Feedback & Gespräche zum Event " Wilde Wikingerspiele"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 4 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Bei 4-facher Laufzeit braucht die TP auf K-Feldern nach Abzug von H2O & Mist 17:16 h/min. Das kannst du vergessen. Zumal bei der Droprate.

n1randa, dekofee50, Gremlin75 und 4 anderen gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo , Pflanzenveredelung ist später für dich auch sehr wichtig .Auch wenn du keine Kastanienwolkenlinie hast . Die habe ich auch nicht , da war ich noch klein ;). Ich persönlich habe Nelken veredelt , so das sie statt 18,54 h jetzt bei mir mit Stollen und weißer Unschuld nur 54 Minuten brauchen . Ich finde das auch sehr gut . Hier ein Link bitte :

https://docs.google.com/presentatio...1iL4XuSyyEmAqo/edit#slide=id.g259ebd7e90_2_75

https://docs.google.com/spreadsheet...3fhywnz72-o7PedbDhRgDaZ0c/edit#gid=1429329537

https://docs.google.com/spreadsheet...We0BpfmI2qtAYOVNrG0A6oApg/edit#gid=1571073746

Dropse Basiswissen :

https://docs.google.com/presentation/d/1LZuo9OBwVMS4_j0ZMORfCSW6vrXJ7Z4ulIOxMXI2z2c/edit#slide=id.p3

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen , hier bisschen was zum lesen . VLG :)
    Quelle : Baracke

3. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Halli Hallo
    Nachdem ich jetzt mein Leben wieder etwas im Griff habe
    Mein Stand :
    11Runden gespielt
    dabei 541 Talerchen erspielt
    In ein paar Minuten ist die nächste Ernte fertig.
    Da ich vorhin den 100 % Erntebonus erdreht hab
    sind die TP schneller fertig.
    Drops hab ich momentan noch 30
    Ups darf ja noch ein Süppchen verspielen xD

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt 19 Runden gespielt und eigentlich schon meine Wünsche aus dem Shop erfüllt, klar SF dann SD und Susi, als nächstes kommen die Setzlinge und dann schaue ich was noch kommt. Dropse habe ich immer noch 550 in der Scheune, durch die beiden Ertragsboni reichen die nicht so weit wie geplant.
    Eigentlich ist mir der Shop egal, primäres Ziel auf der HF ist immer die Ranke. Auf den NF nur SF und EH.

Lixa777, dekofee50, Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Danke Okeanos glaube auch :)

Auch ohne SD dauert die veredelte Nelke nicht so lange (für die Nacht) mit der Blumenranke 10% schnellere Produktion, wer die hat natürlich, und so ein paar Alchimistenprodukte, Wasser, gehen die glaub ich unter 11 oder 10 Stunden ?
    sonst SD auf 4er Feldern, ist billiger.
    Ich persönlich will kein SD gebrauchen ! :)

6. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Hallo wackedackel1,
    eleysa01 hat dir ja bereits viele Tips verlinkt. Um dein Konto aufzubessern lohnt sich bei diesem event auch der Verkauf von Dünger. Den werfen deine Hühner nebenbei ab.
    Da deine Farm noch jung ist, würde ich vor allem das Rätselgedöns und die EH-Gutscheine eintauschen. SD, SF und Susis bekommst du noch jede Menge in den Erzeugnisquests.

7. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, bei mir kann man bei den Drops bestenfals von dröppeln reden. :(Egal, ich hab beschlossen: Augen zu und durch!:eek:
    Die 20000 Tp werden nun erstmal durchgezogen und dann kümmer ich mich um die Drops.8)
    Hab mir grad einen 100% Ertragsbonus für 24 Std. erdreht, der wird mir dabei sehr hilfreich sein *freu:music:
    Im Moment hab ich 10821 Rosenwurz und 440 Trinkhörner in der Scheune, nächste Ernte 18:30 Uhr.

8. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Meine Ausbeute:

Waldlichtung 1 Drop
    WW 8
    HA 18, davon 1 Manufaktur mit Koi, Straußenei, Angora, Farbe, Daune, Fächer, Guano und Hängematte
    Regenwald 9

Bin total begeistert.....-.-:wuerg:

mama260866, dekofee50, Gremlin75 und 11 anderen gefällt dies.
  9. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Die letzte Ernte brachte tatsächlich 80 Hörner (wieder mit den beiden Howies) - davon kamen 33 aus den Mammuts und 1 Manufaktur mit 8 Farbmischen.

2 a. Zauberbäumen; sowie 9 Nachbarschaftsgeschenke.
    Gemüllert habe ich bisher 12 Eintöpfe = 420 Drops
    30 sind im Lager - habe ich somit 450; davon sind dann abzügl. ZB u. Geschenke 439 aus den Feldern gekommen.

Edit: Jetzt stehen überall Bäume - die normalen Mammuts abgerissen *knurr. Bahama/Regenw. komplett mit Fensterblättern vollgepackt - Essenz d. Lebens u. TD-versorgt sind die in 10,5 Std. fertig. Hoffentlich denke ich an die Dropsi-WL *ööörgs

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2017
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Jippieh, 2x 100% erdreht.DAs kommt wunderbar bei den TPs.DIe Manufaktur mit den 7 HAengematten laesst mich morgen 21 HAengematten abholen.ICh freue mich

11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die HF hat eben 25 Runden spielen können.

Im Shop gekauft:
    100x SD
    60x SD
    30x SF
    10x SF
    100x SSD
    5x PT
    5x Rätselstall

= 1260 Sterntaler

1. Wurf Wikingerstark ist noch offen.

12. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Hm, schnell mal nach Feierabend alle Seiten nachgelesen ... die Dropserei ist wohl immer noch nicht wirklich dolle.
    Bei mir dropst es nicht, es nieselt, eher so ein Nebel, durch den ab und zu ein paar Hörner den Weg zu mir finden.
    Hatte die Nacht über zweimal TP auf den Feldern, da bei uns nebenan auch nachts Gleisbauarbeiten sind, werde ich regelmäßig wach und so habe ich halt mal zwischengeerntet :)auch wenn sich die Bauarbeiter mit ihren Trötintervallen iwi nicht an die Erntezeiten halten wollen xD
    Allerdings tröstet mich bei der niedrigen Dropserei die Ingrid! Was ein Spaß! 10 Würfe waren bis jetzt für mich drin, die meisten spätestens im dritten oder vierten Versuch in der goldenen Mitte. 520 Sterntaler sind es bis jetzt, ich warte bis kurz vor Eventende und dann gehe ich shoppen :D
    Ansonsten versuche ich erst einmal meine TP zusammen zu bekommen und werde heute Nacht mal Zwiebeln setzen. Meine XXL-Bäume sind iwi alt und morsch, da knackt es nur drin und dropst selten. Hm, dabei hätte ich doch sooo gerne die WL.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen, BP zappeln zu lassen. Die wollen mein EG? Nääääää! Iwi sehe ich die niedrige Dropsrate dieses Mal als absolute Herausforderung, der Versuchung zu widerstehen :) Und davon ab, lasse ich hier noch ein dickes Danke an meine Nachbarn/innen und ein paar ganz besonders nette Farmer,/innen die mir durch die Nebelschwaden immer wieder Hörner über den Zaun werfen, Ihr seid klasse!:inlove:

dekofee50, Gremlin75, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  13. wackeldackel

wackeldackel Forenbewohner

Ich danke Euch für die wertvollen Tipps
    Uiii, da habe ich ja jetzt allerhand zum Lesen am Wochenende
    Aber immer her damit, kann man immer gebrauchen am Anfang ist jeder Tipp sehr wertvoll
    :)

14. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Was die Ratte zu wenig liefert, gleicht Ingrid bei mir wieder aus. Aus 10 Würfen kamen 4 Hauptgewinne bei Stufe 1. So kann es weiter gehen mit Ingrid, allerdings muss die Ratte aus ihrem Schlafloch kriechen und Drops abliefern. Habe schon alle Löcher im Garten abgesucht, finde sie leider nirgends, auch der Speck lockt sie nicht. Wo steckt sie blos ???

Lixa777, BlackLady1609, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  15. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

soeben alle 5 Flächen TP geerntet und stolze 59 Dropse sind eingetrudelt.....-.-..
    Speicherhallen bleiben immer stehen.....keinerlei Randbäume drauf....
    jetzt noch mal komplett TP ausgesät und für die Nachtbepflanzung werde ich mir noch was überlegen müssen...
    kann mich noch nicht entscheiden.....Bäume, Ställe und LZP ?:music:....
    und nein, ich kaufe keine Körbchen.....ich kaufe nie Körbchen......das bleibt auch so.....
    werde jetzt mal anfangen mit müllern....dann kann Ingrid zeigen, was sie kann....:D

Lixa777, dekofee50, DieIrin und 8 anderen gefällt dies.
  16. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Erstes Ziel erreicht Töpferei :D nächstes Ziel Platin Ställe (fehlen noch 95 Sterntaler) :D 14 Runden gespielt - maximale Erfolge an alle und einen schönen Start ins Wochenende :D sonnige Grüße und viele Dropps :D Diabolo-Bln

Lixa777, dekofee50, DieIrin und 7 anderen gefällt dies.
  17. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Die Ernte eben ergab aus den TP zwischen 8 und 11 Hörnern je Acker mit Einerfeldern. Das wird knapp.

10 mal hat Ingrid die Axt geschmissen und fast immer wikingerstark getroffen.

Die Taler werde ich zum Schluss einlösen - wenn ich es so lange abwarten kann.

Lixa777, mama260866, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  18. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Nach 12 Würfen 623 Taler ....also 51,91 im Schnitt. Bin zufrieden.
    Ich liebe den Spruch : " oha...wir haben die Zielscheibe getroffen "....die deutliche Übersetzung wäre " volle Deckung...der / die Blindfisch wirft wieder " ....xDxDxD

edit meint...norddeutsche Übersetzung ...Menno...zieh den Baffi ein...da kommt tscha wedder dieser Töffel....( oder der Döspaddel )

19. Semmel-66

Semmel-66 Nachwuchs-Autor

dieses ganze ,droppt nicht,egal,sie werden sie bestimmt noch anheben,mach ich mir kein kopf,ist doch blos verkaufsmasche,um körbe zu kaufen ,oder zu blitzen

DieIrin, Gartenbahn2010 und Hausplan gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was willst Du... das ist doch sogar noch ganz gut... es geht auch weniger... 8)

Ich hatte heute Mittag mal etwas drauf geachtet was da so aus welcher Fläche springt... die Spanne war groß. Zwischen 3 und 14 Dropsen pro Fläche war vertreten... interessanterweise auf einer relativ kleinen Farm gab es als höchstes 14 und als niedrigstes 3 Dropse... im Schnitt lag es dort bei 10,x Dropse. Auf den anderen Farmen war der höchste Ausreisser bei 11 Dropsen und der niedrigste bei 6... Schnitt lag dort überall um die 7. Hauptfarm muss sich verstecken.. da gab es relativ ausgeglichen zwischen 6 und 8 Dropsen 8)

Lixa777, mama260866, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.