Feedback & Gespräche zum Event "wilde Farmwelt" + Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 9 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weltmeister59

weltmeister59 Stammspieler

Also was nicht schön ist, immer die tollen endlosbäume von Loquat un Achacha dafür -- Preis -- füttere ich dann superfutter obwohl man die zwanzig bis dreißigmal im Lager hat.
    von den Rätelsställen ganz zu schweigen, Es kommt dann Pferd Orange owohl schon fünfmal Pferd rot etc. pink vorfhanden.
    Schämt euch BP

Ansonsten fertig eine Seite die andere vor LAUTER Ärger nicht mehr fertig gemacht.!!
    doch sorry bin von anfang an dabei-- das Spiel mit groß gemacht doch Schade............ Spielen und spaßspielen ist ein unterschied....
    Und den Spaß will ich haben nicht dieser unersättliche GG..... finanzieren.......

2. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Bei mir war es nicht besser , was soll man da noch loben. LG

Beere1955, dekofee50 und gockelmaderl1 gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Für mich läuft es eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab.
    Ich freu mich über die Aussicht, bei einem Event viel Rätselzeugs gewinnen zu können, da ich es grundsätzlich nie kaufe.
    Ich freu mich, wenn ich es erspielt habe... und bin bitterlich enttäuscht, wenn ich es ausgepackt habe, weil so gut wie nie etwas Neues oder wirklich Brauchbares dabei ist.

Also Event für mich: Erst Lust, dann Frust.

Ist auch schwierig im Feedback zu bewerten.
    Wie fand ich die Kleingewinne? Super!
    Nur das, was dann später dabei rauskam, war halt komplett Murks.

Ich gebe Dir recht, es ist Freizeitgestaltung.

Aber wenn die Freizeitgestaltung schon objektiv keinen Sinn macht (erkläre mal jemandem, warum Du bunte zappelnde Tierställe im Internet anklickst...xD), dann fände ich es zumindest für mich persönlich erfüllend, wenn das, was ich da tue wenigstens innerhalb des Spieles einen Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2017
    Beere1955, nehu46, Mathilda161 und 3 anderen gefällt dies.
  4. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Rätselställe waren ...na ja....oder so...
    Ich finde es im Übrigen immer noch doof, dass die Zuchtabzeichen umgetauscht werden und dann noch zu so einem Kurs...

5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Die Umfrage zum Event "Wilde Farmwelt" findet ihr nun im Eröffnungsposting dieses Threads

Beere1955 gefällt dies.
  6. Farmfee51

Farmfee51 Nachwuchs-Autor

Meine Meinung zu "wilde Farmwelt"
    Ich finde es gut eine Zucht mit Kategorie (Vögel, Säugetier usw.). Dabei kann man an den Zuchtquests weiter arbeiten, die noch nicht erledigt sind. Mir gefällt auch, dass man auf den Bestand zurückgreifen kann, von dem man eine ausreichende Menge besitzt.

Weniger gut finde ich: Die Abgabemenge der Abzeichen verbraucht eine Menge SF. Um die gewünschten Items (in diesem Falle Federkielkanzlei und Kerzengießerei) zu erreichen, ist es notwendig, dass der Spieler EG für das SF einsetzt. Die Gewinne an SF bzw. EH fallen inzwischen sehr mager aus. In der Vergangenheit konnten fleißige User einen größeren Teil des erforderlichen SF erspielen. Leider hat es sich geändert.

Ich verstehe, dass der Anbieter dieses Spiels einen gewissen Umsatz braucht, um das Spiel weiter zu entwickeln. Aber ist das wirklich notwendig so die Schraube anzuziehen?

Meine eigene Meinung: zufriedene Kunden (User) geben gerne aus, frustrierte nicht

Beere1955, Wolf.K., kitti1952 und 12 anderen gefällt dies.
  7. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Wir haben nicht dran teilgenommen.

Ich/wir finden es blöd irgendwelche Tiere zu züchten nur um eine Werkstube
    (und die anderen Belohnung waren ......nichts für uns) zu erhalten,
    deren Tierställe man aber nicht weiter ausbauen kann .
    Ob in den Questen dann deren Erzeugnisse gebraucht werden, interessiert uns auch nicht weiter.
    Die Belohnungen sind so viel schlechter geworden, der Anreiz auf Null gesetzt.

Geht ja Gott sei Dank nicht allen so und das ist auch gut.

Ach was war das früher schöner, (jaja, früher gabs nen Kaiser, ich weiß)
    da konnte man nicht schnell genug ne Quest erledigen.

Wir haben abgestimmt.

8. smopsiw

smopsiw Junior Experte

Ich habe abgestimmt
    Meine Meinung:
    Der Einsatz für SF um an die Belohnungen zu gelangen, sind zu hoch. Selbst durch Fleiß, kann diese Stückzahl nicht erreicht werden.
    Da bei fast allen neuen Quest kein oder nur sehr wenig SF als Belohnung zu erhalten ist, können diese Events nur durch Einsatz von EG mitgespielt werden.
    Bei solchen Events verliere ich den Spaß am Spiel.

9. farmgirl01

farmgirl01 Fortgeschrittener

Ich habe den Event nur bis zur 4. Belohnung gespielt, danach wurde mir der Einsatz einfach zu hoch. Das ist an sich ok, ich bin ja fast noch ein Jungfarmer, da muss man nicht alle Events komplett durchspielen. Bei früheren Wilde-Farmwelt-Events hatte ich z.T. alles drangesetzt, so einen neuen Stall oder eine Werkstube zu bekommen, habe dann aber festgestellt, dass man den/die nicht unbedingt braucht, weil es nur wenige Quests gibt, wo man daraus einzahlen kann. Deshalb gehe ich es jetzt ruhig an - wenn es für neue Items reicht, gut, wenn nicht, dann halt nicht. Insofern bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Doof finde ich nur, dass die Abzeichen umgetauscht werden, die müssten erhalten bleiben.

Beere1955, -kleine1967-, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  10. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Abgestimmt, aber die letzte Frage nach "zu schwer/zu leicht" unbeantwortet gelassen, weil die eigentlich passende Formulierung fehlt: "zu teuer".

Beere1955, docovita, -kleine1967- und 11 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Habe soeben an der Umfrage teilgenommen und mir danach das bisherige Abstimmungsergebnis angesehen.
    Den Punkt Unterhaltungswert finde ich besonders bemerkenswert. (siehe Abb.)
    Auch andere Punkte haben interressante Bewertungen, aber ich denke aus dem Unterhaltungswert,
    lässt sich am besten ableiten, wie das Event den Usern/Farmern gefallen hat.
    Unter dem Strich ein gutes Abstimmungsergebnis, im Vergleich zum Recyclomaten !!! xD (Vorsicht Ironie !!!)

Beere1955, Mathilda161, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Ja ein Spassvogel fand das mal wieder sehr unterhaltsam,:sleepy:

LG

Beere1955 und iwalam70 gefällt dies.
  13. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Rätselgedöns ausgepackt, Bäume: ach reden wir nicht davon :sleepy: außer einem Blauregen, da freue ich mich drüber.
    Ställe ähnlich, Koi gelb, Biene gelb ect... :sleepy: Inselställe: pinker Affenstall, zack, Laune wieder oben xD
    alles in allem dann doch ein teures Event, wenn man bedenkt, was man dann für Rätselzeug rausbekommt. Grafik der neuen Werkstuben gefällt mir aber :oops::D

14. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

das kann ich toppen mit Huhn orange;)

15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich hatte ein gelbes Legegehege dabei !!!

16. Barbarossa1

gibs ruhig zu, genau das hast du dir in deinem Level gewünscht:D

Beere1955 und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ist doch prima... son gelbes Legegehege.... das Grundgehege ist doch ca. 150 oder 160 Punkte und das gelbe Upgrade 260 Punkte bei nächsten Farm-Express wert, oder?

Spart Werkzeug, um sich extra dafür was zu bauen... und MP, um sich extra mit Ställen aus dem Shop einzudecken, spart es auch.

Beere1955, itti3733, LadyNelke1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Barbarossa1

stimmt:inlove: hätte ich mir besser mal ein legegehege gewünscht statt nem orangenem huhnxD

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... was spricht dagegen ?

[EDIT]

Hab jetzt abgestimmt ... nun gut , bin ich halt der Zweite , der das Event spassig fand

... interessiert eh keine S..

Beere1955, ]Panda[, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
  20. elengel

elengel Foren-Graf

Ich vermisse bei diesem Event (und auch bei ein paar anderen der letzten Zeit) den Hauptgewinn.

Die neuen Werkstuben? Das hatten wir ja oft genug... Einmal pro forma aufgestellt wandern sie bald ins Inventar, die Produkte werden ohnehin nie gebraucht und die Tiere bringen bei Verkauf dann mehr als das Produkt.

Die goldenen Bananen? Klar, es gibt Spieler, die noch welche brauchen, aber ich habe jetzt schon mehr, als ich unterbringen kann. Und nein, ich möchte deshalb keine neuen Statuen im Affentempel.

Die Rätselsachen? Solange, bis man sie auspackt und mit 4 Achacha XL bedacht wird...

Die Massen an SuFu und EH-Coupons? Kein Kommentar xD

Da hätte ich lieber einen Eierbaum XXL oder ähnliches gehabt, bei den Eierpreisen wäre das nützlicher.

Und ganz persönlich bin ich immer noch Fan von WL, aber daran wurde in letzter Zeit ja arg gespart. (und wohl auch bei den nächsten Events, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.