Feedback & Gespräche zum Event "Zurück in der Zeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Eben
    Je länger die Laufzeit, desto besser diese verkürzbar ist durch Veredelung, Wasser, Dünger, HWP und Wolkenlinie, desto besser die Dropse... und da ist die Nelke eben unerreicht. Mit allem drum und dran kann man sie - meine ich - sogar auf unter 10 Stunden bringen (um die 9:30 Stunden müssten es sein) - da hält nichts anderes mit.

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich bin immer noch froh, das ich damals die Spieluhren gekauft und auf die WL gesetzt hab.
    So bekomme ich immer 3h Coupons spendiert.
    Nachdem ich in der letzten Zeit immer das persönliche Angebot mit dem EH gekauft habe, hat sich da einiges angesammelt. Momentan verzichte ich aber auf diese Angebote. Habe den Gürtel für EG Ausgaben hier enger geschnallt. Zumindest im Moment.
    Monats EH im Paket hab ich schon mehr als 6 monate...eher schon 8 oder mehr ...nicht mehr gekauft.
    Vor den Angeboten hab ich auch schon meine Coupons benutzt.
    Aber ja, es wäre schön ab und an mal wieder 12- 24- 48 h Coupons als Belohnung zu bekommen.

Ich fände es aber auch schön, wenn man mal wieder die alten Erzeugnisbäume in Events gewinnen könnte. Oder die über Doc Baum Dingens wieder mal ins Spiel finden.
    Da würden sich sicher auch viele drüber freuen.

Statt MP oder iwelche Rätselbäume lieber mal solche Gewinne bringen.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2017
  3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Honigmelone braucht über Nacht, mit Wasser/Mist beglückt 11h 52 min, auf großem Feld gesetzt wären auf Bahama + Regenwald 82 möglich. Verbrauch braunes Gold: -82
    82 Koala (normal) brauchen mit Wasser über Nacht 12h und bringen (mit bubble tea) 164 Tiere und 246 braunes Gold....
    Und den braunen Quark unters Farmervolk gestreut ermöglicht bequem Zukauf Koala gelbe Hütte ohne große Kosten, sei es Zuchttiere oder MP.
    Und wenn man dann langfristig 120 Koalas in der normalen/gelben Version aufstellt (außerhalb von Eventzeiten), seinen Tee schlürft, Käsebällchen futtert und eine der 2 möglichen WL aktiviert sind innerhalb der Laufzeit vom Tee 2 Ernten möglich--->480 Koalas*1157 MP Scheunenwert = 555.360 MP Abgabe bei Insel-Tieren.
    Somit kann man alle Quests was Tiki-Lagerhäuser betrifft für lau erfüllen, wenn man, ja wenn man...
    ...vorausdenkt...
    ...oder...
    ...oder...
    :)

4. 96bauerntrampel96

Während eines Drop-Events nützt das nur nicht viel, da es aus diesen relativ kurzen Ställen nicht genügend droppt... gerade erst noch beim letzten Event gesehen, als ich nach Beendigung Koalas auf der Plantage stehen hatte.
    Wenn man tagsüber die TPs laufen hat, muss ja irgendwas die Dropse bringen, die man braucht.

hexiteufel, dekofee50, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wie ich jetzt erst merke muss ich mich mit dem Event etwas sputen.
    Denn am Montag geht es in einen kurzen Urlaub, wobei ich zwar WLAN habe, aber bestimmt keine Lust da immer zu ernten. ;)

Farmen sind umgebaut.
    Aus Missgeschick habe ich jetzt 10 große Felder mit Schwertlilie + SD drauf denn möchte gerne pünktlich mit dem Event starten.
    Auf der Insel befinden sich bis auf wenige Randbäume sowie Speicherhallen (+ sehr wenige Items) lediglich kleine Felder mit Honigmelone drauf.

Bin ja mal gespannt wie es morgen so droppen wird. :)

6. Hondutel

Ich rede nicht von kurzen Ställen sondern vom normalen Koalastall der eine sehr vergleichbare Laufzeit zur Honigmelone hat und bei 12 min Zeitunterschied keinen Mist verbraucht sondern denselbigen zur Genüge produziert - während der "Nachtbepflanzung".
    Außerdem habe ich doch explizit geschrieben das man dann - bei der Ernte desselbigen, sowohl innerhalb des Events - und dann später natürlich auch wenn aufgestellt - immer eine "doppelte" Stallernte hat.
    Ist das wirklich zu kompliziert? :oops:

7. 96bauerntrampel96

Ähm... die Honigmelone hat ne Grundlaufzeit von 16 Stunden... der normale Koala-Grundstall mal gerade eine von 12 höchstens 13 Stunden.. läuft mit normalem Futter und Wasser mal gerade knapp 11 Stunden (mit HWP-Verkürzung sind es 9:16 Stunden) - und droppt zu schlecht, als dass er als "Nachtbepflanzung" verwendbar wäre. Da droppt die Honigmelone dann doch besser.

Aber vielleicht ist das ja zu kompliziert :music:

8. Hondutel

...man sieht...
    Keine Ahnung von nix...
    ...man "glänzt" mal wieder mit gefährlichem "Halbwissen"

mama260866 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Ändert auch nix daran, dass die Dinger schlechte Dropslieferanten während eines Drop-Events sind

Rumpelstielz und CharlyJoe gefällt dies.
  10. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Huhu Ihr Lieben :inlove:,
    dankeschön für Eure zahl-, einfalls- und aus vorherigen Eventen lehrreichen Beiträge :D

Hab' mich durchgekämpft bis Seite 7 und bin echt total erschöpft... Weiß nun aber definitiv, worauf es ankommt bzw. wohin der Weg führt; die restlichen Postings lese ich morgen (bzw. heute, ist ja schon wieder nach 24:00 h...).

Auch ich werde den Event spielen, alles in allem müsste es gut zu schaffen sein.
    Habe auch noch 2 Kristallflächen offen - aber es klappte ja bis dato auch ohne die Kristallfälle, von daher:
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Habe keinen einzigen Fasan, Molch, Krokodil usw. - aber die sind nach Schlaulesen ja Sonderställe, dürften daher nicht relevant sein *Daumendrücker*.

Bin immer und immer wieder auf's Neue überwältigt von Euren Feedbacks auf neue FAQ's!
    Ihr seid echt mega-toll!!!
    Da kommt sowas wie meinereiner nächtens übermüdet und ausgepowert *temperaturmäßig verflüssigt' nach Hause und darf eeendlich im Bett liegend Farma aufrufen --- und nicht nur die FAQ lesen sondern dazu - dank Eurem Volleinsatz - die bestmöglichen Anleitungen zu Eventvorbereitungen und Ablaufplan/-plänen lesen!
    Nelken + Chayote bei mir (NF) und Nelken + Hagebutte auf der HF... Möge Dropsi gute Laune haben! :music:

Irgendwie denke ich, dieser Event könnte mal wieder schwierig bis 'auf Messers Schneide' werden, weil sowohl TP als auch Dropse - sogar ohne Mühle - gefordert werden... Wo ist der Haken???

:oops: Könnte Dropsi werden - ansonsten wäre es ja viiieel zu einfach, oder?
    Okay, lassen wir uns überraschen, eine ande Möglichkeit haben wir ja nicht wirklich!xD

Darf ich ausnahmsweise ab hier OT? Hoffe ich doch sehr:
    Hatte heute Mittag 12 Zweige knospenden cestrum nocturnum in eine Vase gestellt - nach Heimkommen gegen 23:00 h waren alle Knospen in voller Nachtblüte (wie es sich für Nachtjasmin auch gehört *freu* )
    Diese heißersehnte, aber dann doch fast betäubende Duftintensität?
    Haut mich jede Sommernacht immer wieder auf's Neue um.... im Garten bei lauer Luft wie ein duftiges Sahnehäubchen.
    In der Wohnung selbst? Beinah komatöse Auswirkungen...
    Nix getrunken, nix geraucht - aber irgendwie 'auf Droge' xDxDxD

Und jetzt gerade, genau in dieser Minute setzt 'der große (langersehnte) Regen ein... Endlich Wind, frische Luft! - das könnte endlich mal wieder ein entspanntes Erwachen nach dem Nachtschlaf frühmorgens werden.
    Noch höchstenfalls 4 sonnige Eifel-Wochen, dann beginnt bei uns grausamerweise die laaange - mindestens bis Ende Mai dauernde - Winter-/Frostnächte-Zeit...
    Gruselig!!! :oops:
    So viele Pflanzen, gerade in der Hochblütezeit, noch nicht mal das Endstadium erreicht und schon den Herbst vor Augen: Fallende gelbe Blätter, der Indian Summer in der Nord-Eifel wird diesmal wohl 'einfach ausfallen' wegen fehlender Sonnenstunden, also keine rotgefärbten Blätter....
    So schade...

Und die armen Frösche + Kröten?
    Die Frösche wandern über Wege von einem Wiese-Abschnitt auf den anderen...
    Haben sich erst vor ca. 2-3 Wochen auf ihre Wege gemacht... Ich habe hunderte schwarze Winzfrösche in meinem Garten - Rasenmähen geht garnicht mehr... Ich arbeite mit der Sense - als Großstadt-Mädel....
    Dieses Jahr mit diesem seltsamen Wetter-Jahr? Extrem naturschutzrelevant...

Und die Erdkröten?
    Bufo-bufo...

Auch diese "Kloppse " habe ich jeden morgen in meinen Keller-Schächten - die Ärmsten hüpfen nachts da rein, kommen leider nicht wieder hinauf... Fast jeden Morgen sammle ich die grau-gelben Dicken aus allen tieferen Kellerschächten rund um mein Grundstück... Ich liebe diese kleinen Kloppse --- sammle sie im Eimer und fahre sie im Auto 1-3 km in die umliegenden Auen...

Hab versucht, sie zu klickern xD, no chance ;)....

Es liegt mir am Herzen, zumal die Eifel ja auch Tourismus-Ziel im Länder-Eck Deutschland/Holland/Frankreich/Belgien ist --- und wir (Deutschen) dieses Jahr unseren geliebten Gästen alle Extreme bieten müssen von :D bis :mad:...

Wünsche uns allen größtmögliche Erholung, minimalen Stress und letztendlich den Jackpot für Muße + Ausdauer, also alles wie immer!!!

Liebe Modi/ lieber Mod,
    sollte ich zuviel OT sein? Bitte nur das OT rausnehmen :inlove:

Unsere Hotelgäste sind oft sooo gelangweilt auf ihren Zimmern --- und ich empfehle ihnen was????
    Loooogisch: Farmerama!!!!!!!! Yeahh :D

Eigentlich müsste ich einen Sonderbonus für 3-5 Neuanmeldungen pro Woche x 4 pro Monat = 12 bis 20!!!!! neue Spieler pro Monat!!!!! bekommen - gibt es eigentlich Belohnungen dafür?

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2017
  11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich werde das Event auf jeden Fall spielen (und auch schaffen wenn die Dropratte mich nicht im Stich lässt)
    Grob überschlagen bekomme ich 1Mio EP, 2,5Mio TEP und 1,7Mio MP
    Der Farmtierbestand ist bis auf 2 Tiere > 78, bei den Inseltieren sind nur 3 >78, 6 davon sind <78, aber wenn der Zufallsgenerator die Abgaben unter den 9 möglichen Tierarten gleichmäßig verteilt, ist es kein Problem.
    Negativ bewerte ich die unterschiedliche Laufzeit der Farm- und Insel-TP - da ham se wieder mal Murx gemacht.
    Auch die TEP Werte der Eventpflanze sind extrem schlecht; Farmpflanzen bringen normal ca. 6 EP / Std, die Eventpflanze mit 12,5 EP/h bringt mehr als das doppelte - Inselpflanzen bringen 14-18 TEP/h, die Eventpflanze nur 12 TEP/h zwecks Gleichbehandlung müsste die Eventpflanze mind. 176 TEP geben; oder ist da ein Druckfehler in der FAQ und es soll 172 TEP statt 72 heißen?

12. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Die Belohnungen könnten diesmal etwas besser sein, so viele EP und BEP finde ich eher langweilig, Düngersorten auch.
    Und was gibt es sonst?
    15 FT, 8 Partydrehs, 30 SuFu, 100% mehr EP für 24h, 10 Tiki-Rätselbäume, 10 Goldene Bananen und die Wolkenlinie.

Die Tierabgaben machen mir keine Sorgen.
    Als Eventvorbereitung habe ich Hagebutten und Honigmelone, und dazu Randbäume, ein paar Ställe und Werkstuben und ca. 10 Mammuts XXL.
    Die unterschiedlichen Wachstumszeiten der TP auf Insel/Farm finde ich nicht so gut gelungen. Bei 7h wird es schon schwierig, am Abend eine Ernte hinzubekommen.
    Aber mal abwarten ;)

Werde diesmal wohl auch Howies schleppen, sind zwar nur 7 Stück aber man merkt schon einen Unterschied.

LG, -RedSeven-

13. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Wow,

Alle 12 Stunden:
    – 200 EP x Farm-Level
    – 200 BEP x Insel-Level
    – 300 MP x Farm-Level
    – 5 x Werkzeug (außer Bohrmaschinen)

Die WL ist klasse !

14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    ich spiel natürlich auch mit
    ich hab seit mehreren tagen am normalen wheel immer nen orangen straussen stall ganz oben und dachte mir schon...ob da wohl was mit tieren kommen wird...jetzt des rätsels lösung
    die tiere machen mir keine sorgen, auch die ehemaligen *sogenanten sondertiere nich.
    die belohungen... wo soll ich mit den ganzen eps hin? ich finde das ein wenig einfallslos, auch wenn das für einige farmer bestimmt lohnenswert sein wird.
    alles hab ich nicht nachgelesen, aber ich glaube da brauchte diesmal @schlewi nicht lang überlegen ob er mitspielt ;)
    auf der farm hab ich jute gepflanzt und auf der insel stehen 20 std bäume. nu lass ich mich überraschen was die ratte daraus so zaubern wird. hab vorsichtshalber mal die zauberbäume aufgestellt
    ich wünschen allen einen guten start und viele drops

15. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin Farmers,

dolle Hitze hier, hoffentlich verwelken meine Bäume nich bis Nachmittag.

Das Event wird mitgespielt, auf allen Farmen.

Diesmal werde ich das Dropsverhalten mal testen. Die @eleysa01 sprach von guten Dropsen mit LZP. Also hat die Gretlein-Farm
    20 h Bäume stehen und die Nebenfarm die längsten Pflanzen. Das werde ich rauskriegen!

Nun fängt wieder dieses eklige lange Warten an.

Uns allen einen schönen Sommertag gewünscht, einen guten Eventstart und eine willige Ratte.

sweedy79, schlewi, hexiteufel und 14 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe die Zeitquest so ganz nebenbei auf den Kristallfällen selber gespielt, immer in 24 h eine Aufgabe und dabei musste ich nur ein paar Bäume und Tukanställe dazu kaufen.
    Hatte halt die Vermutung das die Fläche schon zeitig bei Events mitmachen darf.

Eventmorgen ist immer blöd, da muss man so aufpassen, was man alles nicht darf. Z.B. Schatzinselt per Hand ernten, da da meine 5 Schlumpfbäume stehen.

17. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

schnipp,schnapp

Moin zusammen,
    na für diese hilfreiche Unterstützung für unser aller geliebtes Farmspiel (gute Rekrutierung von neu Usern)will ich dann mal ein Auge zudrücken mit dem OTxD

Aber bitte im Rahmen ab jetzt bleiben,es wäre sehr schade wenn ich wischen müsste.;)

So und nun alle auf den Fingern sitzen bleiben und nicht zu früh ernten.
    Allen eine gute Dropsratte und viel Spaß später mit dem Event

Ach Tante Edit meint noch....lieben Dank für den Lacher am frühen Morgen

Aristata, hexiteufel, mandyli2012 und 8 anderen gefällt dies.
  18. danamue

danamue Admiral des Forums

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche Dir viel Spass:)
    lg
    danamue

hexiteufel, Gretlein12, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Rübe u. Honigmelone gepflanzt.
    Kann losgehen:)
    Wünsche einen guten Start u.
    möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

20. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Hab lang überlegt soll ich oder soll ich nicht.
    Werde das Event nicht spielen, obwohl die EP´s/TEP´s schon klasse sind. Da ich aber kein EP-Jäger bin
    bin ich hier aussen vor. Werde wieder MP´s generieren und diese dann in Zuchttiere umsetzen.
    Wünsch Euch allen viel Spass und auf jeden Fall eine gut gelaunte Ratte.

Gretlein12, dekofee50, DieIrin und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.