Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Genauso mache ich es auch nur mit Nelke, die habe ich nämlich veredelt. Mit der Blumen WL spart man sich auch einiges an Zeit.

Ja es lohnt sich ich habe es beim Gemüse ausprobiert. Durch die kürzere Anbau Zeit kann ich die WL besser nutzen und ich habe mehr verschiedene Pflanzen die ich über Nacht Anbauen kann um diese vor der Arbeit zu ernten.

2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich könnt mir sogar vorstellen, daß BP die Kastanienranke mal zum Kauf anbietet.
    Auf Grund der Zeitersparnis könnte ich sogar schwach werden, allerdings muß man sich dann die Ohren zuhalten ...

Amsel33 und -TiDi- gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Für mich ist der Hauptvorteil, das man weitere Pflanzen unter die 12 h Grenze bringen kann, was also 2x am Tag ernten bedeutet, dazu noch der Bonus +1 von einer Ranke und so kann ich auch bei längeren Pflanzen bequem die Scheune füllen.

4. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich habe auf der Kleinen jetzt mal die Verkürzungen für Blumen versucht, also 1x Quelle des Lebens und 1x Elixier des Lebens in die Silberslots. Müsste ja eigentlich 10 % Verkürzung ergeben, oder ich habe das mit dem Alchi noch nicht verstanden. Ansonsten die üblichen Verdächtigen dazu, die da wären Weiße Unschuld, Stollen und die Blumen-Ranke (Kastanien-WL fehlt mir leider, aber dann bräuchte ich ja die Alchi-Verkürzungen auch nicht). Hier mal die Ergebnisse mit und ohne Alchi-HWP:

Nelke auf Normalfeld: mit WU, Stollen, Blumenranke, Wasser, SD = 0:44 h
    zusätzlich mit Mist = 0:40 h
    zusätzlich Elixier und Quelle des Lebens = 0:35 h

Und das Ganze auf Komfortfeld sieht folgendermaßen aus:

mit WU, Stollen, Blumenranke, Wasser, SD = 2:56 h
    zusäätzlich mit Mist = 2:37 h und
    zusätzlich Elixier und Quelle des Lebens = 2:20 h.

Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen! So lohnt sich das für mich wirklich nur, wenn die Zeit absolut eng ist und jeder Drop zählt. Ansonsten ist mir der Kauf oder die Herstellung einfach zu teuer! Ich habe jetzt spaßeshalber mal jeweils ein Produkt verdaddelt, aber auf Dauer ist das für mich unrentabel. Ich werde den Alchi jetzt trotzdem erst einmal auf Stufe 4 bringen und wenn es mal eng wird, kann ich mir dann herstellen, was ich brauche. Ansonsten warte ich mal andere Testergebnisse ab. Ich fand es nur zur Dropgenerierung für mich interessant, aber das lass ich dann mal besser.

LG - Katzenmutter85

kirsche2014, -TiDi- und Odzy gefällt dies.
  5. bastie130

Habe gerade den Alchi auf Stufe 4 geprügelt, ist ja total easy seit der Umstellung, einfach mal Unmengen an Schriftrollen gemacht, kosten ja nur Pflanzen. Mal sehen ob ich das auf die 5 auch durchziehe.
    Kommt ja Zuchtevent also sind die Ackerfelder frei.

Leviathan23 gefällt dies.
  6. bastie130

Mache jetzt das gleiche um auf Stufe 5 zu kommen, Scheune ist eh gefüllt, Schriftdingse kann man kaufen, wozu hat man die zig Millionen auf dem Konto. Ob das Sinn macht keine Ahnung.
    Aber ich habe immerhin ein Ziel.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2016
    [NightShadow] gefällt dies.
  7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Die Verkürzer rechnen sich, wenn der SF knapp ist, aber nicht für die Blitzpflanzen.

8. bastie130

Du meinst sicher SD. Ich finde die Verkürzung rechnet sich bei jeder Pflanze, die man im Ergebnis unter die 12 h Grenze bekommt, weil man dann ja 2x am Tag ernten kann.

-TiDi- gefällt dies.
  9. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Jepp, der Dünger ist gemeint, noch fressen die Pflanzen ja kein Futter xD

belladonna33 und -TiDi- gefällt dies.
  10. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ja vor alle um die WL besser ausnutzen zu können.
    Ich habe mal für die Nelke getestet. Mit WL und Wasser sowie allen Veredelungen bracht sie nur noch11,13 St mit Mist 9,59. habe aber nur das Elixier des Lebens genommen, weil nicht so Teuer.

Da wir ja nicht so viel SD haben kann man hier 2 bis 3 mal die Nelke mit allen verwöhnen und dann nochmal Über Nacht die Nelke oder
    Schwertlilie (10,44) Schon reichen die Drops.

11. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

ja deine Turborosen Zb werden jetzt 3,3 min schneller sein !

12. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Gibt es ein Forum, wo sich auch über den Nachteil der Handwerke aus der Mühle ausgetauscht wird? Ich finde es nämlich nicht mehr erstrebenswert, dass jetzt z.B. der Sommerblumenstrauß nur noch (!) für den Acker gilt und nicht mehr auf allen Feldern. Ebenso viele weitere Produkte. Es lohnt sich bei den hohen Einsätzen an zum Teil teuren Zutaten nicht mal mehr, solche Produkte überhaupt noch herzustellen- geschweige denn zu kaufen.

-TiDi- gefällt dies.
  13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das ist ein Anzeigenfehler soweit ich das mitbekommen habe. Die HWP wirken so wie vorher auch.

little-nici und -TiDi- gefällt dies.
  14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

das denke ich auch,liebe Nachbarin

-Kafra- und -TiDi- gefällt dies.
  15. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Guten Abend!
    Was macht denn am ehesten Sinn?
    Als erstes Handwerk habe ich den Bäcker gewählt und dümpel da vor mich hin, mittlerweile immerhin in Stufe 2.
    Hole ich als nächstes den Florist, weil ich den mit den eigenen Prosukten (Hochzeitsstrauß und Co.)gut pushen kann und so schneller zum 3. Handwerk komme?
    Ich befürchte, dass ich im Marmeladier sonst auch so ewig rumkrebse wie beim Bäcker.
    LG, Akascha

-TiDi- gefällt dies.
  16. kathaö

kathaö Forenfreak

also für mich persönlich war am wichtigsten, KAC selber herstellen zu können; ohne sind Events nicht schaffbar;
    also habe ich mit dem Marmaladier angefangen, den kannst du mit Eierpunsch auch pushen;
    die anderen HWP dümpeln bei mir bei Stufe 1 bzw. 2 (Bäcker) herum, weil mir hier der Sinn und der nutzen (wie das KAC) noch nicht so recht aufgegangen ist;

17. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Den Marmeladier kann man durch Zukauf von Lavendelmarmelade für den Ausbau (auf meinem Markt zur Zeit 3.500 MP) ganz gut vorantreiben. (Beim Bäcker empfiehlt sich der Zukauf von Pinkie Pie, das ist mit 14.000 MP teurer, bringt aber auch mehr Punkte). Den Floristen finde ich schwieriger, weil da recht viele Erzeugnisse in den Rezepten stecken, v.a. Farbpaletten.

-TiDi- gefällt dies.
  18. Akascha45

Mittlerweile sehe ich für mich den Marmeladier auch als wichtigsten, haben will ich aber alle 3 in kurzer Zeit und da ich ja die ersten beiden dafür auf Stufe 3 bekommen muss, überlege ich halt, was am schnellsten geht :).

Das Ganze ist ja auch eine Wissenschaft für sich xD. Bei den Hochzeits-Produkten steht zumindest bei, wie viele Floristen-Punkte man bekommt, alles andere muss ich dann mal testen.

Edit Pfefferminz_Patty: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2016
  19. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

An Deiner Stelle würde ich vorher in die Rezeptlisten in den FAQs schauen, welche Zutaten ein HWP braucht, und dann die Herstellungskosten mit dem Marktpreis vergleichen. Ob Du Dich auf Verlustgeschäfte einlassen willst, musst Du dann selbst entscheiden. ;)

20. Akascha45

Danke, werde ich mir heute abend mal ansehen.

-TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.