Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Ich wollte mal fragen ob man die Rezepte kaufen muß( TGs) oder man die so bekommt wenn man die passende Stufe des Handwerks hat?
     
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Die bekommt man so
     
  3. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Wenn man die passende Stufe hat.
     
  4. Johnesen

    Johnesen Stammspieler

    Ich sehe kein Rezept für den Alchemist:(
     
  5. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Musst Dich noch ein bisschen gedulden ;) :

    Neue Rezepte
    Start: Mittwoch, 28. März 2018 - 14:00 Uhr
     
  6. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Ehrlich gesagt ohne 2. Diamantslot brauch ich auch keine neuen Rezepte - zudem sind mir die allesamt in der Herstellung zu teuer.

    lg Chiaradie
     
    Koschka50, Siggi57, Querulantin und 4 anderen gefällt dies.
  7. Johnesen

    Johnesen Stammspieler

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteilo_O, kein neues Rezept für den Alchemist
     
    MarlenBe1955 gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Nö, warum auch, die neuen Rezepte sind ja als Ersatz für den Fruchtmixer gedacht, und der wird ja aus den Bahami - Spa entfernt, da hat der Alchi nix mit zu tun ;)
     
    Querulantin gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Also, ich hab ja den Fruchtmixer nie benutzt, schien mir irgendwie so undurchschaubar ...

    Bei der neuen Variante finde ich aber z.B. das Blumendingens +3 nicht uninteressant, wenn man die HL-Quests am basteln ist, denn da werden hauptsächlich Blumen benötigt und das zieht sich ... Krähen-Komödie, Aufgabe 6, Diamant: 131.072 weiße Lilien ...

    Schaun mer mal.
     
  10. s-w841

    s-w841 Lebende Forenlegende

    ja, aber dann geht kein KAC wo bleibt der Vorteil???????
    habs kapiert, ansetzen wo es den Boni gibt.
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Na ja, dann setze ich eben kein KAC ein, sondern diesen Blumen-Bonus und richte dann die Bepflanzug der Insel danach aus. Bromelien, Hibiskus nur z.B.
    Oder für den Emmer dann das Getreidebonusding und auf der Insel Bambus der ja für Panda-Futter gebraucht wird.
     
  12. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Ein zweiter Diamantslot macht mit den neuen Rezepten Sinn. Vielleicht nicht auf Dauer, aber mal für einige Stunden/Tage im Event zu gewissen oder Quest das wäre schon schön.
     
  13. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Die neuen Rezepte brauch ich nicht -. spiele immer mit KAC.
    Zudem sind sie viiiiiiiiiiel zu teuer in der Herstellung.:cry:
     
    Querulantin, kathaö, zimmi164 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Das mit dem "teuer" ist relativ. Ich habe kein Auto, ist mir viiieeel zu teuer.
    Spaß beiseite, ich gebe dir Recht, der Mixer war "billiger", dafür aber unberechenbar. Und eigentlich sind alle HWPs teuer, das erschwinglichste ist tatsächlich noch das KAC, weil dafür kein Erzeugnis benötigt wird. (Oder man hat gar die Ranke)
    Da mich nun aber EPmäßig nichts mehr drängt, dachte ich, ich genehmige mir das mal. Auf der WL steht die Manufactur mit den entsprechenden Werkstuben, daneben die Menagerie mit den dazugehörigen Tierchen und auf dem Rest wird "geblümt".
    Zusammen mit der Blumenranke oder auch einem Alchi-Produkt gehts dann ganz flott mit den HL-Quests. *denks*

    Zugegeben, ich habe die Ressourcen und ich möchte nicht prahlen, bitte nicht falsch verstehen.
     
  15. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    die neuen Rezepte klingen ja interessant, aber was brauch ich die, wenn ich nur 1x Diamantslot und nur die 2 x Gold habe:( Selbst wenn ich KAC selber herstellen kann, ist es mir doch zu wertvoll, um nach der Hälfte der Zeit eventuell raus zu schmeißen. Es gibt schon viel zu viele Rezepte und zu wenig Slots dafür, meine Meinung. Für mich sind KAC, ZAK, Ostermarmelade und Frühlingskranz interessant, da sie auf alles wirken und nicht nur für bestimmte Sachen. Deswegen sind diese HWP auch immer bei mir in den Slots.
     
    Siggi57 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Du musst das KAC doch nicht rausschmeißen. Ich habe heute morgen z.B. auf der Farm die Schneerosen mit dem Blütenkranz geerntet, auf der Insel hatte ich die Papageienblume, von der ich bis jetzt nur sehr wenige hatte. Tagsüber säe ich jetzt auf der Insel Bromelien oder Pantoffelblume oder Hibiskus. Alles auch Blumen, die auch nützlich sind, da für Futter zu gebrauchen bzw. sich ganz gut auf dem Markt verkaufen lassen. So spare ich KAC ,das ich dann wieder einsetze, wenn ich mal wieder "wild durcheinander" pflanzen will oder ich verkaufe auch mal eines auf dem Markt, die Preise sind ja im Moment ganz gewinnbringend. Die EP-Boni sind mir alledings lax.
    Die Tage mache ich dann dasselbe mit Emmer und auf der Insel Bambus.

    Zugegebenermaßen, mehr Slots wären mir auch willkommen, auch in Silber.
     
  17. sunflower68

    sunflower68 Forenhalbgott

    Ich hätte es gut gefunden, wenn das neue Zeugs nur 30 min Laufzeit gehabt hätte, dafür billiger in der Herstellung.

    So ist man "gezwungen", auf Farm und Insel die gleiche Kategorie anzupflanzen.

    Und um zwischendurch mal zu wechseln ist es auch zu teuer.

    Fazit: eine im Ansatz gute Idee, leider nicht zu Ende gedacht.

    Ich bewerte das übrigens aus Spielersicht.

    Bitte keine Argumente, dass BP sich dadurch einen besseren Verkauf der HW-Zutaten erhofft :sleepy:
     
    Siggi57, zimmi164 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  18. nelly83*

    nelly83* Forenaufseher

    Ich finde die neuen Rezepte garnicht so schlecht. Gerade weil ich die High-Level Quest beenden möchte da ist eine Pflanze mehr pro Feld sehr gut. Zumal es nicht nur 1000 Pflanzen sind die da eingezahlt werden. Und wenn man Sonstige Pflanzen ( für die Farm) und die Gemüse Wunderanke (für die beide) mit den neuen HWP kombiniert sind das 6 Pflanzen pro Feld das sehr ordentlich. Und Getreide , Blumen für die Insel ! Das sollte man bedenken.
    Und wenn man da noch ein Ernte-Bonus er dreht , dann ziffertest ordentlich.
     
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Stimmt, an die Gemüseranke hab ich noch gar nicht gedacht, aber ich glaub, mit Gemüse bin ich bei den HL-Quests schon durch. Jedoch der Bonus für die sonstigen Pflanzen mit der Melonen-Bowle kombiniert ist natürlich der Bringer, auch ohne Drehs.
     
    .Nellychen., BlackLady1609 und nelly83* gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Das sehe ich wieder komplett anders :p

    Ich bastel gerade die ersten Tiki-Coladas (Stufe 5 Spa)
    Belegt den Diamant-Slot und bring +3 bei sonstigen Pflanzen
    dazu eine Melonen-Bowle (Goldslot) +1

    ... und damit wären zB 22.000 Johannisbeeren (Der hahn im Bett Stufe 3/4) relativ flott erledigt ...

    ... dazu Rosmarin (Futter) , Brennessel (Futter) , Haselnuss (KAC) , Hagebutte, Glücksklee (irgendeine Quesst >20.000) ... alles Pflanzen , die in grossen Mengen gebraucht werden ... da lohnt es sich schon mE
     
    piggy55, .Nellychen., Svejk1958 und 4 anderen gefällt dies.