Feedback & Gespräche zum Geburtstagsevent 5 - Der Teleporter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Am anbauen selbst liegt das wohl weniger, wenn ich mich recht erinnere sagte mal ein schlaues Mathehirn, dass es relativ egal sei, ob man nun Nelken anbaut oder Weizen über denselben Zeitraum... die erwirtschafteten EPs sind gleich unterm Strich...

auf das drumherum kommts mehr an...

Nutze ich EP-pushende HWP, KAC, hab ich Haustiere, nutze ich den Mega-EP Tag, kaufe ich Treuepakete (und damit haben einige Spezies früher ja wahre Wunder vollbracht)... nutze ich den glücklichen Baumtag optimal, wie oft kann ich ggfs. ernten (Leerlaufzeiten), hab ich die Zierwiesen optimal bestückt, nutze ich alle WLs pünktlich zu jeder Gelegenheit... usw... so macht man EP... nicht damit ob ich nun 300.000 Nelken angebaut habe ;)

zechi74, fisschte, casmi und 4 anderen gefällt dies.
  2. laura61972

laura61972 Aktiver Autor

Zitat von laura61972:
    (bei Baham-Level 258 wären es
    12.900 BEP bei 2x am Tag)
    Aber trotzdem finde ich das auch interessant. :)
    meinte ich ja auch (bei), das man insgesamt am Tag die BEP´s erreichen könnte ;)

casmi, privatier53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. killle

killle Lebende Forenlegende

Da ich kein EP Jäger bin und eher entspannt spiele ist mir das wumpe ...
    Ich vergesse die Haustiere - ich vergesse KAC zu futtern - ich hab schon mal Weizen 5 Stunden auf den Feldern - lach
    Ich spiele halt mein Spiel - andere User die nach mir angefangen haben sind weiter - was solls ;)

zechi74, fisschte, casmi und 15 anderen gefällt dies.
  4. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Witzbold! Du hast nach mir angefangen und bist ne ganze Ecke weiter als ich...aber ich bin auch ein absoluter planloser Chaosfarmer...und hab nur ein Haustier. Sieht man von den beiden Hennenhäuschen mal ab.

Gruß
    Frynai

5. killle

Watt - ich bin weiter als du ???
    Dann ist planloses wirtschaften wohl doch erfolgreich - lach

fisschte, casmi, Eule62 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Hallo Farmer,

hab ich die FAQ richtig verstanden? Man kann nicht irgendwelche Pflanzen und Tiere abgeben, sondern es werden je nach Level bestimmte verlangt?

Lg. ;)

7. killle

Ja

-Fridolina-55 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Geht mir ähnlich ;)... beim Baumtag stell ich die Bäume auf, wo ich Nachschub brauche... und wenns Appelbäume oder Walnüsse sind... ZAK, OM oder FK nutze ich nur selten (zuletzt nach langer Zeit mal wieder zum Event neulich)... WL vergesse ich gerne mal... Ziergarten und Schatzinsel werden oft genug nur einmal am Tag geerntet weils zeitlich andrs nicht hinkommt... Stunden Leerlauf ist mir auch nicht fremd (neulich erstaunt festgestellt, dass ich eine komplette Fläche beim Umbau total vergessen hatte... da lachte mich am nächsten Tag die grüne Wiese an o_O)... es läuft nix weg... einholen kann man die "Elite" sowieso nicht *gg*

fisschte, casmi, lissy4463 und 12 anderen gefällt dies.
  9. killle

Ich muß keine " Elite " einholen die von Anfang an hier spielt -ich bin doch hier nicht auf der Flucht ;)

fisschte, casmi, Demeterhof und 10 anderen gefällt dies.
  10. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Bist Du kein Richard Kimpel...lach...killle, :D

sorry wegen OT...habe Nelken auf der ganzen Farm für Morgen gepflanzt... ;)

fisschte, casmi und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. killle

Neeee - trotzdem habe ich so meine Ziele - das Event will ich wohl schaffen - werde ich wohl auch...
    Hab letztens noch ca. 2 Mille in Erzeugnisse investiert - mag die nicht selbst produzieren..
    Die meisten kosten zu viel in der Produktion

Ach ja - sollte mal anpflanzen für morgen - lach

fisschte, casmi, dieschönedani und 3 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

meine Bestände langen auch, ist nur die Frage, ob es sich lohnt, diese abzugeben, bei den Baumfrüchten und Pflanzen ist das auch kein Problem, da ist alles im 5-stelligen Bereich, bis Rhabarber im hohen Bereich sogar, aber bei den Tieren und gerade bei den Erzeugnissen bin ich auf die Menge gespannt, alles unter 200 bei den Tieren und 100 bei den Erzeugnissen ist locker aus dem Inventar zu bedienen, aber bei BP weiß man ja nie, was sie so verlangen......

13. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

FAQ gelesen... Event angenommen

Dropstechnisch müsste ich nach Eventstart durch sein,
    auf allen Flächen stehen seit 7 Tagen erntereife Bäume,die nur auf ABE-Zündung warten.
    Da kann ich nur hoffen, das Dropsi genug Bakterien dabei hat.

Als nächstes werden die TP in Highspeedmanier durchgezogen, schliesslich bin ich
    ja noch mind. 4 Wochen zuhause und wenn ich schon nicht arbeiten darf, muss eben der Wecker schindern.

Was die Abgaben angeht...was ich nicht hab, hat der Markt.

hamlet50, 9140denise, fisschte und 9 anderen gefällt dies.
  14. Grashalm61

Grashalm61 Fortgeschrittener

Ich lasse das Event ausfallen. Erstens habe ich keine Lust auf die TP, zweitens mag ich es nicht wenn ich nicht vorher weiß was ich abgeben soll und drittens habe ich im Moment auch keine Lust öfter als einmal am Tag auf die Farm zu gehen.
    Ich wünsche aber allen die mitmachen viel Erfolg.

zechi74, bea2302 und mogli52 gefällt dies.
  15. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Mir geht es genauso LG

mogli52 gefällt dies.
  16. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Aha, die illustre Runde hat sich hier ja schon versammelt *schmunzel* xD...und ich lese, dass es doch einigen ähnlich wie mir zu gehen scheint.
    Oh je, Oh, je....mir wird schon etwas schwurbelig im Kopf, wenn ich mir so vorstelle, was da an Abgabemengen auf mich zukommen könnte- meine Scheune ist dank der vielen Events, in denen auch Erzeugnisse, Tiere gefordert waren auf diesem Sektor nicht sonderlich gut gefüllt- und auch bei den Pflanzen sieht es nicht wesentlich besser auso_O. Ich hab jetzt für Dropse schon 3 Flächen voller hochwertiger Bäume und 1 Fläche voll Ställe und Bäume stehen, das wird alles gegen Eventbeginn fertig. Und dann? Ja dann muss ich halt mal schauen, wie weit ich komme.... meine letzten MP will ich jedenfalls nicht für's Zukaufen raushauen...und TG schon gar nicht. Schauen wir mal.... :)

Das Event an sich finde ich sehr gut- auch die gestaffelten Abgabemengen. Ich werde es so angehen, dass ich Aufgabe für Aufgabe erledige, keine Sprünge dazwischen.

Fridolina

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    9140denise, fisschte, casmi und 4 anderen gefällt dies.
  17. Garou2874

Garou2874 Boardanalytiker

Schließe mich auch an. Ich fülle lieber mal die Scheune.
    Gruß Garou2874

mogli52 gefällt dies.
  18. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Mein erster Gedanke, ist wie die Comic Sammlung in der Farmhalle.
    Überraschungseier mag ich nicht so, würde lieber vorher wissen, was ich abzugeben habe.

Gerade bei den Erzeugnissen sehe ich eher schwarz. Kuhmilch, Eier & Co werden wohl eher nicht gefordert werden.
    Und das Nachproduzieren habe ich, dank der kurzfristigen BUG Behebung der Stallrune, gerade eingestellt.

Der Rest sollte vorhanden sein und die WL finde ich schon erspielenswert.

Werde mal die ersten Kommentare abwarten, gefühlsmäßig denke ich aber, das ich dieses Event auslasse, aber mal schauen.

19. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Habe die FAQ jetzt ausgiebig studiert und hoffe, dass ich alles verstanden habe....

und sehe das jetzt grad mal mit gemischten Gefühlen... da macht sich heimlich schon wieder die "100.000-Salat-Strafarbeit-Panik" bei mir breit...

Ich denke, ich werde erstmal für gute Drop-voraussetzungen für morgen abend sorgen und dann mal die Terrorpflänzchen nach Schema-F angehen... und dann einfach mal in das Event einsteigen und mich mal überraschen lassen.
    Falls das zu heftig wird... na.. dann lass ich das halt wieder. Die Wolkenlinie hätte ich zwar gerne.. aber so der Brüller ist die ja jetzt auch nicht. Im Notfall kann ich auch ohne ganz gut leben.. zumal ich am Wochenende eh nicht da bin und mir daher schon mal 2 volle Tage ausfallen.

Was ich von den Belohnungen halte, kann ich erst sagen, wenn ich sehe, was abzugeben sein soll...
    Also, warten wir's ab...

Die Erzeugniss-Abgabe macht mir ein bißchen Magengrummeln... da sind die Bestände in meiner Scheune eigentlich immer etwas dünne... warum auch immer.. eine Sünde muss man ja haben xDxD

9140denise, fisschte, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  20. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

So, hab ja hier alles gelesen und vor allen Dingen eure Ängste und Freuden,
    die aus euren mehr oder weniger vollen Lagerbeständen herrührt.

Hab dabei was lesen müssen von fünf-stellig, "leider nicht alles über 1000",
    von jedem mindestens 5000, MP-Stand ü 10.000, usw.

Ich erzähl nun mal was von mir:

Ich habe, seit ich spiele, keine der Pflanzen über 10.000 gehabt
    Einzige Ausnahme: Zwiebeln (da gibt's seit November eine gewisse WL...)
    Habe ausser der Rose sonst keine Pflanze über 2000
    Und viele Pflanzen sogar unter 100.

Wenn ich mal über 10 Mio MP habe,
    geb ich dann gleich wieder 5 Mio aus.

Treibe viel Markthandel und komme so immer vorwärts, wie man lesen kann.

Ich brauche auch keine hohen Scheunenbestände zu meinem eigenen Wohlbefinden
    und hohe MP-Stände zum mich daran zu ergötzen.

Ich farme eben anderes und, wie man sehen kann, funktioniert das auch.

Was ich sagen will:

ich sehe mit dem Event kein Problem (ausser für einige bei den Drops),
    Man kann Waren kaufen oder herstellen,
    man kann Moospennies einsetzen (wozu sind sie sonst da ?)
    Man kann nach bekannter Manier die TP anpflanzen
    Und man kann Aufgaben abbrechen, wenn man diese Ware nicht abgeben will, warum auch immer.

Und - man kann das Event auslassen.

"Lebbe geht weider"

Also, liebe "Besitzlosen" (so wie ich) , Ärmel hochkrämpeln und nach Lösungen suchen (Markthandel),
    so schlimm wird's nicht werden.

Limette

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    laura61972, zechi74, 9140denise und 23 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.