Feedback & Gespräche zum Geburtstagsevent 5 - Der Teleporter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

danke aponi - gibt halt immer wieder auch fragen von lowlevelern, die man schnell beantworten kann hier. hab als alter hase hier auch schon manche frage beantwortet bekommen. von daher find ich es toll, dass du so gelassen bleibst. daumen hoch dafür- auch für das geburtstagsevent, brauch noch ein paar batterien, die sollten mit den nelken morgen droppen und dann freu ich mich drauf,die nächste wolkenlinie anklicken zu dürfen. da muss unebdingt was gemacht werden. brauch dafür ja länger, als für die 4 äcker und 2 ziergärten.

populos, KleineMaus1980 und mogli52 gefällt dies.
  2. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    mir fehlen noch 254 Batterien. Wie kann ich das noch schaffen?
    Nelken über Nacht. Hat noch jemand einen Tipp?
    Pflanzen habe ich alle.
    Italien614

mogli52 gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich bin auch fertig, schon eine ganze Weile. Habe heute bis 17.00 Uhr geschlafen und poste erst jetzt.

Für mich war es ein schönes Event. Dadurch, dass ich erst mal TP und Dropse gesammelt habe, bis ich fast alles beisammen hatte, konnte ich fast in einem rutsch abgeben und ich verlor nie den Überblick, was ich noch brauche.

Bei den Abgaben war ich auch positiv überrascht. Die Diva wollte nur einmal Töpfe. Dies habe ich ihr verwehrt und mit Weckern die Wartezeit überbrückt. Für mich sehr moderate Abgaben, in allen 4 Bereichen.

Ich habe nun auch alle Geheimnisse gelüftet.

1 Maulwurf
    3 Hähne (keinen zu Hause, aber 6 auf der Farm, hachja) und wie soll ich die satt kriegen?
    1 Igel
    1 Biber Cl. ++
    1 Pferd orange
    1 Ente orange
    1 Schwein orange
    1 Strauß orange

1 Mispel
    1 Erdbeerbaum
    1 Fächerahorn
    1 Aprikose XL
    1 Zitrone XL
    1 Zuckerahorn XXL
    1 Tanne XXL
    1 Dattel XXL
    1 Walnuss XXL
    1 Holunder XXL

Eine gute Mischung. Klar, die Schlehe hätte mir auch gefallen. Die habe ich bereits bei den Mysties erhalten, von daher nicht dramatisch.

Ein wesentlicher Punkt bei meinen Spaß hier. Seit der neue Producer da ist, sind die Events nicht mehr so langweilig und ich finde, die Preise stimmen auch. Allerdings ist dies der einzige Punkt, der mir seit seinem Einstand gefällt. Besser als gar nichts.

4. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Bunnylin und Elvus warten sehnsüchtig auf ihre Freunde Cash und Willi, und die warten noch auf die restlichen 115 Batterien. Chemie und Physik war noch nie so meins, das bekomme ich jetzt heimgezahlt, indem sie mich jetzt so ignorieren, wie ich sie damals in meiner Schulzeit.

5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das Event ist bei mir auch fertig. Und das ohne großartige Vorbereitung vorher. Hatte keine Langzeitpflanzen gesetzt und die Drops haben trotzdem gereicht. Pflanzen gabs nur auf Hauptacker und Wilder Wiese. Hat Spaß gemacht, Dankeschön! Davon hätte ich gerne mehr.

6. krawalla

krawalla Forenanwärter

das ist wirklich merkwürdig. ich hatte den eindruck, dass es feste mengen pro produkt gab: 14 koi, 13 straußeneier, 12 honig, 11 beißholz, 8 kochtöpfe. das war bei mir so und auch soweit ich die angaben von anderen gesehen habe. ich würde das an deiner stelle mal von einem mod überprüfen lassen, ob bei dir da irgendwas schief gegangen ist.

7. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Ja, dann brauch ich außer KM und KAC nichts mehr an HWP reinschmeissen?o_O Große Augen mach ich jetzt

8. Maggy50

Maggy50 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    kann auch vermelden ich bin fertig mit dem Event. War ein sehr schönes Event. Mit den Eventpflanzen bin ich schon gestern früh fertig geworden. Mußte noch auf die letzten Batterien warten. Die geforderten Abgaben waren auch gut zu schaffen, das meiste war vorhanden.

Ergebnis der Rätselställe

Wolfshöhle, 2x Hahnenstall, 2 x Igel, Katzenstall, Taube, Biberburg, Storch, Ziegenstall orange

Ergebnis der Rätselbäume

2x Schlehe *freu*, Aprikose XXL, Sakura, Zitrone XL und XXL, 2x Erdbeerbaum, 2x Maulbeerbaum XL

Bin mit allem mehr als zu Frieden. Vielen Dank für das schöne Event. Hat richtig Spaß gemacht.

Allen die noch bei sind wünsche ich weiterhin viel Spaß.
    GLG Maggy50
    xD

9. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Juhuuuuuuuuuu Event geschafft die WL ist meine. :D:D

Meine Ergebnisse der Ställe:
    Fisch,Hase,Ente,Truthahn orange,
    Maulwurf,Waschbär,Fuchs,
    Daunensammelstation gelb
    Bienenstock rot
    und als bestes Frosch :D

Meine Bäume: 2x Zitrone xl und 1 x Zitrone XXL
    Mandel XXL, Trompetenbaum XXL :sleepy: (den hätte ich wirklich nicht gebraucht habe schon dutzenede von denen)
    2x Fächerahorn (hatte ich schon 3 Stück) und das beste 2x Sakura Baum :D(den hatte ich noch nicht)
    und ein Baum ist noch offen.

Allen die noch dran sind weiterhin viel Glück!!!

fisschte, farmtining, zappelfillip und 4 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ok, nachdem der Wolf sich komplett verweigert auf meiner grossen Farm zu erscheinen, taucht das blöde Vieh jetzt auf meiner Nebenfarm auf. Naja zur Strafe soll der da hungern und bekommt kein Futter. Hoffentlich bekomme ich nicht ärger mit Peta.

fisschte, farmgirl710, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  11. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

So, jetzt fehlen noch 88 Dropse + 6 Zauberbäume + 11 in der Scheune. [​IMG]

fisschte und mogli52 gefällt dies.
  12. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Ich hatte auch gehofft den Hahn zu bekommen aber immerhin habe ich den Frosch bekommen.
    Bei den Bäumen hatte ich so auf den Erdbeerfrucht- und Schlehenbaum gehofft, aber immerhin habe ich den Sakurabaum bekommen und gleich 2 mal.

fisschte, *Tessa* und mogli52 gefällt dies.
  13. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ist diese hier Deine Große Farm?

14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Echt die Nebenfarm verarscht mich, jetzt hat die auch noch nen Pinken Esel. Also ne da traue ich mich nicht mehr die Stallmeister zu öffnen. Auf der Hauptfarm kam nur Schrott raus.

Ja meine grosse ist von der ich immer poste.

Edit =Aponi=
    Doppelposting zusammen geführt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Februar 2015
    fisschte gefällt dies.
  15. KleineMaus1980

KleineMaus1980 Kaiser des Forums

Tja was soll ich sagen mir gings auch so, auf meiner Nebenfarm (war die Farm meines Sohnes) hat es sich doch der tatsächlich Wolf und der Frosch (den hab selbst auch) gemütlich gemacht.
    Ja und bei den Bäumen kamen unter anderem doch tatsächlich 2 Erdbeerbäume raus. Jetzt wachsen dort 3 und ich warte immer noch auf meinen Ersten.

Aber ich denke mir dass auch ich eines Tages im Besitz dieser Dinge bin und wenn nicht gibt es noch immer den Markt

16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Geschafft!!!:D alle Drops haben sich angefunden. Jetzt sitzen alle am Tisch und Feiern - wahrscheinlich bis morgen früh durch- Kaffee zum Wachhalten scheint ja genug vorhanden zu sein.

Die Dropsratte hat mich nochmal richtig zappeln lassen. Aus meinen Feldern und Ställen sind zwar schön Batterien rausgehopst -aber wie ich heimlich befürchtet hatte waren dann nur 39 Batterien in der Scheune.Ich brauchte aber doch 40. Eine hat gefehlt. Alle Felder und die Insel durchsucht aber es war keine mehr zu finden. Hab dann ungeduldig immer wieder gesucht -wollt mich schon damit abfinden die WL erst morgen früh bestücken zu können. Dann hatte aber ein Inselbäumchen ein Einsehen und hat mir das fehlende Dropsi spendiert.

War ein schönes abwechlungsreiches Event das die Anfangsschwierigkeiten schnell vergessen lies.

Noch weiter einen schönen Geburtstag Farmarama !:D

Und an alle die noch ackern- Nur Mut es sind immer noch fast 2 Tage.

17. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen,aber gehst Du nicht schon so langsam davon aus,ich habe ein hohes Level und mir steht der oder der Stall zu?..Das,denke ich,ist der falsche Gekanke..

18. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@anita19591959
    KM und KAC geht gleichzeitig schonmal nicht, entweder oder...
    Auch erhöht sich da nicht direkt die Stückzahl der Batterien oder allgemein der drops in diesem oder anderen events, Felder mit Klee/Nüsse ohne KAC produzieren genausoviel Batterien wie Felder mit KAC.
    Aber durch den Einsatz eines der beiden HWP bekommt man schneller die vorgegebene Abgabemenge zusammen, und je früher man keine 4h oder 8h Pflanzen anbauen muß sondern auf "lange" Pflanzen umstellen kann desto früher erhöht man seine Anzahl an drops.
    Interessant wird dies aber erst wenn man z.B. bei diesen "langen" Pflanzen auch diverse Pflanzenveredelungen sich erspielt hat die die Anbauzeit verkürzen. Ohne Pflanzenveredelung produziert eine Nelke oder Dinkel oder Haselnuss die gleiche Menge an Batterien wie Mais, Kürbis oder Salat, bezogen auf die Anbauzeit.
    Deswegen ist ein KAC nur "indirekter" Beschleuniger der drops weil man früher auf seine Gewächshauspflanzen zugreifen kann.

@Cock-a-Doodle,
    deine Abgabemengen an Produkten sind wirklich außergewöhnlich hoch, da würde ich mal das prüfen lassen ob das so stimmt...

Zum Event noch, ja die werden immer besser. Zum einen weil mal endlich seitens der Farmer bisserl Hirnschmalz gefordert wird, zum anderen weil endlich mal Scheunen ent- und belüftet werden, und zu guter letzt weil es einfach interessant wird.
    Jetzt hockt jeder auf seinem Duftbaum wie die Glucke auf´m Ei, früher wanderten die im Dutzend zum schreddern, man entdeckt den Wert einer bunten Werkstube weil Preise am Markt höher pupsen wie Sylvesterraketen, erfahrene Farmer mit mehrjährigem Ackerschollenumgraben rätseln warum keine Kois vorhanden sind....xD
    Der Varun mischt den Laden ganz schön auf, da wird sich noch manch einer wundern...:p

19. mia1963

mia1963 Kenner der Foren

So mir fehlen noch 23 Batterien bis zum Ende des Events.

Meine Baumernte ergab: Dattel,Pflaume,Orange XXL :)
    Zitrone,Holunder,Trompeten XL:wuerg: (den hätte ich überhaupt nicht gebraucht habe genug XXL Bäume von dem)
    dann 2 x Mispel und Schlehe die hatte ich noch nicht super :Dund 1 x Loquat (mein zweiter):D

Meine Ställe waren: 2xPferd,2xSchaf,1x Schwein orange :sleepy:
    1x Schwein und 1x Esel rot :)
    1xZiegenmolkerei orange (brauchte ich nicht unbedingt weil ich Ziegenmilchbäume inzwischen habe):sleepy:
    1x Storchennest (mein vierter), 1x Waschbär :)

von daher waren da jetzt keine große Überraschungen dabei bei den Ställen, die beiden roten sind toll aber mehr auch nicht.
    Hätte mir lieber einen Hahn oder Wolf gewünscht!!!! :oops:

20. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

So,habe mein Ziel auch fast geschaft!Habe wieder zuviel von den Pugiernüssen oder wie die heißen,angepflanzt!Brauche jetzt nur noch von dem Honigklee 1-2 Ernten und natürlich noch Batterien,allerdings werde ich die wohl auch bekommen,bei der restlichen zeit die wir noch haben!Also so ein Event kann es öfter geben,die Belohmungen waren echt super,habe noch 7 Ställe zu öffnen,bis jetzt nix was ich nicht schon habe.Habe wieder ein Bienenstall orange bekommen,den 2.,habe schon einen bekommen,als es Ställe zu gewinnen gab.War insofern nicht so schlecht,weil ich keine gebaut hätte.Na, mal schauen was ich noch so erhaschen kann bei den Ställen!;):p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.