Feedback & Gespräche zum Eventquest "Heimatlos"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Mit solch einer Antwort habe ich gerechnet
    Ein Beispiel aus der Luft gegriffen ;)
    Einer schreibt - meine erste Ernte ergab mit meinen Howies - 420 Drops - gefordert 720 Drops - um das Event abzuschließen
    Das heißt Morgen - ist er - mit dem Event fertig...
    Frage A - wie viele Howies - hat er und nicht - B - was hat er angebaut - da es Levelabhängig ist - was man anbauen kann - und was man an Ställen und Bäumen - zur Verfügung hat...;)

2. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

nur das es mal klar ist, habe 8 howies und gut ist aber so super dropt es auch nicht..8auf insel null howie, dropte aber aus bäumen)..und wie schon mal jmd. schrieb, am besten faQ lesen und dan halt bäume raus ohne upgrades und ställchen, fals es nur da draus dropt....ich schachffe nicht jedes eventtrotz howie, das der reale hof anders ist..klar....da dropt ja nur was aus der kuh...xDgutes dropen trotzdem.

Ingrid348, BauerMartin66, ]Panda[ und 3 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Für Spieler ohne Howies ist die Anzahl der Howies völlig irrelevant.
    Weil sie meistens nie so viele Drops haben.

Howies machen sich erst deutlich bemerkbar ab 10 Stück.
    Dropschwankungen gibt es mit Howies genauso, wie ohne.

Natürlich hängt es von der Anbauweise ab, wie viel Fläche man nutzt, wie oft man ernten kann.
    Das alles spielt mit und ohne Howies eine Rolle!

Du willst wissen mit wie vielen Howies jeder so erntet?
    Dann frag die Leute doch einfach.
    Vielleicht bekommst du auch eine Antwort.
    Meine Howie Anzahl werde ich im Forum nicht offen legen.
    Das ich welche habe, weiß man . Das reicht.

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich hab auch ein Beispiel. Nicht aus der Luft gegriffen sondern in ausnahmslos jeder DR nachzulesen.
    Auf jeden Eventdurchflitzer kommen 10 Spieler, die wegen Dropmangel klagen. Und nu schraubt BP die Dropratte runter, weil sie den Durchflitzen das Eventschaffen nicht gönnt? Und demotiviert damit 10 andere Spieler, die dann gar nicht erst anfangen und schon gar nix dazukaufen?
    Wieviele Spieler mag es geben, die eine ausreichende Menge an Howies haben, um die neue Mode der Events bis zum Ende zu schaffen? Bei wievielen Spielern scheitert es nicht an Dropsen sondern an den TP?

Noch ein Beispiel. Total aktuell. Im Nachbarevent stehe ich mit 5 Howies plus den im Baum (die auch schon mal nicht jeder hat) bei 17 Gewächshäusern. Meine Lütte hat einen Howie im Baum und schon 20 Gewächshäuser. Dabei sollte die gar nicht mitspielen. Die hatte aber wohl zufällig die bessere Vorbereitung. Wie passt das jetzt zu der These, dass die Dropratte an den Howies festgemacht wird?

Barbarossa1, supernova64, keschy und 7 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Viel wichtiger für mich Persönlich, sind die Mammuts, die mir die Möglichkeit geben mir jederzeit Drops zu generieren.
    Ich wäre viel zu bequem, eine Meute Howies bei jeder Ernte umher zu zerren.

6. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Howie unterstützt die Droprate um 5% - ab 10 Howies sind es dann 50%...
    Mich interessiert nicht die Stückzahl - wie viele man hat - sondern diese Sätze - nerven ... Dank meiner Howies - habe ich fast alle -Eventdrops - drin... läuft doch gut - mit der Droprate...
    Die Howies - gab es früher dazu - wenn man - Echtgeld - bei einem bestimmten Kauf eingesetzt hat...
    Bei G&T - muss - man(n) die halbe Farm - verhöckern - um an einen zu kommen....
    Ich gönne jedem seine Howies - nur das extreme protzen - sollte man lassen

Katerl500, stinni_B, Mariechen2062 und 2 anderen gefällt dies.
  7. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

Howies hin oder her brauch ich mir null gedanken machen ich habe null und werd bestimmt auch keine bekommen im lotto gewinn ich auch nicht;)

ich bastel mir die meisenringe im schweiße meines angesichts:D mal sehn wie weit ich komm. einige konnte ich schon reinwerfen

Barbarossa1 und KleinerDonald gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... wenn das nächste Mal jemand mit seinen Howies protzt , kannst du mich bitte verlinken ?
    Ich habe bisher noch keinen damit protzen gesehen ...

9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Protzen? Kommt bei mir irgendwie anders an. Für mich ist das Information, warum Spieler A 400 Dropse hat und ich nur 150.

10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich habe 1 Howie von REnzo, 2 gewonnen und alle anderen muehsam ertauscht beim G&T.Ich bereue es nicht.Ich war bereit dafuer einiges abzugeben.Jeder kann bei verschiedenen Wettbewerben mitmachen,es macht sogar SPass und wenn man dann noch einen Howie gewinnt,dann natuerlich noch mehr

Ingrid348, piggy55, unlimitedmagic und 8 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

Erstmal hat jeder Howie eine 5% erhöhte Dropchance !
    Das heißt nicht, das jeder Howie 5 % mehr Drop gibt.
    Das ist völlig falsch !!

Die Howies gab es auch früher nicht einfach dazu!
    Es gab beim Kauf ab 300 TG 1 von 4 Farmstreet Boys.
    Der Howie Donut war dabei der seltenste.
    Ich hab wirklich viele 300 TGs gekauft, hatte aber in den ganzen Jahren durch die Käufe 2 oder 3 Howies bekommen. Genau weiß ich das nicht mehr.
    Mehr waren es nicht. 2 oder 3.... von sehr, sehr vielen gekaufter 300 TG!

Ok. Diese Sätze nerven dich.

Mich nervt deine blaue Schriftfarbe.

So und nun?

Wenn keiner mehr schreibt, wie er zu seinen Drops kommt, können andere Spieler die Dropmengen nicht nachvollziehen.
    Ich vergleiche meine Drops auch mit anderen Howie Besitzern.
    Das ist völlig normal und nix verwerfliches dabei.

Du darfst nur deine Spielweise, nicht mit anderen Spielweisen vergleichen.
    Was machbar ist mit deinen eigenen Möglichkeiten, das ist wichtig.

Wenn du ...und andere...immer davon ausgeht das Spieler wie ich in der DR schreiben, nur um zu prahlen, angeben, was weiß ich noch negatives, ja dann kann man dir und den anderen auch nicht helfen.

Extremes protzen.... ich hab hier noch nie geprotzt. Extrem schon gleich gar nicht!
    Sorry. Wenn man meine Beiträge so auffasst, ist das ein persönliches Problem.
    Dann würde ich ganz anders schreiben. Glaub mir das. ;)

Das ist ein Austausch hier von allen Spielern.
    Nicht nur einer bestimmten Gruppe!
    Das sollte man in den DR endlich mal akzeptieren!

In jeder DR kommt es zu solchen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2019
  12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Sorry, aber du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, das wenn hier die nächsten 2-3 Monate niemand mehr über seine
    grössere Dropsrate dank der Howies schreibt, das BP die Anforderungen in den Events auch nur um 5% senkt.
    Das ist vorsichtig ausgedrückt, absolut utopisch, um nicht zu schreiben "wirtschaftlich völlig weltfremd".

13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Es sind mit 20 Howies auch keine 100%, denn es ist nur eine Chance, die nie erreicht wird. Ich habe diese Erfahrung gemacht.

.Nellychen., Barbarossa1 und Annekes59 gefällt dies.
  14. jackiblack

Stufe 6 Gold + Diamant ist noch offen.
    Alles andere ist erledigt.

Hab jetzt nochmal Oktopussis auf Bahama und paar im Regenwald sowie Faultier C++ aufgestellt.
    Danach kommen Sandel XXL wieder drauf.

8 Fabrik Ups kann ich morgen wieder auf die Fabrik stülpen.

15. -Silberlöwe-

-Silberlöwe- Foren-Herzog

Ich habe das Event voll verpeilt. Keine Eventvorbereitung, bis vorhin auch noch einige Pflanzen stehen gehabt und dann gerade blöd aus der Wäsche geguckt weil nur 19 Dropse da sind.
    Das kann ja noch heiter werden.

Ingrid348, Barbarossa1, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Hui, das ist zackig. Glückwunsch ! :D

Habe gerade mal Aufgabe 1 komplett und Aufgabe 2 s+g fertig. :oops:
    War aber natürlich heute Nachmittag auch eine der besonders intelligenten und habe einen Acker mit Pantoffelblömkes angebaut. :music:xD
    Danke aber für das upse erinnern. Meine Penelope muss morgen früh aufgehübscht werden. :D

17. jackiblack

Danke dir. :D
    Meine Penelope wurde gestern schon aufgehübscht und heute morgen 1. Mal richtig geerntet.
    Knapp 300.000 EP das Teil. Schicki. :p

18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Immer der Ärger mit den Howies:). Bei jedem sehr schweren Event denke ich drüber nach mir einen oder mehrere zu ertauschen, aber wenn G+T ist, bin ich doch zu geizig bzw. habe nicht soviel Nerven nach halbwegs vernünftigen Angeboten zu suchen. Und sie sehen eben doof aus und ich würde niemals schaffen, die ständig durch die Gegend zu schleppen. Also spiele ich ohne weiter bzw. die noch vorhandenen drei sind im Inventar. Im Baum der Weisheit habe ich aber einen versenkt.
    So viele wirklich sehr schwere Events gibt es doch eigentlich nicht, wobei mich persönlich nicht stört, wenn ich diese neuen Events nicht bis 100 schaffe.
    Bei diesem Event war ich nicht so gut vorbereitet, aber irgendwas wird mir schon gelingen. Mir jedenfalls ist das den Ärger nicht wert, ich spiele ja, weil mir das Spiel Freude macht (jedenfalls meistens).

.Nellychen., Barbarossa1, AUK1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. lillhuhn

lillhuhn Boardanalytiker

Sagt mal ..................... Wie bekommt man eigentlich die Vogelhäuser ???

-Silberlöwe- gefällt dies.
  20. jackiblack

Durch die Event Quest in der Farmhalle.
    Dropse und Waren abgeben, dort gibt es dann als Gewinn diese Vogelhäuser.

Das wird schon. Hat ja erst angefangen. Das kannst du mit Bäumen und Ställen wieder raus reißen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.