abzeichen und hohe Sprünge , ich denke mal BP hat in den letzten Tagen genug verdient .

schlewi, dekofee50, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Frage sollte nicht heißen: Brauch ich das?
    Wir "brauchen" das wohl alle nicht.

Die Frage heißt: Will ich das haben?
    Ich überlege noch...aber den Penguin möcht ich auf jeden Fall haben. :inlove:

AUK1, LadyNelke1, mandyli2012 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Werbung für ein schwedisches Möbelhaus....brauchen wir das wirklich alles? Brauchen? Nein...aber ich hatte Bock drauf....wie auf dich - damals.... [​IMG]

itti3733, AUK1, schlewi und 5 anderen gefällt dies.
  16. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    einige Zuchten werde ich machen. Wie viele steht noch in den Sternen... Bis jetzt habe ich mich nicht so sehr mit den Züchten
    beschäftigt. Bei mir ging die Zuchtbude auf, Tiere rein, evtl. WL genutzt, Marmelade gemupfelt, Parfüm reingeballert und los gings.
    Jetzt lese ich immer wieder, dass ihr jetzt schon die Zuchtbude voll gestopft habt und morgen beim BBD diese öffnet. Bitte jetzt
    nicht wild auf meiner einer eindreschen!:oops: Wenn das funktioniert und ihr alle 2 Tiere sowie die Abzeichen erhaltet, dann war
    ich in der Vergangenheit eine Parfümverschleuderin... Sagt mir bitte dass das nicht so ist...
    LG Schrumm

unawatuna1 und dekofee50 gefällt dies.
  17. user1304

user1304 Fortgeschrittener

mal schauen was ich mache, vllt bis zu den Grundställen...man wird ja langsam Eventmüde

schlewi und dekofee50 gefällt dies.
  18. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Ich lass die Finger davon,
    wie immer bei Zuchtevents und letzte Zeit auch bei anderen Events.
    Der Ertrag rechtfertigt mMn den Aufwand nicht.
    Kram züchten und ihn gleich verpulvern find ich langweilig.
    Neuerdings sind eigentlich auch nur noch neue Viecher dabei, die vielleicht in den Zoo, aber nicht auf 'ne Farm gehören.
    Aber wir haben uns ja schon an Chamäleons auf Erdbeerbäumen gewöhnt.
    Vielleicht kommen demnächst Mondkälber und Aliens.
    Auf Mistbäumen.

Parallel laufenden BBD kann man ja nutzen.

19. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

...doch....8)

20. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Hallo in die Runde :)
    Ich glaube, dass auch dieses Event an mir vorbei geht. Mir kommt zuviel neues Gedöns ins Spiel, das doch keiner braucht - ausser das "Haben-wollen-Gen" ;)
    Ich müsste definitiv Sufu zukaufen, um das Event abzuschließen - will ich das.....o_O
    Ich glaube, ich werde ein wenig züchten, und nur Viecher, die ich brauche - wie ne Funkel - Flunder:music:
    Außerdem brauche ich noch 4,5 Mille EPs, dann kommt Level 100 :music::inlove:
    Das ist mir im Moment wichtiger.
    Wie gesagt: glaube ich, beim Züchten neige ich dazu, einmal getroffenen Entscheidung über den Haufen zu werfen :oops::music:;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.