Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Bin ich froh, dass ich den Alchi nicht hab ...

8)

Die Wichtel nehmen einfach zu viel Platz weg ...

Limette

2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich bin schon dabei dauert ja net lange hehe ist vielleicht besser jetzt das zu machen :)

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
    9140denise und -Kafra- gefällt dies.
  3. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Mac, wozu investierst du, wenn deine Investitionen nichts bringen und du sie nur im Regal steh'n hast?

hättest doch besser deine Farbpaletten verkauft und die somit erwirtschafteten MP investiert
    die Wichtel sind doch nicht zu vergleichen mit den anderen HWP, die man verkaufen kann

allerdings sollten diejenigen, die den Alchi "hochgezogen" haben, auf einer der weiteren Stufen, auch entsprechend entschädigt werden

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich bin auch noch Stufe 1, aber bevor ich da irgend etwas mache, möchte ich die Überarbeitung erst mal sehen.
    Bisher ist dabei noch nichts gutes heraus gekommen.

thekla51, GretchensHof und cassy47 gefällt dies.
  5. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Ich habe den zwar, auf Stufe 1, aber nur so 10? Testwichtel im Inventar. Was ich damit soll, habe ich nie so kapiert, da die viel zu viel Platz rauben und nix bringen. Und im Inventar gammeln die eh, wenn sie nicht schon verschimmelt sind

6. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Den Alchi hatte ich mir vor einiger Zeit mal freigeschaltet , aber kein einziges Teil da hergestellt . Im Gegensatz zum Nutzen waren recht happige Zutatenmengen gefordert damals . Jedenfalls nach meinem Geschmack . Und der Nutzen stand erst recht in gar keinem Verhältnis .
    Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen und wenn was Gutes dabei ist dann kann ich mit 30.000 Alraunen ganz gut starten .

winni8, dilara60, ziTRUneLLA und 3 anderen gefällt dies.
  7. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Ich hab gerade mal 390 Punkte von der ersten Stufe...:p
    Hab mich damit nie beschäftigt....war mir irgendwie zu doof. Umso gespannter bin ich, was nun geändert wird.
    Es warten über 26.000 Alraunen darauf, verarbeitet zu werden.

Blacky462 gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2016
    wisky2170, MaryBo1968 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Endlich mal eine halb wegs gute Nachricht das die Wichtel wekommen.
    Aber damit hätte man auch noch warten können wirde erst mal andere Baustellen in die Hand nehmen z.B. das Kino und das viele einfrieren des Spieles das geht doch mal besser vor

wisky2170 gefällt dies.
  10. AnnesRanch

Dann sollen die Zutaten, wie Farbpalette und co. zurückgebucht werden. Ist für mich die einzig richtige Lösung, dann kann ich selbst entscheiden, ob ich sie wieder einsetze im neuen Alche-Mist.

Bis jetzt wurde alles überarbeitete schlechter.
    Ich habe 98.100 Alraunen und man gerade erst 791 EP in der 1. Stufe.

Edit Elwetritsch: Doppelposting zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2016
    9140denise, cassy47, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Xerxes

Xerxes Forenmogul

145 Lehrlinge, 315 Gesellen und 60 Handwerker stehen bei mir seit Jahren unangerührt im Lager.
    Wenn die nun in dementsprechende fertige Basiszutaten (analog zb Chutney) umgewandelt werden und es attraktive Rezepte dazu gibt,
    dann kann ich damit gut leben.
    Denn so werd ich meine eingesetzten Ressourcen endlich auf dem Markt in bare Münze umwandeln.
    Und neue Sachen sind am Anfang eigentlich immer gut zu handeln.
    Ich vermute mal wir werden zufrieden sein.
    Das beste Rezept wird aber wohl gekauft werden müssen.

Was mich bei Farmerama aber schon oft geärgert hat sind die wechselnden Bezeichnungen für diverse Dinge.
    Das Wort Gnom hab ich im Zusammenhang mit dem Alchi noch nie wahrgenommen.

12. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

ich persönlich finde es gut das mal was bei den Wichteln gemacht wird.Es wurde doch schon immer gesagt was das Handwerk soll und nu ist es so weit und man reagiert schon ohne Faq als würde man nix bekommen. Mein Tip in die Ruhe liegt das Wunder.Schauen wir doch mal alle was kommt. Letztendlich wird es super werden. Ich danke BP für eine sinnvolle Umsetzung.:inlove::inlove:

thekla51, winni8 und *Elisa* gefällt dies.
  13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich glaube danken sollte man erst wenn die Umsetzung erfolgt ist und sie wirklich sinnvoll war, man weiß ja nie ob es nicht schlimmer kommt xD

Den Alchi habe ich bisher nicht freigeschaltet weil ich nicht viel positives darüber gehört hatte und Platz ist ja immer knapp...

BlackLady1609 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. HerrTom

HerrTom Forenanwärter

Kann ich Dir sagen :)
    Mir war langweilig und deshalb habe ich den Alchi einfach mal auf 5 gemacht.
    Jetzt ist mir eigentlich egal was passiert. Das einzige was ich erwarte ist das ich auf Level 5 bleibe.
    Na ja, und natürlich das man mit dem Alchimisten interessante Produkte herstellen kann!!! Davon gehe ich aber einfach mal aus, ansonsten würde eine Überarbeitung ja keinen Sinn machen :eek:

Das ich da Produkte verbraucht habe ist egal, hab ja sowiso zu viel :D

maspie gefällt dies.
  15. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

bin auch mal auf die faq für die wichtel gespannt

hühnerheike gefällt dies.
  16. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich war viel viel fleißiger und könnte die Alraune nicht mehr sehen daher habe ich bis jetzt viel mehr gemacht aber
    trotzdem habe ich wieder knapp unter 50k Alraune auf Lager genauer gesagt 47.964 stck.
    Ich meine wenn jetzt BP es nicht schafft Alchi auf vordermann zu bringen dann sollten sie lieber
    Alchi dann ganz weg lassen !!!

-Kafra- und AnnesRanch gefällt dies.
  17. xMostix

xMostix Admiral des Forums

@ Anguana oder =Aponi=
    Schiebst du uns dort rein oder die Alchi-Diskussion von dort nach hier? Das Einverständnis vom TE vorausgesetzt.

@ cassy47
    Was hältst du davon?

cassy47 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. AnnesRanch

Du warst ja wirklich fleißig, neidisch guck.

Odzy gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Neidisch bin ich nicht. Mein Alche dümpelt auf Stufe 2. Irgendwann habe ich den Ausbau von diesem Handwerk sein lassen.
    Empfand es als überflüssig und es war der reine Erzeugnis-Fresser.

Nun warte ich gespannt auf die FAQ. Schlimmer kann es ja nicht werden. Denk*

20. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Gerne von mir aus ja.Bitte vorsichtig ja, bin nicht schwindelfrei:cry::music:

xMostix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.