Feedback & Gespräche zum Event "wilde Farmwelt" + Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 9 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe die Vogelzucht aufgegeben, nachdem die Säugetiere bescheiden bis beschixxen gesprungen sind. Nun habe ich zwar einen rote Kerzenbutze aber keine vom Adler. Macht nix. Wären die Zusatzabzeichen etwas besser gewesen, hätte ich es mir überlegt, aber zuletzt kam bei 45 Zuchten genau EIN Zusatz-Vogelabzeichen.
    Die Rätsel-Sachen waren auch nicht so der Bringer, aber gewonnen ist gewonnen,kann ich mit leben.

Das Mühlenabo habe verpasst, somit muss ich etwas sparsamer mit SF umgehen, hoffe aber für die Neonbuden wird es noch reichen. Danke an meine geschätzten Nachbarn, die SF Pakete gekauft haben.

2. Bringfried1770

Bringfried1770 Forenanwärter

Ich habe das Event bis Stufe 6,der Werkstuben, erledigt. Aber ich bin fest davon überzeugt das BP an den Abgabemengen der Abzeichen geschraubt hat..hmm..auf meiner Hauptfarm brauchte ich nur je 90 Abzeichen bis Stufe 6..

Beere1955 und dekofee50 gefällt dies.
  3. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Event bis auf Stufe 8 Vögel erledigt. Kerzenbutze in rot steht, die Adlerwerkstube normal auch. Rätselgedöns habe ich noch nicht aufgestellt, mache ich dann morgen. Hatte auf eine weitere Perserkatze gehofft und bei Säugetiere immer Katzen verzüchtet, damit sich die eine nicht so langweilt im Gehege, das habe ich aber nicht geschafft. Allerdings hatte ich dann so viele Abzeichen übrig, dass ich bis Stufe 8 gespielt habe. Wollte ich eigentlich gar nich :oops:xD 385 Sufu übrig.

Edit hat aus 7 mal die richtige 8 gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2017
  4. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

So ich habe mein Ziel erreicht, beide Aufgaben bis Stufe 7 erledigt, das reicht mir.
    85x Vögel züchten & 86x Säuger haben dazu ausgereicht.
    Mein Plan (ohne Zukauf von SuFu diesmal auszukommen) ist auch aufgegangen; 38 SuFu hab ich durch die 19 zusätzlichen Abzeichen gespart, die restlichen fehlenden 66 SuFu kamen aus Nachbargeschenken, Mühle, Farmwheel und unerledigten Quest, musste nur ein paar Tiere und Erzeugnisse zukaufen.

Beere1955, mama260866 und Barbarossa1 gefällt dies.
  5. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Das ganze Leben ist ein SPIEL !!!!!!!!!!

Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin,
    Mit Verstand zu loben ist schwer, darum tun es so wenige !

von Herzen Schokomuffin
    Danke für das nette Event :inlove:

6. kathaö

kathaö Forenfreak

Rätselställe ausgepackt: noch immer kein Nilpferd;

ich hatte nur ca. 250 SF, kratze alle Reste zusammen, damit ich wenigstens zu den Rätselställen kommen;
    meine Nachbarin hat 700 SF in der scheune, und bekommt als Nachbargeschenke mindestens 150 SF dazu; und ich - bei mir
    kauft kein einziger Nachbar jeweils ein SF (okay, ich auch nicht)

Beere1955 gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Die Butzen stehen schon eine Weile und produzieren munter.
    Hach, ich freu mich!
    Die werden bestimmt im Spiel mal so wichtig werden wie Parfümerie, Segelmacherei, Textilmühle, Tarnmaskendingens, Skateboard und Weberei...

xDxDxD

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... was nützt der Verstand , wenn es so gut wie nix zu loben gibt ?

9. icefox23

icefox23 Junior Experte

guten tag in die runde
    möchte mal ein grosses lob auf das schöne evend aussprechen . bis auf eine stufe dunkelblau habe ich alles fertig gestellt. und endlich habe ich den adler stall war ich lange hinterher. einen schönen sonntag und glück auf in die runde

Beere1955, dekofee50, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  10. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Tag zusammen
    Habe ja nur bis Stufe 4 bei beiden gemacht.Bei den Rätselsachen war ein Hirsch und eine Anjoubirne dabei. Mega :D.
    Möchte mich auch bei meinen Nachbarn bedanken die fleißig SuFu kauften.:)
    LG

Beere1955, bookworm65, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Hab auch nur jeweils die 4 ersten Stufen gespielt, beim Auspacken grade richtig glück gehabt, Drillingsbaum 1-4 und Anjoubirne 2-4( hatte noch 10 Setzlinge übrig). Bei den Ställe war das erste Wiesel mit dabei.:)
    Für Die Insel hab ich den 2. Tiger bekommen. Die neue Werkstube reizt mich auch weniger, wird mit der Zeit sowieso kommen, da spar ich mir lieber die Tiere und das SF.

12. eagle1958

eagle1958 Forenbewohner

Hallo
    Ich kann euch sagen,die Rätselställe sind nen Witz.habe 5 Ställe erpielt.und sage 4mal nichts neues,alles die ich schon hatte.kein neuer Stall dabei.Da war ich sehr entäuscht,und bei den Bäumen war es nicht anders!!!!!
    Sf ausgegeben für nichts
    Lieben gruß an alle Die es wagen das Risiko einzugehen

13. Lunatic96

Lunatic96 Meister eines Forums

Huhu,
    Event ist beendet. Habe beide Kategorien bis Stufe 8 gespielt und mir mal die Upgrades und die goldenen Bananen gegönnt :D
    Allen die noch dabei sind, drücke ich die Daumen, das sie ihre persönlichen Ziele erreichen!
    Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende!

LG

14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen Micha220666, ich bin da völlig bei Dir.
    Mag sein, das es für kleinere Farmen/Farmer eine Herausforderung war. Aber für die langjährige Kundschaft hier, stellte sich nur die Frage: Investiere ich das SF oder eben nicht? Ich war nach 20 Minuten fertig und ich fand das "Event" (ich möchte es gar nicht so nennen) einfach nur lausig. Finde aber in Ordnung wenn es User gibt denen es gefallen hat.

Ich fand es ........... :wuerg:

15. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Ich habe auch alles bis zum Ende fertig gemacht (wollte erst ar nicht, aber naja- das Gen)
    Vergesse aber immer, das Rätselzeug aufzustellen. :cry: Vielleicht denke ich ja mal nach der nächsten Ernte dran.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! lg

16. kathaö

kathaö Forenfreak

volle enttäuschung bei den rätselsachen (wegen den ich überhaupt gespielt habe)
    noch immer kein Hippi, noch immer kein Wiesel;
    Bäume: Eiche, Loquat, Mandel, Schlehe und Speierling alle in XXL - kein neuer dabei, von denen ich noch von so vielen keinen einzigen habe
    auf der Insel: Affenbrot XXL und XL, Achacha XL und zwei Cashwe - ebenfalls kein neuer, so viele Quest in der Farmhalle, die nicht weitergehen, weil mir die bäume fehlen,

17. january-girl

january-girl Junior Experte

Da ich seit Mitte November bis letzte Woche kein Internet hatte, war dies mein erstes Event, was ich wieder voll mitgemacht habe. Alle anderen immer nur beiläufig... man mag gar nicht glauben wie schnell 7GB Datenvolumen verbraucht sind, wenn man so gut wie nie Wlan hat. :eek: War daher nur höchstens 1-2x täglich auf der Farm, manchmal auch ein paar Tage gar nicht.

Hab natürlich voll durchgezogen... :p Auch wenn mich die reinen Zuchtevents irgendwie nerven. Aber das "haben will"-Gen ist halt leider oft stärker.

Rätseldingens gerade aufgestellt, mal sehen, was es gibt.

18. kielius252

kielius252 Forenfreak

Seit gestern Abend ist bei mir das Event "Wilde Farmwelt 3" abgeschlossen und seit heute produzieren die Stinktiere mit ihren "duftenden" Austößen ihrer Hinterteile hochwertige Duftkerzen und die Adler durch Federlassen die ersten Federkiele.

An und für sich habe ich gleich zu Event-Beginn mit dem ersten Mini-Babyboom angefangen zu züchten und Abends auch schon sämtliche Zuchten für die Abzeichen abgeschlossen.

Meine Arbeitszeiten ließen es zu, dass ich am Nachmittag des ersten Event-Tages zunächst sämtliche 132 Zuchtplätze belegen konnte, um am Abend dann die Ergebnisse abrufen zu können.
    66 Plätze habe ich nur mit Pandas (als Vetreter der Säugetiere) belegt, die anderen 66 Plätze mit unterschiedlichen Vögeln (6x Huhn, 6x Krähe, 6x Gans, 6x Ente, 6x Strauß, 12x Truthahn und 24x Kuckuck).
    Ein etwas höherer Zuchtsprung war bei den Pandas dabei...

Aus diesen 132 Zuchten hatte ich schon 148 Abzeichen, wobei sich diese ganz gleichmäßig auf Säugetier- und Vogel-Abzeichen verteilten.

In der letzten Stunde des selben Abends züchtete ich dann wechselweise Kamele und Krähen und behielt dabei fortwährend die Abzeichen im Auge, um nicht mehr zu züchten, als nötig und auf diese Weise am Ende soweit es ging Superfutter einzusparen.

Dies ist mir auch gelungen, denn nach 61 Kamelzuchten und 57 Krähenzuchten hatte ich genau die Anzahl der Abzeichen zusammen, die benötigt wurden! Nicht eine mehr und nicht eine weniger!

Diese letzte Stunde des ersten Babyboom-Tages war insofern schon recht spannend, da es am Ende auf die richtige "Dosierung" der Zuchten ankam, aber das war dann auch für mich der prickelnde Spaß an der Sache...

Zum Einzahlen und Erledigen der Quest hatte ich anschließend aber keine rechte Lust mehr, zumal ich auch dort nicht unnötig Tiere verschwenden wollte, was eine jeweilige vorherige Berechnung voraussetzte.

Gestern war es dann soweit!

Ich hatte ja >>hier<< schon geschrieben, dass ich nach Möglichkeit nur Grundtiere einzahlen wollte oder aber (bei den Säugetieren) Ergebnisse aus meinen Riesenställen. Diesem Vorsatz konnte ich auch tatsächlich treu bleiben! Daneben fanden auch Sondertiere hier einen guten Verwendungszweck.
    Für die Vogel-Abgaben hatte ich ebenfalls rechtzeitig vorgesorgt und im Vorfeld tüchtig Tukane produziert (die Gerüchteküche machte diese Vorausplanung möglich!).

Alle Tierabgaben konnte ich ohne einen Moospenny Gegenwert zu viel einzuzahlen bedienen, das waren meine persönliche Herausforderung und mein Spaß daran!

Mir hat das Event gefallen (der hohe Superfutterverbrauch zugegebenermaßen weniger, aber wofür produziere ich es sonst!), vor allem die schöne Grafik und die Tatsache, dass ich dieses Event ohne Zeitdruck spielen und angepasst an meine Freizeit spielen konnte!

Die Federkielkanzlei und die Kerzengießerei gefallen mir sehr gut und ich finde sie auch recht witzig!
    Über ihren Nutzen mache ich mir keine Gedanken, denn was ist schon "nützlich" an diesem Spiel? - Ich spiele Farmerama, weil ich darin eine vergnügliche Freizeitgestaltung finde und diese muss bei mir nicht unbedingt nutzbringend sein!

Was für mich außerdem zählte, war am Ende mal wieder dieses Hochgefühl, das Event komplett geschafft und dabei meine selbstgesteckten Ziele, möglichst kein Superfutter und keine Tiere zu "verschwenden", erreicht zu haben.

.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2017
    Beere1955, hexiteufel, piggy55 und 23 anderen gefällt dies.
  19. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

@kielius252
    Auh weia !!! Man kielius252, Du machst Dir auch immer eine Arbeit.
    Ganz prima und sehr anschaulich ( #438 ) !!! :inlove:

Beere1955, tbone2010, ff151505 und 6 anderen gefällt dies.
  20. dekofee50

dekofee50 Routinier

Habe für mich auch das Event auf beiden bei Stufe 6 beendet. Den Rest brauch ich nicht unbedingt,Adler und Stinki leben schon länger auf der Farm. SuFu verbrauch hielt sich auch in Grenzen. Gereizt hatten eigentlich nur die Rätsler. Aufgestellt und ausgebrütet, nichts neues bei ( kein Durian, keine Anjourbirne, kein Hirsch, kein Wiesel). Der einzige Trost war mein 2. Nili.
    Sprünge gab es auch so gut wie nie, meist nur das nächste oder 2.nächste. Dabei habe ich nur am Babyboom gezüchtet.
    Es lief schon mal besser.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.