Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    da ich in der letzten zeit mehr handwerksprodukte benutze ist mir aufgefallen das 2 slotz für Gold viel zu wenig sind ,, besteht die möglichkeit das sich das bald endert ? oft kann ich ein boni ,, obwohl er 12 stunden geht nur einmal zum ernten benutzen weil ich dann andere brauche und muß ihn wieder löschen,, das ist verschwendung,, wir halten das spiel am leben nur unser geld da kann BP uns was guten tun und uns mehr slotz geben
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das wurde schon mehrfach gefordert
     
    Gothicfee gefällt dies.
  3. puderzuckerzwetschge

    puderzuckerzwetschge Laufenlerner

    bin nun in level 81 und kann mich immer noch nicht für ein handwerk entscheiden.irgendwie macht das alles keinen sinn.
    das einzige was ich regelmäßig benötige sind kac,valentinstopf und eierpunsch.dann noch gruselstrauß und manchmal was zum beschleunigen für pflanzen auf der farm.
    von den genannten kommen außer kac alle aus irgendwelchen boxen oder vom farmwheel.hab davon eigentlich immer welche wenn ich die benötige.
    kac hingegen kauf ich am marktstand,vor wochen konnte ich mir sogar günstig einen vorrat zulegen.
    denn spielgeld dafür ist ja nun auch immer reichlich vorhanden.
    nun stehe ich im handwerksviertel und frage mich, bei all der komplexität des games, ob ich das jetzt auch noch brauche.
    hab ja so schon genug um die ohren und sehe für mich absolut keinen mehrwert.
    die meisten produkte sind doch so spottbillig das ich mir nicht vorstellen kann mit der herstellung geld zu verdienen.

    kann es sein das der gesamte bereich mal überarbeitet werden müßte?
    und kann es sein das bp mit dem handwerk tatsächlich noch geld verdient wenn man für apfel und ei alles am markt bekommt?
     
    pmueller2 gefällt dies.
  4. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Kannste Mir sagen welche Silber Rezepte Auf EVENTPFLANZEN Das sind ???
    Denn Alchi sind NICHT schlecht aber auf Eventpflanzen wüste ich Keins .
    LG
     
  5. heike15345

    heike15345 Großmeister eines Forums

    Moin,
    dann leg dir doch erst einmal den Marmeladier zu in Stufe 4 kannst du dann den KAC selber herstellen. Nur so als Anregung.;)
     
  6. .maxi06.

    .maxi06. Foren-Graf

    Hilfe , was macht man mit 233244 Alraune, 238854 Blumendraht, 196311 Kräuterelixier und198940 Salz. Ich hab das Zeug am Farm Wheel gepachtet.
     
    Goolohexe gefällt dies.
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das Rezept kostet 199 TG, da fragt man sich doch ob es sich lohnt es herzustellen oder besser für MP am Markt kauft ;)

    Ab und zu mal wenden, in der Scheune, wird ja nicht schimmelig :p ich habe auch mehr als reichlich davon
     
    floty und Goolohexe gefällt dies.
  8. .maxi06.

    .maxi06. Foren-Graf

    Wird aber ganz schön staubig.
     
  9. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Könnte sich unser Betreiber sparen, sollten erstmal Anreize geschaffen werden dieses Zeug auch zu verwenden. 8)
    [​IMG]
    ***Kopf geschüttelt***
     
    fulseck, Higgins2000, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Wäre mal gut das die vom Rad wegkommen schon mal -.-
     
    Goolohexe und CharlyJoe gefällt dies.
  11. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Habe auch "einige" von diesen Sachen... ;) xD :p

    [​IMG]
     
    Goolohexe und iwalam70 gefällt dies.
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen mein lieber CJ,
    dann hast Du das besagte Angebot auch nicht in Anspruch genommen. Ist ja genau der Punkt der mich stört, die "Altfarmer" haben große Mengen von dem Zeug in der Scheune und Verwendung gibt es keine. Trotzdem versucht der Betreiber weiter die Zutaten zu veräußern.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und bitte bleib gesund. ;)
     
    Goolohexe, fulseck und CharlyJoe gefällt dies.
  13. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Lieber Nachbar beim Zucker schwächelst du etwas xD
    wohl zu viel in Kaffee gekippt;)

    Wenn aber wirklich diese Eisbude ins Handwerksvirtel einzug halten sollte
    und es etwas Interessantes dort gibt
    ist es doch gut wenn man etwas Vorrat hat:D
    Allen einen schönen Tag wünsche
     
    iwalam70 und CharlyJoe gefällt dies.
  14. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    xD :cry: :cry: Da könntest Du Recht haben.
    Ich gehe schon von der Eisbude aus, bin mir sogar sehr sicher das diese kommt.
    Ob allerdings die bisherigen Zutaten dort nutzbar sein werden ist die andere Frage.
    Bei BP kann ich mir gut eine neue Handwerkszutat vorstellen.
     
    CharlyJoe und fulseck gefällt dies.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Eis mit Salz und Alraune auf Blumendraht gewurschtelt, garniert mit Kräuterelixier würde bestimmt auch nicht schmecken.
    Ich sage jetzt lieber nicht, was ich von einem neuen Handwerk halte, egal welches.
     
    CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  16. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich bräuchte auch keine neues Handwerk, allerdings war die Idee dazu von einem User, hab Dir mal den Link mitgebracht.
    https://board-de.farmerama.com/threads/die-gelaterie.69593/
    Da steckt schon eine Menge Arbeit drin. ;)
     
    AnnesRanch und CharlyJoe gefällt dies.
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das kenne ich, aber was nutzt das, wenn keine Slots dazu kommen. BP wird dies Idee schon ausreichend verunstalten, so das sie zu nichts mehr zu gebrauchen ist.
     
    iwalam70 gefällt dies.
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Da bin ich völlig bei Dir.
    Erste Runde TP ist durch, nun läuft die zweite Runde. ;)
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  19. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    so ähnlich siehts bei mir auch aus. Ich würde mich nicht wundern, wenn das irgendwann schlecht wird. xD
     
  20. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo :)
    Aus eurer Erfahrung heraus: welche Produkte nutzt ihr häufiger oder welche lassen sich besser am Markt verkaufen? --> Ist es ratsamer, den Spa-Manager oder den Alchemisten freizuschalten? Oder sollte ich meine Sterne dafür nicht 'opfern' und lieber in den Ausbau des Misthaufens investieren?
     
    pflaumenmousse gefällt dies.