Feedback & Gespräche zum Karnevalszauber- Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Das kann ich nicht...brauch meinen Schlaf. :sleepy:

Mittlerweile lasse ich die Bananen fallen und nehme SD, wenn ich mich entscheiden muss. :music:
    Hab schon +1.070 Bananen...also 2490 gB insgesamt.

mama260866, Wolf.K., Beere1955 und 6 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Deswegen sind ja auch alle, die 2015 an dem ersten Karnevalsevent teilgenommen haben, so begeistert davon.
    Jetzt siehst Du, warum.

Die Ausbeute ist, verglichen mit anderen Events, wirklich fantastisch. Auf der anderen Seite ist die Hürde, mit den Körbchen Belohnungen einzusammeln, längst nicht so hoch wie beim Frisbee-Event. Von diesem Event haben also wesentlich mehr Spieler was, wie ich meine.
    Abgesehen mal davon ist das Karnevalsevent neben dem Top1000-Event einer der Höhepunkte des Jahres.

Ich bin, wie gesagt, doch sehr angetan von der Wiederholung des Events, auch wenn der Start eher verstolpert war. Und nach wie vor bin ich der Meinung, dass BP hier das Frisbee-Desaster ausgleichen will. Das Feedbeack zum Frisbee-Geldbörsen-Auswringen war ja nicht nur negativ; es war vernichtend.

Stimmt. Ich mach das auch so und ich erspiele mir das. Dafür fießt nicht ein Euro.

Grüße

mama260866, Wolf.K., LottaMR1 und 13 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Und hier läuft doch ein TOP-Event. Hat mir nur keiner gesagt.

Ich bin raus.

Nacht alle:D

4. schlewi

Jetzt bring die an der Elbe nicht noch auf dumme Gedanken ...

Grüße

mama260866, Beere1955, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

na ich sicher nich8)

6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich mache gerade ne Pause, bin wieder auf 390 runter, mal sehen ob ich es noch unter 300 schaffe. Vielleicht sollte ich meinen Besuch morgen ausladen, oder zum Körbchenschubsen verdonnert.
    Aktuell sieht es so aus das ich um die 250/Tag bekomme, aber nicht mehr als 150 geschubst bekomme. Gibt es eigentlich was für die überzähligen Körbe?

mama260866, Beere1955, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

Aus den FAQ
    Umtauschwerte:
    Name EP MP
    Amarant33
    Altpapier44
    Naschkorb1010
    Amarantmehl6060
    Pappmache200200
    Jeder Süssigkeitenpunkt32

Grüße

mama260866, Beere1955, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  8. dekofee50

dekofee50 Routinier

Konnte heute morgen endlich mit dem Körbchenschupsen anfangen.:D
    67x war der Wagen schon unterwegs, 48 GBs schon eingefangen, nur mein Bestand an SuFu Und SuDü hat sich noch nicht wesentlich verändert. Auf der Insel schon einmal gelevelt, auf der Farm bin ich kurz vor ( noch 8,1Mio).
    Nachdem ich den Süßigkeitenkorb voll hatte, habe ich mich nur noch auf das wichtige ( wie SD, GB, TEP,EP usw.) konzentriert.
    Immer schön nach oben geschaut, was in welche Richtung geworfen wird. Zum Start nach links, dann mittig, dann rechts.
    Meistens blieb auch der Mauszeiger da wo er sein sollte( in der Nähe vom Korb).
    Habe auch alle möglichen Sorten von Ställen, kurze Laufzeit, etwas über 10 h, pinkes, und das vom ersten Eventtag an, bin aber nur auf 167 Naschkörbe gekommen-.-

Anmerkung zu den Rätselställen: Papagei classic++, Affe rot, Panda gelb, Kamel orange, immer noch kein Axolotl:(

9. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Oh oh, das Event bringt mich in Gewissensnöte. Ich habe jetzt insgesamt etwas über 500 Farmtaler. Für 500 könnte ich mir den Zauberbaum holen. Dann hätte ich insgesamt 8 Stück davon. 8 Eventdrops pro Tag reißen es aber eigentlich bei keinem Event raus, und es dürfte auch völlig egal sein, ob ich nun 7 oder 8 Zauberbäume stehen habe. Andererseits ist er auch ein begehrtes Handelsgut beim G+T. Oder soll ich doch lieber weitersparen auf die 50 GB? Dafür müsste ich sonst immerhin 10 Mal leveln, und aktuell muss ich schon über 10 Millionen TEP für einmal leveln aufbringen. Andererseits habe ich ein fettes Plus auf meinem GB-Konto (natürlich auch nur dank dieses Events) und bräuchte die Bananen jetzt aktuell nicht, da ich bis auf Tiki-Arboretum und Tiki-Manufaktur alles freigeschaltet habe. Und die will ich nicht haben. Puh! Oder doch lieber aufheben, bis das Angebot im Farmshop wieder wechselt? Ich weiß es einfach nicht... :cry:;) Sorry, dass ich meine Luxusprobleme hier so ausbreite. :p

mama260866, Gretlein12, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Hallo
    :inlove: Das Event ist der Hammer :inlove:
    Durfte 84 Körbe schieben.Bin auf der Farm 4 mal gelevelt. Auf der Insel 9 mal.:D
    Bananen kamen 115 dazu und Farmtaler 239.Die anderen Gewinne waren auch zahlreich vorhanden.
    Bin völlig hin und weg und das ist auch ein großer Verdienst sehr hilfsbereiter Farmerinnen und Farmer die mir soviel Papier und Körbe schenkten.
    Ja ich sage nochmal D A N K E allen. Ihr habt mir das schönste Geschenk wohl in meiner erst knapp 5 Wochen Farmzeit gemacht.
    Könnte heulen vor Freude.
    Allen einen schönen Abend und schöne Pfingsten.
    LG Rosa

mama260866, Wolf.K., Ingrid348 und 12 anderen gefällt dies.
  11. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

:D heute ist ein seeeeehr erfolgreicher tag :D

gleich wieder körbchen schubsen, die gewinne sind so gut, dass es mir schon sorgen macht, ob danach der große knall kommt.

:music:

ich hab auch nochmal am farmwheel gedreht, normale und party-tickets (nachdem ich mir großzügigerweise ein pt-paket geleistet habe, brauche ja die nächste seeeeehr lange zeit keinen gedanken verschwenden bezüglich sd, ssd, std etc.) und es regnete jackpots:

- 2x % erntebonus für 12 stunden (also werd ich ausnahmsweise mal den wecker stellen, um nichts zu verschwenden^^)
    - ungezählte sternchen, müssen um die 80 sein
    - 9 goldene bananen
    - 6 farmtaler
    - einige paradiesvogelhäuser, vogeltürmchen, villa piepmatz
    - ungezählte zuchttiere, farbige ställe und werkstuben, ep, mp, hwp, sd, ssd, std

:D und *yeah* :D

- 4x mythischer nachtmar + 3x schläfriger drache + 6x phönix :D

somit wohnen seit heute 7x phönix und 4x schläfriger drache bei mir :D

oh man, ich bin echt richtig durcheinander, so viel glück am farmwheel hatte ich noch nie!

:D

bimima, mama260866, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

[​IMG] Moin,
    melde mich mal kurz, wenig Zeit muß Körbe füllen........:p
    Dieses Event ist genauso ertragreich wie 2016.
    777 Mal habe ich bis jetzt gefüllt und mein 2. Name ist Raffzahn.....
    122 Körbe warten noch. Meine Augen sehen aus wie Tellerminen....;)

Genaue Aufstellung gibt es erst nach dem Event.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß und schöne Pfingsten.:)

mama260866, Wolf.K., ~salsa~ und 12 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

Ich würde den Zauberbaum nicht holen. Begründung:
    1) durch die bei normalen Events stetig steigende Droprate werden die Bäume immer mehr entwertet
    2) BP kann die Wirkung jederzeit aufheben (wie jetzt aktuell)

Der ZB lohnt den Einsatz nicht (mehr). Und tauschbar war der doch noch nie, oder ?

Grüße

mama260866, Ingrid348, Beere1955 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Lindenfarm

Lindenfarm Nachwuchs-Autor

:inlove::D:inlove: Ich liebe dieses Event! Schon wieder 3x auf der Insel gelevelt plus 5x 3 Goldene Bananen. Wie lange habe ich für jede Stufe leveln auf der Farm gebraucht....und jetzt kann ich endlich die Kamele freischalten.:D
    Düngersorten etc. reichlich.....gehe jetzt mal nachsehen, ob ich schon genug FT habe für Partydrehs...will auch diesen Drachen!:music:

Ich drücke so sehr allen kleinen Farmern die Daumen, dass sie ebenfalls zum Fangen kommen und dann viele Körbe haben! :D

mama260866, Wolf.K., Ingrid348 und 11 anderen gefällt dies.
  15. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen!
    Diese Schieberei.... der Wahnsinn!
    Aber die Ausbeute... prima.
    Ich habe zwar "nur" 356 Körbe bisher gesammelt....
    aber mit den Ergebissen mehr als zufrieden.
    Da stören auch die Resultate aus dem Rätselgedöns nicht wirklich.
    Aber morgen ist Schluss! Farm wird umgebaut auf Bäume.
    Allen schöne Pfingsten und noch gute Beute wünsche.
    LG
    yps57

mama260866, Wolf.K., Ingrid348 und 8 anderen gefällt dies.
  16. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Du hast Post! [​IMG]

17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So, Schluß für heute mit Körbchen schieben.
    Ich kann nicht mehr.:sleepy:

627 Körbchen hab ich heute gespielt. Gaga ist da gar kein Begriff mehr. :music::D
    1.932 Körbchen hab ich insgesamt gespielt + 758 aktuell im Lager = 2.690 Körbchen bisher

...weia... :music:...wenn ichs nicht aufgeschrieben hätte, würde ich es selbst nicht glauben. :p

mama260866, Wolf.K., Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  18. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gekürzt
    ich setz die auch in TG um wenns was gibt was ich haben möchte, wie ne kaufranke oder setzlinge
    da BP mich aber mal geärgert hat, werden das halt im mom immer mehr

so nu sinds schon mal gute 100 körbe weniger..

der geist is willig, das fleisch is schwach...ich hab mir den zauberbaum von den vielen farmtalers geholt
    wollte ich ja eigentlch gar nicht, hab auch jedem gesagt der eine drop am tag sind die 500 taler nicht wert, und nu is zauberbaum nr 16 bei mir eingezogen. bei den setzlingen hab ich selten glück, so auch als es den gab.
    mag keine ungereade zahlen und man muss sich ja auch mal was können gönnen, für die ganze plackerei xD

mama260866, Wolf.K., Beere1955 und 5 anderen gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

ABER! Beim aktuellen Minievent wirkt er und stellt wieder einen grossen Vorteil da. Ich hatte ihn mir schon vorher erspielt und habe jetzt 5.

20. schlewi

Deswegen schrieb ich ja "bei normalen Events".
    Bei einer geforderten Droprate von 160 oder so sind meine 10 ZB natürlich schon eine Art Versicherung.

Grüße

mama260866, Lunamarisa, Beere1955 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.