Feedback & Gespräche zum Event "Zurück in der Zeit"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Pfefferminz_Patty, Aug 29, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Schon klar:oops:xDxD

2. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Einfach mal aufmischen und gucken, wer sich da engagiert. Von der Sorte gibt es doch einige. Leider.

Entgegen meiner ersten Befürchtungen droppt es übrigens recht gut. Kann so weiter gehen.

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

hm.
    Ich fall ja auch immer gern wieder drauf rein.
    Wenn ich denke, wievielen angeblichen Neufarmern ich schon unter die Arme gegriffen hab, die nie wieder gesehen wurden.-.-
    Aber lieber so als anders.:)

4. _jessi

_jessi Forenaufseher

ich leider auch...
    na gut ^^
    stand, eventis fertisch, dropse nicht ^^

5. jere10

jere10 Aktiver Autor

Ich bin jetzt bei allen Drei Gebäuden auf der 3. Etage angekommen. Mir fehlen jetzt vor allen die Drops, deshalb habe ich über Nacht Honigmelonen und Haselnüsse auf die Felder gebracht.

6. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Huhu :D

Dank des "mitternächtlichen" +1 Erntebonus - ja ich habe kurz vor 5 geerntet :oops: und dann weiter bis 9 Uhr geratzt - Der nette DHL-Bote klingelte mich dann ausm Bett xD, sind die TP für die Insel Geschichte, wenn die letzten 2 Felder eingesammelt wurden. Auf der Kristallfläche darf schon Chayote reifen für die Dropse.

Denke mal das die Farm noch ne Runde morgen früh braucht, da ich gerade nur auf einer Fläche Tp setze und den Dropsen tagsüber mit Zwiebeln und jetzt mit Haselnüssen (können mal wieder etwas gesammelt werden für KAC) Beine mache ;)

209 Kalkis werden noch benötigt und 135 Speckis - dat wird!

Gute Nacht und schönes Wochenende :D - ich pflege jetzt meine beginnende Rotze... -.-

7. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

das habe ich auch noch nie erlebt, seit ich spiele. mit sicherheit habe ich die dropse vor den tp zusammen
    mir fehlen aktuell(und das ohne blitzen)
    43 kalksteine
    27 specksteine

machen die howies soviel aus? habe die bisher immer 2-3 stck. pro fläche stehen gehabt und dadurch kaum mehr dropse gehabt als ohne howies
    und diesmal schleppe ich sie mit. und siehe da, es funktioniert.
    bin platt

8. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Guten Abend liebe Architekten, Bauherren und -damen, Schafsklaventreiber und einfach-nur-so-rum-Farmer ;)
    Erstmal WOW! Wen ich so Eure Bestände sehe - klasse! Ich mache wohl irgendwas falsch. Hier mein Zwischenstand für heute:
    Da ich ja so nen Bammel wegen der Dropse hab, wachsen bei mir über Nacht Zwiebeln und Cayote. Mal schauen ob Dropsi morgen früh ausgeschlafen und arbeitswillig ist.
    Bis dahin leg ich meine Gräten auch hoch, bastel noch ein bissel an meinen neuen Wintersocken (ich hab ja einigen Schäfchen ein wenig Wolle gemopst) und schau in die Glotze. Ich wünsche Euch eine gute Nacht und freue mich schon auf morgen und viele neue Beiträge von Euch. Gute Nacht!

9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ab Lvl 14 kannst du auf der Farm die Eventpflanzen anbauen und die Drops einsammeln. Damit kannst du Gebäude 1 anfangen und dort zumindest einen Teil der Gewinne einfahren.
    Die Eventpflanze auf der Farm gibt mehr als doppelt soviel EP wie normale Farmpflanzen die du in der Zeit anbauen könntest.
    Sobald du 50 Sterne zusammen hast (z.B. Farmhallenquests erledigen) kannst du dir die Insel freischalten, dann kannst du deine Nachbarn um HWP-Geschenke bitten die dir TEP geben, sobald du dort auf Lvl 14 bist kannst du die Eventpflanze auf der Insel auch anbauen und dort die Drops sammeln, damit kannst du in Gebäude 3 einzahlen oder zusammen mit den Farmpflanzen und Drops in Gebäude 2 einzahlen.
    Welche Kleingewinne dir besser gefallen, kannst nur du selbst entscheiden; als Entscheidungshilfe kann dir die FAQ dienen.
    Die Aussage "ab Lvl14 kannst du am Event teilnehmen" ist mMn korrekt.

Du scheiterst doch nicht etwa an Dropmangel?

Du scheiterst doch nicht etwa an Dropmangel?

Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
    Hab ich grade versucht, aber als dich den 2. Beitrag löschen wollte hast du mir dazwischengepfuscht.

Last edited: Sep 1, 2017
  10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich bin noch am dran arbeiten, ohne SD, ein paar Leerlaufzeiten waren schon drin.

Kalk=246, Speck= 233
    Schilf= 6388, Goldpapyrus= 5535,
    nächste fertige Runde um 1h30 morgens, gut bin noch wach da, dann mach ich Langlaufdingens drauf, weil es müssen was Dropse her, ich denke morgen könnt ich mit den TP fertig sein dann, wenn nicht, wird ein Feld nur genügen dann.

Aber ich finde auch, das die Anforderungen steigen aber die Eventdauer kürzer ist :sleepy:
    Man ist nur noch am rennen langsam hier.
    Und der Mist, wahnsinnspreise, hätt ich lieber auf Tieren machen sollen, aber Event schon mal angefangen, also wird es zu Ende gebracht :)

Das tolle ist ja, direkt nach Ende dieses Event kommen die tollkühnen Flugtage, sicher mit TP und dropsen mal wieder, denke mal das lass ich aus, aber da gibt es ganz sicherlich bessere Preise -.-

Schnauf, schnauf, lol !

11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Gut 90 Std. vor Eventende konnte ich auch Gebäude 1 erledigen, hab da also auch schon mehr als die Hälfte der TP und Drops drin.
    An Tieren wurden gefordert:
    2 Tukane, 3 Anacondas, 4 Koalas, 9 Elefanten, 10 Kamele, 11 Faultiere, 15 Papageien (7+8), 24 Pandas (1, 5, 6, 12)
    1 Biber, 20 Esel (2, 6, 12), 57 Chamäleons (3-5 + 7-11).

12. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ja Duuuu bist ja immer tiefenentspannt. *grins*
    Wann haste Dich schon mal aufgeregt????
    Ach ja abber is ja schon ein paar Jährchen her.

Mal ehrlich, spielen soll entspannen und nich uffresche, gelle??
    Deshalb lass ich halt annern für mich uffresche. ;)

@ Teufel 1 Mensch sieh es locker flockig, wie ich auch wesche dene
    Drop habe ich um ehrlich zu sein nur in einem einzigen Event solange
    ich spiele das Endziel nicht erreicht. Ansonsten klappt des immer auch
    ohne Zukauf. Die BP ler habbe des schon wochenlang von der Geschäftsleitung
    als Hausaufgabe mit nach Hause bekommen zum ausprobieren ob das in der
    Zeit auch klappt. Die kommen jeden Morgen schon mit grünen o_Oche un
    lila ne Zähne uff die Arbeit. :D:D

Last edited: Sep 1, 2017
  13. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Haus 1 und 3 ist geschafft, jetzt hoffe ich, dass die Ratte eine erholsame Nacht hat und Morgen weiter so fleißig ihre Kalk- und Specksteine liefert, ohne dass sie "Rücken" vom vielen schleppen bekommt.

14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ach ja, haben wir ja ganz vergessen :)

vor den Events werden immer so ein paar Leute von "jeder Art",
    heisst, die die Arbeiten, die was weniger und so weiter und so fort, um zu testen ob es klappt :D
    und wenn es für die meisten geklappt hat auch wenn die Grün sind :wuerg: ist das Event validiert,
    man soll ja den Leuten auch was bieten, etwas Spannung muss sein :music:

15. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Bin völlig tiefenentspannt! xD
    In 'ner knappen Stunde wird noch mal die Farm von TPs befreit und dann was langes gepflanzt. Schließlich ist Wochenende und da wird ausgeschlafen! :sleepy:
    Die Insel ist schon nachtfertig gemacht mit Honigmelonen.
    Morgen noch mal eine Runde TPs, dann dürften die durch sein. Aber auch nur den Standardaufwand betrieben mit SD bei den ersten beiden Vermehrungen. Wenn sich mal so'n Bonus vom Rad verlaufen würde..... ja dann.....
    Bei den Steinen... hmmm, ich hoffe gleich mal auf knapp 50 Kalkis, dann bin ich bei ca. 50%.
    Also insgesamt mach' ich mir da keine Sorgen.
    Nur die Eventvorbereitung liegt mir immer noch im Magen.
    Ansonsten alles gut! 8)

16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

1 und 3 bis Stufe 3
    2 Stufe 1
    mehr brauch ich nicht
    EPs kommen von selber
    Ställe stehen jetzt
    allen WL Jäger noch gute Drops

Gretlein12 and CharlyJoe like this.
  17. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Naja, waren dann doch nur 42.
    Weniger als erhofft, ändert aber nix an der Laune!
    ES IST WOCHENENDE!!xDxD

18. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich baue erstmal an und sammle Dropse.

Ich muss noch 4.112 Schilfrohre machen, und 3.712 Goldpapyros, und noch 374 Kalksteine und 236 Specksteine sammeln.
    Das wird schon.

19. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Haus 1 und 3 sind fertig :D
    Haus 2 ist noch nicht fertig
    Ist aber auch noch reichlich Zeit

20. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Un Deibel wenn´s nich klappt denk, fu ..... the hell, denn da kommste
    ja her. :D:D:D;)
    Jetzt noch ne coole Sonnenbrille uff, denn ins Feuer gucke schadet den
    o_Oooche. 8)8)

@ Tante Edit Habe beschlossen meinen Kopf heute Nacht auf ein Sieb zulegen
    beim schlafen, vielleicht fallen da ja ein paar Kalksteine über Nacht rein.
    Mer weiß ja nie .....................

Thread Status:
Not open for further replies.