Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

ich habe da mal was für dich mitgebracht
    Nelke hat eine Laufzeit von 18,54 das heißt ich spare noch mehr Zeit. Beim Pore waren es 43 Minuten. Ich habe nur den Schicksalstrank getrunken.
    schlewi hat ein entscheidenden Fehler in seiner Rechnung. Die Zeit Verkürzung wird auf die gesamte Laufzeit gerechnet und nicht nur auf die verkürzte von 33 Minuten.
    Rose hat 10,48 St Laufzeit wenn ich hier 10% abziehe, das sind 1,04St weniger. Ich würde sagen wir haben hier eine neue variante der Blitzrose.8)xDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
    [NightShadow] und FlotterGockel gefällt dies.
  2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

und auf welche Felder das ganze ??? (2x2)
    auf Komfort oder Normal ???

3. Amsel33

Wen du mich meinst Normal Felder.
    Blitz Rose macht man glaube auch auf normal Felder aber die hab ich nicht , nur Nelke.

4. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

dann rechne mal auf Komfort
    so viel ich sehen kann hat @schlewi das auf komfort feldern gerechent,....

aber trotzdem ist das alles für lau ,...

was es bringt und kosten sind das Problem !!!

um diese spiel weise zu bestreiten muss man dickes MP konto haben oder
    selber produzieren was wiederrum man andere Sachen nicht machen kann,...
    und das lohnt sich definitiv nicht ,....
    Ich meine ich habe kien Probl. damit da ich
    Sofort - Pflanzen habe !!!

also bleibt alles Mist !!!

- die Änderung meine ich -

enjoy1987 gefällt dies.
  5. User69

User69 Stammspieler

Naja, wenn der Alchemist dir vorher einen Nutzen von "0" gebracht hat, dann hat sich der Nutzen jetzt für dich verdoppelt. Für was steht denn gleich nochmal die "00"?;)

-TiDi- gefällt dies.
  6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Aber die Änderung kam ja damit der Alchi mal endlich genutzt werden soll oder nicht ???

murmelhunter gefällt dies.
  7. Amsel33

Blitz Rosen brauchen normal 33 Minuten die Zeit Verkürzung wird nicht von den 33 Minuten abgezogen. schlewie hat die 10% von den 33 Minuten abgerechnet. Er sagt ja das er nur 3 Minuten spart. Ich bin über zeugt das er falsch rechnet.
    Was mir gerade noch einfiel.
    Ach ja auf KF braucht die Rose noch länger also eine noch längere Zeitersparnis.
    Odzy für dich bringt sie nichts aber für alle die die Kastanien WL nicht haben.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

und jetzt ?

9. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..manche Booster vom Alchi tun auch ohne Wichtel immer noch weh-.-

Stein der Weisen, braucht 6 Beisshoelzer & anderen Kleinkram & was bringt es ?
    Schnellere Produktion von Gemuese 6% & das fuer nur 8 STD:wuerg:
    BP sollte mal vernuenftige Boni fuer den Alchi liefern, ansonsten kriegt der arme Magier noch eine StaublungexD

BP sollte uns alten Wichtelmeistern fairerweise auch vernuenftig entlohnen das wir ueberhaupt Wichtel gebastelt haben,
    der unoetige Verlust an Farbpaletten, Honig & anderen Dingen war ja enorm &
    bestraft alle die den Alchi im guten Glauben mit dem alten Modus auf Stufe 5 gebracht haben.:oops:

LG

Murmelhunter

10. Amsel33

Ich werde es auf jeden fall ausprobieren wen ich das nächste mal Drops brauche. Da ich die Kastanien WL nicht habe.
    Alle Getränke lohnen sich nicht oder sind in der Herstellung zu Teuer, aber hier werde ich dann endscheiden ob es mir wert ist.

11. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

@Amsel33

ich kann es dir jetzt schon sagen das es nicht wert sein kann!!!

Eingenlicht wurde noch ein Fehler gemacht von BP weil man die Zeiten von Getränken nicht nach oben
    Korrigiert hat !!! ( da mehr alles kostet, Zutaten )

12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich kann sagen, dass sich die Produktion von Alchimistenboni auf der Stufe 5 rechnet. Für mich als Verkäufer. Und jeder MP fließt dann in fehlende Zuchttiere.

-TiDi- gefällt dies.
  13. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

@TiTeSol da stimmt doch so gar nicht !!!

Gehe mal ein wenig Rechnen !!!

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

wäre schön wenn auch in zukunft eine kleine überarbeitung der teuren rezepte geben würde.
    die erzeugnisse sollen man halbiert werden. man hat nicht 500 beisshölzer oder paletten, daunenfedern, wolle usw im lager. die haben auch eine lange laufzeit bis zur ernte. die markt preise haben es auch in sich.

lg

Amsel33 gefällt dies.
  15. Amsel33

Mein Reden. Da ich mich gern mal verrechne:p Teste ich es immer im spiel. Dann weiß ich es genau.

16. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Der Alchi wurde also überarbeitet ........Aha..........na ja , die Boni kann man nun in die Slots stecken , das war es aber auch . Die Zutatenmengen für die Produkte des Alchi sind im Gegensatz zum jeweiligen Boni völlig überzogen . Schade , aber so bleibt der Alchi bei mir weiterhin unbeachtet .

LG pauli

-TiDi- und Andreas111# gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe den Alchie nur bis Stufe 3. Die Änderungen haben mich gerade positiv überrascht, konnte gerade zwei bisher nicht genutzte Slots für +4% und +6% für Gemüse nutzen, finde das lohnt schon bei den langen Pflanzen. Mit Wasser und Dünger liegt die Zuckerrübe jetzt bei 11 h.
    Ob ich die teuren Rezepte Stufe 4 und 5 nutzen werde weiss ich nicht. Aber auf alle Fälle nutzt er mir jetzt mehr als vorher.

Ach so für die die die Katanien-WL nicht habe, dürfte es auch den Turbo auf einigen Pflanzen nochmal beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
    -TiDi-, kirsche2014 und [NightShadow] gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Also ich hab die Kastanienranke auch nicht. Habe mir die Rosen hochgezüchtet. Meine Rosen brauchen auf Komfeldern 33min.
    In meiner scheune hab ich jetzt ein Einweckglasel mit Elexier des Lebens.
    Ich werde es bei den nächsten Tropevent austesten, jetzt sind mir die Zutaten zu schade.
    Sollten da nur 3min herauskommen ist der Alchi gegessen. Bei 15 min mache ich auf Grund der Zeitersparnis weiter. Die Gesamtlaufzeit von 6h ist für mich uninteressant, weil ich es max 2h nutze.

19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nach meinem Verständnis, werden alle Boni addiert und dann angewendet. Nur auf diese Weise sind ja die 0 sec. möglich. Wenn ich erst einen Boni anwendet, dann den nächsten auf das Ergebnis usw. kann ja rein mathematisch nie die 0 rauskommen.
    Da ich denke das BP die 0 sec nicht gewollt hat, wird das die nächste Änderung sein, haben die ja schon mal bei einem anderen Bonus gemacht.

20. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Gewollt oder nicht, ich denke BP wird es so lassen denn hier werden binnen Sekunden 100te anSuDü aus dem Spiel gezogen.
    Ein weiterer Hinweis ist die immer steigende Zahl an Tropsen, die man fast nur mit Turbo und Blitzgedöns erreichen kann.

-TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.