Feedback & Gespräche zum Geburtstagsevent 5 - Der Teleporter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Was seit ihr alle flott, bei mir hapert es extrem an den Batterien von denen mir noch 415 um die Ohren fliegen müssen.........aber ist ja noch Zeit.

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nichts für ungut, aber wieso und seit wann kosten orangene Ställe TG, ich baue die mir notfalls in der Werkstube selber ohne TG???
    wenn es mich was kostet, dann höchstens MP für die Tierchen, die ich auf dem Markt dafür kaufen muss

9140denise, -robijn-, hamlet50 und 5 anderen gefällt dies.
  3. melzpelz

melzpelz Routinier

Juhu, 2x Mispel und 1x Schlehe.... der Rest alte Bekannte. Jetzt muss ich los.. hoffe es dropt noch Batterien, sonst kann ich das Event nicht abschließen (werde wohl Langzeitpflanzen über Nacht anbauen müssen)

4. salkanas

salkanas Forenmogul

Und? Du bist scheinbar hilfsbereit und antwortest noch einmal.
    Nur wenn sie auch von mir gewesen wäre, wäre es echt strange. 8)

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das wird schon werden, ist ja gerade mal Halbzeit beim Event, also noch genug Zeit ;)

6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

die koennte man auch kaufen,wenn man wollte( aber ich will ja nicht)

7. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Da ich gleich/nachher zur Arbeit abdüsen muss, liegt jetzt meine letzte Runde Purgiernuss auf. Anschließend fehlen mir zu meinem "Wunsch"-Ziel (keine WL, aber mit Sufu) noch 1600 Klee und eine weiterhin gut gelaunte Bunroe (für die letzten 4 Stufen) ...

Meine bisherigen Stufen bei Bunroe habe ich jeweils mit Honig erfüllen können/dürfen, ein einziges Mal mittels Wecker verkürzt. Da ich auch die HL-Pflanzen für Cash größtenteils verschachert hatte, hab ich hier auch zwei- oder dreimal abgelehnt wegen meiner persönlichen Kalkulation.

Da ich gemächlich anbaue, passt der Drop auch bisher ganz gut. Derzeit liegen 117 noch auf Halde, bis ich die einzahlen muss (aufgrund des langsamen Anbaus) hab ich den noch fehlenden Rest auch eingefahren.

Was mir die 10 Stallmeister und Bäumchen bringen werde ich sehen, da ich diese erst nach vollständig beendeter Anbauphase der TP aufbrauen werde.

Mein Fazit zum Event: vom gesamten Aufbau her fand ich es gelungen, die Variante des Abbrechens find ich sogar absolut super. Das war/ist ein Event, wo ich nach langer Zeit sagen kann: Jepp, es gefällt mir.

8. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Habe gerade die Bäume geerntet: wenigstens 1 Sakurablüte, alles andere schon x-mal vorhanden. Na, die kommen dann halt in den San-Gigantika-Express. Von den Ställen steht erst einer, der Rest kommt über Nacht, weil ich heute abend die letzten Dingsbumsnüsse ernte. Nur die Batterien fehlen mir dann noch. Aber es ist ja noch viel Zeit.

fisschte, 9140denise, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Und wieder mal den Zwischenstand durchgeben:
    Die Neumarkierten werden wieder in Rotschrift erscheinen.

Somit sind Cash und Bunnylin Bunroe fertig.
    Um alles zu beenden, fehlt weiterhin (unter der Voraussetzung, dass ich keinen Fehler gemacht habe):

Purgiernuss: 1.383
    Honigklee: 143
    Batterien: 238

Über Nacht werde ich dann wieder Haselnüsse oder Zwiebeln anbauen.
    Mit Glück kann ich morgen schon das Event beenden, ansonsten halt sonntags.

Erst wenn ich das Event beendet habe, werden meine Stallmeister und Rätselbäume aufgestellt. :)

10. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Ich wollte nun auch mal meinen Stand beitragen.

Cash
    186x Blumenkohl
    186x Blumenkohl
    116x Himbeere
    113x Porree
    106x Dinkel
    103x Nelke
    197x Winterjasmin
    106x Dinkel
    197x Winterjasmin
    113x Porree
    ERLEDIGT

Bunnylin
    12x Honig
    13x Straußenei
    14x Koi
    11x Beißholz
    11x Beißholz
    13x Straußenei
    12x Honig
    13x Straußenei
    12x Honig
    13x Straußenei
    ERLEDIGT

Bei der Dame habe ich ganz oft abgebrochen, da sie ständig Kois von mir wollte. Alternativ wären es Kessel gewesen und auch die wollte ich nicht hergeben.

Da ich morgen sicherlich leveln werde, habe ich diese beiden Aufgaben zuerst erledigt (kann ja nur schlimmer werden).

Willi und Elvus sind ab morgen dran. Battereien fehlen mir eh noch so einige (über 200) - Eventpflanzen sind fast alle durch. Von daher ist alles bestens ;)

11. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Jaaaa und wenn die denen 4 noch einen Knopf annähen wollen
    wird es Zeit, sonst schaff ich auch ein 2. Event nicht.
    Menno ich brauch doch das SuFu und die Stallmeister, auch
    so ein paar Schlehen wären auch nicht schlecht.
    Würde im Geiste auch BP einen Geburtstagskuchen backen.
    Alternativ dem Mod einen Pinkie Pie Pie so als Stellvertreter. xDxDxD

@Micha Das mit den bereits beantworteten Fragen ist nur ein
    Test. Glaub mir, man will nur wissen ob Dein Gedächnis noch
    funktioniert. Und siehste, kannst Dich noch erinnern also brauchst
    Dir keine Gedanken über Deinen Gesundheitszustand zumachen.
    Alles ist gut. xDxDxDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
  12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nur noch 70 Batterien, 500 Nuesse und dann ist dieses Event fertig. War ein gut gelungenes Event, das Abbrechen war eine gute Alternative gewesen.

Die ersten 5 Staelle ergaben Katze, Mauli, Schwein orange, Hamster und Pferd PINK. Bin mit den Staellen sehr zufrieden und freue mich mal einfach. :)

13. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hab ausversehen auf abbrechen geklickt:wuerg:. Nun muß ich nochmal ein paar Pflanzen anbauen:wuerg: oder vielleicht doch nichto_O. Echt verwirrend.o_O

14. Leviathan23

Wenn du eine Aufgabe abbrichst, so wird nach 2 Stunden lediglich die level- und flächenabhängige Abgabenforderung erneuert.
    Wobei es natürlich passieren kann, dass es nochmal dasselbe gefordert wird.
    Aber dir geht nichts verloren. :)

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe inzwischen 181 Batterien über ... von Dropsfalle kann absolut keine Rede sein
    ... der Fehler muss bei euch liegen ...

fisschte, 96bauerntrampel96 und Frynai gefällt dies.
  16. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

....um meinen Panikpegel zu begrenzen, habe ich mich jetzt hingesetzt und genau durchgerechnet, was ich noch so alles brauche - Fazit:
    Der größte Batzen sind eindeutig die 226 Batterien, die mir noch fehlen....o_O
    Purgiernüsse fehlen noch 3100 - die bekomme ich über Nacht noch alle fertig....
    Honigklee brauche ich noch 3550 - die müsste ich bis heute Mitternacht alle in der Scheune haben, fahre ich doch gleich eine Ernte ein, habe KAC laufen und noch ein paar Sudüs zum Beschleunigen der Nuss-Fraktion in der Scheune.....
    Also, ich lehne mich jetzt entspannt zurück, werde mir gleich den Plan zum Nachsäen an den PC klemmen, damit nichts schief läuft- und dann noch auf Dropsis Gnade hoffen, damit sie mir hold ist.. ;)xD
    In jedem Fall drücke ich allen die Daumen, dass es klappt! ;)

17. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Jaja, die leidigen Dropse.

Ich hatte von 128 Mammuts, garniert mit XXL-Randgruppen und einer kompletten
    Litschi-Anlage, die 7 Tage unberührt vor sich hinoxidierten, ganze 167 Bakterien (ABE).
    Wer hat Schuld...Renzo, die alte Spielbremse.
    (Dem hau ich das nächste Mal eine rein, die kriegt der nie wieder raus)[​IMG]
    Notiz: Rechnung wegen SD-Verbrauch schreiben

28h nach meinem persönlichen Eventende lungern schon wieder 214 dieser
    transportablen Stromdinger in meiner Scheune rum.

Der mythologische Setzlinger brachte mir:
    1 Sehr Big Apple, 2 Mitteldatteln, 2 Sakuraten, 1 Windmachahorn,
    1 XL-Schn**zefrucht, 1 Mispolare, 1 Terraberrywood
    1 Wildschweinfutterbaum und ´ne "Ey du Pflaume" und den in richtig ganz gross.

Der hysterische Stallminister war da etwas kleinlicher,
    ausser ´ner roten Blechbehältermanufaktur gab es Angora- und Schafschneiderei
    in Gelb, Kuh, Ziege und Biene in Orange, einen Storch, der sich mit ´ner Taube schlägt
    und natürlich Tom & Jerry.

Ich will einen Reset-Button[​IMG]

18. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Also ich hab bis jetzt nur TP angebaut, keine Turborosen oder Turbonelken und mir fehlen jetzt noch 240 Batterien, das müsste in der restlichen Zeit mit Langzeitpflanzen zu schaffen sein.

19. Leviathan23

Was ist denn bitte der Terraberrywood? xD

Du könntest ja mal ein paar Batterien herüberschieben. ;)
    Ansonsten nehme ich gleich einfach Batterien aus Taschenlampen und alles wo noch Batterien drin sind, ob diese zählen?

fisschte, 9140denise, marita363 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Lakistar64

Lakistar64 Foren-Grünschnabel

So, nun muß ich wirklich mal was loswerden. Ich spiele schon sehr lange, bin in Level 88. Bisher finde ich die Events eigentlich immer toll aber so langsam vergeht mir doch die Lust mich durch die Events zu kämpfen. In diesem aktuellen Geburtstagsevent habe ich nun alle Stallmeister erspielt, insgesamt 10 Stück. Es ist wirklich traurig und enttäuschend, es sind nur alte Ställe die ich nun wirklich nicht mehr benötige bei rausgekommen. z.B. Entenstall orange,2 Schafstall orange, 3 mal Hasenstall orange, 2 mal Schweinestall orange, Katzenstall, Bienenstock Orange. Bäume waren ok, nichts besonders aber ging. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, das ich nur noch alte Ställe und nicht mal neue bekomme. Genauso verhält es sich wenn der Stallmeister stattfindet. Auch dort immer nur alte Ställe, ich kann mich mit totschmeißen. Bei so einer Ausbeute, lohnt es sich langsam nicht mehr sich die ganze Arbeit zu machen. Das einzige was ich in diesem Event noch als positiv bezeichnen kann ist die Wolkenlinie, ansonsten bin ich wirklich masslos enttäuscht und werde mir in Zukunft überlegen, ob ich noch weiterhin so viel Zeit investieren werde. Vieleicht sollte BP sich mal überlegen, die Stallauswahl die ja angeblich Levelabhängig wirklich mal dementsprechend zu handhaben. So, das wars...wollte nur mal meiner Wut freien Lauf lassen.
    Ich wünsche allen anderen mehr Erfolg mit den Ställen und viel Spass.

Es Grüßt
    Lakistar64

Dattel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.