Feedback & Gespräche zum Gruselevent Nachtflug und Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 14 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Auf den Punkt gebracht ! Danke!

Edit: Buchstaben zurecht gerückt.

eule0elf, Beere1955, -sunny und 9 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich denke da garnicht drüber nach. Ich kenne meine Ressourcen und weiss somit wie ich das Event schaffen kann, wenn ich will. Habe jetzt die Hälfte der TP und dazu 163 Dropse. Mache jetzt erstmal die TP fertig.
    Dann habe ich ca. 1800 SD von den Mammuts, habe ja im letzten Monat nichts verbraucht und dann mache ich die langen Pflanzen im 1h Takt auf 4 er Feldern, wo immer so 20 Dropse kommen. Ich denke so 800 SD sollten für 400 Dropse reichen, die restlichen 350 kommen durch den normalen Anbau.
    Aber jeder kann sie sich erspielen, im Gegensatz z.B. der Kastanien-WL die es nur bei einem Event gab.

eule0elf, Beere1955, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  3. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Du spricht mir aus der Seele. Dein Beitrag ist wirklich toll und objektiv geschrieben und ich hoffe, dass BP ihn auch liest und daraus lernt. Ansonsten kann ich mich der Allgemeinheit nur anschließen. Bis auf die Droprate ein ansprechendes Event das auch Spaß machen würde.

eule0elf, Beere1955, -sunny und 12 anderen gefällt dies.
  4. danamue

danamue Admiral des Forums

Tja, das ist wirklich ein Dilemma. Ich bin jetzt stolze Besitzerin von 3000 Eventpflanzen und 168 Dropsis. Aus der Morgenernte mit Stinkwurz kamen 17 Drops, also auch nicht wirklich viel. Da werde ich wohl auch meinen SD Bestand dezimieren müssen, um die nötigen Drops zu erhalten. Nur, das kann es absolut nicht sein.

Danke Kubikus für diesen Beitrag. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

lg
    danamue

Edit hat grad beschlossen, mal wieder die hohe Kunst der Mathematik zu bemühen und in Zukunft Events, die schon rein rechnerisch nur mit Einsatz von Hilfsmitteln zu schaffen sind, einfach nicht mehr zu spielen.
    So!!

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
    eule0elf, Beere1955, mama260866 und 18 anderen gefällt dies.
  5. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Morgen zusammen
    Meine Ernte Schimmerling 4 Uhr-.- brachten 15 x Fledermausketschup und die Ernte TP um 7:15 Uhr nochmal 12.
    Also ob ich mir das antun möchte alle 4-5 h rund um die Uhr zu Ernten für die paar Drops.Ich denke nicht.:oops:
    Das ist auch nicht der Sinn eines Spiel,s.:(
    Kubikus beschrieb es schon umfassend.;) Danke Kubikus für den sehr guten Beitrag.;)
    Da sollte der Betreiber sich echt mal Gedanken machen wie er die Ratte im Griff hat oder besser nicht.:wuerg:
    Wenn es für die WL nicht reicht,dann ist das so ich werde dafür nicht nonstop farmen und SD in Mengen vergeuden für die minimale Ausbeute der Drops.Zieh die geforderten TP durch und keinen mehr und setze im Wechsel Pflanzen für meine Quest.
    Sehe ich als Sinnvoller .;)
    Wünsche Euch eine fleißige Ratte die ,hoffe:oops:,mal von der kurzen BP-Leine gelassen wird.;)
    LG

eule0elf, Beere1955, -sunny und 13 anderen gefällt dies.
  6. trucker9586

trucker9586 Routinier

Ich bin da nicht neidisch
    Finde es einfach nur Super wie das funktioniert in so kurzer Zeit:D
    Meine Fledermäuse haben schon 21 Futter bekommen
    Mal sehen was ich nach 24 Stunden hab
    Wenn die Drops nicht Weniger werden dann müßte ich in 4 Tagen durch sein ;)

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

gekürzt
    Das habe ich nach dem Beitrag von @Kubikus auch beschlossen.

eule0elf, eleysa01, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  8. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

herzallerliebster Dreamcatcher,
    nun hab ich in all den Jahren soooo viel von Dir und Deiner Erfahrung lernen und auch erfolgreich umsetzen können. Kannst Du Deinem Herzen keinen Stoss geben und uns nun auch noch dieses Geheimnis verraten?? Bitte, bitte ... :inlove:
    LG
    Marlen

eule0elf, mama260866, kathaö und 9 anderen gefällt dies.
  9. Bauerntrampel

Bauerntrampel Junior Experte

Toll. Mach mich neidisch.

eule0elf und möhrensalat gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Eine Bitte an die Mods
    Wiederlegt mir bitte mal die Rechnung von @Kubikus, oder erklärt mir, wie das schaffen dieses Events gedacht ist.
    Danke

eule0elf, -sunny, mama260866 und 21 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] in die Gruselrunde...
    nach meiner Morgentoil....ähh -ernte habe ich jetzt noch 43 [​IMG] und nach der Aussaat auf alle Felder 874 TP in der Scheune
    produziert wurden bisher 20 [​IMG]

macht summa summarum 163 [​IMG] und 1634 TP + 202 für die Aussaat
    es läuft seeeehr bescheiden.....:sleepy:
    bin aber noch im Rahmen des Möglichen....:D

normalerweise (was ist das schon) habe ich nach 20Std. ca. 35-50% der Drops zusammen, momentan gerade mal knapp 22%

[​IMG]dazu, wie immer du das auch angestellt hast....[​IMG]

eule0elf, n1randa, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die neuen Rezepte die plus 1 beim Koala und beim Irrlicht bringen sind Klasse. Aktuell suche ich noch die richtige Pflanze zum anlocken der Dropsratten, den die Eventpflanze scheint ihnen nicht richtig zu schmecken... Wenigstens droppt es aus den Irrlichtern (fast) immer.

eule0elf, mama260866, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  13. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guten Morgen :)
    Ein Acker voll mit Ohrlappengruselzeuchs ergaben gerade sagenhafte 14 Droppse = 2 Schaschlik-.-
    Ne, so macht das wirklich keinen Spaß.

Ich vermute mal, dass bei BP gar keiner gerechnet hat. Da kalkuliert keiner die Machbarkeit eines Events .. da wird vermutlich die Programmierung der Droppsratte gewürfelt.

Nun gut. Wenn BP denkt, dass dies jetzt den SuDü-Verkauf oder Dropps-Kauf ankurbelt, dann sollen sie es denken. Sie werden schon sehen ob ihre Rechnung aufgeht oder nicht. Ich werde definitiv keinen SuDü ausserhalb der Erstvermehrungen verbraten. Entweder es klappt (was ja rechnerisch wie Kubikus aufgezeigt hat ohne Schlumpfbäume & Co. gar nicht möglich ist) oder es klappt halt nicht. Die Erde wird sich auch ohne die Wolkenlinie weiterdrehen :)

Edith hat noch fix aus der Soße 'nen Schaschlik gemacht

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
    eule0elf, mama260866, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  14. Lattlay

Lattlay Fortgeschrittener

:sleepy::sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:Dünger ausverkauft - Sch............
    Jetzt hilft nur noch SD und oder Gruselstrauß, und der ist auch schon unershwinglich

eule0elf, Wolf.K., Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,

Die TPs sind alle vorhanden. Heute Nacht hatte ich den Schimmling gepflanzt, bis jetzt 224 Drops inclusive Geschenke und 7 Zauberbäumen.
    792 SD und 190 SSD verbraucht.
    Farme jetzt mit Gruselstrauß Wasser und Dünger. Hühnerställe sind aufgestellt.
    Puhhhh so schwierig habe ich mir das nicht vorgestellt.

eule0elf, mama260866, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  16. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Du hast Post;)

eule0elf, Gretlein12, belladonna33 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Champilein

Champilein Admiral des Forums

In mich gehe...drüber nachdenke....zum Schluss komme: du hast ja sowas von Recht! [​IMG]

eule0elf, -sunny, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  18. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Oh super, habe eben 17 Ohrenschaschlik in Auftrag geben können, dann waren meine 102 Sößchen alle -.-

*Ironie on:
    Aber wir sind ja noch nicht mal bei 24h - gelle?! :oops:

Mal durchrechnen; gehe mal von aus das ich noch so 2 Ernten von den Ohren schaffe bis 14 Uhr und ungefähr 20-25 Dropse einfahre und damit evtl. 2-4 Schaschlik produzieren könnte, dann wären in 24h ca. 20 davon machbar.

Das Event geht 6 Tage; also 6x20= 120 - benötigt werden 125, also spart man sich den Schlaf, meldet sich noch krank auf Arbeit und macht einen verlustfreien Ernteplan und dann klappt das auch mit 125 benötigten Spießen!

Was habt ihr alle nur, BP hat doch richtig fair kalkuliert und ermöglicht uns ein total entspanntes Event *Ironie off

Schade, wenn sich die Dropsratte wirklich so durchzieht im Event dann war es das mit der Vorfreude aufs Gruselevent und die ist dann dem Ernst und des schalen Geschmacks des Events gewichen.

Habe auch nur knapp die Tagesmenge, weil ich Nachts ernten "durfte", weil der sche&§ß Polizeihubschrauber über ne Stunde über die Dächer bei uns kreiste - wahrscheinlich hat der die Dropsratte gejagt - die jetzt völlig verägstigt und fertig irgendwo im Loch hockt?!...

eule0elf, -sunny, mama260866 und 17 anderen gefällt dies.
  19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

also dieser doofe Stinkwurz, den ich überhaupt nicht gebrauchen kann, hat mal gerade 15 Soßen über Nacht gebracht. Mache ich nicht noch mal. SD habe ich sehr viel, deshalb kommt der jetzt eben weiter drauf.

Allerdings wie @bastie130 mit je 4-Felder alle Stunde lange Pflanzen mit 20 Soßen rechnet, naja das ist auch eher best case, gestern meine letzte Ernte waren 4-Felder lange Pflanze+ 1 Felder Ränder, da kamen 15 raus, das fand ich schon ganz gut, im Gegensatz zu diesen Stinkwurzen.

22 Fledis habe ich bisher gefüttert, 5 Soßen habe ich noch und in 45 min sind TP fertig, mal wieder zur Abwechslung. Die nächste Runde werden Dämonenblüten auf 4-Feldern. Die Bei-Geschenke der Fledis haben mich heute auch nicht umgehauen, min 3x 5000 MP, dabei wollte ich so gern mal einen Tiki-Rätselstall.

Ich schließe mich auch der Meinung von @Kubikus an, wer nicht viele Hilfsmittel hat, ist aufgeschmissen. Wie man in 2h 750 Dropse bekommen kann ist mir auch ein Rätsel, aber da denke ich nicht drüber nach. Möglich wäre Kurzzeitpflanzen im Dauertakt zu pflanzen und zu ernten, aber wer möchte schon 24/7 alle 5-10 min Gruselpflanzen ernten.

Insgesamt ist das Event aber wenigstens spannend, leider nur für die User, die sich dem Ziel auch langsam aber sicher annähren. Für die, welche keine Chance für sich sehen, ist es nur frustierend.

eule0elf, -sunny, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich bin echt sauer. Diese Ungleichbehandlung der Farmen macht mich langsam wirklich wütend.

Die Große: Stinkwurz auf 1er Feldern + Randbäume = 15 Drops
    Die Kleine: Stinkwurz auf 4er Feldern + Randbäume = 21 Drops

Es darf ja wohl keinen Unterschied machen, auf welchen Feldern das Zeug steht!

Das nervt mich wirklich. Es ist einfach nicht fair, die Farmen unterschiedlich zu programmieren.

>:(:wuerg:

Die Große wird erst dann anfangen zu müllern, wenn sie die TP zusammen hat. Aber mit Stand heute morgen grade mal 74 Drops (inklusive Geschenke!) seh ich überhaupt kein Land.

Die Kleine schafft es sowieso nicht, da sie mit 4er Feldern ohne KAC ganz gemütlich farmt und schon an den TP scheitern wird.

eule0elf, -sunny, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.