Feedback & Gespräche zum Event "Wollebomms Urlaub"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Abend,

habe mal Bestandsaufnahme gemacht, alles da ohne auf Zuchttiere zurückgreifen zu müssen. Die Belohnungen [​IMG] das einzige was ich gut finde sind: Hummerteich rot und Haifischbecken rot, noch mal ein Kolibrinest rot ist auch nicht zu verachten. [​IMG]

Die Fischboxen von der WL sind ebenfalls super (liebe Kisten [​IMG]), daher werde ich wohl mitmachen.[​IMG]

Kiss280471, Wolf.K., Nordy und 6 anderen gefällt dies.
  2. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Familienrat hat getagt und einstimmig beschlossen:

Beide Events - Zucht und Farmevent werden von allen 4 Farmen nicht gespielt und es wird Eventpause gemacht.
    HL - Quests haben Vorrang und jetzt ist einmal schön Zeit dazu dort weiter zu machen.

Die Wolken haben keinerlei Reiz !

Kerstin1957, Globulix, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

xD
    Genau! Sind schon mindestens... 30% die nicht mitmachen.xD
    Zeit für neue Wege!:D
    Also dieses Bäd-Dingens kommt nun auch schon mitten beim Schreiben!:wuerg:

Kerstin1957, mikesch, Sabberline und 5 anderen gefällt dies.
  4. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

genauso ist es.....ich mach auch nicht mit

5. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Das erste Zuchtevent was ich nicht spielen werde.
    SuFu und Abgabemengen stehen in keinem Verhältniss
    mehr zu den Gewinnen.
    Der 502er nervt mich auch!

stitch, Kiss280471 und schlomil gefällt dies.
  6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Es gibt eine WL die spendiert mir täglich 1 Fischbox, eine neuere WL deren 5.
    Somit ernte ich täglich 6 von diesen Fischboxen, und ab und an pro Woche 11, da scheint die 5er-WL 2x zum ernten bereit zu sein.
    Gesammmelt habe ich die Boxen bis zu einem Bestand von 250 Stück, seitdem wird täglich am Abend alles geöffnet was diesen Bestand überschreitet.
    Konnte seitdem 1779 Boxen öffnen (immer 250 als Grundbestand in der Scheune verbleibend), diese ergaben:
    • 328 Fischfutter
    • 518 Fische
    • 102 Anemonenfische
    • 42 Regenbogenfische
    • 33 fliegende Fische
    • 11 Kugelfische
    • 72 Koi
    • 45 Hai
    • 69 Töpferware
    • 81 Skateboard
    • 65 Leiter
    • 79 Reisekoffer
    • 60 Taucherbrille
    • 59 Kochtopf
    • 57 Bikini
    • 81 Hängematte
    • 77 Boxhandschuhe
    • 6 "502 Bad Gateway" seit erstellen des Beitrags +1 +1+ 1+1+1+1 =12
    Jetzt habe ich die Möglichkeit die Menge der Boxen um 50% zu erhöhen durch Abgabe Scheunenware die eh vorhanden ist (auch aus den Fischboxen), da wäre ich doch mehr wie Holzkopp wenn ich diese Chance nicht wahrnehmen würde.
    Kann ja mal jemand probieren wie lange es dauert die genannten Boxeninhalte zu produzieren bzw. Mühlenlaufzeit aufschreiben für Futtermittel benötigter Ställe, Werkstuben und Produktion SuFu für Zuchttiere, mir langen dazu paar Mausklicks zum ernten.
    Alleine wegen den Werkstubenprodukten lohnt das, ich stelle mir doch keinen Koiteich auf der, selbst in rot, nur 1x täglich zu ernten ist oder eine Töpferei die Schlangen im Akkord vernichtet...
    Und die Zuchttiere aus den Boxen sind z.T. eben das gesparte SuFu das ich jetzt verbrate, man weiß ja mittlerweile was BP unter "Sprüngen" versteht.
    Genannte Werkstuben weiß ich schon garnichtmehr wie diese aufgestellt aussehen, und wenn mal eine aus einem Event-Stallmeister hüpft ist die Freude groß, oh,:oops:, was neues auf der Farm.
    Mouse-over sagt dann aber recht schnell ist nur ein Koi-Teich oder Weberei mit buntem upgrade.;)
    Und es gibt ja auch noch diese WL die mir z.Zt. weitere 280.000 TEP täglich spendiert, finde ich auch super, da hat man sich schon mehr plagen müssen für weniger...
    Nönö, wo Box draufsteht und Inhalt was taugt wird geholt, da kräht in 4 Wochen kein Hahn mehr nach ob ich jetzt 500 oder 1000 SuFu verbraucht habe.
    Freue mich zum ersten Mal seit langem auf ein "Zucht"-Event, mal sinnvolle(re) Belohnung auf die Zukunft betrachtet und nicht immer nur ein Neonstall oder exotische Werkstube in rot usw.
    Die Boxen ernte ich noch in 10 Jahren wenn es Farmerama dann noch gibt, und die WL ebenso - ohne Flächen- oder sonstigen Ressourcenverbrauch der Farm.

...in 10 Minuten sind 6 Fischboxen erntereif, mal sehen was drinnen ist...;)

edit: Inhalt 6 Boxen waren 1 Fisch, 1 Anemonenfisch, 2 Fischfutter und 2 Hai.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2019
    LottaMR1, Annekes59, Kiss280471 und 16 anderen gefällt dies.
  7. wummel019

wummel019 Forenexperte

Das Zucht Event ist der knaller.Nichts neues? Was soll das denn? Neee,neee das SF bleibt bei mir. Habe alles da,aber noch mehr Ställe benötige ich leider nicht. Neon motte ich dann ein und setze rot hin? Das andere Event kann mich leider auch nicht glücklich machen.
    Das letzte war schon- na ja.
    Ja und dann warte ich mal auf den zusammenbruch ,denn der
    Folgende Fehler sind aufgetreten:

502 Bad Gateway

nerft mich auch langsam.Egal wo ich hin will.

Edit*Tabaluga*: auf die maximal erlaubte Schriftgröße vom 5 verkleinert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 April 2019
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  8. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Aus der ( deiner ) Sicht, Daumen hoch. Die komischen Orden gibt es aber nur wenn gezüchtet ( Tiere u. SUFU wegschmeißen ) wird. Das macht es aus meiner Sicht ( Spielweise ) halt völlig sinnlos und, wegen der Nicht - Sprünge, frustrierend.
    Natürlich trotzdem, Dir ganz viel Spaß und Erfolg

Kerstin1957, -Silberlöwe- und .cvzbaer. gefällt dies.
  9. wummel019

wummel019 Forenexperte

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wenn ich mir deine Liste so angucke, bin ich ja doch nicht so gaga, weil mir die Gewinne gefallen :D

11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Warum lässt du denn immer 250 Boxen davon als Grundbestand in der Scheune?
    Für schlechte Zeiten?
    Ist ernst gemeinte Frage.

Die Fischboxen sind schon gut. ich freu mich auch immer über den Inhalt.

12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Jep. Für schlechte Zeiten, weiß ja nicht wie BP in der Zukunft SuFu etc. als Belohnung veteilt, EH-Coupons wurden ja schon "rasiert"...
    Ich habe auch immer 250 EP-Boxen I im Bestand, oder demnächst 1000 Zuchttierbox I, jeder hat so seine Macken.
    Oder, mit kürzlich erspielter WL dann 250 EP-Boxen II.
    Zuchttierbox I habe ich mal falsch geöffnet, also alle, das waren dann >1100 bunte Tiere, hier ist Zuwachs täglich ca. 8 Boxen oder so, da will ich 1000 Boxen in der Scheune oder Leiste haben.
    Übrigens waren bei den >1100 Boxen Zuchttier I keine einzige Albino-Anaconda drin trotz faq, da hat der Praktikant mal wieder gepennt.-.-
    MP-Boxen (I+II) selbes System, BP "druckt" mir täglich Geld zum shoppen in der Sämerei durch diverse Boxen, auch hier wird nur der Zuwachs ausgegeben, ich kenne ja die Muschelschubser vom Fischmarkt...
    Kostet mich nix außer Zeitaufwand sinnvolle Boxen zu erwirtschaften, der Rest kommt eigentlich schon von BP.
    Spiel ist, was Erledigung Scheunenabgabe für Event betrifft, eigentlich schon Selbstläufer geworden wenn man Grundlagen aus der Vergangenheit hat (WL für diverse bunte Tiere, KAC, PPP, OM, Boxen etc&bla), der Rest ist Pixelspaß.
    Mammuts und Riesenställe stehen sich Beine bzw. Wurzeln platt in der Leiste, sind für mich Spaßbremse, habe da effektivere Bebauung der beötigten Farmfläche, schade drum das man die nicht verschenken kann.
    Habe 2017 alle verfügbaren WL erspielt die MP-Boxen geben, jetzt ernte ich täglich >1.000.000 MP ohne eine Möhre verkaufen zu müssen.
    HL-Quests somit auch nur noch Geduldsspiel, ich kaufe mir das Zeug in der Sämerei zusammen und gut ist´s...
    Zum Event noch bevor ein mod den Schimpfepfinger zeigt...;)
    Die letzten Zuchtevents waren, was die Relation Abgabe/Belohnungen betrifft eher lau für die Spieler, jetzt gibt es was "besseres" und dafür bin ich bereit - mit meinen erspielten Vorteilen - eben auch mehr zu geben.
    Ich gebe auch im RL mein bestes und erwirtschafte bunt bedrucktes Papier, nennt sich Euronenschein.
    Meine Frau gibt auch ihr bestes und verwandelt das bunt bedruckte Papier in schwarz bedrucktes Papier, nennt sich Kassenbon...:sleepy:

edit: bzgl. EH-Coupons: Benötige ich hier selbst nicht weil mit monatlichem EH gespielt, will nur für 8766h (=1 Kalenderjahr) welche angesammelt haben...

Wolf.K., .Nellychen., *Elisa* und 8 anderen gefällt dies.
  13. Habenwill

Habenwill Forenanwärter

Wieviele Tiere würde man dafür eigentlich benötigen...um erfolgreich am Event teilzunehmen?...:)

Die Fischbox ...(da ich sie selbst noch nicht habe) reizt mich schon ein wenig... *grübel* ...8)

*Tessa* und -Silberlöwe- gefällt dies.
  14. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Dies ist das erste Zuchtevent, das an mir vorbeigeht.
    575 Zuchten, Abgaben in Millionenhöhe und dafür dann eine nichtssagende WL und ein paar rote Ställe ....
    Ich kann mich erinnern, dass früher für weniger als die Hälfte von Zuchten pinke oder NeonStälle bzw. Werkstuben als Gewinne ausgelobt waren.
    Es wird immer leichter, mit Level 220 ++ wieder zum StandardBlümchenFarmer zu mutieren.
    Allen ZuchtSuchtis den maximalen Erfolg, aber diesmal erstmals ohne mich!

Kerstin1957, piggy55, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  15. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ich mache nicht mit .

Mein erstes Zuchtevent das ich auslasse . Über 900 Superfutter für rote Ställe zu investieren , ist mir die Sache wirklich nicht wert .Ich wünsche allen die mitmachen viel Spaß . LG

autum, Goolohexe, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  16. gini82

gini82 Routinier

genauso sehe ich das auch. ;)

eleysa01, *Tessa* und 1Rumpel gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wird natürlich gespielt.
    1095 Fischboxen in einem Jahr. Die muss ich haben.
    Dafür gebe ich gern mein gewonnenes SF und die Pixeltiere aus.
    Guter Deal :)

LottaMR1, eleysa01, *Elisa* und 6 anderen gefällt dies.
  18. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Zum Glück brauche ich die WL nicht, Aufwand steht in abolut keiner Relation mehr zum Ertrag.

Event-Pause.

-wolfsjunge- und *Tessa* gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also nun komme ich wieder ins Wanken. :oops::D

Hondutel, Annekes59, jackiblack und 7 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

auch nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, werde ich das Event nicht mitmachen...ich fange es auch nicht an um mir eventuell nur den Sticker zu holen...denn ich kenne mich...so angefangene Sachen mag ich nicht und dann würde ich das Event doch durchziehen...und ich glaub nicht dass ich genug passende Zuchttiere in der Scheune hab...bei den Fischis bestimmt, aber da werden ja nicht so viele benötigt...aber die Werte bei den Vögeln und Gliederfüßern sind mir zu heftig...danach ist dann meine Scheune leer,. unf leere Scheunen mag ich mal so gar nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.