Feedback & Gespräche zum Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darla_666

darla_666 Boardanalytiker

*Noch mal nachfrag*
    :music:

2. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ach menno,...tut mir Leid

Die Wichtel werden zurückgebucht und zerlegt,...sprich Pflanzen, Erzeugnisse und Alraunen wandern zurück ins Inventar.
    Das dazugehörige Zwischenprodukt wird im Regal stehen, als fertiger Boni.

Du kannst jetzt natürlich noch wesentlich günstiger die Zwischenprodukte herstellen, da weniger Waren verarbeitet werden.;)
    Nach der Umstellung ist der Alchi ziemlich teuer.

Bin also gespannt, welche Preise solch ein Produkt am Markt bringt.

hamlet50 gefällt dies.
  3. darla_666

Kein Problem

Zwischenprodukt sind dann die Schriftzug, Wundertinktur, Alraunenpulver.

Bei den anderen Handwerken gibt es doch auch Zwischenprodukte oder nicht?
    z.b. Basis Teig?
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch mit den Benennungen

Also 1. Wichtel, 2. Zwischenprodukt(Wundertinktur) 3.Endprodukt (Wichtel und Zwischenprodukt mischen)

Ratsam wäre es dann nun die "Zwischenprodukte" (die in der Reiterkarte der jeweiligen Stufen stehen) zu produzieren aber nicht umzuwandeln.

Sehe ich es nun richtig?

Tut mir leid dass ich es nicht kapiere.

MFG

9140denise gefällt dies.
  4. 9140denise

Richtig, die Wichtel fallen ganz weg. Du brauchst nach dem Update also kein Basisprodukt mehr.

Stellst du jetzt z.B. Schriftzug, Wundertinktur und Alraunenpulver her,...sind das deine Boni, die du dann in die Silberslots stecken kannst.

hamlet50 gefällt dies.
  5. darla_666

Vielen dank für deine Hilfe!

Ich produziere (bei den "billigen" Preisen) dann noch was geht.

Danke

MFG

9140denise gefällt dies.
  6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich habe mal etwas gefunden was ich gerne mal hier her Zitieren möchte !!!!
    Und jetzt stell dir mal vor @raffi2004 du machst machst das ein paar tage lang !!!
    Na viel spaß bei MP ausgeben kann ich nur sagen !!!!

9140denise und mogli52 gefällt dies.
  7. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...habe mal gerade nachdeschaut wieviele Wichtel wieder in Farbpaletten rueckverwandelt werden,
    bekomme glatt 172 Farbpaletten wieder & der Florist lacht schon wieder:p
    & mein Marmeladenbursche grinst auch da wieder viel Honig kommt;)
    Somit ist nicht alles verloren, war nur ueberascht das ich so viele unverwandelete Wichtel habe:music:

LG

Murmelhunter

8. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Der Alchi wurde überarbeitet..so weit so gut.

Nur bringt er für mich keinerlei Veränderung ins Spiel die ich nutzen würde.
    Was hätte man alles machen können, aber so ist es ein weiteres Handwerk was nutzlos vor sich hin dümpelt.

Ja es gibt keine Wichtel mehr die Platz wegnehmen, nur wenn ich zig tausend MP ausgeben soll um etwas Zeitersparnis zu haben die mir den Einsatz definitiv nicht wieder einbringt ist das nichts für mich.

Naja hatte mir wahrscheinlich zu viel erhofft.....
    Es ist jetzt zwar kein Beinbruch aber so werden die Alraunen nicht zum Einsatz kommen!

BlackLady1609, 9140denise und .kartoffel60. gefällt dies.
  9. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Ich hatte mich sooo auf die Umstellung gefreut! Aber jetzt? Das bißchen Wachstumsverkürzung bringt mir jetzt gar nichts. Weiterhin für mich ein sinnloses Handwerk.:sleepy:

10. moncchichi2012

moncchichi2012 Junior Experte

Hallo,

ich habe mir jetzt mal die OA zum Alchi angeschaut und hätte da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Verstanden habe ich, dass es jetzt sinnvoll ist, die Zwischenprodukte wie z.B. Schriftzug herzustellen, weil diese ja dann in die Endprodukte umgewandelt werden.
    Die Wichtel Gesellen und Lehrlinge werden wieder in die Ursprungsprodukte umgewandelt wie z.B. Farbpalette, Alraune und Pfifferlinge und in die Scheune zurückgebucht.

Was passiert denn mit den Endprodukten wie z.B. fertige Protokoll Wichtel? Werden die auch wieder in die Ursprungsprodukte zerlegt? Falls ja, wie habe ich das zu verstehen?
    1. Teilung in Wichtel Geselle (also Rückbuchung der Produkte in die Scheune) und fertiges Produkt Schriftstück
    oder
    2. komplette Rückbuchung in die Scheune (also auch Rückbuchung der Produkte die zur Herstellung des Zwischenproduktes Schriftstück benötigt wurden)?

Ich glaube es so verstanden zu haben, dass 2. richtig ist, bin aber nicht sicher.

Falls 2. richtig ist, macht es dann nicht Sinn, wenigstens die Protokoll Wichtel noch schnell hinzustellen, weil das Schriftstück nach der Änderung ja viel mehr Ressourcen verbraucht, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Bin ganz verstrubbelt wegen der Alchi Änderung.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ist das so richtig: Wenn ich jetzt noch ein paar Schriftrollen produziere,liegen die im Regal und bringen mir nach der Umstellung je Schriftrolle 200 Ausbaupunkte des Handwerks?

12. 9140denise

Aus der OA

hamlet50 und U19600 gefällt dies.
  13. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Ich entschuldige mich schon mal für meine gestrigen Lobeshymnen. :oops:
    Bezüglich des Alchi.

Diese Veränderung braucht kein Mensch. :(
    Sorry BP war ein Griff ins......:(

14. Less

Less Allwissendes Orakel

Hallo Farmer!

So wie ich das verstehe, werden die bisherigen Zwischenprodukte (Wundertinktur, Liebesaroma, etc.) nun zu Endprodukten, die (in Silberslots) eingesetzt, ihre Wirkung auf alle entspr. Flächen verteilen. Die Wichtel/Gnome verschwinden (müssen nicht mehr 'gepflanzt' werden) und werden zur Umstellung in ihre 'Einzelteile' zerlegt und in die Scheunen zurückgebucht (Farbpaletten, Pilze, Trüffel, etc.).
    Künftig setzt man dann z. B. ein Alraunenpulver in den Silberslot und hat die 'althergebrachte' Wirkung auf allen entspr. Flächen. Die Mengen zur Herstellung der 'neuen' Zwischen-/Endprodukte verändern sich dadurch für die Zukunft...

Verstehe ich das so richtig?

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
  15. H-Milchbauer

H-Milchbauer Junior Experte

Viel Lärm um nichts! -.- Man wird heiß gemacht und dann doch wieder enttäuscht. Wie im wahren Leben! :cry:

Die Boni waren, sind und bleiben nach wie vor völlig unattraktiv.

zimmi164 gefällt dies.
  16. datura63

datura63 Foren-Herzog

Moin,

eigentlich hab ich nicht wirklich mehr erwartet als jetzt rauskam. Das der Alchi keinen Platz mehr braucht ist ja schon mal gut, aber

irgendwie ist da noch seeeehr viel Luft nach oben. Sprich, da sollten ein paar wirklich interessante Rezepte her!

Wie odzy das schon sagte: pixelgeldwirtschaftlich gesehen ist das nicht toll.

"Lohnt" sich dann wirklich nur wenn man die Sachen eh zur Genüge in der Scheune rumlungern hat.

Einzige Hoffnung bleibt, dass es mal wirklich gute Rezepte zu gewinnen gibt. Wenn es aber bei diesem Einsatz/Gewinn-Verhältnis auch bei neuen Rezepten bleiben sollte -.- - vorallem so als Eventgewinn - dann laß ich den Alchi wieder schlafen. Bis jetzt hab ich nur so ab und

an aus Langeweile dran "gearbeitet"

Schönen Tach noch, lg datura63

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Sämtliche Boni des Alchemisten wirken ja nur auf Pflanzen, nicht auf Bäume.
    Ich habe aber eine gemischte Baum- und Itemfarm ==> der Alchimist nützt mir nichts.

Wie @mogli52 schon aufgeführt hat, ist der Ressourcen-Einsatz, gerade für Produkte der Stufe 5, gewaltig und verglichen mit dem recht kleinen Effekt mit sehr beschränkter Laufzeit zu teuer.

Ob es sich lohnt, für den Markt zu produzieren, wird sich zeigen. Angesichts der relativ geringen Wirkung habe ich da aber meine Zweifel.

Grüße

Ach ja: Boni der gleichen Art addieren sich, Boni anderer Art multiplizieren sich.
    Beispiel: SD. Weisse Unschuld 10%, Stollen 5% macht zusammen 15%, weio sie beide HWP-Boni für SD sind. Zwei Silberslots mit Pflanzenverkürzer mit 10% (4% und 6%) werden multipliziert, weil es HWP-Boni auf die Wachstumszeit sind.
    Folge: meine Turborosen auf KF dauern ca. 3 Minuten kürzer - super ... !

18. Santa

Santa Forenmogul

Als ich gehört habe das mein geliebter Alchi überarbeitet wird, habe ich mich schon gefreut.:)
    Dachte mir, das er endlich Attraktiver wird, vielleicht wird er geschrumpft das er nur noch ein 1er Feld braucht :D oder vielleicht sogar den HWP Produkten gleich gestellt wird und in die Slots kommt.:inlove:

Ich war begeistert als ich gestern angefangen habe zu lesen im Forum.
    Super, der Alchi kommt in die Slots und ist Stapel bar. Meine Begeisterung kannte keine Grenzen mehr.:D:inlove:

Umso enttäuschter war ich, als ich weiter gelesen habe und gemerkt habe das der Alchi nur Stapel bar in der Laufzeit ist und ich somit bei Getreide nur noch max. 10% Zeitverkürzung habe (4% Stufe eins + 6% Stufe zwei)>:(:mad:
    Was will ich mit mehr Zeit wen ich die % brauche.

Es ist ein unterschied ob mein Dinkel (in meinem Fall) 8:20 Stunden braucht oder 11:12Stunden. Was nützt es einem, wen ich die Wichtel ins bodenlose Stapeln kann, wen ich mit den % im Keller bleibe.

Vorher hatte ich 24% Zeitverkürtzung bei Getreide (4 Wichtel der Stufe 4) und jetzt nur noch max. 10%.

Sorry BP, aber ihr seid die einigsten die es fertig bekommen, in einen Sack voller Gold rein zugreifen und nur Sch…. dabei rausholen.

Bitte last das mit dem überarbeiten, lieber verzichte ich auf max. 16 1er Felder bzw. auf 4 Drops pro Feld als das ich diesem Schwachsinn mit mache.

Jetzt gehe ich erst mal Arbeiten mit der Hoffnung das ich alles falsch verstanden habe und alles nur ein Böser Traum wahr und ich mich heute Abend, auf der tiefsten nur denkbaren Gangart, mich bei BP entschuldigen muss.

AnnesRanch und MacGyver03 gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die meisten werden sich wohl eher mit dem Ausbau des Alchimisten beschäftigen, was ja auch Sinn machen würde. Erstmal ausbauen, und dann abwarten, was es an Rezepten gibt.

Bei diesen Alchi-Produkten könnte es sich auch markttechnisch lohnen, sie herzustellen.

Und nicht vergessen: bei der Eigenproduktion macht die Alchi-Baumrune Sinn, mit der man bis zu 25% mehr Punkte für den Aufbau bekommen kann.
    Heisst:
    Schriftzug: statt 20 dann 25 Punkte, plus 40 Punkte bei Nutzung = 65 Punkte
    Schriftstück: statt 50 dann 62,5 Punkte, plus 100 Punkte bei Nutzung = 162,5 Punkte
    Schriftrolle: statt 100 dann 125 Punkte, plus 200 Punkte bei Nutzung = 325 Punkte
    Schriftsammlung: statt 180 dann 225 Punkte, plus 360 Punkte bei Nutzung = 585 Punkte

Für Stufe 2 (1500 Punkte) brauche ich dann 1500 / 65 = 24 Schriftzüge (aufgerundet).
    Heisst: 840 Bambus und 840 Blaubere sowie 480 Alraune
    Für Stufe 3 (9000 Punkte): 9000 / 162,5 = 56 Schriftstücke
    Heisst: 2520 Bambus, 2520 Blaubeere, 2520 Raps und 2240 Alraune
    Für Stufe 4 (40000 Punkte): 40000 / 325 = 124 Schriftrollen
    Heisst: 7440 Bambus, 7440 Blaubeere, 7440 Raps, 7440 Grünkohl und 7440 Alraune
    Für Stufe 5 (150000 Punkte): 150000 / 585 = 257 Schriftsammlungen
    Heisst: 20560 Bambus, 20560 Blaubeere, 20560 Raps, 20560 Grünkohl, 20560 Lilien und 20256 Alraune

bei Ausnutzung des jeweils höchstmöglichen Produkts.

Aber ich denke, da ist noch Verbesserungspotential ...

Grüße

Carmen0167, .ego27., _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  20. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ich bin mal gespannt ob ich nach der Umbuchung
    alleine nur so um/über die 3000 Farbpaletten in der Scheune habe!
    Das andere schreibe ich mir noch raus!

Ich stehe kurz vor Level 5
    und das will ich danach auch noch so haben
    und meinen kompletten für Wichtel und Gnom Einsatz zurück!

@ Santa

wie währe es damit für BP?

Den Namen lasse ich noch eingravieren!

Ich bitte um Vorschläge!

Wie währe es mit!

Noch schlechtere
    Wichteländerung 02/2016

Ich hatte die Wichtel auch für Langzeit und Ausbau!

Nun weiß ich nicht ob ich heulen oder lachen soll!

BP warum glaubt ihr nur immer wir merken das nicht!?
    Ihr habt es hier nicht nur mir Anfängern zu tun!

Ich will den Einsatz für die vorhandenen 165 Wichtel und den Gnomen, Schriftstücken usw. zurück und dann kann mich der Alchi mal!
    Einen Umtausch in den anderen Kram,
    lehne ich ab!

Das steht in keinem Vergleich zum Einsatz mehr!

Ihr Slimmverbesserer lest hoffentlich mit!

Immer nur zum Nachteil der Spieler!

Santa gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.