Feedback & Gespräche zum Event "Wildtierwunder"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

@all liebe Nachbarn/innen und Farmer/rinnen vielen Dank für die Geschenke (SF) :inlove:, bereite mich auf die nächsten Zuchten vor, wenn ich das richtig mitbekommen habe Füchse rausstellen, ansonsten warte ich was noch aus den Rätselställen rauskommt :D
    für mich ist das Züchten für dieses Wochenende erledigt, habe keine Körbe gekauft (Sparschwein ist leer);)

schönes restwochenende euch allen:inlove:

2. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Solange es Spieler gibt, die aufgrund der schlechten Sprünge massenhaft SF oder Körbe kaufen, solange hat BP gar keine Veranlassung die Sprungrate zu verbessern. Erst wenn ganz viele Spieler sich aus BBD und Zuchtevents ausklinken, dann könnte es sein das BP nachdenklich wird und wieder die Sprungrate erhöht.
    Die Sprünge gestern Abend waren zum :wuerg: ... Fast alles nur erste Stufe, ab und zu mal zweite Stufe darüber hinaus ?
    Event: Wolke hängt - Mühlenabo verlängert - und die Mühle läuft solange ich kein anderes Futter brauche auf maximaler SF Produktion.
    Beim nächsten BBD Tag warte ich erst einmal längere Zeit ab, was von den Sprüngen berichtet wird und erst dann entscheide ich ob ich mitmache oder nicht. Derzeit habe ich das Gefühl, dass alles rückläufig ist. Drops werden zum Zitterkrampf. Im Allerleiwarenshop sind Kürzungen eingetreten. Alles in allem empfinde ich die vielen Kürzungen als massiven Angriff auf mein Portemonnaie, aber das bleibt, bis auf das Mühlenabo, welches ich meistens mit TG bezahle und dem Erntehelfer, vorläufig ganz fest geschlossen. RL geht vor und für virtuelle Pixel kann ich mir nichts kaufen, was meinen Hunger und Durst stillt !
    Wünsche allen die noch am züchten sind, dass sich die Rate im Laufe der Zeit noch verbessert.

3. huehnchen83

huehnchen83 Forenbewohner

Hallo liebe Eventler,

habe wie immer mit gemacht und WL hängt. Aus der Wassertierbox kam ein Hai, nehm ich doch gern.
    Rätsler stell ich erst morgen auf. Hoff ja noch auf einen Falken und wenn es nur ein kleiner ist,
    naja träumen darf man ja noch. ;)

Zu den Zuchtergebnissen: immer aus Grundtieren
    Panda -ein paar Stelzenpandas und ein Yogapanda :inlove:

Kamele -Trikamel und Schluss war
    Affe - ein Brüllaffe hat ein bißchen für Geschrei gesorgt, ansonsten Sprungstille xD

Gans -wahrscheinlich noch vollgestopft von Weihnachten, da ging fast gar nix, so wird einem gedankt wenn man jemand verschont, na warte das merk ich mir

Fisch - beim Fliegenden Fisch war auch schon der Flug zu Ende

Frösche -nuja- über den Blauen Baumsteiger kam leider keiner drüber

Chamäleons - auch hier war es mit der Fitness (-Chamäleon) zu Ende

Bienen -wenigsten ein paar Hamsterbienen haben sich sehen lassen

Strauß -viiiele Emu, ein paar Zwergsträuße, ein Blütenstrauß ......und.....fast hätte ich es übersehen,
    da mir unbekannt, ein Eislaufstrauß :inlove::inlove:

Das waren wenigsten ein paar Highlights, aber nichts was mich jetzt zum Großzüchter werden läßt.
    Am Montag ist Farmtalertag, ob ich da noch was züchte, weiß ich aber nicht, mal sehen ob jemand seine Ergebnisse hier schreibt und dann entscheide ich weiter.

Wünsch euch noch einen schönes Wochenende.
    LG
    huehnchen83

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auch wenn ich nicht mehr so gerne züchte: die Gelegenheit zur Zucht nehme ich am BBD wahr.
    Dabei nutze ich nur das selbstproduzierte SF und die durch Partyrad, Riesenställe und Markt zusammengekommenen Zuchttiere.

Nein, erst wenn sich ganz viele Spieler aus dem Kauf von SF für den BBD und Zuchtevents ausklinken, wird BP nachdenken.
    Was an SF verbraucht wird und wie erfolgreich die Zucht für den einzelnen Spieler ist, ist erstmal egal.
    Wenn am Ende eines BBD unterm Strich ein Umsatzziel erreicht ist, dann hat BP alles richtig gemacht.
    Ob so eine Denke mittel- und langfristig allerdings richtig ist, sei dahingestellt.

Mein Haben-Wollen-Gen ist in Richtung Zucht/Zuchtevents/Zuchtquests komplett abgeschaltet. Insbesondere das wieder mal unmögliche Timing des nächsten Farmtalertags sorgt dafür, dass ich den wie immer leichten Herzens auslasse.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2018
    itti3733, Zicke61, Suanti53 und 14 anderen gefällt dies.
  5. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Ich weiß schon, warum ich auf alles verzichte, was mit Zucht zu tun hat xD

6. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Nun, was soll ich sagen. Frau hatte mal wieder zu schnell entschieden. Nach Beginn des BBD hatte ich mich umentscheiden und nun doch mitgemacht. Bin nun bei Runde 3. Mache vermutlich nur bis zur WL, es sei denn ich habe für den nächsten Schritt noch genug da. Die Abzeichen bis zur WL habe ich zusammen. Nun sind noch Fische in der Bude um die geforderte Menge (Punkte) zu bekommen. Da ich bisher noch keine Fische züchtete fehlen noch ein paar Hochwertige.
    Immerhin konnte ich beim Chamäleon einen schönen Sprung verzeichnen: Aus einem normalen wurde ein Ampelchamäleon.
    Achso, fast vergessen, aus der Wassertierbox kam ein Hai. Die anderen Ställe brüte ich erst über Nacht aus.
    Allen noch viel Erfolg beim Züchten und ein schönes WE.

7. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Züchten hat mir vor Jahren Spaß gemacht, aber mit den heutigen Events hat das schon lange aufgehört.

Das liegt nicht unbedingt an den fehlenden Sprüngen, die sind schon seit mind. 2 Jahren weg. Nein es liegt an der drögen und einfallslosen Planung der Events. Meist bestehen diese unterm Strich in "schmeiße Zuchttiere im Wert von x Millionen in einen Topf und erhalte dafür eine Wolkenlinie, die dir 15.000 EP und MP bringt" oder einen Stall, deren Tiere die du niemals benötigen wirst.
    Das steht doch in keiner Relation, aber wie man sieht machen da noch sehr viele mit.

Das Spiel hat sich schon seit langem von einem guten Konzept und guter Qualität verabschiedet, dem hat sich meine Spielweise angepasst: keine Investition.

itti3733, Zicke61, rosebelly2403 und 5 anderen gefällt dies.
  8. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Ich habe mich mit dem Event ehrlich gesagt gar nicht beschäftigt:oops:
    Aber da ich immer gern Züchte, war alles da was ich brauchte.....Event erledigt:D

9. reffy82

reffy82 Forenbewohner

Das das Spiel als sehr schwer eingestuft wird, ist völlig in Ordnung.
    Das aber total komische Verhältnisse an den Tag gelegt werden.
    Zur Auswahl sind zig verschiedene Säugetiere, aber Reptilien und Amphien gelten dann als mit nur einer Tiersorte, als fast unmöglich.
    Vielleicht kann man hier in Zukunft ein bisserl gegen steuern.
    Die Abgabemengen sind schon der Hammer.
    Bin mit der Runde 1 komplett durch, jetzt bin ich mal gespannt wie weit ich bei der zweiten komme. In 45 min. ist die Zuchtbude fertig.
    Dann wird sich zeigen was bei den Fröschen noch möglich ist. Hier war der Grundbestand bei nur 88 Tiere, das ist definitiv für so ein Event zu wenig.

Schattenspinner und jemesa53 gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wie gesagt: das hier ist ja an sich ein gutes Event, die Belohnungen sind gut, auch wenn die WL schwächelt.
    Nur ist eben bei den Zuchten für mich die Luft raus.

Fast 400 SF als Eventeinsatz: das ist ein ganzer Haufen Zeugs. Selbst wenn die Mühle mit Abo und Rune 30 Tage durchläuft, kommen da auch nicht mehr als 160 SF zusammen. Und das nächste Zuchtevent im Februar kommt zu 100%.
    Auch die über 2 Mio. GW an Zuchttieren sind ein ganzer Haufen Zeugs. Da es kaum nennenswerte Zusatztiere gibt (zumindest bei mir), sind das jede Menge Grundtiere und Zuchttiere der kleineren Stufen.

Sicher haben wir uns an SF-Abgaben von 300, 500 und mehr für ein Event gewöhnt. Aber wenn die Relationen zwischen Einsatz und Gewinn für mich nicht stimmen, dann lasse ich das aus - auch wenn die Entscheidung dagegen diesmal knapp ausfiel.

Weiterhin leiste ich mir den Monats-EH und das Mühlenabo. Denn im Gegensatz zu vielen kaufbaren anderen Dingen stimmt für mich hier die Kosten-Nutzen-Relation.

Grüße

itti3733, Zicke61, Suanti53 und 15 anderen gefällt dies.
  11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Das sehe ich genau so .... Ich kaufe auch kein SF seit mehreren Monaten nicht mehr ein. Von vorhandenen SF-Reserven , bin ich bisschen über 1600 jetzt. Mühlenabo habe ich mir Gestern geholt .
    Lasst euch gut gehen und ein schönes Wochenende an alle ...LG

12. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Zucht-Event bis zur WL erledigt.
    Die Abgaben wurden auch nur aus normalen Tieren absolviert.
    Da wird BP das nächste mal bestimmt was dran ändern.

Aus der Wassertierbox kam beim Schatz und mir, wie bei vielen ein Haifischbecken.
    Rätselställe sind noch nicht ausgepackt.

Die Sprünge, naja, bei einigen Spieler gab es ja schon tolle, ich züchte immer die verkehrten:cry:.

Ey BP, das sind doch nur Pixel für euch die nichts kosten,
    für mehr Spieler mal für ein "o_Oooh-was für ein Sprung" Freude sorgen würden.

BP ist doch einfach nur d......, Spieler die sich über was freuen
    würden eventuell ja auch wieder etwas mehr kaufen.
    So sieht BP mit Scheuklappen auf die neuen Spieler, die dann auch gefrustet zurückhaltender werden.

Ich hab ja nun nicht alle Beiträge gelesen, haben denn einige von den "mutigen" Misch-Zucht betrieben?

13. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Genau das meinte ich ja in meinem Post auch !
    Nur habe ich es nicht sooo offen ausgedrückt. Aber im Grundsatz sind wir da absolut einer Meinung.
    Vielleicht opfere ich noch ein paar SF und züchte ein klein wenig bei den Elefanten.
    Möchte gern das orangene Upgrade für die Erdnussbutter Quetscherei haben.
    Event beendet ... kann es kaum erwarten, dass das nächste Zuchtevent mit BBD kommt, wegen der riesigen Sprünge. :p xD

14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe mal alle Ställe und Bäume aus den letzten Events aufgestellt, ausser wenig rot und mehr orange war nicht viel dabei.
    Langsam habe ich den Wunsch den EH zu erweitern, auf Boxen öffnen.

Schattenspinner gefällt dies.
  15. kathaö

kathaö Forenfreak

und die Hoffnung ist gestorben, wieder keine Giraffe bei den Rätstellen dabei; immer noch nicht;

Suanti53 und Schattenspinner gefällt dies.
  16. tolopia

tolopia Kenner der Foren

Bin fertig ;)

PrinzvonZamumba gefällt dies.
  17. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Hab mal meine Ranch aus dem 10-monatigen Farmschlaf erweckt und tiefenentspannt das Event durchgeklöppelt.
    Sprünge waren keine grossartigen dabei, aber es steht ja auch nichts davon in den HGF, also nehm
    ich nur die zugesicherten zusätzlichen Tierchen mit.

18. kathaö

kathaö Forenfreak

na ist doch gut, ich habe noch keinen einzigen; aber zum Glück bringt eine Tierbox manchmal einen Salamander;

Magitta7070 und Mörli70 gefällt dies.
  19. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

giraffe und fasan kann man im farmtaler-shop bei saisonal (allerleiwaren) kaufen, hab ich vorgestern abend zufällig gesehen.

vielleicht kommen deswegen keine aus den rätselställen.

-.-

.

20. kathaö

kathaö Forenfreak

könnt ich mir gut vorstellen, denn soviele Events spiele ich jetzt schon mit, alle mit Chrom Rätstelställen und soo lange habe ich noch nie auf ein neues Tier gewartet, und immer noch nichts; zum Glück fehlen mir noch zuviele Farmtaler, so wäre ich eh versucht, den Giraffenstall zu kaufen;

user1304 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.