Feedback & Gespräche zum Karnevalszauber- Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oha. Ein Event aus dem nichts her-gebeamt! :D
    Heute morgen alle Bäume geerntet! Supi! -.-8)
    Pflanze sieht doof aus! -.-
    Sechs- Stunden- TP finde ich auch doof!-.- Aber wen interessiert's... :D

Beere1955, mama260866, Gretlein12 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

momentaner Stand:

Altpapier: 115
    Naschkörbe: 164

bin zufrieden. :)

in 40 min. steht die Kamel-Ernte von Plantage und Regenwald noch an :)

die Drittvermehrung (habe nun erstmalig alles auf 1-er Felder gesäet, alles mit Dünger (Mist)) ist um 3 Uhr fertig.
    ich denke, dass ich sowieso keinen Schlaf an sich finden werde so richtig aufgrund der totalen Wärme, sodass ich um 3 Uhr problemlos wohl ernten kann. :)

VG

P.S.: habe mal gerade gerechnet: werde nach der Kamel-Ernte in 30 min. eine Affen-Runde einschieben, denn dann sind die Affen gleichzeitig fertig mit den TP. :)
    anschließend werde ich wieder Kamele setzen und dann morgen Vormittag ernten. :)

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
  3. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Ich mache mit, aber eher ungern, nur um nichts zu verpassen, weil das Karnevalsevent letztes Mal so ergiebig war, ... seufz...

Komme heute Abend auf die Farm und schwupp, der Karnevalswagen im News-Layer! War völlig baff. Zum Glück sind Himbeeren erntereif auf dem Acker. Erstvermehrung habe ich abgeschlossen, Zweitvermehrung auf Baha über Nacht o_O. Die Farm brauche ich heute nacht für gedopte Himbeeren. Stollen und Weiße Unschuld für eine Vermehrung verschwendet:cry:.
    Ich mag Überraschungen, aber schöne, positive! Bei dieser "Überraschung", scheint mir, soll der Spieler überrumpelt werden. Der Spieler soll mehr Körbchen und SD kaufen. Die Taktik ist so offensichtlich, ich empfinde das als dreist. >:(

Freude habe ich an dem Event bis jetzt nicht.

PS: Kaufen werde ich selbstverständlich trotzdem nicht!

mama260866, DieIrin, lisalaura und 10 anderen gefällt dies.
  4. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Ich finde es schön ,mal ohne Ankündigung u. Vorbereidung wie es früher schon mal war . Habe es erst gemerkt ,komme auch noch ans Ziel man braucht nicht alles ,im RL ist es ebenso gibt auch immer Überraschungen finde ich auch ma nicht schlecht. Eine Gute Nacht

Beere1955, knöllchen82, masrin und 4 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

... also wenn ich hier immer so rum-lese, binsch der Chaos- Eventler. Klappen tut es dennoch immer. :D

PS: Wilde Pflanze- und Müllerei auf der schlomil- Farm. :D

Beere1955, mama260866, Champilein und 7 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@Farmallee , ich habe immer irgendwie das Gefühl, als wenn es im tropischen Bereich nicht so dolle droppt, kann das sein? Weil ich bin da jetzt nicht so planmäßig unterwegs. Würde mich wirklich interessieren.

Ich hab jetzt 53 Altpapier und die paar Minuten bis die TP fertig sind schaffe ich noch. 21 Naschkörbe sind es inzwischen. Also 40 wie @teddyy sagt für 2500 Bonbons bekomme ich auf jeden Fall zusammen, nur was ich dann fange, das steht leider in den Sternen.

Beere1955, mama260866, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  7. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Nun fällt mir auch noch - zu allem bisher Geschriebenen - negativ auf, dass die sonst übliche Nachbuchung der Eventpflanzen bei NullBestand ebenfalls ausgesetzt wurde.
    Dieses Event lässt sich mit seinen Rahmenbedingungen kaum noch toppen - oder ?? mal nach HH frag!

Beere1955 und DieIrin gefällt dies.
  8. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

o doch ,wenn du dich sputest,kannst goldene Bananen fangen und bei Baha schneller frei schalten
    lg

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry,aber ich habe vorhin meine 5 neuen TP`s bekommen...

Beere1955, mama260866, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

nun ja, mein Erfahrungs-Bericht ist unter Umständen etwas verzerrt, da ich ein paar Howies habe...! :oops:
    wenn man über keine Hilfsmittel bzgl. einer besseren Dropsratte verfügt, dann würde ich empfehlen, einmal entweder die Plantage oder den Regenwald mit Kamelställen zu pflastern und auszuprobieren, was dort droppt. :)
    dann würde ich diesbezüglich entscheiden, ob es sich lohnt, weiter Kamelställe zu ernten, bzw. zu verwalten während des Events. :)

wenn man "nur" zweimal am Tag Ställe auf der Insel ernten kann, dann würde ich zu Pandagehegen raten, da hier die Laufzeit etwas länger ist. :)

auch mit entscheidend dürfte vllt. sein, wie viel Futter man für welche Tierart auf BAHA hat, denn Futter ist ziemlich teuer...! :oops:
    ein Rechen-Bsp.:
    82 Ställe x 4.500 MP (pro Futter) = 369.000 MP

am besten schaust du, welches Futter du vllt. in größeren Mengen mal produziert hast. :)

VG

P.S.: es gab zwar Berichte mal, dass es nicht so gut droppt auf tropischen Gefilden, jedoch ist es am besten, wenn du es selbst ausprobierst einmal. :)

11. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Seufz. Beim letzten Karnevalsevent hab ich schon nichts gerissen, weil ich in der Woche tierisch viel arbeiten mußte und kaum Zeit für die Farm hatte.
    Jetzt kommt urplötzlich Karneval II ins Haus geschneit, natürlich *nachdem* ich alles geerntet hatte (Langzeitpflanzen und Bäume). Hab deshalb bis jetzt nur 11 Naschkörbe und 58 Altpapier. :(
    Weiß nicht, ob sich das noch entwickelt, aber wenn ich dieses Mal wegen des blöden Timings wieder keine zusätzlichen Bananen erwische, bin ich echt enttäuscht. :(

12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich ebenfalls :)

Beere1955, mama260866, DieIrin und 3 anderen gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hier mal ein Auszug aus der FAQ : Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Beere1955, mama260866, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

Rechne das mal hoch auf die Laufzeit des Events! :D

15. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Also ich finde es nicht so toll. Man konnte keine Eventvorbereitung treffen. Wenigstens das hätte ich gerne gemacht wenn ich schon jetzt keine Erstvermehrung machen kann. Dann die ganze Woche arbeiten und auch nicht viel Zeit fürs Event. Na großartig!!
    Und der Zauberbaum gibt wohl auch wieder keinen Drop...

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
    Beere1955, mama260866, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  16. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Fazit bisher:

Wir lieben Neues und vor allem Überraschungen.
    Aber die sollen bitte rechtzeitig vorher angekündigt werden.
    Schriftlich, ausführlich und mit besonderer Kenntlichmachung.
    Am besten vor der ersten Ernte, also bis 6.00 Uhr, spätestens aber 7.00 morgens.
    Und auf jeden Fall so, dass genug Zeit ist, sich auf die Überraschung vorzubereiten.
    Jedenfalls für die, die sich vorbereiten können.
    Oder wollen.
    Sonst ist unsere Spontaneität nicht zu aktivieren.

Würde mal empfehlen, den Ball flach zu halten!

Beere1955, mama260866, mona175 und 4 anderen gefällt dies.
  17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ist klar, aber es ging ja darum, das da behauptet wurde es gäbe keine Nachbuchung von TP bei Null ;)

Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

stimmt ich trage keine Howies mit mir rum, Futter habe ich mehr als genug, mehr als 2x ernten wird bei mir auf gar keine Fall. Fazit: Ich werde Bahama zur TP Produktion nutzen und ein paar rote Kamele und Pamdas dort hocken lassen sowie Axo und Nili, die brauch ich noch,die bleiben sowie die Menagerie und Manufaktur.
    Ich persönlich glaube ja, bei mir wird die Fangerei wieder schwierig, ich schiebe sda einfach hektisch hin und her und fang am Ende nur was Doofes:oops:.
    So Nachti, finde der Ertrag sieht bisher ganz gut aus, ich dekorier mal noch bisschen, das motiviert mich für morgen.

Beere1955, mama260866, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  19. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Na das ist ja ne Überraschung - komme gerade nach Hause, gehe nichts ahnend auf die Farm und da ist Karneval...:)
    Ohne Vorbereitung 33 Körbe (davon 8 Geschenkte) und 78 Papier. Morgen lege ich dann los..Die ersten 10 Amarand sind gesät und können bis Morgen früh in Ruhe wachsen:)...
    Gute Nacht alle zusammen.

Beere1955, mama260866, Gretlein12 und 6 anderen gefällt dies.
  20. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Endstand für heute:
    Amarant auf allen Feldern ausgesäht
    74 Altpapier
    10 Amarantmehl
    2 Pappmache
    45 Naschkörbe - die sind also nicht das Problem ;)

10.000 Eventpflanzen sollten zu schaffen sein. Mehr Sorgen macht mir das Altpapier, aber da kann ich, wenn es eng wird, zur Not blitzen. Ich hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird.
    Meine "Eventvorbereitung" hat gleich nach dem letzten TP-Event begonnen, sprich alle vorhandenen SuDü-Mammuts und zusätzlich ein paar der anderen aufgestellt. So sind nun wenigstens wieder 1000 SuDü in der Scheune.

Mit den Events ging es vorher schon im rasanten Tempo voran und die Bedingungen werden scheinbar immer weiter verschärft.
    Ich kann nicht behaupten, dass mir dieser Trend besonders zusagt^^
    Außerdem liegt mir das Fussball-Event immer noch im Magen. Das war seit sehr langer Zeit der Fall, dass ich nicht alle WL-Items geschafft hatte.

Aber mal sehen, was sich diesmal mitnehmen lässt - ein paar schöne Gewinne sollten in jedem Fall drin sein :)

LG, -RedSeven-

Beere1955, mama260866, yps57 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.