Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Sehe das wie Micha,
    da die Scheuchen-WL aktiv war, habe ich heute morgen die Hibiskusmarmelade aktiviert: +6 aus 1-Feldern!
    Man muss nur darauf achten, den ganzen Tag Gemüse anzupflanzen. Hatte gerade für zwischendurch eine Runde Kartoffeln gemacht, jetzt sind noch mal Tomaten auf den Äckern.
    Morgen kommen dann die Blumen dran, da ich gerade die Blumen-WL aktivieren konnte.
    Gefällt mir sehr gut. Spart zudem KAC, das dann ausschließlich bei events zum Einsatz kommt.
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  2. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Da hast du nicht unrecht, so könnte ich das machen, aber ich pflanze halt, wie ich es brauche und da schau ich nicht unbedingt nach, ob das nun Blumen sind oder Getreide. Mein Fehler, ich weiß:(, aber deswegen bin ich mit KAC immer gut beraten.
    Den Blütenkranz kann ich noch gar nicht herstellen. Habe den Floristen total vernachlässigt, da mir die Rezepte nicht so wichtig waren und die Produktion zu teuer, denn ich brauche da fast überall irgendwelche Erzeugnisse. Deswegen ist der Florist erst in der Mitte der Stufe 3. Aber ich habe vor kurzem entdeckt, dass ich in Stufe 5 den Frühlingskranz selber herstellen kann und bin gerade dabei, den Beruf mal etwas genauer unter die Lupe nehmen, dann brauche ich den Frühlingskranz nicht mehr zu kaufenxD
    Der Alchemist fristet bei mir auch ein gelangweiltes Dasein.
    Ich habe noch einige HWP, die ich mal irgendwo gewonnen habe, aber nicht benutze, weil meine Slots immer mit KAC, Ostermarmelade und Frühlingskranz belegt sind, eventuell auch mal mit ZAK und Silber mit Brot.
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass BP uns irgendwann noch ein paar Slots Verfügung stellt und dann.....ja , dann lege ich richtig losxD
    P.S. Ich meine, Ostermarmelade, das System lässt es grad nicht ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2018
    Jane_Doe51 gefällt dies.
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    So kannst du das nun auch wieder nicht sehen. Ein Fehler ist es noch lange nicht, nur weil du darauf bis jetzt nicht den Fokus gelegt hast.
    Ich habe manchmal zunächst keine Lust, mein Spiel irgendwelchen geänderten Gegebenehieten anzupassen oder sehr oft fehlt/e mir auch der Blick dafür.
    Das Erstere ist eine Charaktereigenschaft, die manchmal ;)xD an Starrsinn grenzt - lässt sich ändern - und der Blickwinkel auch, nicht zuletzt durch Hilfe des forums und der User und ihren Tipps und Ansichten.
    Mir hat anfänglich sehr der Mathefred geholfen und heute die Baracke oder auch die Tipps in solchen Gesprächsrunden.

    Und jetzt auf, ran an den Floristen!
     
    zimmi164 und BlackLady1609 gefällt dies.
  4. ConnyWeimar69

    ConnyWeimar69 Foren-Grünschnabel

     
  5. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    danke für die info,, jetzt habe ich das rezept auch,, essenz des gedeihens,, mir fehlen noch einige rezepte kennste noch mehr quest wo ich rezepte her bekomme
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    Quest "Gepfefferte Kur", dort kannst du dir das Rezept "Kräuter-Maske" erspielen.
    Quest "Stellenausschreibung" --> Silberduft
    Quest "Bläschen Späßchen" --> Jasmin-Bubble-Tea
    Quest "Ein Smothie für Ara" --> Zitronengras-Smothie
    Quest "Tee total" --> Grüner Mateeto
    Quest " Make-Up Party" --> Aloe & Moringa Maske

    in Jacks Shop --> Rezept für Hirnkohl-Quiche, Pilzmaske, Grabschale, Gruselstrauß und Kristallkugel
     
    Oberschnatter und Gothicfee gefällt dies.
  7. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    danke habe sie mir alle geholt
    frage: wo bekomme ich das rezept Tentakelkranz her ,, das fehlt mir noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2018
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das Rezept konnte man im Oktober '17 bei dem Angebot >Gruselrezepteverkauf< erwerben. Vllt. wird es ja nochmal angeboten.
     
    Gothicfee gefällt dies.
  9. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Wenn hier noch mehr Fragen zu Rezepten kommen, mögt ihr dann bitte im Thread "Handwerk" weiter schreiben?
    Dort wird es dann sicherlich auch von denen gefunden, die gerade nach derartigen Antworten suchen aber nicht unbedingt in den Inselthread schauen. ;)
     
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Himbeer-Langosch Rezept konnte man sich beim Ungarn-Länderevent Teil II 2012 erspielen und das Tropenkranz-Rezept bekommst du, wenn du beim Florist die Stufe 5 hast.

    Hallo, es wäre lieb, wenn du unsere Beiträge dann zusammenhängend in den entsprechenden Thread verschiebst. Knicks* und dankefein*
     
    Gothicfee gefällt dies.
  11. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    hallo der boni tropenkranz beim floristen +1 für blumen auf tiki,, wo bekomme ich den her bitte,, bin schon auf stufe 5 bei alles handwerkern
     
  12. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Meinst du das Rezept? Das habe ich gestern in irgendeiner Quest erspielt, aber leider nicht darauf geachtet, welche das war. Du kannst aber mal in die FAQ zum Handwerk schauen. Da gibt es eine Liste mit allen Handwerksprodukten und wo sie herkommen. Vielleicht hilft dir das weiter.
     
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich bin jetzt fündig geworden. Die FAQ ist demnach nicht vollständig bzw. wurde nicht ergänzt, denn sonst hätte ich die Info gefunden.

    Das Rezept für Tropenkranz kannst du dir in der Farmhalle in der Questreihe "Feuerfest" erspielen.
     
    Gothicfee gefällt dies.
  14. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    ich danke dir sehr,, habe jetzt ein paar rezepte mehr dank deiner hilfe,, würde mich über neue rezepte von b.p. freuen,, weißt du ob da was geplant ist ?

    neue rezepte
    verkauf von grusel rezepte
    neues handwerkerhaus
    handwerkerhäuschen auf stufe 6 bringen
    rezepte die man sich in events erspielen könnte,, jetzt zum verkauf anbieten usw

    wann gibt es wieder eine verkaufsaktion von gruselrezepte mir fehen noch welche


    Edit*Tabaluga: Doppelpost zusamengeführt, bitte vermeide diese.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2018
  15. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Kann man die nicht nur über JacksShop frei schalten ? Kann sein das ich da was verpasst habe, aber so mein aktueller Stand.
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Gothicfee und -Kafra- gefällt dies.
  17. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

  18. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    mir ist eben aufgefallen das es kein rezept oder boni auf den markt gibt,, für das konsumgut Alraune,, für die anderen konsumgüter gibt es rezepte nur von Alraune nicht,, weiß einer warum das so ist
     
  19. .Motzki.

    .Motzki. Aktiver Autor

    Die Alraune kann man nicht selbst herstellen, sie ist ein Zusatzprodukt für die Herstellung von...zB.Wundertinktur,Alraunenpulver usw. beim Alchemisten.
    Du bekommst sie am Farmwheel, und sie ploppen bei der Ernte auf.
    LG. Motzki
     
    Gothicfee gefällt dies.
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich glaube du hast da was falsch verstanden ;)
    der farmer meint sowas wie beim bäcker, wo zB ein bretzel 10% mehr dropchance auf (konsumgut) salz gibt
    sowas gibt es bei der alraune nicht :)
     
    Gothicfee gefällt dies.