Feedback & Gespräche zum Event "Wildtierwunder"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

wie schnell sich 5700 superfutter auf 5200 gesenkt hat und mein nicht organisatorisches verhalten hat noch einige abzeichen übrig
    und ich stehe vor den 25 vogelabzeichen und vermute und merke das ich die letzten aufgaben danach gar nicht abgeben muss
    was so 1 mio mp gegenwert sind, furchtbar viel verschwendet heute und teuer mitgespielt,
    war schmerzhaft in den ausgaben

edit: jo hab 100 zuchten umsonst gemacht :D
    und müsste noch 50, letzten aufgaben mach ich nicht
    fertig und raus aus dem event :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2018
  2. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

3. Buffy33

Buffy33 Aktiver Autor

Ich muss das Event jetzt leider abbrechen,habe keine Frösche und auf dem Markt sind sie mir zu teuer.:cry:

autum und KleinerDonald gefällt dies.
  4. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Auf 2 Felder - 88 Froschställe mit Wasser und Superfutter drauf ... Bis Eventende ist noch laaange Zeit.
    Keine Ahnung wieviel dir fehlen. Froschställe kosten doch so gut wie nix.
    Ich habe das mal bei einem Zuchtevent mit Chamäleons gemacht ... hat auch geklappt.
    Drücke dir die Daumen !

5. autum

autum Forenfreak

..so, ich brauche noch dringeligst Reptil in kleinerem Wert...da habe ich nun ein echtes Luxusproblem...und auch ein paar bessere Fröschlies....dann wäre noch der Wunsch nach ein paar guten Säugern, aber, es ginge auch ohne diese...event ist zu schaffen :) auch nur, weil man Zuchttiere einzahlen darf.

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sooooo fertig....:)
    nur bis zur WL eventet...

Erstrunde 132 Zuchten
    Zweitrunde 51 Zuchten
    Drittrunde 3 Zuchten + 1 Zucht mit Albino-Krähen, da ich für eine Quest noch eine MexKrähe brauche... ( zum Glück nicht weiter gehüpft)

somit 186 Zuchten fürs Event + 1 Extra-Zucht...
    Verbrauch 372 SF + 2 SF für Krähe
    aus Event bekommen...55 SF
    somit absoluter Verbrauch...319 SF
    übrig 1 Vogelabzeichen...:D

FAZIT:

das Event (was ja eigentlich nicht wirklich ein Event ist, sondern ein Tier- und SF-Vernichtungsakt) hat auf Grund mangelnder größeren Sprüngen keinen Spass gemacht...-.-

itti3733, danamue, Wolf.K. und 17 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

So die WL ist aufgehängt und bestückt. Hab ich doch im Einzahlwahn gar nicht mitgekriegt dass ich da schon angekommen bin xD
    Erst die fehlenden Amphibien haben mich ausgebremst. Ja ja ja...Chaosfarmer lässt grüßen :music:
    Jetzt guck ich mal was ich für die Quests noch so vor mich hinzüchte und bau mal so nach und nach ein paar Ställe wieder ab. Ich könnte wieder ein paar Pflanzen brauchen :p

8. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Event fertig -.-

Ist schon traurig das man jemandem erklären muss was ein Sprung ist oder? :(
    Ich finde BP sollte mal wieder richtige Sprünge raushauen. Dann kann auch ein junger Farmer sagen: Jeeeaaaahhh, das ist ein Sprung! Selber sehen statt es erklärt zu bekommen :inlove:

Wolf.K., Susannemaya, Lizzie1964 und 14 anderen gefällt dies.
  9. buza

buza Forenkommissar

Ich habe fertig. Alles. In der letzten Aufgabe wollte ich unbedingt die 50 Sufus, denn da habe ich mich fast blank gespielt. Ansonsten fand ich es nicht sehr anspruchsvoll. Denn die Zwangszuchten für die Abzeichen haben mir auch einiges gebracht. Im Laufe der Zeit hatte sich einiges an Grundtieren und niederem Kroppzeug angesammelt. Die teuren Zuchten hebe ich für bessere Zeiten auf.

10. Izzy

Izzy Forenprofi

Ab und an verschleiert sich dann doch auch bei dir der Blick auf den Spagat zwischen EP's einholen und der Koordination zu einem Event wie diesem - da bin ich ja beruhigt, das es nicht mir so geht (was die Verschätzung betrifft). Gottlob habe und kann ich nicht soviel einsetzen wie du ;) Du wirst es schon richten:p:music:;)

11. autum

autum Forenfreak

Ich habe es nun selber im Spiel durch Zucht erleben dürfen: von einem ninja zu einem hatschi-chamäleon.

12. Dattel1

Stimmt - hat keinen Spass gemacht, aber da ich SF in Mengen in der Scheune habe und jede Menge normale Tiere in der Inselscheune, habe ich das Event dann doch mitgemacht bis zur Wolkenlinie.

Mehr Tiere und SF vernichte ich nicht. Den Rest schenke ich BP großzügig wie ich nun einmal bin. :pxD
    Sprünge waren xxxxxxxx <freiwillig zensiert> und wenn aus 100 Zuchten nur 4 Extra Abzeichen kommen, dann kann man nur noch ... :wuerg: ....

itti3733, Lizzie1964, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Der heutige Zuchttag war mies. So wenig Sprünge wie heute - das habe ich selten erlebt. >:(

LottaMR und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  14. Dattel1

Du sollst ja auch Körbe - Körbe - Körbe kaufen ... :p xD
    Event ohne Korbkauf beendet !

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  15. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ging mir auch so: Ganze drei Sprünge gabs, die überhaupt erwähnenswert sind. Und das bei etwa 220 Zuchten.
    Das ging andere Mal viel besser - diesbezüglich bin ich also schon etwas gefrustet.

Wenigstens gabs einige zusätzliche Abzeichen, so dass das Event nun abgeschlossen ist. Vollständig, ich mag keine halben Sachen.
    Worauf ich stolz bin:
    Eine solch punktgenau Landung hatte ich noch nie bei einem Abzeichen- Event!

Was die fehlenden Sprünge angeht: Der Rest SuFu wird unter diesen Umständen gespart, BBD hin oder her. Grundtiere produzieren kann ich auch auf andere Weise, da brauch ich kein SuFu dazu, nur genügend Ställe und Platz auf der Wiese.

kathaö, Wolf.K., Lizzie1964 und 6 anderen gefällt dies.
  16. autum

autum Forenfreak

allen eine gute Nacht

als Frischling ist für mich dieses erste Zuchtevent, an welchem ich versuche mit Erfolg teilzunehmen, richtig spannend...schade, dass so viele irgendwie tatsächlich enttäuscht sind....ich stehe da und freue mich staunend, dass man während des BBD so viel mehr per Zucht bewegen kann, als in normalen Zuchtzeiten. Diese habe ich ausprobiert; diese waren schon schmerzhaft...aber, dass ist es für mich viel mehr, wenn ich meine Tierchen in den Pokal versenke. Das ist natürlich subjektiv, ich empfinde es halt so...und da muss ich noch so viele Tiere ohne Zucht hinstecken, dass ich gar nicht daran denken mag.

Wünsche euch eine gute Nacht und noch ganz viel Erfolg
    vlg
    autm

17. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Nun bin ich natürlich doch schwach geworden, hab mir das große SuFu-Paket gekauft und die WL hängt. Meine Nachbarn können sich freuen und ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Ur-Truthahns und eines Ampel-Chamäleons. Mehr große Sprünge gab es nicht, dafür aber erfreulich viele Zwillinge und Drillinge. Damit läßt sich der Masseneinsatz der Grundtiere einigermaßen verschmerzen. Das war erst der zweite Zuchtevent, den ich abschließen konnte.:D
    Nachdem ich mich bei den paar Zeilen zum 20igsten mal vertippt habe, gehe ich lieber an der Matratze horchen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und denen, die noch dabei sind, maximale Erfolge!!

18. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Also...ich fand das Event nicht schwierig, sondern Superfutter - und Tierabgabeintensiv.
    Gut, ich habe ausreichend SuFu und Tiere....aber durch die fehlenden Sprünge hat es nicht so recht Spaß gemacht, obwohl ich immer gern gezüchtet habe.
    Schade finde ich, dass ich nach der Beendigung der ersten Runde mit den drei Stufen nicht spielen kann wie ich mag, sondern wieder bei Aufgabe 1 anfangen müsste. Sonst hätte ich vielleicht nochmals Aufgabe 2 gespielt..aber so...nö.

19. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

*HabenWollenGen* hat leider wieder einmal gesiegt. Wolke hängt ...

Event hat 303 SF gefressen. Die Sprünge waren unter aller xxx Würde, um es sehr sehr vornehm auszudrücken !
    So schlimm war es bisher bei keinem Zuchtevent. Wenn BP nicht bald die Sprungrate wieder hochdreht, dann spielt kaum noch jemand bei Zuchtevents mit. Vorläufig habe ich die Nase von Zuchtevents und BBD gestrichen dicke voll ! Hat jemand mal ein Taschentuch ?

Einen einzigen positiven Zucht-Ausrutscher hat es allerdings gegeben.

Aus 4 Grundpfauen kam ein Regenbogen Pfau. Scheunenwert 2.000.000.
    Das war aber auch das einzig versöhnliche an dem Event.

Wünsche eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

20. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Boah, nee, hätte ich nur nicht mitgemacht... Sprünge - ja, von einer Stufe auf die nächste!-.-
    Gut, Event abgehakt, WL hängt, hab 236 Zuchten gemacht und im Gesamten 22 zusätzliche Abzeichen erhalten, also, mit den 10% kommt es in etwa hin...
    Dennoch, Spass ist irgendwie anders... jetzt muss ich erst mal meine schwer gerupften noch nicht reichlich vorhandenen Bestände wieder auffüllen...
    Allen, die noch am Züchten sind wünsche ich gute Sprünge!:D

sofia543, Wolf.K., Susannemaya und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.