Feedback & Gespräche zum Fussballfieber 2016 - Finale + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Elwetritsch gestartet, 6 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Was ist mit Euch eigentlich falsch gelaufen?
    Da stellt uns BP fürs WE ein schönes kleines Event zur Verfügung, für das man praktisch nichts machen muss, und das obwohl wir das Finale nicht mal erreicht haben.
    Keine TP, keine Dropse...man braucht nur ein paar Pflanzen aus der Scheune, die bei den meisten die hier schreiben zu tausenden in der Scheune liegen und trotzdem wird geschimpft und gejammert....
    Ich verstehe das nicht.
    Ich freue mich schon über die Sachen die auf dem Spielfeld aufsammeln kann.....hier ein Superdünger, da ein Baumdünger oder bisschen Werkzeug....Am Ende bekomme ich bei jeder Runde 5 Sterntaler, die ich im Fanshop gegen Belohnungen eintauschen kann, die ich sonst nicht bekäme....
    Was muss Euch BP anbieten, dass auch nur einmal nicht gemeckert wird?
    Ich kann nur sagen: Danke BP für dieses schöne, kleine Event!!!
    LG Christiane

2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hallo zusammen ....

Ich hab letze Nacht noch meine Ställe und Bäume geerntet, mal schaun, ob ich das Elend noch zusammbenbekomme:
    Knaller waren die 3 Farmbäume: 2x Erdbeere XL, 1x Erdbeere XXL
    Ställe: Frosch und Chamäleon orange
    Insel war nicht ganz so schlimm, abba auch nix wirklich erfreuliches: 2x Grapefruit und Affenbrot XXL
    Todesmutig hab ich jetzt mal die 4 Inselställe aufgestellt ....

Ansonsten bin ich durch mim kicken .....

3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

nunja ein paar mal hab ich auch nur 1 oder 2 Taler gewonnen aber das war meine Schuld

-RedSeven- und flora1966 gefällt dies.
  4. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

So bin jetzt auch mit den Fußbällen durch, könnte mir jetzt noch die Werkzeugkiste und das Item zusätzlich holen, aber dafür hab ich eh keinen Platz mehr. Bei den Rätseldingern war leider nicht das dabei was ich noch gerne hätte, immer noch kein Panda und kein Hartriegel na ja irgendwann werden die auch noch zu mir kommen. Allen noch viel Spaß beim Spiel mit dem Ball.

-RedSeven-, -TiDi- und darlingscat gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Boah, ich hab jetzt 10x hintereinander gespielt :sleepy:, weil ich die 30 Sterne gut gebrauchen kann.
    Hätte mir auch noch die 2 Bananen geholt, aber mein Bock ist weg. Kann ihn nicht finden. Ich fürchte, er kommt auch nicht wieder.

-RedSeven-, käferchen7, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  6. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Da mein Scheunenbestand bei Pflanzen ziemlich mau aussieht,konnte ich mir nur das Allernötigste holen,also Rätselsachen,GB und 6 SF(für die Kinderstube),hat aber Spaß gemacht,ich hätte gerne noch weitergespielt.Einer der Ställe ergab meinen ersten Otter,somit hat sich das Event für mich schon voll gelohnt.Bei den Bäumen war leider nichts Neues dabei.

7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Genau.. wollte ich auch grad sagen.. dat nervt ungemein, dass man die Dinger einzeln herstellen muss... 4 Klicks für einen Ball... da braucht es schon eine gefühlte Ewigkeit, bis man die 70 Bälle in der Scheune hat...
    *seufz*

Mein Feedback also:

- Grundsätzlich klasse, dass BP auf das Feedback zum Fußball-Event reagiert hat und das Ganze - weil es doch so schön war - nochmal anbietet. Diesmal sogar ohne nervige Terrospflanzen oder Dropse. Dafür: ein dicker Daumen hoch von mir.

- Jetzt kommt die Wehmut: leider schafft es BP wiedermal ein echt klasse Spiel kaputt zu machen: Das Preis-Leistungsverhältnis ist diesmal echt grottenschlecht gewählt: 30 Sterntaler* für nur 5 Superdünger? :eek:.. für die benötigten 6 Spielbälle brauche ich zwar nur Scheunenbestand und als HL ist das auch kein Problem... aber wenn ich den Zeitaufwand sehe spare ich mir das einfach.

Wenn man mal von 70 Bällen ausgeht, die man braucht, um alles einmal abzuräumen und man keinen Fehlschuss hat, dann braucht man mindestens 1 Stunde - wenn man gut ist. Zustätzlich noch die Zeit für die Herstellung der Bälle... bzw. die 4x70 Klicks...

Also ich spreche hier echt nur für mich.. aber bei dem Zeitaufwand überlege ich mir echt, ob mir das die "kleinen Preise" wert sind....

Zudem ich nach Fertigstellung des Events von dem Spiel und den sich immer wiederholenden Spielfeldern irgendwie dann doch echt angenervt war... was glaube ich am Zeitfaktor lag. Ich mag so zeitfressende Mini-Spiele einfach nicht...

Irgendwie: beim Fußball-Event war das Preis-Leistungsverhältnis einfach viel besser.. da hat es einfach Spaß gemacht. Diesmal nervt das irgendwie nur.. weil zeitfressend.... und nicht wirklich lohnend.

Meine Meinung - kann man teilen - muss man aber nicht.

Edit: * Spielbälle gegen Sterntaler korrigiert.. wäre ja so nicht richtig... wären also 6 Spielbälle..

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2016
    tanto01, -RedSeven-, xxl15 und 10 anderen gefällt dies.
  8. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Klasse Event, ich werde noch zum Fußballfan ... [​IMG]

Seit es bei Events fast nur noch um TP geht, hatte ich die Strategie gewechselt, und statt der Scheune das MP-Konto gefüllt, aber Feldrüchte sind zum Glück noch da.

-Castielle- gefällt dies.
  9. Skyla1989

Skyla1989 Foren-Grünschnabel

Ein sehr gutes Event. Schön wäre es noch hätte man mehr aus seinem Scheunenbestand einfügen können z.B. Baumfrüchte. Aber auch so ein top Event! :)

-RedSeven-, -TiDi- und -Castielle- gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Teile ich.
    Genau so.

Leokay und LadyCatwoman gefällt dies.
  11. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

:)

ich habe euch im Eingangspost den Link zur Umfrage eingestellt, ihr könnt jetzt abstimmen.​

-TiDi- gefällt dies.
  12. saalegokart

saalegokart Routinier

habe mich doch dazu entschlossen, 10-50mio auszugeben
    werde aber wohl keine x1000 mehr schaffen, dafür brauche ich auch noch 50k rosen oder so
    gab welche für 100mp 130mp 137mp 60k rosen heute früh
    guter preis für so ein event
    sehr lucky, das ich das fast 1:1 bekam

ich finde es lohnt sich, das bisschen mp zu verbrennen um ,einen kostenlos werkzeug schub zubekommen, ich glaube viele haben das noch gar nicht realisiert :)

dennoch zeitraubendes, minispiel, was man nach x100 mal im zombie modus spielen kann

-TiDi- gefällt dies.
  13. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich würde ja noch etwas weitermachen aber es ist mir zu zeitaufwendig. Ich habe alles außer den SD geholt und das reicht. Mit meinen anderen Farmen habe ich noch nicht einmal angefangen und die muss ich ja auch noch machen. Wenn man wenigstens mehrere Bälle auf einmal holen könnte dann wäre das schon eine Erleichterung.

-TiDi- und Leokay gefällt dies.
  14. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Hab 10 Bälle produziert und verballert. Hab 50 Sterntaler und keine Lust mehr. Iwie ist das nicht mein Spiel.
    Vielleicht morgen noch mal.

-RedSeven- gefällt dies.
  15. saalegokart

saalegokart Routinier

16. Maus6465

Maus6465 Laufenlerner

wollt gerade hier gerade fragen ob es schneller geht. Nun ist meine Frage ja beantwortet.:(
    Ich wollte gerade meine Bälle vorproduzieren und sehe, man kann die Bälle nicht manuell eingeben, sondern muss alle Bälle einzeln produzieren. Hätte man wirklich anders machen können, ein nervige Klickerei.
    Sonst wieder sehr schönes Event. Viel Spaß noch beim Tore schießen.

17. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Bäume und Ställe auf der Farm waren nix besonderes. Auf der Insel war ein Mangostanbaum dabei, ein Tigergehege, mein 2., und einKamelstall Pink. :D

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe mir gerade wieder 3 Fussbälle gemacht und eine Werkzeugkiste geholt. Ist jetzt die dritte. Alles andere ist ja fertig. Auf einer NF züchte ich Frösche, aber da habe ich die Schnecken ja nicht mitgemacht.
    Werde immer mal zwischendurch die Werkzeugkiste holen, bisher immer noch eine Top Quote, nur 2x bisher habe ich den Start Taler verpasst, keine Ahnung wie.

Leviathan23 und Gaby-Nuss gefällt dies.
  19. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Ich mach auch noch welche. Habe über 20.000 Nelken, die hau ich rein. Durch die Evnts sammeln sie sich an, genau wie die Rosen, wegen LAngzeitgedöns.

-RedSeven- gefällt dies.
  20. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Damit eure Kritik nicht in den Weiten des Forums verpufft und mit zurückgemeldet werden kann, schiebe ich euch mal in die entsprechende Diskussionsrunde. Aus diesem Bereich fassen wir die Meinungen als Feedback zusammen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.