Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich auch. Soweit ich das sehe kann man beispielsweise Elexier und Quelle des Lebens (-4% und -6%) in 2 Silber-Slots drücken was für Blumen dann -10% Anbauzeit bedeutet. Nicht akut wichtig für mich aber evtl. für andere - oder zu gegebener Zeit :) [Bei Gemüse sind es 3 Tränke mit -14%]

-Kafra- gefällt dies.
  2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Schöne Änderung >:(
    Und noch dazu kommt das wir jetzt zwar Platz Sparen aber da die Produkte von Alchi jetzt nur in die
    Silber Slots kommen ,.. können wir nicht so viele aufstellen bzw. Aktivieren nach (18.02.16) der Änderung !!!
    Früher 5 ( bei Stufe 5 ) jetzt 4 ( bei Stufe 5 ) da nur 4 Silber Slots zu Verfügung stehen :eek:

Sehe ich das Richtig ???? :oops:

3. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Bitte dieses beim alten Alchi noch dazu rechnen. Die Schriftrolle alleine hatte keine Wirkung.

Jetzt sind die alten Rezepte aus der FAQ-Tabelle raus.

Edit sieht gerade: Wieder mal zu langsam. Margarete1920 war schneller. :)

4. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ja, da hast du Recht.:D Den spart man natürlich, das habe ich nicht bedacht.
    Allerdings hatte ich auch gehofft, dass die Boni schicker werden :)

5. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

so weit ich das verglichen habe, sind die Boni gleichgeblieben

man braucht anscheinend keine Farbpaletten mehr, ist gut für den Floristen

9140denise gefällt dies.
  6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Was sich dann wieder super mit der Scheuchen-WL kombinieren lässt. :D

kirsche2014 gefällt dies.
  7. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Unter der Überarbeitung habe ich ein kreativeres Ergebnis erwartet.

Sollte es so sein, dass ich mehrere unterschiedliche Boni in die einzelnen silbernen Slots stecken kann, könnte das evtl. sinnvoll sein, wenn ich die Wachstumszeit noch ein wenig verkürzen will.

Ich bleibe skeptisch und warte einmal ab.

Edit: . statt ,

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    Odzy gefällt dies.
  8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...irgendwie habe ich mir hier etwas mehr erhofft & das die ganzen Farbpaleltten zum Aufbau nicht mehr gebraucht werden
    bestraft wieder mal uns Altspieler:music:
    Denn das bisschen mehr Gemuese ist schneller erzeugt als die Berge von Farbpaletten;)
    Jetzt fehlt nur noch ein gutes Rezept, ansonsten wird mein Alchi wieder einstaubenxD

LG

Murmelhunter

[NightShadow] und Odzy gefällt dies.
  9. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Vorschlag:

Ein Event-Pflanzen-Rezept !!!

???% schnellere Event-Pflanzen :)

Ich habe mir auch sehr viel mehr erhofft von Alchi viel mehr :(
    :sleepy:

Over and out!

SleepyT, murmelhunter und 9140denise gefällt dies.
  10. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Hallo in die Runde!
    Habe ich das richtig verstanden, dass die Wichtel, -Lehrling, -Geselle, -Handwerker, -Meister u. -Großmeister nicht mehr benötigt werden?
    Sollte dem so sein, möchte ich wissen, ob die von mir benötigten Farbpaletten zurück gebucht werden. Das waren hunderte an der Zahl. Es war eine Heidenaufgabe. Danke.

Odzy und murmelhunter gefällt dies.
  11. tobiplenker

tobiplenker Routinier

bedenke das die Wichtel nur auf dem feld wo sie aufgestellt sind wirken, wenn sie in Slots kommen, dann wirken sie global.

[NightShadow] gefällt dies.
  12. tobiplenker

tobiplenker Routinier

wenn du sie schon verbraten hast, dann nicht, sollten sie im inventar sein, dann ja.

13. darla_666

darla_666 Boardanalytiker

Hallo,
    nachdem jetzt eine Änderung beim Alchi kommen wird wollte ich eure Meinung nur kurz wissen ob ich jetzt besser habe noch schnell zu produzieren was geht (Schriftzug Wundertunkur bin nur bei level 2), ausser die Wichtel oder erst wenn die Änderung eingespielt wurde.
    Wegen der erhöhung der benötigten Mengen.

Was meint Ihr?

MFG

14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...ja der Florist wuerde sich freuen wenn es die Farbpaletten wieder erstattet werden,:p
    aber da BP gerne verschlimmbessert past dieses nicht in Konzept & befuerchte das es schlicht verdraengt wird;)

auch das wir in der Aufbauzeit ja ordentlich Platz wegen der Wichtel geopfert haben, ist nur ein weiter kleiner Nachteil
    den nun Neualchimisten natuerlich nicht haben:music:

Irgendwie haette BP, allen die am Alchi noch im alten Modus gewerkelt haben, einen extra Bonus goennen koennen.

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    [NightShadow] gefällt dies.
  15. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

das mag sein aber trotzdem ist alles Mist !!!
    Und jetzt mal ehrlich wir,... ich sage es mal so,.. über 100 lvl Player was bringt uns diese Änderung jetzt ???
    Soll ich jetzt Blumen so und so viel % schneller machen in Prozenten !!!!
    wo ich Blitz-Blumen habe ????

Richtig erkannt und Gute Frage gestellt !!!

16. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich hab den Alchi noch nicht mal freigeschaltet...:D

Werde mich dann mal in den nächsten Tagen hier schlau machen und vielleicht doch noch den Alchi freischalten. Oder ich warte, bis ich ins Farmrentenalter komme, dann hab ich ja mehr Zeit..8)

Alle anderen Handwerke sind Stufe 5, nur an den Alchi hab ich mich nie 'rangetraut....:oops:

Gartenbahn2010 und kirsche2014 gefällt dies.
  17. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Produziere,..... jetzige Zwischenprodukte sind danach fertige Boni ;)

18. tobiplenker

tobiplenker Routinier

eigentlich wenig bis nichts, die eingesetzten Zutaten für die Rezepte bringen es nicht für ihren nutzen, selbst wenn ich auf allen flächen nur Felder habe und da das anbaue auf das der Bonus wirkt. Die paar % zeitersparniss brauch ich nicht.

Odzy gefällt dies.
  19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Also ich habe mir das noch nicht ausgerechnet, aber ich kann zum Beispiel keine Blitzdinger. Ich werde das also einfach
    dann ab Donnerstag mal austesten, auf welche Zeit ich meine Nelken auf KF bekomme.
    Da ich meistens 2 Wiesen vor einem Event mit KF-SD-Nelken zur Dropsgewinnung mache, könnte das für mich durchaus
    interessant sein.
    Auch die komplette Ausnutzung der Gemüse-Exwichtel, die jetzt in die Silberslots kommen, freut mich.

Noch bin ich mal positiv eingestellt und irgendwie freue ich mich jetzt auch auf den Alchiausbau.

cassy47 und akelei66 gefällt dies.
  20. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

cassy47 und -Kafra- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.