Feedback & Gespräche zum Event "wilde Farmwelt" + Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 9 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Happyhuhn13

    Happyhuhn13 Ausnahmetalent

    Hallöchen

    Das Event wird natürlich gespielt. Mein Ziel wäre bis zu den Aufgaben 7 , da ich diese beiden Ställe noch nicht auf meiner Farm habe. Wäre schon schön.:inlove: Da ich von den Sonderställen und Werkstuben noch sehr wenig habe.
    Obwohl die SuFu Menge schon enorm ist. Versuche in der Mühle welches Herzustellen zwischendurch. Aber auch die vorhandenen Tierchen haben HungerxD
    Wünsch euch viel Glück bei euren gesteckten Zielen(mir auch) und einen fröhlichen Farmtag. LG Happyhuhn13
     
    Beere1955, iwalam70, wauzis und 12 anderen gefällt dies.
  2. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Na ja, mal schauen wie weit ich mit meinen 208 SF komme
     
  3. SuperBauer51

    SuperBauer51 Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich werde ein bisschen vor mir her züchten......habe gut 400 SF.....mal schauen ob das reicht...bin aber optimistisch
     
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Darauf habe ich mich aber nicht bezogen! ;)
    (Es geht mir nicht um die Schwere des Events...)
     
    Beere1955, mama260866, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jo, öhmm, also... sieht nicht so schwer aus... beim letzten Mal war es schwerer (auf den ersten Blick).
    Da ich gerne züchte (bis BP da auch grandiose Änderungen vornimmt und mir meine Freude daran verdirbt... alles ist hier möglich) mache ich einfach mit. Die Menge an SF finde ich überschaubar, da gab es schon Schlimmeres.
     
    Beere1955, mama260866, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Langweilige Events
    jeden Monat nur Zeugs was man nicht braucht
    Farm Erweiterung ist für mich etwas anderes.
    Für mich sind das nur schnelle $$ für ein baldiges Ende.

    Sie sind halt gut für Mist
    da geben sie viel
    Mist ja das passt zu den Neuerungen
    Mist Mist noch mehr MistxD
    neuen Mist braucht das SpielxD
     
    Beere1955, susyz1000, Tesamoll und 7 anderen gefällt dies.
  7. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Also irgendwie ist das alles für die Katz ... Riesenmengen SF , die man braucht ....kaum was an SF -Gewinn ......ich weiß nicht ....ich hoffe und bete zu wem auch immer ( BP ) hoffentlich wird das nicht 4 ever so bleiben ...:oops:


    Gezüchtet wird auf jeden Fall ... aus Spaß an Freude und der Markt wird auch bedient .....-Frau braucht MPs .....LG
     
  8. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Um wenigstens bei der Abgabe Tiere möglichst passgenau einzuzahlen habe ich für meine Scheune folgende Tiere rausgesucht.

    Vögel:
    Aufgabe 15.000 MP: 11 Flamingos, 3 Krähen, 1 Schwan. Rest = 0
    Aufgabe 25.000 MP: 19 Flamingos, 1 Truthahn, 2 Gans. Rest = 0
    Aufgabe 50.000 MP: 38 Flamingos, 2 Truthahn, 4 Gans. Rest = 0
    Aufgabe 65.000 MP: 49 Flamingos, 3 Krähen, 1 Schwan, 2 Truthahn, 4 Gans. Rest = 0

    Säugetiere:
    Aufgabe 15.000 MP: 17 rote Panda, 1 Gürteltier, 2 Hasen. Rest = 0
    Aufgabe 30.000 MP: 34 rote Panda, 2 Gürteltier, 4 Hasen. Rest = 0
    Aufgabe 60.000 MP: 68 rote Panda, 4 Gürteltier, 8 Hasen. Rest = 0
    Aufgabe 75.000 MP: 85 rote Panda, 5 Gürteltier, 10 Hasen. Rest = 0

    Zumindest hier halten sich die "Verluste" in engen Grenzen...;)
     
    Farmoser, Beere1955, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, FAQ gelesen, verstanden und - ich lasse aus.

    Die Werkstuben braucht kein Mensch, der SF-Verbrauch ist hoch und es gibt nicht mal ein Item oder eine WL.
    Dazu kommt, dass es ja im Februar oder März wohl den Pfau als neues Zuchttier geben soll.

    Für mich ist das mal wieder eine als Event getarnte Verkaufsaktion für SF und Körbchen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2017
    Beere1955, Jane_Doe51, susyz1000 und 23 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe deinen Post gleich noch einmal gelesen und habe jetzt deine Einschätzung richtig verstanden.....danke...:inlove:
     
    Magitta7070, Beere1955, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  11. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Ich werde mittlerweile hier auch Profi im Eventauslassen. Die 560 SF als Pflichtabgabe zum Durchspielen des Events sind fuer meinen Geschmack viel zu viel.

    ... und davor im Februar kommen vermutlich neue Neonstaelle ;) da habe ich mehr Spass dran.
     
  12. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Ich habe fertig.
    Dieses Event werde ich, sowie die nächsten Zuchtevents auslassen.

    Ich hab einfach keine Lust mehr mich jedesmal über die Zucht zu ärgern.[​IMG]

    Und mein Geld kann ich auch anderswo leicht verbraten!

    Edit: Das einzige was mich in nächster Zeit zum Züchten bringen würde sind Neons.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2017
  13. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    Ich freu mich auf das Event. Hatte bislang noch keine der Kuckucksquest in Angriff genommen und habe neulich mal gesehen, dass es da recht ordentliche Belohnungen gibt (u.a. ein Eierbaum) - also ist das Event für mich die Gelegenheit, da mal etwas voran zu kommen und gleichzeitig zu der sowieso fälligen Zucht noch ein paar zusätzliche Preise mitzunehmen.

    Bei den Säugetieren stehen Schweine, Kühe und Pferde auf dem Programm - da locken die Belohnungen aus dem Suppenkasper Quest.
    Die Gegenwerte der Tierabgaben find ich im Vergleich zu den Abgaben für den Recyclomaten moderat und 6 Rätselställe kosten mich normalerweise 90 TG - also ordentlicher Gewinn.

    Klar, für die Farmer, die diese Quests alle schon erfüllt haben, ist das Event nicht so attraktiv wie für mich und gäbe es da nicht auch 6 GB zu gewinnen, könnte ich auf die roten Upgrades auch recht gerne verzichten. SF habe ich zur Zeit ca 450 - das sollte reichen, da es ja hin und wieder auch 2 Abzeichen gibt. Ich habe jedenfalls nicht vor, SF aufzusparen. Wofür auch, wer sagt mir denn, dass die Belohnungen bei den nächsten Events besser sind?

    Eine Beobachtung am Rande. Was mir immer wieder auffällt, sind die für mich nicht nachvollziehbaren MP - Werte der Items. So hat das Stinktier einen Wert von 360 MP, die Duftkerze aber nur einen Wert von 410 MP obwohl man für die Produktion 2 Stinktiere einsetzen muss (720 MP). Beim Adler (400 MP) reicht ein Adler für die Produktion eines Federkiels (ca. 1300 MP) und die Produktionszeiten sind nicht so weit auseinander.

    Wünsche allen gute und den ein oder anderen spektakulären Sprung.
     
  14. Gartenbahn2010

    Gartenbahn2010 Kenner der Foren

    Hallo in die Runde,
    werde auch züchten, aber nur bis zur Aufgabe ( einschließlich) 6 . Die roten Upgrades muss ich nicht unbedingt haben, mir reicht die
    Grundwerkstube. Dann nehme ich für die Zucht auch nur die Tiere , wo es schon eine Zucht gibt, da bei einem Erfolg ja ein höheres Tier
    springen kann (darauf hoffe ich). Habe noch viele offene Farmhallenquests mit Tieren.

    Wünsche uns allen viel Glück.

    LG Gartenbahn
     
  15. -RedSeven-

    -RedSeven- Foren-Graf

    Duftkerzen und Federkielkanzlei, wozu bloß? :music:

    Ich werde versuchen, an die mysteriösen Ställe heranzukommen, eventuell noch an die Rätselbäume. Und dann überlege ich weiter.
    Mein SuFu-Vorrat ist überschaubar: 164 SuFu, und ein bisschen was kann ich noch aus Quests holen.

    Das Event reizt mich gar nicht.

    LG, -RedSeven-
     
    Beere1955, unlimitedmagic, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  16. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich mache das Event natürlich wieder mit.
    Ob man die Werkstuben jemals braucht ... hmmm ... wohl eher nicht.
    Aber da ich eh züchten werde, kann ich mich halt auch auf Vögel und Säugetiere konzentrieren, wobei hier der Vorteil ist, dass hier mehr Auswahl gibt als beispielsweise bei den Amphibien oder Reptilien.

    Der SF-Einsatz ist wie erwartet hoch.
    Noch nicht mal der Einsatz stört mich groß, sondern eher die Belohnungen des Events.
    Also mindestens 150 SF hätte man schon herausspringen können.
    Dazu ruhig auch mal etwas mehr EP, BEP und MP.

    Ich bin leider vom Event ertäuscht.
    Wenn schon ein hoher SF-Einsatz, dann aber bitte mit angemessenen Gewinnen.

    Ich hoffe nur, dass die Sprünge bei mir sehr schnell das Geknirsche meiner Zähne bezogen auf das Event vergessen machen.
    Also beim Unterhaltungswert gibt es schon mal keine gute Note.
     
  17. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Dito schlomil! :inlove:
    Ich mache natürlich auch wieder mit. Egal ob man die Werkstuben braucht oder nicht. Was man hat, hat man. :D
    Da ich mich für keinen Vogel entscheiden konnte den ich züchten soll (weil alle Zuchtquests in der Farmhalle bereits erledigt sind) habe ich mich letztendlich für den Kuckuck entschieden, da der im Preis am günstigsten war auf meinem Markt (Hühner kann jeder). xD
    Säugetiere werde ich wieder die Katzen nehmen, vielleicht verirrt sich ja doch mal eine Siam zu mir. :)
     
  18. -alexxx2002-

    -alexxx2002- Forenexperte

    366 Sufu brauch ich um die neuen Werkstuben zu bekommen.... Ich habe noch 700 auf Lager.... Ich hoffe mal auf ein tolles Karneval/Fasching-Event bei dem wir wieder viele Sufus zugeworfen bekommen.... Aber die letzten beiden Aufgabe lass ich aus. Nur für ein rotes upgrade und ein paar Bananen hau ich nicht das Sufu raus
     
  19. wolfsjunge89

    wolfsjunge89 Forenaufseher

    Mich auch nicht. LG
     
  20. Wandertrolla

    Wandertrolla Lebende Forenlegende

    Ich erspiele mir die beiden neuen Werkstuben, damit ich sie haben und zu den anderen ins Inventar legen kann. 8)


    Der Tier-Gegenwert werde ich wohl überwiegend mit Grundtieren (Tukan, Panda) einzahlen, um Superfutter (mir kaufet nix, mir gugget bloß) zu sparen. Die verlangte Menge ist für mich noch überschaubar, das kommt aus der Scheune.:)


    Um an die jeweils 95 Abzeichen für Säugetiere und Vögel zu kommen, möchte ich Kuckucke, Pandas, Affen und noch ein bisschen anderes Gekrabbel züchten, die ich für Farmhallenquests brauche. Das reißt leider eine fiese Lücke in meine eisern gesparten Superfuttervorräte.:oops:


    Erst einmal werde ich die Zuchtbude je zur Hälfte mit Säugetieren/Vögeln füllen und dann schauen wie viele ich danach noch brauche. Ich hoffe, die Quote von Extraabzeichen, die wir bekommen, ist hoch. :music:


    Ich wünsche allen die mitmachen viel Spaß beim Event!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.