Feedback & Gespräche zum Event "Zurück in der Zeit"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Pfefferminz_Patty, Aug 29, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nacht1987

Nacht1987 Nachwuchs-Autor

Konnte leider erst heute starten, mal sehen wie weit ich komme. Kleine Frage am Rande: Sind Eventpflanzen als Sonderpflanzen klassifiziert? Ich frag mich nämlich gerad ob ich auf der Insel Melonenbowle verwenden kann für mehr Ertrag.

2. TabulaRasa4.0

TabulaRasa4.0 Laufenlerner

Ich würde gerne hinterfragen wie man das event mit, bzw. ab lvl. 14 schaffen kann

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich kann mich zZ über die Drops nicht beschweren.
    Stand nach 24 Std.: Gebäude 3 fertig (= Hälfte der TP & Drops abgeben); Gebäude 1 wird nach der nächsten Ernte (19:30 wenn ich pünktlich Ernten kann) fertig.
    D.H. 24 Std. Eventzeit für die 1. Hälfte TP & Drops auf der Insel; ca. 30 Std. für die 1.Hälfte der TP & Drops auf der Farm. Da seh ich keine Probleme die 2. Hälfte in den restlichen 90 (96) Stunden des Events zu schaffen (auch wenn ich wg. Arbeit ca. 7-8 Std. vor Eventende fertig sein muss).

4. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Das geht leider nicht :) . Eventpflanzen sind Eventpflanzen (Klassifizierung).

Versuchen, soweit Du kommst. Oder Hühnerställe aufstellen und Mist verkaufen.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Leider nicht, für Eventpflanzen gibt es kein HWP zur Erhöhung des Ertrages, ausser Susi-Superdünger

6. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Nööööö....Eventpflanzen sind und bleiben Eventpflanzen - nix sonstige...nicht mal, wenn die Melonenbowle mit dem vaaaabooootenen Alko-Zeugs ( Danke, kleiner Strolch...*muff* ) gepimpt ist, bleibt jegliche Wirkung auf Eventpflanze aus...ich habs schon mal probiert...*hicks* [​IMG]

Keinerlei Wirkung auf Eventpflanzen...abba legga wars.... [​IMG]

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wer sagt das?

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ab den Level kanns du zum Baum der Weisheit
    ab da kannst die Insel mit Sterne frei machen
    und ja ab dem Level kannst dann auch viele viele Körbe kaufen
    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden? - Ab Level 14 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.

Schaffen geht halt nur mit viel Einsatz von $$$$

Level 14 hat nun mal noch keine Insel frei
    und wohl auch nur eine Farm Fläche
    aber mitmachen kann man
    schaffen! megaüberschwer bis gar nicht zu schaffen

dekofee50 and CharlyJoe like this.
  9. Champilein

Ach ja...die immer wieder gern genommene Diskussion - wie soll man das in dem Level schaffen? @TabulaRasa4.0 ....es heisst doch: man kann ab Level 14 mitmachen....von schaffen steht da nix - selbst für Spieler in Level 94 kann das Event mitunter zu schwer sein...aber mitmachen kann erstmal jeder ab Level 14.....also ran an den Speck, Eventpflanzen säen und Kalksteine sammeln.... [​IMG]

10. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Wo steht dass man das Event mit Lv 14 schaffen kann?

Du kannst ab Lv14 daran teilnehmen... von erfolgreich beenden steht nirgends etwas.
    mMn ist das auch nicht der Sinn der Sache... man sollte sich langsam immer weiter voran arbeiten.

11. KAALS

KAALS Meister eines Forums

mitmachen geht doch - wie weit man da kommt, steht doch auf einem anderen Blatt.
    Für mich war das eine Lehre - dachte, ich könnte ruck-zuck meinen Mentor einholen ;)

12. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Tag allerseits... :)

Meine zufälligen Abgabetiere sahen (sehen) zahlenmäßig so aus:

TierStückStückStückStückStück StückTotal
    Affe369
    Biber345891140
    Chamäleon67101235
    Esel123
    Kamel41014
    Koala25916
    Panda7111230
    Papagei88
    Tukan11
    Total:156

13. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Wie viele schon geschrieben haben, ist es anders gemeint.
    Schaffen kann man es erst viel später - je nach Zeit, Glück (Drops) und Planung wirds auch für höhere Level manchmal nicht so einfach.
    Aber es lohnt sich auch in ganz niedrigem Level ein bisschen mitzumachen, denn meist geben die Eventpflanzen gut EPs, man levelt schnell dadurch und kann sich vielleicht das ein oder andere Geschenk abgreifen. Gerade anfangs freut man sich über jeden SD, SF und so weiter. Also mitmachen lohnt sich eigentlich immer!
    Und Frust kommt nur dann auf, wenn man sich zu früh die Ziele zu hoch steckt.
    Geht man aber anders heran und sagt sich: oh, mal gucken wie weit ich diesmal komme... dann macht es auch Spass und man kann von Event zu Event sehen wie man immer weiter kommt.
    So war es zumindest bei mir am Anfang - ich hab bei jedem Event versucht mitzumachen.
    Also wie bei vielem ist es meist die Einstellung zu einer Sache, die entscheidet, ob man gefrustet wird oder Spass hat.:D

14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hab grad rechts und links fertig gebaut und musste liefern: 38 biber, 14 esel, 14 chamälion, 9 elefanten, 9 faultiere, 13 panda, 9 kamele, 6 affen, 21 papageien und 11 koalas
    für die mitte fehlen mir noch die letzten pflanzen

15. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Es gibt 2 HWPs die auch auf Eventpflanzen wirken. Früher, wo ich noch klein war und wenig MP hatte, habe ich Kürbismarmelade (+1 mehr Ertrag für 4 Std.) auf dem Markt gekauft und genutzt. Von Handwerksberufen hatte ich damals auch nicht wirklich Ahnung, dachte immer, was soll ich damit?, brauche ich eh nicht. Mittlerweile, wo ich groß bin und den Marmeladier erlernt und dazu noch die Stufe 4 erreicht habe, nutze ich das Karotten-Apfel-Chutney (+2 mehr Ertrag für 18 Std.).

Event läuft, ich denke ich brauche mir auch keine Sorgen machen, außer, dass ich es nicht schaffe so nen plöden Ertragsbonus zu erdrehen -.- der will einfach nicht.

16. Champilein

Die Dinger sind aber auch renitent...als ob die den Zeiger vom Wheel immer wech schubsen - nur die Ertragsboni 100/200% zeigen sich noch boshafter....so ala Kuckuck, hier bin ich - und wech bin ich *ätsch* Jetzt siehst du mich...jetzt nich...*tralala* [​IMG]

17. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen ihr Baugenies:)

Nach 24 h Event hab' ich das 1. und das 3. Bauwerk fertig. Da SF vom 2. ist auch eingesackt.
    TP's sollten morgen fertig werden.
    Bei den Dropsen fehlen noch 194 Specksteine und 239 Kalksteine.
    Das bedeutet: tiefenentspanntes Farmen und morgen wenigstens die Mammuts
    wieder in den Wald stellen.
    Allen sehr viel Erfolg gewünscht und ein trockenes WE;)
    LG
    yps57

18. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Bauwerk 1 fehlen noch 4 Einzahlungen.
    Bauwerk 2 da sind die Schäfchen noch unbeschäftigt und ruhen sich aus für den Showdown ...
    Bauwerk 3 fehlen noch 5 Einzahlungen

Es läuft soweit ganz gut :)

19. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

wie immer bin ich ganz hinten ;)werde sehen was ich an pflanzen schaffen kann ...mir geht durch die Start Schwierigkeiten ein ganzer Tag verloren :sleepy:ich hoffe das es trotzdem funzt auch mit den Drops:p

20. TabulaRasa4.0

TabulaRasa4.0 Laufenlerner

Vielen Dank für die Antworten.

Ich bemängel, dass in der faq steht ab lvl 14 kann man am event teilnehmen.

Das stimmt wahrscheinlich auch in der Kernaussage.

Das man in lvl 14 Bahamarama freigeschaltet hat um die entsprechenden Produkte anzupflanzen wage ich zu bezweifeln.

Insofern empfinde ich das (persönlich) als nicht zutreffend.

Thread Status:
Not open for further replies.