Feedback&Gespräche zum Event "Winterwirbel"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hab gerade wieder eine Aufgabe fertig bekommen. Es zieht sich wie Gummi mit den Dropsen. Es fehlt mir zum Glück nur noch Aufgabe
    4 Diamant dann bin ich fertig. Die benötigten Dropse sollten doch hoffentlich morgen früh aus meinen Mohnblumen raushopsen.
    Ich kann mich nicht arg drüber beschweren, dass es aus den Eisblumen schlecht gedropt ist. Bei mir hatte ich immer pro Acker zwischen 5-9 Dropsi. Bei den letzten TP-Pflanzungen sogar immer 8-9. Dafür fand ich die Dropsrate aus den normalen pflanzen nicht so gut -gerade eben 2Fäustlinge aus Tomaten bekommen.

Gut ich muss meinen Tierpokal noch noch fertig machen da fehlen mir noch die letzten 2 um auf die vollen 30% beider Pokale zu kommen.
    Der Pflanzenpokal ist aber auch viel leichter mit Baumfrüchten zu erledigen. So massig Tiere hab ich jetzt nicht um die in den Pokalen zu versenken. Durch die Eventdichte ist es nicht einfach genügend Tiere dafür zu produzieren. Aber ich hab Zeit und werf ab und zu ein paar tierchen in den Pokal und irgendwann ist der genau so fertig wie ich wahrscheinlich morgen das Event fertig bekomme.

LG

Didi041950, Mira, gitta und 8 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich geh am Stock .... 14 Fäustlinge fehlen mir nach der Rapsernte zum Abschluss des Events *grummel ..... Hatte aber den Wald auch schon wieder mit Bäumen zugehauen, da kamen dann natürlich auch keine Dröbbelkes mehr .... Dann halt morgen früh.

Uuuuuuund .... Zum allerersten Mal nach wat weiß ich wievielen Jahren, war ich mit Haselnüssen runter bis auf 124 !!!! o_Oo_Oo_OUnglaublich, hab wohl zu viele verkauft ..... Also müssen die die nächsten Tage verstärkt angebaut werden.

Didi041950, Mira, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  3. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Um das ganze Event komplett zu schaffen, fehlen mir noch 266 Fäustlinge :wuerg:. Hab jetzt Langzeitpflanzen drauf. Mal sehen wie es nach der Morgenernte aussieht.
    Wünsche allen eine gute Nacht, bis morgen[​IMG]

4. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Ich glaube, durch das milde Klima ist unsere Ratti in den Frühjahrsschlaf verfallen, oder sie hat "Rücken"und kann nicht soviel tragen. Jedenfalls ist die Dropsrate unakzeptabel.:(

FarmDevil, Didi041950, Mira und 3 anderen gefällt dies.
  5. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Nach der letzten Ernte der TP gerade festgestellt, dass doch noch 700 fehlen. Mist, da muß ich die morgen doch nochmal anbauen. Werde ich eben erst auf den letzten Drücker fertig. :oops:

*Tessa*, Darcy55 und Leviathan23 gefällt dies.
  6. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Nicht nur bei euch, ich glaub da gibt es nen Muster was programmiert ist. Auch TP angepflanzt und auf einem 3 Dropse, keine Dropse und 5 Dropse!!! Das ist ja nen Witz. Also da müsste echt dringend nachgebessert werden. :(

Kann ja verstehen das BP auch Geld verdienen will aber, wenns so aussieht als ob ne unterirdische Dropsrate mit "Absicht" gemacht wird dann fang ich an zu Bocken und kaufe gar nichts! >:(

SleepyT, Mira, Anika*999* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Eigentlich bin ich ja hier zufrieden.
    Aufgabe 1 - 3 erledigt.
    Dazu Aufgabe 4 Silber und Gold.

Jetzt habe ich doch mal nur geguckt wie viel noch insgesamt fehlt (so aus reiner Neugier):
    • 10.280 Eisblumen
    • 395 Fäustlinge
    Uff, da musste ich erstmal schlucken. xD

Aber da ich eh hier nicht das Ziel hatte groß was zu reißen, ist es völlig okay.
    Arbeite nur mit 4er Feldern (außer einmal für eine Fuhre auf 1er Felder mit KM).
    Die Eisblumen welkten auch schon ab und an für Stunden so vor sich hin, da ich keine Lust gehabt hatte auf dieser Farm zu ernten. ;)

Aufgabe 4 Diamant lasse ich wohl offen und versuche noch die komplette Aufgabe 5 zu erledigen, zumindest Aufgabe 5 Silber und Gold hätte ich schon gerne.

Aber auch wenn ich dies nicht schaffen sollte, so freue ich mich trotzdem über einige Einheiten SF (aus Aufgabe 1) sowie einem guten Item. :)

Wie ich sehe sind hier viele die mit den Drops zu kämpfen haben.
    Ich hoffe das bleibt eine einmalige Sache, dass die Insel weder für TP noch für Drops genutzt werden kann.

Jetzt würde ich gerne schlafen gehen, aber in ca. 10 Minuten ist auf meiner Hauptfarm alle 24-Stunden-Dinger da.

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

Didi041950, Mira, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Aber sowas von.....:(

Didi041950, *Tessa*, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  9. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Nun bin ich so zu sagen ja schon ein alter Farmhase, aber was ich auf manch einer meinen Farmen sehen muss, haut mich um!

Noch fast 300 Dropsi bis zum Finale!

Wie die das packen sollen, weiß ich nicht!
    I do my very best und ohne Langzeit geht es jetzt nicht mehr.
    Ob die Turbopflanze zum Einsatz kommen muss, wird morgen Abend entschieden.

Ich will das eigentlich nicht machen, aber so ein nicht ganz fertiges Event mag ich genauso wenig wie
    8 TG für ein Türchen im Adventskalender zu zahlen!

BP ihr kriegt den Hals nicht voll, oder?

1 Baumsetzling.
    Ein halber Stallmeister
    oder
    48 Std Mähdrescher für 2 Lebkuchen.
    Das Rezept hab ich selber gekauft, danke dafür.

Übrigens hab ich versucht den Rütter mit dem Wolf Teil 2 zu kriegen.
    Erst haben die mir was von Cache löschen erzählt, wegen Werbung.
    Ich dachte schon ich bin wieder bei Farmerama.
    Dann hab ich es tatsächlich geschafft, bis zur 2. Werbung
    .
    Jetzt weiß ich das die Gebrüder Grimm das Märchen falsch übersetzt haben bzw. einen entscheiden Teil raus gelassen haben und der Wolf gar nicht so böse ist.
    Nur ein Ort hat mit einem Rudel ein Problem und das dürfen jetzt alle anderen ausbaden!

Leider konnte nach der Werbung der Rest nicht geladen werden, also komme ich nie dahinter was das Rudel jetzt aus dem Tritt gebracht hat, wer daran Schuld ist und wie es weiter geht!

Ich wünsche euch

FarmDevil, Didi041950, Mira und 5 anderen gefällt dies.
  10. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Guten mooorgen,[​IMG]

Kann in der FAQ nichts mit 8 TG für den Kalender lesen. Kannst du mir bitte sagen wo sie diese Information versteckt haben?
    8 TG ist ja der echte Hammer...also du hast mich heute morgen mit dem Hammer geweckt.[​IMG]

Mir fehlen jetz noch 284 Dropse. Habe noch kompl. zu ernten, Artischocke, Bio-Baumwolle, Schwertlilie und Randbäume.

Edith: Buchstaben getauscht

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
    Didi041950, Mira, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen in die Runde und besonders an dich, Mac. Hab mir ein Frühstücksbrötchen von deinem reich gedeckten Tisch genommen. Danke. ;)
    Heut Morgen hat es auf der Farm ordentlich gedropst, nun fehlen nur noch die Diamant-Aufgaben der 5. und 6. Stufe. da wird Dienstag angegriffen.
    Wünsch einen tollen Start in diesen Montag
    Pflaenzli

Didi041950, Mira, MelliKay und 4 anderen gefällt dies.
  12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen
    Tasse Kaffee die erste hab ich intus ;)
    Aufgabe 6 komplett erledigt, jetzt werde ich erst mal weiter Eisblumen anpflanzen.....die hatte ich ja total vergessen....
    und dann sehe ich schon was ich mir noch einsacke. Bis auf den Sticker würde ich ja alles nehmen. :p

Didi041950, Mira, gitta und 7 anderen gefällt dies.
  13. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So es fehlen noch 156 Fäustlinge, das wird ganz schön knapp alle Aufgaben zu erledigen. Morgenernte mit Nelken, Grüntee und Ställen, Bäumen ergab 65 Fäustlinge!!:sleepy:

Didi041950, Mira, MelliKay und 4 anderen gefällt dies.
  14. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Guten morgen an alle aufgestandenen Farmer,[​IMG]

@MacGyver03 Danke für das liebevolle Frühstück. Habe mich direkt drüber her gemacht. Hmmm...lecker.[​IMG]

Kompl. Ernte Artischocke, Bio-Baumwolle, Schwertlilie und Randbäume brachten 94 Dropse. Jetzt fehlen mir noch genau 150. Bin zuversichtlich diese auch noch zu bekommen.[​IMG]

Didi041950, MelliKay, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  15. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

schönen guten Morgen,
    allen die schon durch sind, herzlichen Glückwunsch ;)
    Bei mir steht jetzt noch die letzte Stufe aus, ist aber schon alles umgebaut und die letzten TP's auf der Wiese, von daher gehe ich da ganz locker ran.
    Übrigens habe ich mich gerade riesig gefreut denn jetzt habe ich alle Veredelungen der Nelke zusammen für Turbonelken :D:D:D wie lange brauchen die denn dann eigentlich mit mit Dünger und dem ganzen kram auf Komfortfeldern?

ich wünsche euch einen schönen Tag ;)

Didi041950, Mira, MelliKay und 9 anderen gefällt dies.
  16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen von ganz weit weg.
    Event erledigt.Habe 56 Eisblumen zuviel.Der Eishauer hat auf der Schatzinsel Platz genommen

FarmDevil, Didi041950, Mira und 14 anderen gefällt dies.
  17. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Bei mir droppte es aus den Gehegen auch sehr zögerlich, deshalb hatte ich auf Langzeitpflanzen und Bäume umgestellt. Drücke Dir fest die Daumen dass Du Dein Ziel erreichen kannst.
    lg Hexi

Darcy55, Mira, gitta und 8 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen. Geschafft. Ich hab das Event geschafft. Aus den Mohnblumen dropte fast genau die benötigte Anzahl der Drops.
    jetzt hab ich 10 Stück mehr. Davon hatte ich aber gestern Abend schon 6Stück und ich hab heute auch schon Nachbarschaftsgeschenke bekommen.
    Daher bedanke ich mich an allen meinen Nachbarn für die Geschenke.

LG

FarmDevil, Darcy55, Mira und 10 anderen gefällt dies.
  19. Mahling

Mahling Stammspieler

Mein Laptop war bockig und so konnte ich erst gestern mit dem Event anfangen.
    Falls also jemand nicht weiß,wohin mit den Fäustlingen,dann her zu mir.

Mira, MelliKay und MacGyver03 gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgääähn...

ich melde mich auch kurz hier... inzwischen habe ich die TP in Sack und Tüten... puhhh.. das hat sich diesmal ganz schon gezogen. Die Dropse sind nicht alle eingetrudelt - da fehlen noch pi mal Daumen 100 Stck. Aber die werde ich bis heute abend wohl zusammenkratzen - dann ist das Event geschafft.

Eigentlich finde ich es gut, dass es diesmal "nur" drei Event-Acker-Flächen sind.. aber dadurch sind die Abgabenmengen schon nicht zu unterschätzen. Eingelöst habe ich noch nichts - das wird dann heute abend erledigt und dann mal schauen, was das nächste Event bringen wird. :)

ach. und habe ich schon erwähnt: die Eisblümchen gefallen mir doch immer wieder.. :)

Ich glaube, da wurde je nach Inhalt einfach ein täglich wechselnder Preis festgelegt. Die "begehrten" Dinge kosten 8Tg, die weniger interessanten dann halt entsprechend weniger.
    Wie ist das, wenn man eine ganz Reihe mit TG öffnet, kostet das Geschenk am Ende der Reihe dann auch wieder/nochmal TG? o_O

anita19591959, Darcy55, Mira und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.