Feedback & Gespräche zum Gruselevent Nachtflug und Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 14 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Lese gerade ältere Post nach und habe jetzt erst mitbekommen, das die Belohnungen der WL doch extrem gut sind. Dasa erklärt dann auch die schwache Droprate. Soll wohl anspruchsvoll sein oder kosten wenn man diese WL will.
    Also werde ich den SD von den Mammuts einsetzen.

2. 3116Noflen

3116Noflen Forenanwärter

3128 TP und sage und schreibe 86 Dröpschen....., wie soll das was werden? Ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht allerseits.

3. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Bin jetzt bei ;

[​IMG] ...freu ....und weiter gehts ;)...LG
    Edith : 20 Fütterungen erledigt ....

n1randa, hexiteufel, trinchen007 und 13 anderen gefällt dies.
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Woaw schon ? ich erst 658 (kommt was mehr noch um Mitternacht),

wie macht ihr das alle, lol ? SD einsetzen :p

Beere1955, unawatuna1, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

habe keine lust jetzt alles durch zu lesen , da es heute ein langer tag für mich war.
    eben erst geerntet und 21 drops erhalten.
    es stand das längste was geht .
    diese einschätzung der mods ist echt nicht normal ... schwer ist leicht und leicht ist schwer.
    spielt ihr wirklich dieses spiel ?
    habe mir das gestern abend schon gedacht , dass dies nicht leicht wird.
    habe aber nicht dazu gesagt da ich nicht weiß wie es dropt.
    jedenfals werden bei mir dann nicht mehr wie 70 drops pro tag fliegen.
    750 brauchen wir ? wenn man jetzt 11 tage zeit hätten würde es ja hinhauen.
    leider lässt es meine zeit nicht zu, abends drei touren mit dünger laufen zu lassen.
    naja ein event wo ich schon jetzt weiß das ich es nicht schaffe.
    egal ......

Wolf.K., Lixa777, Beere1955 und 4 anderen gefällt dies.
  6. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Also ich liebe diese Fledi-events. Das letzte war, wenn ich mich richtig erinnere, vor zwei Jahren. Da habe ich meine erste NF gegründet, weil die Flattermänner so freigiebig waren. Sie scheinen es geblieben zu sein. Gab schon dreimal EH, einen Rätselstall/-baum, KAC, Grabschalen, SF und SD. Da sind die Hauptpreise/items fast schon Nebensache ;).

Wolf.K., hexiteufel, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ähmm...
    Auch die Mods können ein Event nur anspielen und haben keinen Einfluss/Einblick auf die Droprate im tatsächlichen Event... was soll also dieser unsägliche Kommentar?!

n1randa, ]Panda[, Nordy und 11 anderen gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

162 Drop in der Scheune und jetzt den Schimmling drauf.
    Allen Morgen früh, eine fleißige Ratte, die dann hoffentlich gut ausgeschlafen hat.

Lixa777, hexiteufel, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Noch 6 Minuten.. Dann kommt irgendeine Nachtbepflanzung drauf... Vielleicht mit KF? Wäre ja ne Möglichkeit... *grübel*

hexiteufel, Gretlein12, Beere1955 und 5 anderen gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich finde den Kommentar gar nicht so unsäglich, weil ich da viel Wahres drin sehe. Wenn man schreibt Leicht bis Mittel bezieht sich das wohl auf das komplette Event und da gehören die Drops wohl zu. Oder aber man schreibt die Menge der benötigten Pflanzen ist Kinderleicht und die drops sind ohne weiteres nahezu unmöglich.
    Ausserdem würde ich als Modteam drauf verzichten darüber zu urteilen ob es schwer oder leicht ist da jeder Spieler anders spielt, auf anderem Stand ist usw usw. Man kann immer nur für sich selber beurteilen ob leicht oder schwer.

itti3733, Frechmaus, Beere1955 und 14 anderen gefällt dies.
  11. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

bin auch leicht frustriert..

was ich aber nicht verstehe.. bei gleichen Bedingungen ..auf einer Farm 48 Dropse
    auf der anderen 65 ..
    die Irrlichter habe ich auch runter geworfen.. keine Dropse..
    gab 8 Felder mehr aus denen es dann droppen könnte ;)
    wenn sich nicht noch etwas ändert wird das wohl ein Griff ins Klo.. :(

Wolf.K., Lixa777, Beere1955 und 6 anderen gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

KF auf Vollmondacker fällt aus wegen - is nich

Lixa777, hexiteufel, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Mennoooooo.... [​IMG] Ich bin, was Events betrifft, ja ne Kampfsau - ich will das uuuuunbedingt schaffen... [​IMG]

Ich habe noch nie Körbchen, Drops oder sonstwas förderndes gekauft...ich werde damit auch diesmal nicht anfangen - geht gegen meine Natur.... [​IMG]

Aber ich habe diesmal ein ungutes Gefühl, was das schaffen angeht... [​IMG] Der Spaß am füttern und die coolen Gewinne sind ja trotzdem da....aber dieses "ichwilleventschaffen" bleibt iwo im Hintergrund, stupst mich an und nörgelt.....bööööööseeee! [​IMG]

*schnüf* [​IMG]

n1randa, Wolf.K., Nordy und 16 anderen gefällt dies.
  14. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die Mods geben zu den Drops aber eine zusätzliche Einschätzung ab... somit kann ich als User die Einschätzung Leicht - Mittel durchaus auf die verschiedenen Eventbestandteile differenzieren.

Da die Mods erfahrene Spieler sind, finde ich deren Einschätzung als einen ungefähren Wegweiser gar nicht schlecht.
    Allerdings sehe ich es wie du... letztendlich kann nur jeder für sich selbst beurteilen wie er ein Event empfindet

PS
    Da ich berufsbedingt erst später ins Event einsteigen konnte, die nächsten Tage nicht stressfreier sein werden und aktuell erst 31 Drops in der Scheune sind, wird dieses Event wohl unter "Na ja" laufen... aber ich werde es überleben

n1randa, Gretlein12, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Werde auch auf keinen Fall kaufen, habe bis auf eine Ausnahme (SF beim erspielen der Kastanien WL) nie für ein Event gekauft und werde es auch nie tun. Aber ich werde einen Teil meines SD von den Mammuts einsetzen, das kostet mich ja nichts.
    Habe die Event FAQ offen, das Teil liefert 2x am Tag und da können sogar Zuchttiere bei sein. Die Ranke ist echt der Hammer.
    Da die Rasenkomiker ja noch eine Weile unterwegs sind gibt es noch 2 Ernten mit SD heute.

Wolf.K., Gretlein12, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Champilein

Recht hast du.....behalte ich mir zum Ende des Events ebenfalls vor.... [​IMG]

Gretlein12, Barbarossa1, Beere1955 und 3 anderen gefällt dies.
  17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

KF geht nicht, es sei denn du hast ne Sonderregelung

]Panda[, Gretlein12, trinchen007 und 6 anderen gefällt dies.
  18. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ok, du hast geschrieben du als User kannst das differenzieren. Ok für mich. Ich lese aber anders und für mich gehört zu ein Event alles und ich differenziere da nicht.

So, wie lege ich das jetzt dar ohne arrogant zu wirken?
    Also wenn ich das Event beurteilen müsste, also ob leicht oder schwer, dann würde ich sagen Kinderkram denn man schafft ohne jede es Anstrengung und Echtgeld. Es dauert etwa 2 Stunden und man hat die 750 Drops zusammen. Das schreibt dir ein auch erfahrener Spieler.
    Wie würdest du es finden wenn ich die OA schreibe und dabei schreibe dieses Event ist Kinderleicht? Ich denke du siehst man kann nicht beurteilen ob jemand was leicht oder schwer findet.

Edit

Ich werde im Forum nicht erklären wie man in 2 Stunden alle Drops hat.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
    ]Panda[, Gretlein12, trinchen007 und 6 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Ich kann auch nicht nach vollziehen wieso dieses Event vom Mod-Team als leicht-mittel eingestuft wurde.
    Einige der letzten Events wurden schon ziemlich daneben eingeschätzt.
    Da kommt wirklich die Frage auf "spielen die noch oder schreiben die nur"

Bei der Dropquote wird dieses Event für einen großen Teil der Spieler nicht zu packen sein.
    Mit hohem Zeit-Einsatz oder viel SD oder viele Zauberbäume oder Kauf von Eventkörben ist es natürlich möglich.

Finde den Kommentar von Ricky nicht unsäglich.
    Falls es wirklich so sein sollte dass das Mod-Tema keinen Einblick hat (eigentlich gibt es dafür einen Testserver), dann sollte man auch keine Einschätzung abgeben. Eine Einschätzung aus dem Bauch heraus ist für die Mülltonne und nicht hilfreich.
    Falls man keinen Einblick auf die Dropquote hat geht man bei der Einschätzung von der Standardquote aus (die ist bekannt und wird bei ca. 80 bis 90% der Event genutzt). Und wie sich herausgestellt hat ist genau die Standard-Quote zur Zeit aktiv und damit sind 750 Dropse, in 6 Tage, auf einer Fläche, mit Pflanzen von max, 8h, teilweise ohne gute Eventvorbereitung weil nicht möglich, nicht mit herkömmlichen Mitteln zu schaffen.

ein Wegweiser der genau in die falsche Richtung zeigt ist schlecht.

Wolf.K., kathaö, Frechmaus und 15 anderen gefällt dies.
  20. Champilein

Schade.... [​IMG]

kathaö, LottaMR, Beere1955 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.