Feedback & Gespräche zum Event Zeitalter des Segelns

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 12 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

das zeug droppt auch aus pflanzen, so wie bisher auch... die stellschraube wurde aber für ställe höher gedreht.
    also wenn man bissl was an werkzeug im lager hat, kann man auch die pflanzen weiter machen...

wer natürlich kein oder wenig werkzeug auf kante behält muss zusehen ...

ich bin sparsam, bei mir wird nix unnötig versenkt ...

stitch, Gartenbahn2010 und schwarz3426 gefällt dies.
  2. psheiko

psheiko Foren-Herzog

tja, bp lässt sich was einfallen, damit es den langzeitspielern nicht langweilig wird.

popant und schwarz3426 gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Da hab ich dann wohl was falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.
    (Trotzdem sollte der Eventpapa mal an die frische Luft)

Gartenbahn2010 und schwarz3426 gefällt dies.
  4. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

das haste aber sehr schön und verständlich erklärt....lieben Dank dafür....
    nun weiss ich, was da auf mich zukommt.....LG

eleysa01, schwarz3426 und akaCereals gefällt dies.
  5. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich habe mal in meiner Scheune gekramt und dort haben sich doch tatsächlich über 56000 Werkzeuge versteckt. Ich weiß gar nicht, wo die alle herkommen, ich öffne die Dinger nie, weil ich fast kein Werkzeug mehr brauche. Vielleicht liegt bei euch ja auch noch ein Vorrat ungeöffnet in der Scheune?

Die Speicherhallen für TG habe ich bis jetzt nicht gekauft und Werkstuben muss man ja auch eigentlich nie bauen, die werden einem so hinterher geworfen. Also hab ich jetzt mal die Hälfte der Werkzeuge geöffnet... so eine elende Klickerei! Die öffnen sich immer nur in 100er Schritten, ich lasse jetzt die restlichen 25000 erst einmal ungeöffnet liegen. Die Werkzeugkisten gehen schneller, aber die XXL und XXXL öffne ich erst, wenn Bedarf besteht. Vielleicht wird ja irgendwann wieder neues Werkzeug eingeführt und dann bin ich froh, wenn ich die Dinger noch habe.

Ich baue also weiter die TP für das Früchte-Event an. Wer weiß, ob ich die TP auf der Sonderfläche überhaupt schaffe, da tagsüber ernten meistens nicht möglich ist und keine Pusher wirken. Dann mache ich lieber die WL vom Früchtekompott sicher fertig, als das Event jetzt abzubrechen und am Ende vielleicht keine von beiden WL zu haben.

LG :)

sofia543, popant, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  6. #Leena#

#Leena# Forenprofi

Na toll ich habe gerade letzte Woche fast mein ganzes Werkzeug zum Freischalten einer Erweiterung meiner Menageri verbraucht und nur noch ca. 200 Sägen und Scheren im Bestand.

mikesch und schwarz3426 gefällt dies.
  7. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Ganz toller Beitrag von dir. Die gleichen Gedanken habe ich mir in den letzten zwei Stunden auch gemacht, WZK geöffnet (waren viele bei 7 Kerberos), hin und her gerechnet. Kurz zur Ernte auf NF, die Früchte Teil 2 spielt... und dann hatte ich 20 Min. Server nicht erreichbar. Was solls.

Grundsätzlich ist alles vorhanden, um Hafen 1-4 einmal komplett bis Stufe 5 durchzuspielen = 330 Taler. Holz würde mich nur 10 % meiner Bestände kosten, Säge schon 60 % und Schere 75 %. Wo kommen die restlichen 155 Taler bis zur WL her? Und da hat BP mal so richtig schön in die Trickkiste gegriffen, nämlich den Engpass Werkzeuge. Alles andere kann man zukaufen gg. MP, falls vorhanden.
    • Wiederholung der letzten Runden bei Hafen 1-4 bringt 25/15/30/40 = 110 Taler. Hafen 1 kostet 63 Scheren + TP, Hafen 2 neben Holz die 290 Sägen (3 + 4 lebt von Runde 1 + 2 zzgl. Tiere/Schmuck. 1 Runde könnte ich noch machen, dann wäre Schere bei fast null. Würden immer noch 45 Taler fehlen.
    Ich habe mir erstmal die Erreichung der Stufen 1 bis 4 je Hafen als Ziel gesetzt. Wären dann 220 Taler + 27 Party-Tickets als Belohnungen, ohne sich mit den Werkzeugen nackig zu machen. Dafür lässt sich einiges aus dem shop rauspicken. Meine Farm ist von gelben Erbsen besetzt (Erntebonus + 3 Gemüse / + 1 aus WL) neben ein paar Ställen/Menagerien, damit der erste Mammut sich nicht so einsam fühlt. Werde mir morgen dann die Meinungen zu der Dropratte durchlesen und ggfs. über Nacht Tierställe auf die Farm stellen. Dann ist das Item Tierbonus + 1 frei und von den 100 %-Tierboni habe ich auch noch 3. Nun ja Dropratte abwarten... aber ich befürchte, das von einigen verfluchte Dropevent war dagegen ein Zuckerschlecken. In diesem Sinne ein gutes Nächtle.

sofia543, stitch, mikesch und 8 anderen gefällt dies.
  8. SvenniFuchs

SvenniFuchs Stammspieler

Bitteschön.
    Liebend gern gemacht.
    Das glaub ich.

Ich tippe mal stark das hier noch ein Werkzeugkisten Verkauf kommt,als Angebot,so wie das mit den Goldenen Bananen auch immer war hier.

Kaufen sie nur heute diese Werkzeugkiste für 4,99 ab morgen kostet sie wieder 9,99 Euro ;) oder so in etwa :D

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2019
    lippglose, eleysa01, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Mir egal
    mache nicht mit
    finde im Shop nichts was ich gebrauchen könnte
    bleibt so
    LG

10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich werde dann mal ab morgen die TP anbauen.
    Wo und was ich einzahle, das werde ich dann am 20.8. entscheiden.
    Mal sehen was ich bis dahin so zusammen bekomme.
    Planen kann ich mit der TP nicht so richtig, weil ja nur Wasser und Mist wirkt.
    Na mal gucken, nimmt ja keinen Platz weg auf den Farmflächen.

jemesa53, stitch, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  11. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

zu später Stunde hab jetzt die Farm mit Ställen und Werkstuben zu gepflastert und lass mich um 14.00 überraschen wie es mit den Drops aussieht. So und jetzt geht es husch husch ins Körbchen, gibt kurze Nacht :sleepy:;)

mikesch und *Nikolaus* gefällt dies.
  12. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Habe mir die FAQ angesehen und festgestellt, dass meine Scheune mit Sägen und Scheren nicht gut bestückt ist. Würde sagen
    eher Mau-.-
    Ställe kann ich keine aufstellen da ich die Fläche für die TP für die Quest brauche:( Schade, dass die Drops nicht von der Insel kommen, denn da würde ich einen Hafen eher vermuten als auf der Farm.
    Da es die Extrafläche ist kann ich mal die TP anbauen und am Ende kann ich entscheiden.

Allen die eine gut gefüllte Scheune haben viel Glück

Annekes59, _rusticus_, popant und 3 anderen gefällt dies.
  13. gitta

gitta Kommandant des Forums

Guten Morgen.

Danke erst mal an die Mitfarmer für die Tipps und das Auflisten, sie machen sich immer sehr große Mühe.

Werde die Pflanzen auf die Eventfläche anbauen und Montag oder Dienstag entscheiden ob ich einzahle. Wenn nicht werden die Pflanzen ja umgetauscht, gibt auch ein paar Pünktchen.
    Allen Eventlern viel Erfolg.
    LG Gitta

Hausplan, stitch und mikesch gefällt dies.
  14. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Ich weis überhaupt nicht, warum man zum Bau von Häfen so viele Scheren braucht. Ich schlage vor die Scheren durch Nägel zu ersetzen, davon haben wir sicher alle mehr als reichlich - da sollte BP sich mal etwas überlegen, wie man die Bestände sinnvoll einsetzen kann - nett wäre doch ein Tauschgeschäft z.B. tausche 100 Nägel in 1 Holz - ein permanenter Werkzeugtauschladen wäre doch auch mal eine willkommene Erweiterung - im Handwerksviertel wäre noch ein Grundstück frei.

15. popant

popant Kaiser des Forums

Guten Morgen! Da ich immer noch im Urlaubs-Modus bin ;) und ja nun die 200 erreicht habe, werde ich wohl wieder einmal das Event Event sein lassen... :) Ach ist das schööön in der Rente! :D Man kann tun und lassen was man will... xD
    Wünsche euch viel Erfolg! Ich geh nun wieder auf mein Rentner-Bänkchen... :) Wer dazu sitzen will, ist immer ♥-lich willkommen! :D

Was natürlich sehr doof ist: Ich kann dann hier bei euch gar nicht mehr mitreden und eine normale "Quassel-Runde" gibt es im Forum leider nicht... :(

knöllchen82, stitch, mikesch und 7 anderen gefällt dies.
  16. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

moin :)
    werde anfangen und erstmal tp sammeln
    mir fehlt einiges:(
    hoffe die droprate ist ne gute ;)

Hausplan und mikesch gefällt dies.
  17. samsam

samsam Routinier

Nö, so viel Getier geb ich nicht ab. Ohne mich.

18. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

Annekes59 und Nordy gefällt dies.
  19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich fang mal mit Hafen 2 an, wenn das geht. Bringt aber nur 45 dieser Taler. Pflanze TP an und gucke mal wie weit ich bei Hafen 1 komme.
    Irgendwie ist bei mir so bisschen die Luft raus und alle 4h werde ich nun ganz bestimmt nicht durchgängig ernten(können).
    Bei Sonstiges ist nix dabei, was mich brennend interessiert und die Abgaben für die gesamte WL finde ich zu überzogen.
    Werkzeug ist bei mir vorhanden, obwohl ich die Kerberos alle abgebaut habe.Trotzdem finde ich die Scheren-Anzahl zu hoch.

Positiv ist für mich, ich wollte endlich diese Farmhallenquest loswerden, welche in der letzten Aufgabe 300 Schmuck fordert, konnte mich aber dann doch nicht entschließen den vielen Schmuck dort zu versenken. Somit habe ich davon sehr viele und gucke mal, ob ich ein paar zum Markt trage.
    Die Optik ist wieder sehr schön, nur nützt das auch nix, wenn die Anforderungen so hoch sind.

mikesch, Mariechen2062 und akaCereals gefällt dies.
  20. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Moin zusammen!
    Ich werde mal TP anpflanzen und schauen, wohin die Reise geht. Werkzeug ist gerade so vorhanden. Tierchen sind da, ein bissel Schmuck hab ich auch - also 30x um genau zu sein. Es tut mir allerdings sehr weh mein Werkzeug hier zu versenken. Ich geh da nochmal in mich.

Hausplan, mikesch und iwalam70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.