Feedback & Gespräche zum Event "Zurück in der Zeit"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Pfefferminz_Patty, Aug 29, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. **Mayumi**

**Mayumi** Laufenlerner

Hallo.
    2 Wiesen Komfortfelder mit Hagebutte + Randfelder Hagebutte + 1 Wiese Mammuts + Randbäume
    ergaben 122 Kalksteine.
    2 1/2 Bahama Wiesen Komfort+ Randfelder ergaben ebenfalls 122 Specksteine.

Ich wünsche allen viel spass beim Event und eine gnädige Dropratte.

2. *KleinerStrolch*

*KleinerStrolch* Forum Moderator Team Farmerama DE

Koala muss nicht freigeschaltet werden, es gibt eine Quest in der Farmhalle

Edit: diese Aussage war falsch. Koala wird in Tempelkammer 6 frei geschaltet.

Last edited: Aug 31, 2017
    unawatuna1 likes this.
  3. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Also ich verstehe das so, dass alles gefordert werden kann, was du frei geschaltet haben könntest!

Bei mir werden 1 Chamäleon und 1 Anakonda verlangt.

dekofee50 and unawatuna1 like this.
  4. Knuddel2012

Knuddel2012 Fortgeschrittener

Kalkstein 64, Speckstein 66 .... hm, da war die Ratte wohl noch am Schläfchen machen. Auf der Farm hatte ich ein Mix aus Hagebutten und Bäumen und auf der Insel ein paar Bäume und überwiegend Melonen. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Starttiere sind Chamäleon und Faultier, passt.

Erstvermehrung läuft, Start mit etwas Verzögerung. Allen viel Spaß und eine fleißige Ratte

dekofee50, Magitta7070 and unawatuna1 like this.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja, immerhin 94 Kalksteine und 68 Specksteine aus HL-Pflanzen (Farm) und 20-h-Bäumen (Insel).
    Abgeben soll ich noch 1 Esel und 1 Faultier.
    In Abänderung meines Plans habe ich während der Vermehrung Mais auf den Feldern, weil ich den ständig für die SF-Produktion brauche.
    Wenn die TP auf der Farm durch sind, schaue ich mir die Drops an und mache dann evt. noch 1 oder 2 Runden Turborosen.

Grüße

6. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Servus, bin mit 103 Kalksteinen und 102 Specksteinen gestartet und sehr zufrieden damit.

Auf der Farm hatte ich Nelken sowie Randbäume und einige Ställe stehen, auf Bahama Honigmelone und Randbäume.

7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Soeben gestartet mit 111 Speckstein und 70 Kalkstein. In den ersten Aufgaben werden von mir ein Chamäleon und ein Faultier gefordert. Damit kann ich dienen. Aber jetzt müssen natürlich erstmal die Eventpflanzen aufs erforderliche Maß vermehrt werden. Meine supertollen neuen Sonderbäumchen (Palmweide, Silberblattbaum, Totembaum und Südbuche sowie die auf meiner Farm neuen beiden Birken) dürfen aber auch während des Events in einem kleinen Winkel stehen bleiben. Soviel Platz muss sein! Ich kann die doch nicht so kurz nach ihrer Ankunft in die Scheune verbannen, sonst lassen sie noch die Blätter hängen.

Viel Erfolg und eine gute Droprate allerseits!

8. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Welche bitte, KleinerStrolch?

Tant Edit sagt, ich soll die Äuglein aufmachen. Ich hab Koalas freigeschaltet. Hab nur noch keine Ställe aufgebaut. Aber man kann ja auch einkaufen gehen - Frauchen liebstes Hobby xD. Also alles gut.

9. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich muss einen Biber und ein Kamel abgeben.

dekofee50, mama260866 and unawatuna1 like this.
  10. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Bei mir werden in der ersten Aufgabe Biber und Faultier verlangt, mal sehen, was sonst noch so kommt.

dekofee50 and unawatuna1 like this.
  11. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Puh dachte schon meine ratte wäre nur so faul gewesen. 66 Kalkstein und 60 Speckstein :oops:

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da ich fast soviel Kalkstein wie erhofft bekommen habe werde ich garnicht blitzen. Und beim Speckstein war es sogar mehr als erwartet, obwohl die Honigmelone mit Howies schon beim letzten Mal Klasse gedroppt hat.

13. colimaus

colimaus Forenexperte

Bei mir werden Biber und Panda verlangt

dekofee50 likes this.
  14. yammis

yammis Foren-Herzog

Wollte mal meine Ergebnisse mit der Honigmelone mitteilen.
    Plantage = 44
    Regenwald = 46

Ich habe keine Howies und auch sonst keine Drops-hervor-locker.
    Auf Kristall stehen ein paar Ställe, die neuen Bäume und viele Items. Gesamt habe ich 111 Specksteine.

Auf der Farm stehen Ställe, Apfel XXL, Dattel XXL und Erzeugisbäume - Drops 71.

15. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Aus Nelken auf KF und Honigmelonen auf normalen Feldern und einigen Bäumen erhielt ich 131 Kalk- und 94 Specksteine.

16. *KleinerStrolch*

"kleine Rotznasen" - hab ich mir nicht ausgedacht :)

17. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Meine Startdrops: 107 Kalkstein aus Werkstuben, Ställen und Bäumen, 73 Speckstein aus Bäumen. (Bei den Bäumen war ich faul und habe auch kürzere Laufzeiten als 20h stehen lassen.) 20% bzw. 19% der jeweils benötigten Menge. Passt.
    Esel und Koala werden verlangt. Die Erstvermehrung "zweimal mit allem" läuft.

18. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Das war auch in etwa mein Gedanke beim Blick in die Scheune.
    Kalkstein, von dem ca. 40% mehr benötigt werden dropt trotz größerer Fläche fast 50% schlechter. Da ist doch irgendwo der Wurm drin! :eek:
    Scheune sagt:
    47 Kalkstein : 92 Speckstein
    Also nicht mal 10% der Drops bei Eventstart bei den Kalkis, das ist mit Abstand das schlechteste Ergebnis an das ich mich erinnern kann! o_O-.-

19. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Sicher?

Tempelkammer 6, letzte Tierstatue.

20. *KleinerStrolch*

Mein Fehler. Habe die Koalas wohl schon zu lange :)
    Berichtige hiermit: Koala wird in Tempelkammer 6 freigeschaltet

unawatuna1 and SiggisFarm like this.
Thread Status:
Not open for further replies.