Feedback & Gespräche zum Gruselevent Nachtflug Juli 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 7 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wauzis

wauzis Foren-Graf

Das Gruselevent hab ich ja so was von verschlafen. Hatte viele andere Sachen zu tun und einfach nicht mehr daran gedacht. Eben dann ganz blöd geguckt, wie gruseln?

Nun dann, ist ja genug Zeit und ich bin dann mal gestartet. Gruselacker war gut bestückt und Dropsi brachte mir doch gleich 36 Silberlöffel, was schon mal 10% der geforderten Drops entspricht.

Wünsche allen viel gruseligen Erfolg.

Leokay, funnyrose, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Habe gerade die ersten 7 Fledermäuse gefüttert. Der Eventsticker ziert das Sammelalbum. In 35 Minuten kommt die nächste Ernte. Dann noch eine kurze Runde mit SF und danach stelle auf 1er Felder um, die Schleimtümpel auf und die Nacht kann kommen.:music:

Leokay, mama260866, Gretlein12 und 7 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Meine 3 Schleimtümpel brachten auch 3 Löffel, bin jetzt also bei 55. In 20 min kommt die erste Ernte von den 1er Feldern. Eine weitere kommt dann noch. Mal sehen wie die Ernte dropt.

Leokay, mama260866, Gretlein12 und 6 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht ob hier schon jemand ne Zahl zu den durchschnittlich benötigten Tagesdrops erwähnt hat...

wenn ich mich nicht ganz verhaue, müssten ca. 52 Dropse pro Tag (pro 24 Std.) erreicht werden, um auf die 360 für die WL erforderlichen zu kommen.

Das Event läuft 7 Tage.... 52 x 7 = 364 - sollte also rein rechnerisch hinkommen.

Wolf.K., Leokay, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  5. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

So ein Mist aber auch. Das Event dauert nur noch 147 Stunden und ich habe grad mal 32 Silberlöffel.
    Oh je, oh je. Das wird nix, das wird nix...
    Es ist schauerlich, es ist gruselig. Ich verzweifle. Der Angstschweiß trieft.. Ok, vielleicht liegts auch am Wetter *gg*
    Die Fledis zappeln und ich kann sie noch nicht füttern.
    Befürchte eine sehr unruhige Nacht.
    Durchgeknallte Grüße vom LaTernchen ;)

Wolf.K., Lillysu1965, Leokay und 15 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das Event läuft nur 6 Tage 8 Stunden...
    also lieber mal mit knapp 60 Drops pro Tag rechnen, dann ist man auf der sicheren Seite...;)

flora1966, Wolf.K., -Njima- und 15 anderen gefällt dies.
  7. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Habe mit 24 Silberlöffeln begonnen :), und nun mal schauen wie es so droppt. Nach so vielen tollen Rezepten hier mach ich mal ein Knäckebrot mit bekannter Haselnusscreme. Wünsch euch allen viele Silberlöffel, davon kann man nicht genug haben :D. Hilft bei dem Wetter auch gegen saure Milch.

LG

Leokay, mama260866, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

Ich hatte mit 6,5 Tagen gerechnet und bin dann bei 55 gelandet. Am Starttag habe ich die schon erreicht, aber 25 davon sind Schlupfbäume und Geschenke, ohne dieses wäre es deutlich knapper.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
  9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Dann sollte BP mal an der Dropschraube drehen. :oops:

Leokay, kathaö, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

hallöle ihr Lieben [​IMG]

nach der Erst- und Zweitvermehrung ist alles mit Wasser, KAC und Pupis auf Feldern. Es haben sich 43 Löffelchen eingefunden. Ich bin sehr zufrieden.

Danke ihr lieben Nachbarn und Buddies, ihr ihr so lieb Löffelchen an den Zaun gehängt habt *ganzdollefreu* [​IMG]

Ihr seht, ich bin dabei! *flieg* [​IMG]

Leokay, funnyrose, BlackLady1609 und 14 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt alles auf 1er Feldern....über Nacht wird ich wohl ne längere Pflanze drauf packen wegen den Drops....aber noch ne Ernte TP schaff ich lässig bevor ich mich zur Ruhe begeb.

2Fledis hab ich schon füttern können und 5000 TEP und irgend was bekommen...habs vergessen:oops:xD.....nach der nächsten Ernte wird dann weiter gefüttert....so lang müssen die Fledis (und ich auch) Geduld habenxD

Leokay, mama260866, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

Meine Ernte von 183 1er Felder brachte genau 10 Löffel, folglich habe ich ein wenig Mathetik gemacht. Bei 5 Ernten am Tag wären es 50 und würden sicher nicht reichen, naja ohne ZB und Nachbarn. Da meine fleissig sind, so wie ich auch, reicht es bei mir locker.
    Sollte Dünger bezahlbar sein und meine Hühner genug Mist machen, würde ich auch 6 Ernten am Tag schaffen.
    Bei der Ernte morgen früh werde ich vorher die Dropranke "Frohes Fest" aktivieren. Mal schauen was dann aus den 183 Feldern TP, 3 Ställen und 7 Bäumen kommt.
    Über Nacht pflanze ich auch TP, wenn ich die durch habe mache ich mit meinen einzig offenen Quest weiter. SD oder anderes wird nicht extra geopfert.

Könnte schon 10 Fledis füttern, aber Mühle belegt, da fange ich erst morgen an.

13. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

45 Silberlöffel befinden sich zur Zeit in der Scheune.
    Mit eingerechnet sind aber auch die Geschenke von Freunden und Nachbarn und zugegebener Weise auch von meinen Nebenfarmen, wo ich nicht so viele habe wie eine gewisse andere Person. 8)

Nächste Ernte erfolgt in 10 Minuten.
    Danach werde ich noch 1 - 2 Runden auf SD machen und dann noch eine Runde gemütlich auf 1er Felder.
    Über Nacht dann eine Pflanze, die länger dauert.
    Überlegen muss ich nur welche, denn beim letzten Gruselevent waren meine 6-Stunden-Pflanzen eindeutig gnädiger als meine 8-Stunden-Pflanzen.
    Desweiteren überlege ich auch ob ich auf 4er Felder gehe, denn vor allem bei den Gruselevents habe ich das Gefühl, dass es daraus besser droppt.

Auch meine insgesamt "nur" 5 Zauberbäume alias Schlumpfbäume dürfen nach jahrelanger Abstinenz mal wieder die frische Luft genießen.
    Waren ganz schön staubig. :D

Lillysu1965, -Njima-, Leokay und 14 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

Meine 5 dürfen immer auf der Schatzinsel stehen. Da ich genug Zeit habe, mache ich dieses Mal keine extra SD Runden.

-Njima-, Leokay, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Weissdornbusch

Weissdornbusch Stammspieler

Nach der ersten Ernte auf Einerfeldern habe ich jetzt 49 Löffel. Das sieht doch ganz gut aus. Wenn das Tagessoll ca. 60 ist, dann ist das gut zu schaffen. Jetzt überlege ich nur: soll ich schon Fleddis füttern oder warte ich mal, bis ich alles zusammen habe. Das habe ich allerdings noch nie geschafft. Aber vielleicht warte ich wenigstens bis morgen :).

Leokay, mama260866, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Liebe Nachbarin...nicht aufgeben...zieh es durch ;)
    Du schaffst das... 8)

17. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

45 Silberlöffel liegen im Schrank...äh...im Inventar....läuft!
    Werde über Nacht wohl Stinkwurz wachsen lassen und laß mich mal von der Dropsratte überraschen ;)

Leokay, mama260866, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

11 Silberlöffel aus der Knusperflockenernte und mit den Geschenken meiner sehr fleißigen Zaungäste habe ich nun 53 Löffel.
    Mein Zaungästen und Nachbarn gehört der größte DANK :inlove:ihr seid echt super.:)
    Letzte Runde ist drauf und dann kommt der Glühende Schimmling drauf.

19. jere10

jere10 Aktiver Autor

Ich habe ein paar Tulpgulden in die Hand genommen und das Event schon beendet. Da ich bis jetzt nur einmal Gruselnacht spielen konnte, gibt es für mich noch genügend andere Aufgaben zu erledigen. Ich hatte von jeder Gruselpflanze 10 Stück im Aussaatlayer, die vermehrt werden wollen.

Leokay, mama260866, Gretlein12 und 5 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich konnte jetzt nochmal 5 Fledis füttern und hab bekommen: 1Rätselbäumchen in dem die Birke drinnen sein kann:D:D , 1 SF,
    den Sticker zusammen mit 5000EP, 4 Fledermäuse und einen Gruselstrauß....:D:D freu mich ..ist doch gar nicht schlecht....

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.