Feedback & Gespräche zum Fussballfieber 2016 - Finale + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Elwetritsch gestartet, 6 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monrose1995

Monrose1995 Freiherr des Forums

Habe bei Fussball auch nur Sparprogramm gefahren. Das 1000 lässt grüssen.

2. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

..eine(r) von uns beiden steht gerade auf dem Schlauch. Und es kann gut sein, daß ich das bin....
    Aber: ich soll Ackerfrüchte oder Bäume im Wert von xxx MP abgeben. Wenn ich das Fenster öffne, mit dem ich das tun kann, werden mir beispielsweise beim Lavendel, der einen Scheunenwert von 75 MP hat, nur 15 MP angezeigt... Das erscheint mir nicht attraktiv.
    Wo denke ich gerade falsch? Das ist eine ernstgemeinte Frage....

3. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Ich fand das Event super und so lange kamen mir die Spiele gar nicht vor.
    Habe mir 9x den Kopfballkünstler und auch das meiste andere geholt.
    Mit ein wenig Übung lassen sich die Spiele doch ruck zuck durchspielen, einfach nicht versuchen, jeden der Kleingewinne mitzunehmen.

narzisschen, flora1966, Rosi0801 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Hab schon mal die SF abgeholt. Morgen geht es weiter, ich hoffe, das Spiel hakt dann nicht so sehr.
    Ja, und es wäre toll, wenn man nicht alle Bälle einzeln einlösen muss. Es ist zwar Wochenende aber da wartet auch noch viel Arbeit auf mich :inlove:

5. Monrose1995

Gegenwert und Aktueller Preis sind zwei verschiedene Sachen.

jackiblack gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Lavendel hat keinen Scheunenwert von 75, sondern von 15, wie jackiblack auch schon sagte.

jackiblack gefällt dies.
  7. frettchen5959

... natürlich, da hast Du recht. Aber das ändert ja nix an der Tatsache, daß der "aktuelle Preis" mich dazu bewegt, dies Event nicht mitzumachen....

8. frettchen5959

...also entweder habe ich gerade ein richtig "schönes" Blackout oder ich sollte schleunigst in die Falle.
    Wenn ich vom System Lavendel kaufen möchte, muß ich 75 MP auf den Tisch des Hauses legen. Das ist für mich der Scheunenwert.
    Wo ist mein Denkfehler?

Tante Edith sagt: Entschuldigung für den Doppelpups. Ich bin leider zu blond, den "wegzumachen".

9. Monrose1995

Ja deswegen habe ich nur die Bäume uns Ställe geholt. Weil hier wird nur Scheunenbestände verbraten.

10. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

klar Vernichter und herzlichen Glückwunsch, ganz ehrlich.
    Ist bloß so, wenn du was blöd findest, sagst du es. Wenn du was gut findest womöglich auch.
    Wie kommen bloß Leute darauf das Offensichtliche als den, ihnen gerade zugeflogenen Heiligen Gral jedem zugänglich zu machen.
    Lasst doch um des Himmels Willen die Leute sagen, was sie zu sagen haben.

11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Rätselzeugs, 30 Sterne, 2 Bananen. Fertig.
    Der Rest ist mir zu aufwendig und viel zu mühsam.

-RedSeven- gefällt dies.
  12. saalegokart

saalegokart Routinier

d
    Ja , das wort Müll , war von mir recht abwertend gewählt und zeigte auch meinen inneren Zustand während ich dies geschrieben habe.
    Dennoch, war da viel interpretier raum.

Ich finde es nicht nur mühsam sondern auch als pure Arbeit, immer wieder die gleichen Runden/ Minispiele zu spielen, mit den gleichen Abläufen(in diesem Event)

Gegen den Umtausch von Scheunenwert gegen Werkzeuge habe ich nichts, und ist ein guter Deal, für den man aber ohne Freude bezahlen muss.

Für mich ist es so, " wir wollen euren Scheunenbestand, aber wenn ihr Werkzeug für die Quests haben wollt, müsst ihr dafür arbeiten"
    Den Umtausch hätte ich mir einfacher gewünscht.

Nordy gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Der Kaufpreis im Farmshop ist etwas anderes. Es gibt einmal den Preis im Shop, dann den Marktpreis (der ja meist schwankt) und wenn man in der Scheune guckt, steht hinter der Bestandsmenge ein MP-Betrag - das ist der Scheunenwert (auch Gegenwert genannt) (der gilt für solche Abgabe-Events, bei der Ausstellungs-Quest u.ä.) Du hast doch sicher Nelken (142 MP) oder Rosen (113)? Die haben einen hohen Scheunenwert, werden sonst zu nichts gebraucht, wenn man die Farmhallenquest erledigt hat in denen sie abgefragt werden.... und man braucht dann auch keine Unmengen einzuwerfen zum Bälle basteln (124 Nelken pro Ball z.B.)

14. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Schön kurzweilig und ich habe das Tor getroffen! ;)
    Haben sich doch meine vielen Blitznelken mal gelohnt. Nicht mal die Hälfte zum Ball gewunden. Aber ich weigere mich für so einen miesen Lohn weiter zu arbeiten:

30 Taler = 5 (fünf) SD
    30 Taler = 4 (vier) SF
    50 Taler = 6 (sechs) SF

BP, schämt euch, anderen die Scheune leer räumen für einen Hungerlohn. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2016
    docovita, xpowerwomanx, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  15. frettchen5959

danke Dir, Bauerntrampel, ich bin ernstlich noch nie davon ausgegangen, daß Kaufpreis beim System und angezeigter Wert in der Scheune differieren könnten. Und habe daher nie abgeglichen. Wieder was dazugelernt....

Nordy gefällt dies.
  16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mir sind TP Events ganz und gar nicht tausendmal lieber und ich habe z.Zt. den MonatsEH.
    Mich würde eine Begründung interessieren, warum TP tausendmal geliebter sind. Das Klicken zählt nicht, finde ich, bei TP-Events muss man dann auch noch klicken um irgendetwas einzusammeln. Und letzlich ist Farmerama sowieso nun mal ein Klickspiel, oder?

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

deine scheune räumst du dir doch selber leer wenn du mitspielst, warum soll sich bp dann schämen ? wenn du dir das sufu und sudü kaufen müßtest wär es teurer, so sind es nur pixel.

Klein_Markus und Nordy gefällt dies.
  18. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber die 30/50 Taler für die geringe Menge SuFu und SuDü fand ich auch überzogen.

Sternchen und SuDü lasse ich liegen, vielleicht auch die XL-Werkzeugkiste. Alles andere aus dem Shop habe ich dankend eingesackt.
    Highlight aus den Rätselsachen war ein Kuhstall rot.
    Jetzt arbeite ich noch am Item, je nach Lust und Laune hole ich 2 oder 3 Stück ;)
    Es sind noch reichlich Blitzrosen auf Lager, also reicht es noch für ein paar Bälle.

LG -RedSeven-

19. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Es war mit einem Zwinkern gemeint, ;), da muss man nicht so knochentrocken antworten. Schick mal den Ernst ins Bett!

Nordy, docovita und darlingscat gefällt dies.
  20. geli7070

geli7070 Forenbewohner

warum brauchst du solange dafür, spielst du selber mit??

Rosi0801 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.