Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Danke für die Antwort. Also im Handwerksbereich selbst kann ich nichts abgeben für den Ausbau, das stimmt. Aber in der Vorratskammer kann ich z.B. den Hochzeitsblumentopf verwenden und der hat ja ausschließlich die "Funktion" 100 Floristen EP. o_O Alles sehr verwirrend. Vielleicht heb ich die Produkte einfach auf bis es eine Erweiterung gibt.
     
    frechepetra gefällt dies.
  2. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ich heb die auch auf...oder verkauf die auf`m Markt...wenn der Preis meinen Vorstellungen entspricht.;)
     
    frechepetra und -Nadila- gefällt dies.
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo -Nadila-,

    die Floristen-HWP, die mit "Hochzeit" anfangen, haben als Effekt Floristen-Ausbaupunkte. Deshalb kann man sie nicht in den Ausbau stecken. Sie müssen verzehrt werden, um an die Ausbaupunkte zu kommen. Das geht auch im Handwerk:

    [​IMG]

    Hochzeitsanstecker = 40 Floristen-EP (Ausbaupunkte)
    Hochzeitsblumentopf = 100 Floristen-EP (Ausbaupunkte)
    Hochzeitsstrauß = 200 Floristen-EP (Ausbaupunkte)
    Hochzeitsgesteck = 360 Floristen-EP (Ausbaupunkte)

    :)
     
  4. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Danke Oberschnatter! Ich hab halt schon alle Handwerke auf 5 und frage mich, ob man quasi im Hintergrund weiter ausbauen kann. Aber da ich die Punkteentwicklung nicht sehen kann, ist es mir zu riskant. Ich hebe sie also auf bis zur Erweiterung, falls es denn eine gibt.
     
    frechepetra und Oberschnatter gefällt dies.
  5. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Die Punkte, die durch die Herstellung von HWP entstehen, werden im Hintergrund gespeichert. Das wurde schon öfter gefragt und von den Mods auf Nachfrage bestätigt. Von der Richtigkeit dessen, habe ich mich im Rahmen eines Tools, einer nicht offiziellen Fanseite überzeugen können, obwohl ich keinen Zweifel an der Modaussage hatte.

    Ein HWP verspeisen, obwohl das Handwerk bereits auf 5 steht, mache ich ebenfalls nicht. Erst wenn eine weitere Stufe da ist, werde ich diese Option nutzen. Ausprobiert habe ich es bisher nicht, denn das Tool der nicht offiziellen Fanseite, gibt es leider nicht mehr.

    Interessant wäre es noch zu erfahren, warum man die Hochzeitsprodukte verzehren kann, obwohl es keine weitere Stufe nach der 5 gibt. Beim Spa-Manager und beim Alchi gibt es ebenfalls Produkte, die als Buff Ausbaupunkte geben. Da gilt dann entsprechend das gleiche. Vielleicht kann ja mal ein Mod bei BP nachfragen.

    :)
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    da man nicht kontrollieren kann was da im Hintergrund nun genau passiert.. würde ich nen Teufel tun und da HWP für Punkte zu verwenden... nachher hat man sie für nix und wieder nix ins Nirwana geschickt.... käme irgendwannmal ne Levelaufstockung oder n neues Handwerk, könnte man das Zeug sinnvoller verwenden.. oder man stellt es auf den Markt, wie Brüllkäfer sagt.... erzählen können sie viel... wenns keiner nachprüfen kann *Schulternzuck*
     
  7. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    da das Inventar ja "grenzenlos" ist können diese HWP von mir aus dort versauern. aber was mich doch sehr stört ist die tatsache dass eben genau dieser "müll" (müll deswegen weil es keine verwendung dafür gibt, außer evtl. der verkauf auf dem markt), mir ständig als "gewinn" am wheel ins Haus flattert.
    lg Ritchy
     
    -wolfsjunge- und naranja gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich such mir immer ein Ast, bis ich etwas finde
    Verkaufen ist aufwändig und bringt kaum MP
    Weiterzählen müsste es
    ich hab ja eine Uralt WL die ( Floristen oder Alchemie Punkte ) bringt
    Aber was bringt es, wenn kein Ausbau kommt?
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich bring mal den ganzen Thread mit... die einzelnen posts ergäben hier keinen Sinn

    Allgemeine Fragen| Hilfe - Zukauf fehlender Pflanzen im Handwerk!

    Ich war entsetzt, als ich dort las, dass dem Spieler für dort fehlenden Weizen!!!!! TG abgeknöpft wurden.... das kann doch echt nicht BPs Ernst sein! Weizen.... man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen... im Shop für ein paar läbsche Moospennies zu bekommen und dort wird dieser "Penningskrom" dem Spieler dreist für TG angedreht? Was das ist... nein, ich werds nicht aussprechen bzw. -schreiben... aber das gehört schleunigst geändert... nix mit Feiertage und blabla... am besten Gestern schon! Das macht mich unfassbar wütend!!!
     
  10. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    gibt es ein handwerks produkt,, mehr ep für bäume
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nur für die Insel .. so wie ich das sehe... grüner Mateto

    Zum benutzen wirds angezeigt wenn du über den passenden Slot gehst... musst du mal ausprobieren.. aber ich glaube ist für den Goldslot.... herzustellen ist es im Spa, wenn man sich das Rezept in der Farmhallenquest erspielt hat... wie die heißt? Keine Ahnung.. ist schon zu lange her. Aber das kannst du dir alles auch mit der FAQ Tabelle über die Suchfunktion selbst raussuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2023
  12. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    hab ich gefunden nur bin ich ja auf der insel level 800,, da geht es nicht mehr weiter und ob die ep.s gespeichert werden wie bei level 600 weiß ich nicht
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Daskönnte man ja in den AF bei den Mods nachfragen.
     
    Lantana gefällt dies.
  14. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Die sind unwissend.
     
  15. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Die TEP werden hinzugezählt.
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Tjo.. dann könnte man ja selber einfach mal die Maus auf die EP Anzeige der Insel halten und den EP-Stand kontrollieren.. bleibt er, wird nix gezählt.. steigt er an, wird gezählt. ... sollte machbar sein
     
    Schäfchenmäh, Brüllkäfer_I und Lantana gefällt dies.
  17. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Das weis ich, aber ob es mal was nutzt ist fraglich.
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    ????
     
  19. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Ich arbeite fleißig weiter auf Baha, bin über 800, was solls, es wird denen doch mal
    was einfallen.