Feedback & Gespräche zum Gruselevent Nachtflug und Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 14 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Event geschafft :) Und nebenbei noch 2 Farmquest fertig gemacht, daß 3. ist in Arbeit :) Bin sehr zufrieden :) Wünsche allen noch viel Glück und Spaß :)

-Castielle-, Wolf.K., jackiblack und 8 anderen gefällt dies.
  2. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    habe das Event auch geschafft. Wenn die Droprate nicht erhöht worden wäre, wäre es unmöglich gewesen.
    italien614

zentsi, -Castielle-, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  3. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Es bleibt spannend...
    Ein einziges Fledifutter fehlt bis zum WL-Erhalt. Nun ja, in 45 min ist das Ding Geschichte.
    Mit gaaanz viel Glück und Ausdauer schafft es vielleicht auch die kleine Farm. Das wäre toll.

hexiteufel, wauzis, Wolf.K. und 14 anderen gefällt dies.
  4. Habibibär

Habibibär Stammspieler

Event abgebrochen :cry: Nebenbei bei keinem einzigen Farmquest weiter gekommen, jetzt versuche ich noch ein paar Gruselpflanzen zu produzieren :eek: Überhaupt nicht zufrieden >:( Die Eventpflanzen seit 2 Tagen fertig, aber von den geforderten Drops Lichtjahre entfernt :wuerg: 70 Schaschlik fertig, die restlichen 55 chancenlos. -.- Mein Leben ist halt nicht 24 Stunden am Tag Farmerama und ich stelle auch keinen Wecker zum Ernten und Säen. Solche Spieler wie ich haben halt keine Chance und sollen wohl auch keine bekommen. Was solls, ich werde mich wohl verabschieden... Wünsche allen noch ... ja was eigentlich? Spaß? Der sieht irgendwie anders aus :oops:

5. B4uerEw4ld

B4uerEw4ld Laufenlerner

Ich habe es leider nicht geschafft, obwohl ich am Wochenende wirklich viel Zeit zum Spielen hatte. Die Dropsrate war mal wieder unterirdisch. Obwohl ich die LL lange voll habe, habe ich selbst mit Langzeitpflanzen nur 11 bis 18 Drops bekommen. Ich wundere mich, dass die Dropsrate so unterschiedlich ausfällt und ärgere mich, überhaupt mit dem Event angefangen zu haben. Da ich nur morgen früh noch kurz Gelegenheit habe zu ernten, ist es wieder mal ein enttäuschendes Event. Ich bin inzwischen in Level 97 und dachte eigentlich, dass ich nun auch mal ein Event easy schaffen könnte.
    Allen, die mehr Glück und/oder Zeit hatten gratuliere ich von Herzen. Denen, die noch eine Chance haben, wünsche ich ganz viele Dropse!

wauzis, -Castielle-, mellifera und 9 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Wer hätte es gedacht - ich hab extra nochmal die Pfuibääähpflanze angesetzt, damit ich die weiter droppenden Ketchupgläser noch verwerten kann. Die droppen nach wie vor ganz unberechenbar. Mal 10/20 bei Ziegenbart:eek:, mal nur 1/2:sleepy:

Damit bin ich auch schon beim Feedback.

Daß die Dropratte und ihre Wege ein Mysterium ist, das -wenn überhaupt - nur BP kennt , ist nix Neues.(ich glaub aber, daß die inzwischen ein Eigenleben führt und BP keine Ahnung hat, wo die Ratte wohnt im ServerxD)

Dieses Mal aber ist sie komplett durchgeknallt.
    Diese absolute Unberechenbarkeit hat für mich das Event sehr nervtötend gemacht.
    Auch nach der Verdopplung der Ergebnisse.
    Das is ne 6minus. Definitiv.

Die Wolkenreihe finde ich ganz gut (auch wenn meine erste Kiste 6000 EP gab - nu ja. Kann nur besser werden).
    Die 12 h stören mich nicht. Ich kann einmal morgens und einmal abends abernten. Also alles gut.

Die kleinen Draculafledis waren niedlich (sagte ich schon, daß die rote Fledihöhle mein absoluter Liebling ist? Ich finde die sowas von cool). Leider waren sie teilweise richtig schlecht zu sehen (ich sach nur Blutfarn-.-) und nicht leicht zu treffen. Aber gut. War eine zusätzliche Herausforderung.

Die Kleingewinne.
    Ich mag kein Zufallsprinzip und keine Lotterie.
    Jeder sollte bei Belohnungen gleich behandelt werden.
    Ich hatte überwiegend (und hab noch) MP, EP und TEP.
    4 SF, ein paar SD, 1 x EH 1 h, 1 x EH 3 h, 2 GB, 3 Farmsetzlinge, 8 Inselsetzlinge, 3 Inselställe (alle noch nicht ausgebrütet.)
    Bisher keine Sterne.

Ich bin zufrieden. Aber wie gesagt, mir mißfällt das Zufallsprinzip. Nicht nur bei diesem Event. Sondern generell.

Apropos EH:
    Ich finde es außerordentlich ärgerlich, daß es keine Coupons mehr gibt.
    Nicht wegen mir. Ich hab das Abo.
    Aber hier gibt es doch eine große Menge an Spielern, die - aus welchen Gründen auch immer - kein EG einsetzen können oder wollen.
    Warum macht BP es denen noch schwerer, als sie es ohnehin schon haben. Gerade bei Events sind Coupons dort eine Kostbarkeit.
    Das ist wieder so ein stingy Ding (ich mag nicht die Schotten bemühen. Die sind ja gar nicht so schlimm. Aber stingy werden auch die chinesischen Bosse verstehen8))
    Was schadet es denn um Himmels Willen, 1-2-3 oder auch ein paar mehr 1h und 3h Coupons auszuschütten? Geht BP dann pleite?
    Falls ja - schreibt mir ne Eule. Ich kauf dann jeden Monat das Abo zweimal. Davon könnt Ihr dann ein paar Coupons finanzieren.

Und noch eine Bitte:
    Hört auf, dauernd halbgares Zeugs rauszuhauen.
    Beschäftigt Euch endlich mal intensiv mit Eurem eigenen Spiel und damit, wie dieses funktioniert.

2017 hat bis jetzt das Potential, Euch die Goldene Himbeere der Online-Game-Betreiber zu bescheren.

Aber noch könnt Ihr das Ruder rumreissen.

Ist ja erst Anfang des Jahres (siehe Premium)xD

Habe fertig.

Edit hat sich wieder eingemischt und aus der 6+ eine 6minus gemacht.
    Na gut.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2017
    jaylino74, wauzis, Wolf.K. und 40 anderen gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Fishtown, thumps up

wauzis, mama260866, Mira und 10 anderen gefällt dies.
  8. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Die Wolkenreihe finde ich ganz gut (auch wenn meine erste Kiste 6000 EP gab - nu ja. Kann nur besser werden).

Radikal gekürzt!!!!
    Du hast 6000 EP`s gehabt und ich eine XL Werkzeugkiste!!!
    Was ist besser???

9. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Sechs von sechs Farmen haben jetzt die WL erreicht .. fertich :D

Das war die Pflicht ... jetzt kommt noch ein bisschen Kür :)

Meine kleinen Farmen (Level 94; LL 29/30) hätten vermutlich nur mit Glück das dritte Item geschafft (von der WL ganz zu schweigen), wenn die Droppsratte nicht angehoben worden wäre.

Mein persönliches Fazit für dieses Event: Es hat mal wieder gezeigt, dass bei BP niemand das Spiel wirklich auch spielt. Denn wäre das der Fall, hätten sie von Anfang an gewusst, dass 750 Droppse auf einer Wiese bei der Ratte absolut nicht machbar sind. Das Event hätte ein schönes werden können, wären von Anfang an die Farmer nicht wegen der Ratte so gefrustet gewesen. Tja BP, das wäre wirklich einfach vermeidbar gewesen. Ich würde ja sagen, lernt für das nächste Mal daraus, aber die Hoffnung habe ich irgendwie nicht so wirklich :oops:

wauzis, -Castielle-, jackiblack und 14 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

Jaaa, guuut:cry:

wauzis, mama260866, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  11. 13Bella

13Bella Boardveteran

Also , wenn man sagt das es sehr leicht ist , stimmt es nicht , ich habe einiges zu kaufen müßen um es zu schaffen , obwohl ich sehr fleißig bin , LG Bella

dekofee50 gefällt dies.
  12. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

trotz meiner fleissigen ackerei werde ich es leider nicht schaffen die wl zu erspielen. 31 mal spiess fehlt mir und wie bei so vielen anderen hängt es leider an den droppsen :cry:

glückwunsch an alle die es geschafft haben und morgen noch schaffen werden

13. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Was ich eben erlebt habe kannte sogar ich noch nicht.
    Ich spiele seid 2010 so gemütlich vor mich hin.
    mach mir keinen Stress hier, ärgere mich manchmal, bin aktiv im Forum
    aber das hatte ich noch nieeeee.

ich weiß ja das hier im Forum alle hilfsbereit sind, egal ob bei Events oder dem G&T.
    ich wurde eben von 2 Farmern (glaube es ist nur eine Farmerin ;))
    zugepflastert mit Drops.
    Ich weiß das sie diese mit TG bezahlt.
    ich kann nur sagen liebe M......... du bist einfach ne WUCHT.:D:inlove:
    Du machst mich verlegen und Sprachlos8):oops:
    DANKE SEHR.
    Ich hoffe ich kann dir auch mal helfen:p
    DANKE

Dragonia, -Kafra-, wauzis und 22 anderen gefällt dies.
  14. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Die Ratte ist mir auch nicht wohlgesonnen. Hab auch erst 109 Fledis füttern können und das bei LV 97
    (LL ist noch nicht ganz voll). Hab keine Howies und keine Mammuts und nur einen Zauberbaum.
    Aaaaber ganz liebe Nachbarn die bisher schon 57 Drops geschenkt haben (Vielen Dank):inlove::D.
    Mal sehen was die restliche Zeit noch bringt-.-.
    Apronia

Mira, Gretlein12, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

In der jüngeren Vergangenheit gab es ja nun ein paar Events, die den Namen nicht wirklich verdient haben und wo es reichlich Fehler gab. Dazulernen sieht doch etwas anders aus. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ... aber die Geduld wird doch arg strapaziert und das ist noch milde ausgedrückt.

Die WL werde ich auch nicht schaffen. Ok, kein Beinbruch. Aber gefrustet bin ich von diesem Event, auf das ich mich doch sehr gefreut hatte, mächtig gewaltig.

Dragonia, wauzis, jackiblack und 8 anderen gefällt dies.
  16. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo Bauerntrampel.

Danke für Dein erhellendes Feedback.

( Cooles Wort - Danke Duftziege)

Da ich immer in der " Mich - Form " schreibe / betrachte und das jetzige Event auch dementsprechend beurteilt habe, ist es mir ev. entgangen,
    dass Du, allenfalls auch andere, ein nicht gleichwertiges Event bezgl. der Minigewinne geniessen konnten, wie ich.
    Auch ich habe übrigens viele MP und EP gewonnen, aber auch diese waren mir sehr willkommen.
    Sollten andere schlechtere Minigewinne erhalten haben, tut mir dass sehr leid und die Umfrage wird allfällige Mängel sicher ans Tageslicht bringen!

Was Erntehelfer per sofort Nutzen, oder EH - Coupons betrifft, sind dass Wünsche die ich gut verstehen kann, vor allem wenn man kein EH - Abo hat.
    Ich habe mich einfach gefreut, dass es überhaupt EH zu gewinnen gab und das ich weitere Stunden den Mähdrescher auf Vollgas geniessen kann.

Zeigt es mir beschaulich auf, wie unterschiedlich die Wünsche, Erwartungen und Ansichten sind bei uns Spielern, was dem einem gefällt, muss dem andern noch lange nicht zusagen!

VG, schnubs

wauzis, -Castielle-, Wolf.K. und 9 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

Ich hab ja geschrieben, daß ich zufrieden bin.

Was ich bemängel, ist der Zufallsfaktor.
    Ich mag es nicht, wenn es unterschiedliche Belohnungen gibt.

Daß jeder andere Präferenzen hat, steht ja außer Frage.

Mir z.B. fehlt der Sticker nicht.
    Anderen sehr wohl.

Und das hab ich in meiner Zusammenfassung vergessen zu erwähnen.

Wo ist der? Das ist das zweite Event (wenn ich mich nicht täusche), wo es keinen Sticker gibt.
    Wurden die auch stillschweigend eliminiert?
    Für sehr viele Spieler gehören die Sticker zum Spielspaß. Sammelleidenschaft halt.

Vielleicht kann ein Mod da mal nachfragen bitte?

wauzis, jackiblack, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  18. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

:music:

Dragonia, Champilein, mellifera und 11 anderen gefällt dies.
  19. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Trotz Stress im RL, Arbeit, kranke Schwiegermutter und Mutter die versorgt werden müssen, habe ich es auf immerhin 86 Fledermausfütterungen geschafft. Wären mehr geworden wenn ich zeitnah hätte ernten können.
    Die besten Geschenke:
    2x Bornholm
    2x Lhotse
    5x Kobalt
    3x WZK XXL
    2x GB
    Bin voll und ganz zufrieden, auch wenn ich ein bisschen der WL nachweine, hätte die schon gern gehabt.

schnubs, wauzis, -Castielle- und 11 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - das Event habe ich für mich beendet. Mir sind die TPs ausgegangen. Die drei Items habe ich und aus den Mystis kam ein weiteres Axolotl! Das reisst es raus!

Aber so ein Event brauche ich nicht wieder - es sei denn, die GEwinne sind exorbitant besser!

Camponesa1909, schnubs, wauzis und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.