Feedback & Gespräche zum Event "Zurück in der Zeit"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Pfefferminz_Patty, Aug 29, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es werden keine Sondertiere gefordert.

2. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Danke schön!

3. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Schon wieder eine 12 Stunden WR, war mein erster Gedanke und somit ein Event, das man ruhig ausfallen lassen kann.
    Aber als ich die "Mini-Belohnungen" gesehen habe, habe ich gleich meine Farm auf das Event vorbereitet.

Jetzt muss nur doch dir Dropsratte gnädig sein, die Pflanzen sollten ja kein Problem darstellen.
    Da keine Sondertiere verlangt werden sollen, werden auch dir Tierabgaben kein wirkliches Problem darstellen.

4. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Ich bin natürlich auch dabei. Die Kristallfläche habe ich jetzt schön mit 12-Std-XXL-Bäumen befüllt. Die bleiben einfach stehen. Drops bringen sie ja auch, zumal ich die ja auch wirklich 2x am Tag ernten kann. Das Aufstellen der XXL-Bäume ist ja leider immer noch sehr Zeitaufwendig (BP, bitte richtet es doch einmal so ein, dass sich der Grundbaum gleich mit aufstellt wenn ich den XXL-Baum mit dem Baumeister auswähle. Halbe Zeit - doppeltes Vergnügen :) )Bis Montag früh müsste ich durch sein, danach habe ich wenig Zeit, aber das wird schon.

Ich wünsche allen viel Spaß und viele Drops.

5. finner70

finner70 Admiral des Forums

Schönes Event. Ich mach mit. Mal ganz was anderes. TP anbauen und Dropse sammeln auf verschiedenen Flächen. Das wird hart. Preise und WL sind okay. Positiv: Ich glaube, ich habe das FAQ verstanden.

6. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Einen Tipp wo mit man am besten anfängt um aufjedenfall die wl komplett zubekommen:sleepy:

dekofee50, unawatuna1 and CharlyJoe like this.
  7. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Nabend zusammen,
    das Event wird gespielt, denn keine WL wird ausgelassen :D.
    Die Laufzeit der TP sagen mir persönlich nicht wirklich zu, aber wird schon schief gehen.. :)

Wenn du die WL komplett sammt Items erspielen möchtest, dann wirst du alle Räume bedienen müssen, ergo ist es egal mit welchem du beginnst, denn die Reihenfolge ist egal.:)

8. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Spiel das Event auch, ich liebe WL. Die Anbauzeiten der TP sind recht lang, werde sie auch über Nacht anbauen und mich danach um die Dropsi kümmern. Auf der Farm schon mal Kolbenhirse angebaut und die Randbäume bleiben immer stehen. Auf Bahama kommt nachher noch Honigmelone drauf. Die Kristallfälle sind mit Werkstuben bestückt. Mal sehen ob sich die Ratte locken läßt. ;)

9. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Zitat gekürzt
    Wenn man für "10 mal Beitrag durchlesen, und immer noch nicht verstanden" Dropse bekäm, wäre ich für morgen schon sorgenfrei ;)
    Warum ist es so wichtig, den 100% Bonus nicht zu aktivieren? Könnt ihr mir das bitte mal erklären.

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das ist nur für EP-Junkies von Belang... solche, die sich die Flächen dann z.B. komplett mit Items zubetonieren und dann zur ersten Haupternte erst den 100% EP-Bonus aktivieren

11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Der ist Hauptsächlich für die Erfahrungspunkte-Jäger wichtig, das man Planen kann, soviel wie möglich dabei zu bekommen.

bauerntrampel war schneller

12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo liebe KAALS : also , wir alle haben unterschiedliche Ziele hier im Spiel . Auch unterschiedliche Ausgangspunkte / siehe Pflanzen etc. Bevor ich den 100% Bonus aktiviere , eben durch das einzahlen in die Aufgabe , bekomme ich ab dann 100% mehr EP auf alles . Das heißt für mich : werde dadurch schneller leveln . Ich werde alles abräumen , nur Items uns hochwerige XXL Bäume aufstellen und dann rummst es im Karton ! :p;):D

13. KAALS

KAALS Meister eines Forums

ich danke euch*vorsichtig wieder vom Wasserschlauch steig*

14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Da gibt es keinen Tipp. Für die WL muss man ja alles komplett spielen, da ist egal womit man anfängt.

Wenn man sich nicht sicher ist, es auch zu schaffen, sollte man damit anfangen, wo einen die Minipreise am meisten interessieren und vielleicht im Zweifelsfall Raum 2 zuerst bis zur letzen Aufgabe machen, da es dort die WL gibt. Und dann hoffen, wenn man ein Item nicht geschafft hat, dass dieses zum G+T tauschbar ist und man auch jemand zum Tauschen findet.

@KAALS , sehe ich auch so wie @96bauerntrampel96 und für eine kleinere Farm ist das unwichtig, denke ich. Wenn ich mich recht erinnere haben ja gerade die TP immer recht hohe Werte für ihre jeweilige Laufzeit, da machen sich 100% EP Bonus eigentlich ganz gut. Habe ich jetzt aber nicht so auf dem Schirm, ob es bei diesen Eventpflanzen jetzt auch so ist.

15. GrafTrollo

GrafTrollo Nachwuchs-Autor

War es sicherlich.
    Es sei denn man hat sich die Flugstunden erspart und sich die Insel mit Tulpgulden freigespielt.
    Konnte man damals auch .
    Ansonsten hat es wohl nichts damit zu tun, dass ich im Level 88 das Freischalten der Kristallfälle als Herausforderung sehe. Ich sehe auch jedes Event noch hier auf dieser Farm als Herausforderung. Und das macht mir Spaß.

Woher weißt Du, wie lange ich dabei bin? Man muß nicht alles am Level einer Farm festmachen.

Last edited: Aug 31, 2017
  16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

:oops:
    Ich hab gar nich genug Items zum betonieren.:cry:
    xD

Und ich bin mir sicher - ich werde den Bonus sinnlos verballern.
    Wie auch alle anderen Boni aus Kalendern oder so. Immer erstmal alles anklicken-.-

17. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

so ist das richtig finde ich- spaß haben und ziele setzen.
    die id die viele spieler in ihrem banner haben sagt den wissenden ungefähr wann der betreffende angefangen hat, die nummern sind ja fortlaufend. ich bin seit 2010 dabei und meine id ist 6240919

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da er ja 24 Stunden läuft.... wirst Du auch dann was davon haben ;)... zur Nacht wirft man im Event ja doch immer etwas höherwertige Pflanzen auf die Felder... und Items zum "ernten" hast Du in Ziergarten und Schatzinsel auch... kann doch nix schief gehen :)

19. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint.
    Wobei - doch.
    Ich bin nen Paddel:cry:xD
    Aber ich seh das auch nich so eng8)

20. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Gääääähn :)

Farm:
    Ich lasse auf jeden Fall meine 2 Bisons und mein einziger Fasan stehen :p
    Dann Adler, Fuchs, Dachs, Wiesel, Hamster, Hahn, Maulwurf, Stinktier und Storch bis morgen, dat wird schon dropen, mit den Randbäumen noch dazu, aber auf der Waldlichtung hab ich alle meine neuen Bäume hingestellt :( und Sequoia XXL und Pimpernuss XXL, die bleiben aber da stehen !

Insel:

Mein einziger Krokostall bleibt stehen auch :p 2 Erdnussbutters bleiben auch,
    dann, Ameisenbär, Flamingo, Roter Panda, Tiger und Tukan da wird es wohl auch droppen morgen,
    ich lass die einfach bis nach 14h stehen, haben sowieso alle unterschiedliche Laufzeiten, manche werden noch vor Mitternacht fertig manche nicht mehr, nicht schlimm :) und die Randbäume halt, ich baue nichts um, schon keine richtige Lust überhaupt aufs Event da.

Meine Kristallinsel bleibt so wie sie ist, Menagerien, XXL-Baume, alle neuen Bäume vom Zug und Co,
    4 Nilpferde, 1 Krabbe, 1 Töpferei, 7 Axolots....im schlimmsten Fall kann ich die Ställe weg tun, aber sonst nichts,
    gefällt mir wie die so ist auch :D

Also abwarten, dropsrate gucken, was TP vermehren und dann schauen, kein Stress auf jeden Fall.

Und ! diesmal keine Mühle dazu 8)

Thread Status:
Not open for further replies.