Feedback & Gespräche zum Gruselevent Nachtflug und Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 14 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich habe das Glück, dass ich meine Schlumpfbäume aufgestellt habe und heute das erste mal ernten kann - bei der Morgenernte 10 Vampirsoßen sind schon unterirdisch ...
    Vielleicht sollte doch mal jemand bei BP dieses Spiel ständig spielen ...
    Pro Ernte 2 bzw. 3 Ohrenschaschlik, die man herstellen kann sind für die Eventdauer viel zu wenig wenn man 125 Stück davon braucht wären das 40 Ernten mindestens wenn man immer 3 herstellen könnte .... Da es aber nachweislich viele Farmer gibt die maximal 1 so nen Ding herstellen können ist hier nicht mal die Mindestvoraussetzung gegeben. Da tröstet auch eine Supportantwort nicht, dass man ein Event nicht innerhalb von ein paar Stunden fertig haben soll .... will ja auch keiner - aber machbar sollte ein Event schon sein finde ich. Und dieses ist das im normalen Spielbetrieb definitiv nicht !

Da man als bodenständiger Farmer im ökologischen Farmbetrieb maximal mit Wasser, Dünger und Gruselstrauß auf 3:10 verkürzen kann und somit täglich bei rundumdieuhrfarming 7,5 Ernten maximal einbringen kann (ohne die widrigen Umstände von Schlaf, Nahrungsaufnahme, luxusorientierte Hobbies wie arbeiten etc.) wären das während der gesamten Eventdauer von 144 Stunden maximal !!!! 45 Ernten - also man müsste dann wirklich sofort ernten wenn fertig ist und keine Minute dazwischen verlieren !
    Schon alleine aus dieser rechnerischen Sicht ist das Event nicht machbar.

Wieder einmal jemand gerechnet der mit Zeiten nicht umgehen kann denke ich mal - schade dass man so die Farmerwelt vergrault - mit etwas Kalkulationstalent und Fingerspitzengefühl würde so etwas nicht passieren. Mindestens rein rechnerisch sollte ein Event machbar sein .... persönliche Belange wie Schlaf, Arbeit etc. sind ja jedem dann selber zuzuschreiben ... doch dieses Event ist ja nicht mal auf dem Papier spielbar - sorry BP dafür gibts nen :wuerg:

Man kann ein Event nicht für eine kleine (ich denk inzwischen ist die nur noch dreistellig - Insider: war ja mal vierstellig) Minderheit kalkulieren, die in der Lage ist durch den Einsatz von viel Superdünger oder Tulpgulden ein Event komplett zu spielen.

Das einzige positive ist, dass man auf die Fledermäuse nicht so lange warten muss wie sonst bei den Kisten. Wobei das diesmal ja kein Problem wäre, da man gar nicht so viele bekommt ... und als negativen Hinweis hätte ich noch den Kontrast der Fledis, ne Albino- oder Sportlerfeldermaus wäre für manch einen Farmer mit Sehproblemen evtl. besser gewesen.

Lulle69, itti3733, Nordy und 86 anderen gefällt dies.
  2. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

gruselstrauß? bist du sicher, dass der wirkt? ich meine gestern ne andere erfahrung gemacht zu haben. es steht auch drauf bei vollmond-pflanzen, der komische pilz ist aber als eventpflanze einsortiert.

Beere1955 gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

VQ
    Toller Beitrag

Beere1955, mama260866, Ingrid348 und 8 anderen gefällt dies.
  4. dametzger

dametzger Aktiver Autor

Das Event an sich mit den Preisen finde ich okay. nur die Droprate macht mir sorgen.

Beere1955, briwotschi, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ja der Gruselstrauß wirkt! Ohne benötigt man 3:58 und mit Gruselstrauß 3:10 eben nochmal auf einer Testfarm überprüft :D

Beere1955, mama260866, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  6. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Gruselstrauß wirkt auch auf die Eventpflanze. Habe ich überprüft.

7. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,

habe schon mal Fledis gefüttert und den Schädelputzer auf die Zierwiese gestellt. Nun geht es Richtung Vampirspielplatz.
    Die Preise sind wirklich gut aber es fehlt an Soßentöpfen. Nicht nur auf meiner Farm, wie ich hier überall lese.
    Ich hoffe, dass das noch besser wird. Hoffen und Streben würzen das Leben. (Hoffentlich)

Beere1955, -sunny, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Du sprichst mir aus dem Herzen. Dieser Beitrag verdient mehr als nur ein *like*

Eine Runde Ohrenlappen brachte mir heute morgen gerade mal 10 Dropse. Eine Runde 8h Pflanze gerade mal 15... das kann es echt nicht sein. Soetwas frustiert einfach nur. Ein Event sollte für alle, die ein gewisses Level erreicht haben schaffbar sein und zwar innerhalb eines zu vertretenden Energie- (Spielen) oder Zeitaufwandes.
    Dass man sich hier an den Hardcore-Farmern orientiert, die sämtlichte Tricks- und Kniffe (und das ist sicher nicht negativ gemeint sein - eher so: ich finde es toll, dass es solche Farmer gibt) des Spieles kennen und daher die Evente teilweise unschaffbar schwer für "Otto-Normal-Verbraucher-Farmer" macht finde ich ehrlich gesagt einen unsäglichen Zustand. Und das fällt mir immer wieder auf.

Sorry BP.. mit dieser Taktik gewinnt ihr sicher keine Neu-Farmer hinzu und vergrault die, die euch schon so lange und so treu die Stange und damit den Arbeitsplatzerhalt gehalten haben. Meine Meinung - ausdrücklich dazu gesagt.

itti3733, Nordy, Beere1955 und 41 anderen gefällt dies.
  9. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

dankeschön für eure tests. ich hatte schon gefürchtet....

Beere1955 und Lizzie1964 gefällt dies.
  10. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Och, Kubi...solche Dinge werden einfach überbewertet - wer braucht schon Schlaf oder Lohn und Brot, wenn man statt dessen auf der Farm sein kein... [​IMG]
    Und der Verzicht auf Nahrungsaufnahme reduziert die zeitaufwendigen Toilettengänge enorm...wieder mehr Farmzeit... [​IMG]

Und obwohl dein Post in Bezug auf die Schaffbarkeit echt für jeden nachvollziehbar sein sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass BP darauf so reagiert: [​IMG]

Beere1955, n1randa, Kenny12369 und 24 anderen gefällt dies.
  11. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin,moin.Nachdem ich 2h brauchte,um ueberhaupt auf die FArm zu kommen,konnte ich gerade Fledi Nr 21 beschenken.

Beere1955, -sunny, mama260866 und 14 anderen gefällt dies.
  12. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Danke Kubikus, du hast es auf den Punkt gebracht, hoffe sehr das dein Beitrag
    von BP gelesen wird und das er in Zukunft Wegweisend für kommende Events richtig umgesetzt wird.
    Großer Daumen hoch für deinen Beitrag:)

Beere1955, -sunny, mama260866 und 13 anderen gefällt dies.
  13. heifa16321

heifa16321 Routinier

Hi Serafina, ich hatte gestern nachgefragt und ja HP wirken.
    L.G. heifa

14. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Der Gruselstrauß wirkt definitiv....

LG, shorty71

Beere1955, möhrensalat und Lizzie1964 gefällt dies.
  15. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Heute morgen bekam ich aus 8 Std. Nachtbepflanzung 23 Drops, nicht gerade überwältigend. Das einzig gute ist, dass man nach ca. 8 Runden Ohrenlappen genug TP für 125 Schaschlik hat ( KAC natürlich vorausgesetzt) und man somit die restliche Eventzeit mit den 8 Std. Gruselgemüse bepflanzen kann. Ob das natürlich reicht? Man wird sehen,eng wird es auf alle Fälle. :(

Beere1955, Gretlein12 und möhrensalat gefällt dies.
  16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Wenn du rechnen kannst wirst feststellen dass es gar nicht reichen kann ...

Beere1955, Gretlein12, -sunny und 4 anderen gefällt dies.
  17. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Ist mir auch grad auf gefallen.

18. trucker9586

trucker9586 Routinier

Das einzige was mir dazu einfällt
    Wirkt die Doppelte Baumernt auch auf dem Gruselacker
    Das wäre meine Idee zu den ganzen Drops8)

Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dazu noch die Ranke und man ist bei 2:47 h, aber die kann man nur jeden 2. Tag nutzen.

Beere1955, Leviathan23, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Kubikus

Kubikus Forenfreak

nein die automatische Baumernte wirkt nicht auf dem Gruselacker - und wer hat schon so viel Gruselbäume eingetauscht dass er den kompletten Acker vollstellen könnte ?
    Ich hab sicher nicht wenig und hab 7 bzw. 8 Bäume und die upgrades konnt man ja nur erspielen kann man nicht ertauschen gegen Gruselpflanzen

nur kannst nicht davon ausgehen, dass jeder die Ranke hat !

Beere1955, mama260866, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.