Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darla_666

darla_666 Boardanalytiker

Hallo,

danke für deine Meinung.

Zwischenprodukte ist ja alles was nicht "Wichtel" heisst, Schriftzug. Wundertinktur etc... oder?
    Die Wichtel selbst werden ja zurück gebucht?
    Und ein Endprodukt sind sie ja wenn sie umgewandelt worden sind.

Sehe ich das richtig

Ich habe das Handwerk nie weiter verfolgt.
    Deswegen habe ich jetzt genung Alraunen.
    Meiner Meinung nach waere es auch besser jetzt noch zu produzieren bevor sich die Preise verdoppeln.

MFG

9140denise gefällt dies.
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Danke ! :D

Die Jagd nach der/den goldenen Bananen ist ja nun Geschichte und Level 100 zieht sich halt noch ein paar Milliönchen.
    Irgend ein Ziel braucht die Farmerin halt, warum dann nicht den Alchi. Vielleicht kommt ja da irgendwann auch mal
    ein neues tolles Rezept. *hoff
    Also Augen zu und durch und den Braukünstler in die Stufe 5 gebracht. xD

Bolli-Molli und MelliKay gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallo an die Mathematiker,

Wie wirken sich die 4+6% (falls möglich) auf Turborosen ->33min aus?

danke

4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

OA angeschaut und die FAQ zu den Rezepten auch.
    Positiv:
    • Kein Platzverlust mehr durch die Wichtel
    • Keine Zwischenprodukte mehr
    • Alle brauchen nur einen Silberslot (somit könnten Wachstumskürzer interessant werden)
    • Das Pushen des Handwerks geht schneller, da die "Ausbau-Produkte" von den Zutaten noch recht günstig sind
    Negativ:
    • Zwar gibt es Wachstumskürzer, aber auch jetzt nicht welche die einen vom Hocker hauen, vor allem ...
    • ... wenn man sich die Zutatenkosten anschaut (wenn ich mir so allein das Rezept "Stein der Weisen" - Harry Potter lässt grüßen - anschaue), denn da werden für eine 6% kürzere Wachstumsdauer für Gemüse, welches auch "nur" 8 Stunden läuft, immerhin 6 Beißholz verlangt, finde ich persönlich hoch gegriffen.
    Habe mich eigentlich auf die Änderung des Alchemisten gefreut, aber Alchemist bleibt Mist - schade.
    Wenn zumindest einer der Produkte auch für Event-Pflanzen gelten würde, so wäre es schon echt interessant und klar eine Überlegung wert, aber so ... :(

Werde mich somit nur darum bemühen den Alchemisten in naher Zukunft auf Stufe 5 zu bringen und dann wieder links liegen lassen.
    Eventuell wird ja, ich hoffe doch mal, für die ferne Zukunft doch mal neue Rezepte kommen, die auch sinnvoller einzusetzen sind als diese.

Odzy, MelliKay, Thomatchen und 2 anderen gefällt dies.
  5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe den Alchi nur auf meiner Hauptfarm frei geschaltet - und nie genutzt. Mal einen Wichtel hergestellt und zwei, drei andere Sachen, aber nie aufgestellt. Wozu auch?

Ich habe mir auch einiges erhofft von der Änderung und wäre gerne bereit gewesen, den Alchemisten zu pushen - ein neues Ziel macht immer Spass :).

Aber wenn ich mir nun bei den Produkten die "Kosten" anschaue, und gegen den Nutzen abwäge, dann vermute ich, dass mein Alchi weiterhin im Dornröschenschlaf verbleibt. Der Prinz, der ihn wach küssen könnte, ist offenbar noch nicht losgeritten ...

Edit *Unikorn*: Zitat mit Antwort entfernt, da ich den Post dazu verschoben habe. :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    Thomatchen, lippglose, *ilyssa* und 2 anderen gefällt dies.
  6. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

mit dem Alchimist kann ich gar nichts anfangen, ich verstehe dieses Handwert überhaupt nicht :(

Gartenbahn2010, Schüldie und lippglose gefällt dies.
  7. Lucy2902

Lucy2902 Boardanalytiker

Überarbeitung Alchemist:

Persönlich habe ich den Alchemist bisher nicht genutzt also stehe ich auf Level1.
    Da waren andere Berufe Interessanter.:oops:

+ Abzuwarten bleibt, ob weitere Rezepte folgen.
    +Interessanter finde ich persönlich die Bonis schon, inwieweit diese allerdings dann auch genutzt werden bleibt
    auch da abzuwarten. Auch inwiefern diese z.b. mit der Pflanzenveredelung und anderen HWP Produkten kombinierbar sind.
    -Interessant wäre vielleicht auch ein Boni gewesen der die Effektivität von Wasser, SD oder Mist auf Pflanzen zeitweise erhöht.
    - Und ich hoffe, die Änderungen sind gut durchdacht. Nicht das es im Nachhinein wieder Änderungen gibt, weil die Spielbalance geferdet ist.
    + Bonuse auf Silberslot anwendbar.
    ++++ Danke das der Feenstaub nicht den Einzug zum Alchemisten gefunden hat. :p
    Hatte da bedenken das eventuell Spielzüge eines anderen Spieles hier Einzug erhalten.:cry:

Ich denke der erste Schritt ist getan und es ist schön das User gehör fanden, da der Alchemist nicht dem entsprach,
    was sich ein User vorstellte.

-Eventuell finden sich beim Alchemisten ja auch mal Rezepte die auch Auswirkungen auf Ställe,Bäume,Werkstuben,Zuchställe
    enthalten. Wäre umsetzbar und wünschenswert. *Träum
    - Wenn wir beim Träumen sind, wenn BP sich die Handwerke anschaut, findet vielleicht auch mal ein neues Einzug.

Zitat FAQ:

"Sobald das entsprechende Level im Handwerk erreicht ist, werden die dazugehörigen Rezepte freigeschaltet."

Verstehe ich es richtig das dies ohne TG Einsatz erfolgt? Also nicht beim Farmausstatter gegen TG zu erwerben sondern Freischaltung im Beruf selber. Den im Stufe 1 des Bäckers kann ich auch kein KAC herstellen. Dies wird zwar Freigeschatltet aber das Rezept muss ich für TG erwerben.

Ich persönlich werde mich nun also erst mal wieder mit dem Alchemisten befassen.
    Und schauen, was möglich ist.
    Und das ist es wohl was man sich erhofft hat, dass der Alchemist auch genutzt wird und nicht
    als Stiefhandwerk versauert.

8. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

die wichtel sind weg. sehr schön. die produkte werden bei dem handwerk handelbar sein. auch sehr schön. habe zwar das handwerk bis zum anschlag gepuscht, doch nie genutzt. werde mich bemühen dies auch auf stufe 5 zu bringen. eventuell auch einige hdw´s auszuprobieren.
    bin gespannt.

9. lippglose

lippglose Forenhalbgott

cool , dann sind wir schon 2:oops:

.ego27. und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  10. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Ich freue mich sehr, dass ich nun den Alchi auf Stufe 5 bringen kann ohne dabei zig Farbpaletten zu verschwenden.

Aber das ist ein rein kosmetisches Freuen. Es ist hübsch alle Handwerke mal auf Stufe 5 zu haben. Nutzbar ist der Alchi nämlich nach wie vor nicht.
    4% für 6h. Jetzt hilf mir mal lieber Mathegott. Wie viele Minuten sind denn das auf 6h gerechnet. Oh ja da komm ich glatt auf satte 14,4 Minuten.
    Nun sag mir einer ich kann es ja auf Roggen anrechnenen der Läuft ja richtig lange aber wenn ich mich nicht irre wird das ja wieder nur auf die 6h runtergerechnet oder auf 8h wenn ich tatsächlich mal ne höhere Stufe erreiche und meine halbe Farm verpfände um ein Gesöff herzustellen.
    Ehm ne - da fehlt eindeutig noch das Ende bei dem Überdenken. Das kann noch nicht Zuende gedacht worden sein.

@Gingereyes1 Das mit dem KAC war irgendwie in der Marmelade und dann auch Stufe 4 ;)

tulipa.tarda und Ev63 gefällt dies.
  11. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

4% für 6 Std.?
    Ich deute es so, dass die 4% auf die Wachstumszeit der Pflanze angerechnet werden, und die Laufzeit des Bonus im Slot 6 Stunden beträgt.
    o_O

Edit:
    Im übrigen hatte ich auch gehofft, dass die Rezepte weniger HWPs verschlingen.
    Immerhin werden jetzt mal HWPs quer Beet gefordert, nicht nur Farbpaletten...

12. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Da bist du nicht allein;)
    Schüldie

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  13. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Dann würd es ja keinen Sinn machen, dass man mehrere Produkte nehmen kann, die die Laufzeit verlängern. Wenn ich 6h pflanzen kann was ich will und egal wie lange es läuft die Verkürzung bekomm. Aber die Frage werd ich mal in AF mitnehmen ;)

14. ladiavoletto

Dann bin ich mal gespannt....
    Aber es ist doch generell so, dass die Laufzeit verlängert wird, wenn man mehrere gleiche Produkte verzehrt. Sinn macht das ja auch nicht immer ;)
    Der einzige "Sinn" ist, dass z. B. bei Verwendung von PPP nur drei HWPs benötigt werden, statt vier, für ca. 24 Std. Bonus.

15. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Bei HWP die auf die Ernte einen Bonus geben versteh ich den Sinn ja noch. Sei es nu EP oder Ertrag aber bei HWP die gezielt die Aussaat betreffen versteh ich den Sinn jetzt so gar nicht.
    Aber du hattest Recht. Auch wenn ich es für sinnfrei erachte. Aber vielleicht offenbart mir ja noch jemand was ich übersehen hab

16. GabyausmSauerland

GabyausmSauerland Laufenlerner

Tja, es ist umgemodelt worden. Aber ich hatte doch auf etwas Aufregenderes gehofft. Bin ein wenig enttäuscht.

Dass für die neuen Produkte Silberslots vorgesehen sind, finde ich eigentlich gut, da meine Goldslots oft voll sind und die Wirkung auch nur moderat ist.
    Auch die Platzersparnis durch den Wegfall der Wichtel gefällt mir und natürlich die Wirkung der Produkte auf alle Felder.

Fazit: Ich finde, es ist zumindest nicht schlechter geworden!

kermitt279 gefällt dies.
  17. ladiavoletto

Beim Kürbisbrot mach ich es z. B. so: ich verzehre am WE 3 Stück, und nutze dann ein PPP. Dann habe ich von der Morgen bis zur Nachternte durchgehend den Bonus mit drei HWP.
    Würde ich nur eins verzehren und PPP verwenden, wäre die Laufzeit (auch wenn ich zwei weitere Kürbisbrote verzehre) nicht ganz so lange. Es sei denn, ich würde sie auch (jeweils) mit PPP verlängern.
    Um den Bonus also noch bei der letzten Ernte nutzen zu können, würde ich auf jeden Fall mehr HWPs benötigen (entweder ein viertes KB oder zwei oder mehr PPPs).
    Und da bei Alchi-HWPs Erzeugnisse benötigt werden, würde es schon Sinn machen, wenn man zwei HWPs (Laufzeit dann 12 Std.) verzehrt, die man mit PPP verlängert. Spart dann ein HWP, wenn man 18 Std. den Bonus nutzen möchte, ohne die Ernte- und Aussaatzeiten genau auf die Laufzeit eines HWP abzupassen.

Edit: Kauderwelsch korrigiert :oops:

18. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Verlängern sowieso nicht ;).

Aber es ist m.E. ebenso wie bei Valentinstöpfen und Co. bei den Ställen. Eben 4% oder 6% oder kombiniert 10% auf die Grundlaufzeit/Restlaufzeit. Das macht bei Langezeitpflanzen oder auf KF gesetzten schon was aus.

Ich habe die Himbeere veredelt. Macht -29% Anbauzeit. Was mir das bringt? Nun - gewässert ist es nun eine 10:30 Pflanze welche ich beim aktuellen Event 2 Mal am Tag anpflanzen kann. Bei Brutto 17:48h Grundlaufzeit (Dropzeit) ein echter Dropbringer den ich stressfrei anbauen kann. :)

19. ladiavoletto

Sorry raffi, du hast ne Doppelpost, weil ich meinen gelöscht habe (wollte meinen Beitrag vorher nur bearbeiten)8)

20. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Kein Problem Jetzt nicht mehr :D 8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.