Feedback & Gespräche zum Karnevalszauber- Mai 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 28 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Okay. Habsch nicht gelesen. War arbeiten und wollte nur witzig sein.

Beere1955, mama260866 und Gretlein12 gefällt dies.
  2. Izzy

Izzy Forenprofi

Aaaaaalso, ich habe nach 14 Uhr angefangen hier zu lesen, hatte demzufolge ebenfalls erst kurz vorher mitbekommen: neues Event o_O
    Alle Wiesen voll, mehr oder weniger erst abgeerntet, nach und nach einen fertigen Stall auf Halde gelegt um Erstvermehrung zu starten usw.
    Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Unmut, den hier einige an den Tag legen: Das Event hat uns alle überrollt, aber es ist doch wohl außerplanmäßig (wenn ich das richtig verstehe) "zur Verfügung gestellt" - oder? Es ist doch ein Zubrot!!!
    Da habe ich mich kurz geärgert, weil ich "nicht vorbereitet war" :cry:
    Du meine Güte, davon geht die Welt doch nicht unter, sind hier nur noch Jammerlappen unterwegs:music:
    Mods angehen finde ich für den After, Poppes (mal sehen was gepixelt wird), geht gar nicht:p
    Spielt oder lebt ihr hier?
    Ich habe beschlossen hier nur noch zu spielen, mitzunehmen was ich kann >>> Spielen ohne Stress: außer Erntehelfer und Mühle kein Echtgeld - mir geht es sehr gut dabei.

Hört auf zu jammern, sucht eure EIGENEN Prioritäten oder >>>> lasst den Acc. löschen und sucht euch was anderes 8)

Wohlgesonnene Grüße ;)

Beere1955, lissy4463, mona175 und 12 anderen gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Alles gut ;)

4. schlomil

:D Dann ist es gut!

Beere1955, mama260866 und reiny gefällt dies.
  5. Farmallee

Farmallee Forenfreak

so, Kamelernte soeben vollzogen. :)

momentaner Stand, Naschkörbe:

vor der Kamelernte hatte ich 164 Naschkörbe.
    ich habe drei Grund-Tiki-Menagerien, ebenfalls vollbesetzt mit Kamelis.

die Ausbeute von 84 Naschkörben finde ich sehr gut...! :inlove:

in 3 Std. werde ich meine Affenställe ernten und in 3,25 Std. meine TP. :)

werde mich bis dahin hinlegen. :)

Allen eine gute und erholsame Nacht gewünscht! :inlove:

VG

Beere1955, mama260866, DieIrin und 3 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

also ich lebe..
    aber ich spiele auch gerne..
    wenn sie jedes Event nur noch schönreden und die Machenschaften vom Punkt überhaupt nicht mehr hinterfragen, dann finde ich das voll okay...:D

mama260866, DieIrin, lisalaura und 2 anderen gefällt dies.
  7. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Das event hat mich auch ziemlich unvorbereitet getroffen. Dementsprechend schlecht waren die drops in der Mittagspause. Altpapier ist absolute Mangelware auf allen meinen Farmen. Ärgerlich auch, das event endet genau Sonntag mittag, für die arbeitenden Spieler*innen ist das ziemlich unglücklich.
    Die Körbchen dropen aber ganz gut und lassen eine gute Ausbeute nach Schmückung der drei Wagen erhoffen.
    Ein Tipp für die neueren Farmer*innen, die das event noch nicht kennen. Die Bonbon-Punkte bekommt ihr bestimmt zusammen. Konzentriert euch eher auf FT, SF, SD, Susis und GB.
    Eine gute Nacht.

Beere1955, Wolf.K., mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich bin genervt... immernoch fast 2 komplette Flächen mit Werkstuben und langen Ställen belegt, wenigstens die Bäume bin ich mittlerweile fast überall los. Überblick fehlt.. alles total durcheinander.... Droprate sehr unterschiedlich von knapp 80 Papier bis 180 Papier... die Naschkörbe interessieren mich erstmal nicht weiter.... erst Papier, dann Körbe.

Es ist immernoch so warm und schlechte Luft, da ist die nächste Nacht mit wenig Schlaf vorprogrammiert, deshalb wachsen jetzt auch noch überall TPs - mal gucken.

Ach was mir einfällt... werdet ihr auch teilweise mit den Körben torpediert, statt mit Papier? o_O

Beere1955, mama260866, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Tja und die Leute die nur am Abend einmal ernten können und somit extrem auf das WE angewiesen sind sind mal wieder voll arm dran...

dekofee50, DieIrin und Gretlein12 gefällt dies.
  10. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Konnte ich auf meiner "Kleinen" allerdings wirklich nicht so feststellen.
    Naja, egal, was geht, das geht und wenns nicht ganz geht, dann geht die Welt auch nicht geht unter ...

Beere1955, mama260866, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

Jaaaaa! :D

mama260866, Gretlein12, Farmallee und 2 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe heute von noch 10 möglichen Geschenken auch 8x den Naschkorb bekommen...xD

mama260866, dekofee50, n1randa und 5 anderen gefällt dies.
  13. -Eiermeier-

-Eiermeier- Aktiver Autor

mittlerweile bin ich der meinung das ich diese ******* nicht mehr mitmache...ich farme ab jetzt einfach nur mehr so vor mich hin, fülle meine scheunen, weil es eigentlich wirklich schön ist, den rest muß man ja nicht. Finde es nicht ok so ein event kurzfristig anzusetzen

lisalaura gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

Klingt vielleicht undankbar... aber... ich verstehs nicht. Man braucht 900 Papier und nur einen Bruchteil davon an Körben - wieso schickt man Körbe??? Ich hab echt Fragezeichen in den Pupillen :oops:

Beere1955, mama260866, DieIrin und 5 anderen gefällt dies.
  15. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Habe ich (40 + x...)
    Somit Event erfolgreich beendet (irgendwann vorm Ende), alles andere betrachte ich als Bonus.
    @96bauerntrampel96
    Wenn alle 3 Wagen bespaßt kann man den Umzug immer wieder starten mit einem Naschkörbchen, man braucht weder Eventpflanzen oder drop Klopapier. Und drop Naschkorb kommt nur aus Stall/Werkstube oder vom Nachbarn...;)

Beere1955, mama260866, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja...! :oops:

aber habe ja auch auf der Insel eh nur Ställe stehen... :)

wobei ich noch keine richtige TP-Ernte hatte, sprich noch nicht von 588 1-er Feldern...

mal schauen... :)

habe gerade mal das extreme Maximum an droppenden Naschkörben hochgerechnet und mir schwinden die Sinne...! :oops:
    da frage ich mich, wer die volle Zeit hätte, all diese Naschkörbe einzusetzen...! :p :music: xD
    (nein, im Ernst...! - wenn ich so weitermache, wie bisher (wirklich ohne jegliche Angeberei, da mir dies fernliegt...! :) ), dann frage ich mich dies tatsächlich...! :oops:
    ist eigentlich bekannt, wie viele Sekunden ein Korb benötigt...? :oops:

Beere1955, mama260866, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Das ist mir durchaus bewußt

Aber man muss ja erstmal die 900 Dropse für die 3 Wagen zusammenhaben, bevor man an die Naschkörbe überhaupt denken kann. Was nützen zig Naschkörbe, wenn man sie am Ende nicht verwenden kann, weil das Altpapier nicht zusammen kommt? Nix... also schick ich doch erstmal Papier... und erst gegen Ende oder auf speziellen Wunsch das Korbgedönse.... es brauchen wohl die wenigsten zig hundert Körbe.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte man pro Korb 30 Sekunden Zeit zum sammeln.

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
    Beere1955, mama260866, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Farmallee

Farmallee Forenfreak

obwohl ich es nicht geschrieben habe an meine Nachbarn (bzw. nur an drei), finde ich es gut...! :inlove:

aber ja, du hast Recht, wenn man nicht blitzen/turboen (ist das das richtige Wort...? :oops: xD ) kann und ansonsten auch Schwierigkeiten hat, an Dropsis zu kommen, dann bringen Körbe einem wirklich nicht weiter...! :oops:
    denn was bringt einem >400 Naschkörbe, wenn man das Glück hat, eine Stunde vor Ende fertig zu sein...?! :p :music: xD xD :oops:

Beere1955, mama260866, lulu1955 und 5 anderen gefällt dies.
  19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:D Ich meine mich auch zu erinnern, daß so mancher letztes Mal irgendwann einfach aufgegeben hat mit dem Körbchen schubsen, weils einfach zu viel war

Beere1955, mama260866, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Farmallee

Farmallee Forenfreak

mir schwinden hier noch mehr die Sinne...! :oops:

ich schreibe lieber nicht, wieviele Std. da insgesamt benötigt werden, denn das ist abseits von Gut und Böse...! :oops:

nichtsdestotrotz bin ich körbchen-süchtig (nein, keine Fortsetzung von "ihr wisst schon welches"-Event...! :p xD ) und deshalb @all meine lieben Nachbarn...! :p : schickt nur Körbchen...! :p xD :inlove:

ich war es u.a....! :oops:

wenn die Körbe nicht nur 30 Sekunden bräuchten...! :oops:

Beere1955, mama260866, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.