Feedback & Gespräche zum Fussballfieber 2016 - Finale + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Elwetritsch gestartet, 6 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dein Urteil ist ziemlich "hart" und kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
    Schade, das du keinen Spaß dran finden konntest.

Für 1 Ball musste man nicht erst über 1300 TP anbauen, nur aus der Scheune umtauschen.
    Dafür fand ich Preise und Sterne nun wirklich nicht schlecht.

Den Schnecken kann man auf dem Feld auch ausweichen, indem man anderen Weg nimmt.
    Die 5 Taler pro Runde sind auch in Ordnung, weil eben nur Scheunenbestand benötigt wird.

Hab deswegen nun gut 5200 Holz mehr in der Scheune.

War eine nette Abwechslung für zwischendurch und man konnte nebenbei auch Kleinpreise einstreichen.

GsD sind die Ansichten ja unterschiedlich. ;)

eelima, beilagenkoch78, Helga51 und 14 anderen gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Dat die Ballklöppelei so fix ging, war für mich das einzig Gute .... Sorry, aber ich mochte dieses Kurzevent einfach nicht.

Cily30, Didi041950 und jackiblack gefällt dies.
  3. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Eigentlich mag ich die Minispiele nicht so gerne (Renzo), aber das Fußballspiel macht mir großen Spaß :)
    Diesmal hat es im Gegensatz zum letzten Event auch den Vorteil, dass ich nicht erst wieder warten muss, bis die Pflanzen fertig sind. Alles, was ich benötige, habe ich in der Scheune. Wenn ich Lust darauf habe, produziere ich ein paar Bälle und lege los.

Ich finde auch nicht, dass die Gewinne zu teuer sind. Ein paar Pflanzen, die ich sowieso kaum benötige, kann ich durchaus entbehren. Endlich werden auch einmal Scheunenbestände abgefragt.

Im Minispiel bin ich mittlerweile recht geübt, von daher nimmt es auch nicht soviel Zeit in Anspruch. Mehr als eine Minute brauche ich nicht, je nach Brett. Oft geht es auch schneller.
    Die "Roten" haben keine Chance :p ... bisher konnte ich jedes Mal alle 5 Sterntaler erspielen.

Einzige negative Kritik von mir: Es wäre schön gewesen, wenn man mehrere Bälle gleichzeitig produzieren hätte können. So war es doch etwas umständlich.

Ein paar Runden werde ich heute sicher noch spielen, bald ist es ja wieder vorbei.

4. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Habe mal meine Rosen und Zwiebeln etwas dezimiert und fleißig Bälle versenkt :)
    Da ich vorgestern die Talerchen durchgeprügelt habe, war ich danach nicht so ganz aufmerksam mehr - ist schon ne Hausnummer bis man die Talerchen für alles weg hat...:p Nur 2 verdaddelt und der Rest war immer Volltreffer!

Habe mir heute noch ein wenig Werkzeug geholt und insgesamt 4x das Fußballhäschen :D (auf Bahama steht noch wenig rum).

Insgesamt nett gemacht, die Wackler Freitag waren etwas nervig aber insgesamt für ein paar Pflanzen ein wenig Spaß und Vergnügen für nette Gewinne - warum nicht?! ;)

Schönen Wochenstart allen!

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für mich ist das Fußball-Event jetzt auch erledigt Ich habe überall das rätselhafte Gedöns, die Bananen und das Item mehrfach eingetauscht... auf den Nebenfarmen hab ich mir auch noch die Sternchen angetan, auf dieser Farm habe ich mir das erspart, hier habe ich reichlich Sterne übrig.

Ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr kicken brauche, zum einen zieht es sich wahnsinnig, bis man gerade die größeren Mengen Sterntaler beisammen hat (wenn ich mir vorstelle, ich hätte wirklich alles komplett einlösen sollen und noch 20 mal das Item dazu *ürgs* :oops: - nein Danke)

Pflaenzli, tobi_cool- und Didi041950 gefällt dies.
  6. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Ich fand das Event super und kann das vielstimmige Gemotze absolut nicht nachvollziehen. Wer keine Geschenke mag, der lässt es halt bleiben.

Ja, man mag es nervig finden, dass man die Bälle Klöppeln muss (Zeitaufwand unter 20 Sekunden) und man mag irgendwann am Kicken den Spaß verlieren. Aber dann lässt man das halt bleiben. Es ging um nichts, es wurde nichts Exklusives ausgelobt (allenfalls das Item, das so viel auch nicht kann) und ich musste einzig ein wenig Scheunenbestand einsetzen.

Das letzte Mal haben alle genau diese Eventmechanik gelobt und hatten Spaß und nun will die Spaßgemeinschaft schon wieder irgendwas Neues oder Besseres.

Ich musste keine TP anbauen, meine Farm nicht umbauen, und hatte Spaß beim Kicken. Ich habe mir auch nicht alles geholt bzw. das Item und die WZK nicht mehrfach, weil ich einfach irgendwann den Spaß am Kicken verloren habe. Es waren aber trotzdem Geschenke ...

7. saalegokart

saalegokart Routinier

ca Holz vorher 4800-6500 nun 15800
    Ziegelsteine vorher 3000-5000 nun 11050
    Dachziegel vorher 3000-4000 nun 9849
    susis turbodünger vorher 120-160 nun 979
    susis superdünger vorher 1000-1100 nun 1430
    superdünger pflanzen vorher keine ahnung 2000-3000 nun 3665
    am ende habe ich noch 21 fussballkicker mir geholt, da ich dachte, das werkzeug reicht nun zum abgeben
    vlt liege ich auch falsch, hat sich auf jedenfall gelohnt
    viel ausdauer am ende gehabt:D
    für die paar mp 20 mio oder so, extrem gute ausbeute wie ich finde
    man muss auch sagen, hätte es den bug nicht gegeben hätte ich 950- 1200 dachziegel und ziegelsteine noch mehr gehabt
    10-20 spiele werde ich noch schnell machen, macht süchtig :D

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sehe ich aber auch so, habe mir gerade die 10 WZK abgeholt. Übers Feld geht es im Eiltempo, denn was da liegt lohnt nicht zum aufsammeln
    Am Ende hatte ich mit 2x1 Taler, zwei komplette Versager und 2x habe ich den Starttaler verpasst. Auf einer NF wo ich Frösche gezüchtet habe und erfolgreich einen pinken Stall gebaut habe, habe ich das SF und die Sterne geholt. Mit letzteren gab es am BdW weiteres SF. Auf allen anderen habe ich das Wochenende garnicht gespielt, der Anreiz war einfach nicht da.

Cily30, Christiane2412 und Pflaenzli gefällt dies.
  9. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen ihr Fussballer:)
    Das Event hat mir Spass gemacht; das einzige Wermutströpfchen
    war die Einzelproduktion der Fussbälle.
    Alles mitgenommen - das Item 3x;).
    Das Rätselgedöns.... mal wieder dern Mantel des Schweigens 'raushole.
    Mal sehen wie das reale Spiel heute läuft!
    Viel Spass noch und einen guten Start in die Woche
    LG

10. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Fußball ist rum, ich hab Mukselkater ;)
    Ich fand es es nett, das Event, habe die Taler, SF, die Rätselbäume und 2 Kopfbälle eingelöst. Mehr Zeit hatte ich einfach nicht. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an, bis die einzelnen Bälle produziert waren, das war schon etwas nervend. Hätte lieber in der Zeit noch gekickt. Aber vielleicht ein Gedankenanstoß für die Zukunft?
    Trotzdem danke Richtung Hamburg :inlove:

11. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Ich fands einfach Klasse. Mitgenommen was ich wollte und konnte :D. Ohne "Muss". Ein Minievent mal so zwischendurch. Super!
    Einige Pflanzen aus der Scheune, nicht xy anbauen, abgeben, Drops sammeln und warten....
    Sollte es öfter geben. Wer will, der will.... Wer nicht, der nicht...:D

12. stitch

stitch Lebende Forenlegende

mir hats auch gut gefallen.mein mann hat mir alles was es gab 1 mal erspielt.:pdas reicht vollkommen.ich hatte nur die aufgabe die bälle zu machen, das war etwas langwierig.aber egal.fands trotzdem ganz nett was für zwischendurch:D

Christiane2412 gefällt dies.
  13. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo,

einerseits könnte ich zwar sagen, dass das Fußball-Final-Event für meine Nerven etwas entspannter war als das vergangene richtige Fußball-Event ( :p xD ), jedoch hat mir das vergangene richtige Fußball-Event mehr Spaß gemacht als das jetzige Final-Event.
    klar, ich hatte mich zu Anfang gefreut, dass ich noch einmal Kicken darf, denn beim ersten Event hat es mir sehr Spaß gemacht, jedoch fand ich, dass bei dem jetzigen Event der Pfiff schon raus war... :sleepy:

und zum anderen: das, was man sich ertauschen konnte, war beim jetzigen Mal doch eher etwas dürftig...
    wie schon einmal geschrieben, wurde z.B. bei den SuFu-Paketen wohl eine "0" hinten vergessen (hätten natürlich mehr Abgaben sein dürfen dafür).

Des Weiteren war die Fußball-Herstellung doch echt nervig (da fragt man sich, ob BP bzw. dessen Mitarbeiter überhaupt jemals u.a. die Herstellung der Fußbälle einmal in der Praxis ausprobiert haben... -.- ).
    hatte mich deshalb auch eher etwas mit der Produktion von Fußbällen zurückgehalten und mir alles (bis auf die WZK) einmal ertauscht.

Alles in allem sieht man / sehe ich schon, dass (was ich vorher nicht auf diese Art und Weise gedacht hätte) die Quasi-Wiederholung eines Events (auch wenn einem das erste Event wirklich Spaß bereitet hat (ich fand es einfach klasse das erste :inlove: )) doch von Anfang an ziemlich abgenutzt ist, was vor allem daran liegt, dass man die Event-Mechanik bzw. Minispiel bereits kennt und nichts wirklich Neues mehr auszuprobieren gibt...

Als ich die Event-Vorschau für Juli gelesen hatte am Anfang des Monats, hatte ich mich sehr gefreut auf das Event, jedoch merke ich jetzt, dass es nicht zwingend einer Quasi-Wiederholung bedurft hätte - so wäre das vergangene Event tatsächlich etwas Einmaliges gewesen, was man unter Umständen lange in Erinnerung behalten hätte (behalte es dennoch weiterhin in guter Erinnerung), wenn es nicht quasi wieder aufgewärmt worden wäre.

Positive Aspekte:
    Ich habe mich dennoch gefreut, noch etwas kicken zu dürfen, da es mir beim ersten Mal viel Spaß bereitet hat.
    Dass man seinen Holzvorrat (nein, bei mir nicht für die Speicherhallen alias Krimskrams :wuerg: , sondern für hochwertige Ställe / Werkstuben) aufstocken konnte, gefällt mir sehr gut! :inlove:
    habe jetzt exakt 5.000 Stück Holz! :inlove:

Wenn die Belohnungen etwas besser gewesen wären und die Herstellung der Fußbälle einfacher gestaltet worden wäre, dann wäre die Wiederholung des Events besser gewesen in dem Sinne, als dass es mehr Spaß bereitet hätte. :)

Was auch sehr schön war: man brauchte keine TP anzupflanzen und nicht auf Dropsis zu warten (dies war beim ersten Event doch recht mühselig...), sondern konnte das Event mit seinem Scheuneninhalt bestreiten!
    (habe ca. 5.000 Nelken verbraucht oder etwas mehr und habe jetzt immer noch 50.000 Nelken auf Halde...! :p )

VG

beilagenkoch78 und carola26866 gefällt dies.
  14. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Das Event war putzig, die Abgabemengen in Ordnung.
    Was mich genervt hat war das Beschaffen der Bälle. Zu viel geklicke.
    Hier hätte man m.E. etwas verbessern können.

Huhn1962 und Helga51 gefällt dies.
  15. traeumerin67

traeumerin67 Laufenlerner

Leider konnte ich an diesem Event kaum teilhaben. Ich arbeite 12h Dienste und ehe ich nach Hause komme sind ca 14 Stunden vorbei. Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum kicken, denn irgendwann muss der Mensch ja mal schlafen. Daher habe ich nur 2 kleine Mängel die ich anmerken muss. 1. es war zu kurz (für mich), 2. das man nicht mehrere Bälle gleichzeitig kaufen konnte. Dieses ewige klicken kostete Zeit und Nerven. Aber ansonsten (gerade für unsere Fußballfans) ein wirklich gutes Event bei dem man sicher (bei einem gewissen zeitlichen Einsatz) sehr viel Preise sammeln konnte.

**Mayumi**, Helga51 und piggy55 gefällt dies.
  16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das einzige, was ich nervig fand, war, dass man nicht gleich Pflanzen für mehrere Bälle gleichzeitig umtauschen konnte. Das hat mich nachher daran gehindert, noch weiter zu spielen, weil ich auf diese Clickerei einfach keine Lust hatte.

Ansonsten ist das Event einfach nett...

Huhn1962, piggy55, **Mayumi** und 3 anderen gefällt dies.
  17. Helga51

Helga51 Routinier

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht - und das Alles mit dem Scheunenbestand "bezahlt" -
    auch ich habe fleißig Holz gesammelt: im 10er Paket oder in der XL-Werkzeugkiste.
    Helga51
    Level 121, Insel 339

jackiblack, piggy55 und Christiane2412 gefällt dies.
  18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich fand es ebenfalls prima. :)

Ich habe rund 220 Spiele gemacht und rund 30000 Nelken geopfert. Dabei im Fanshop alles mitgenommen und vom Rest dann Items. Im Spiel selbst, gab es viel Werkzeug zu holen. Dafür bin ich auch mal Umwege gegangen, aber es hat sich gelohnt.

Von allen gemachten Spielen, waren zwei dabei, die keine 5 Sterntaler brachten. Bei einem habe ich versehentlich ins falsche Tor geschossen und einmal kam es nicht mehr dazu, weil die 5 Versuche verbraucht waren. Das dann in der Anfangszeit zum Ausprobieren. Alle anderen Spiele dann mit 5 Sterntaler abgeschlossen.

Fazit:
    Es hat Spaß gemacht. Schon alleine deshalb, weil man dafür nichts extra anbauen mußte, sondern den Einsatz aus der Scheune zahlen konnte. Hätte ich anbauen müssen, dann hätte ich erst garnicht gespielt, weil ich dafür momentan kein Platz zur Verfügung habe. Meine Farm ist derzeit eine Itemfarm, weil ich so schnell wie möglich mein Ziel erreichen möchte.

Ein solches Spielchen, kann es durchaus öfter mal geben, statt die üblichen Terror-Events, die erstens keinen Spaß mehr machen und zweitens nur noch mit Geiz belohnt werden.

Mir hat es gefallen und dafür mein Lob an BP.

:)

Christiane2412 und jackiblack gefällt dies.
  19. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Melde mich vom Urlaub zurück.
    Leider hab ich das Fußball Event verpasst.
    Aber man kann nicht alles haben.
    Lg

20. -rudi50-

-rudi50- Routinier

Ich habe 68 Runden gespielt, mit Bälle Herstellung ca. 75 min gebraucht, ist schon eine lange Zeit und meine Augen sehen nur noch Felder die scrollen.

Nicht nur das, bei mir ist es so, wenn ich liefern möchte gehe ich auf die Farm Pflanzen "Rose" und wenn ich wieder auf liefern gehe komme ich immer wieder auf Insel Pflanzen. Also bei mir bleibt nicht die Farm Pflanze gespeichert.:(
    komisch, diesen Effekt hatte ich noch nie, aber wenn man schon soviel klicken muss(um alle Bälle einzeln herzustellen, hätte man auch anders lösen können),dann ist es schon ganz schön nervig.
    :cry:

von der Insel kamst du immer zu den Inselpflanzen, von der Farm zu den Farmpflanzen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.